Woher kommt diese Info bzw. ist dieses gesichert?Neue Karten der Hanseatic können jetzt Offline-PIN.
Schade. Die Antwort hätte mich interessiert. Dann wäre die Hanseatic eine echte Alternative zur Barclays.Woher kommt diese Info bzw. ist dieses gesichert?
Bitte.[...]
Stand: 06. Juli 2022
[...]
So gehst Du vor
[...]
- Wähl eine kostenlose Kreditkarte mit möglichst niedrigen Gebühren aus. Finanztip empfiehlt die Karten der Hanseatic Bank, Barclays, der DKB und Nuri.
Das Ganze kann zum Beispiel in Frankreich auftreten oder Großbritannien, da hier die sogenannte Offline-Pin bevorzugt wird. Unter unseren Empfehlungen hat nur die Karte der DKB keine Offline-Pin-Funktion.
[...]
Nein. Es blieb die Frage offen, ob und seit wann die GenialCard offlinefähig ist.Bitte.
Steht ja sogar so im BerichtHier steht es auch https://travel-dealz.de/blog/hanseatic-genialcard/
Ich hatte vor ein paar Wochen mal angerufen, zwecks Offline-Zahlung im Flugzeug. Eventuell war es ja das, was bei mir umgestellt wurde
- Offline PIN: Seit (ich korrigiere mal Seid) Juli 2022, sind neu ausgegebene Karten Offline PIN fähig. D.h. zur Zahlung ist keine aktive Internetverbindung des Terminals notwendig. Das ist häufig bei z.B. Parkautomaten in Frankreich oder Großbritannien oder z.T. im Flugzeug der Fall. Bestandskunden, die vor Juli 2022 ihre Karte erhalten haben, haben leider keinen Offline PIN.
Da hättest du besser die kostenlose Barclays Visa nehmen sollen, wenn du höhere Limits möchtest.Hi zusammen.
Ich habe mir heute das erste mal in meinem Leben eine Kreditkarte beantragt.
Wann wird die Kreditkarte ausgeglichen per 100% Lastschrift? Also jetzt als Beispiel für diesen Monat Nutzung dann nächsten Monat wann der Ausgleich?
Ich habe ein anfängliche Limit von 1.000 Euro bekommen. Wie kann ich das Limit erhöhen? Durch trainieren der Karte indem ich die oft und regelmäßig einsetze?
Kann ich die Karte auch Monate lang ungenutzt liegen lassen ohne das sie gesperrt wird?
Die Karte soll meine Reisekarte als Backup sein neben der DKB debit.
Hatte ich vor ein paar Wochen versucht. Resultat war abgelehnt aufgrund interner Richtlinien. Schufa ist sauber was negative Dinge angeht.nehmen sollen, wenn du höhere Limits möchtest.
Die Konditionen der Barclays Visa sind sehr ähnlich zur Genialcard, aber man bekommt normalerweise höhere Limits.
Ah okay.Hatte ich vor ein paar Wochen versucht. Resultat war abgelehnt aufgrund interner Richtlinien. Schufa ist sauber was negative Dinge angeht.
Hatte vor 4 Wochen eine ungefragte Erhöhung von 5 auf 6k. Gegründet wurde diese mit einer regelmäßigen Nutzung, obwohl ich die Karte eigentlich nur sporadisch nebenbei nutze.Ah okay.
Es gibt ein Formular, auf Papier und online, um eine Erhöhung zu beantragen:
Bei mir wurde die Erhöhung trotz Einreichung von Gehaltsnachweisen abgelehnt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. Daraufhin habe ich die Karte wieder gekündigt.Kontaktformular
www.hanseaticbank.de
Ob es automatische Erhöhungen gibt, kann ich nicht sagen.
Wichtig (falls es heute immer noch so ist): dafür musst Du ggf. nach Einrichtung der App noch die Rückzahlung selbst auf 100% Lastschrift ändern. Es ist möglich, dass zunächst Ratenzahlung als Voreinstellung gewählt ist.Wann wird die Kreditkarte ausgeglichen per 100% Lastschrift?