• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
ANZEIGE
Ich habe ein anfängliche Limit von 1.000 Euro bekommen. Wie kann ich das Limit erhöhen? Durch trainieren der Karte indem ich die oft und regelmäßig einsetze?
Steht auf der Webseite:

Kreditkartenlimit anpassen​

Für die Änderung Ihres Kreditkartenlimits füllen Sie einfach dieses Formular aus und senden es zusammen mit Ihren Gehaltsnachweisen per Post an:
Hanseatic Bank GmbH & Co KG

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Ich hatte überlegt, mir die Karte zu holen. Aber wenn man hier von den mickrigen Limits liest und der Tatsache, dass man im Jahr 2022 irgendwelche Formulare ausfüllen und per POST verschicken muss, um eine Limiterhöhung zu bekommen, klingt das nicht nach einer Karte, die man haben muß

• Like
Reaktionen: pwg_ und Mistmade

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
laut meinen Erfahrungen wirst du dort nie ein hohes Limit bekommen....wenn du 4500,00€ bekommst, bist du glaub ich schon einer der wenigen oder du bist Ü50, dann werden die irgendwie lockerer.

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
58
43
Ich hatte überlegt, mir die Karte zu holen. Aber wenn man hier von den mickrigen Limits liest und der Tatsache, dass man im Jahr 2022 irgendwelche Formulare ausfüllen und per POST verschicken muss, um eine Limiterhöhung zu bekommen, klingt das nicht nach einer Karte, die man haben muß
Wenn du dich per Kontaktformular meldest und um Limiterhöhung bittest, bekommst du eine Mail mit einem Link zu einem Online-Formular. Das spart offenbar das Einsenden von Gehaltsnachweisen.
Es folgt eine Schufa-Abfrage mit der Beschreibung "Anfrage". Mit etwas Glück ist dein Limit dann erhöht.
Das ganze dauert aber ein paar Tage.

Zusätzliche Beobachtung: Der Tagesaktuell-Zeiger in MeineSchufa ist durch die Anfrage weiter nach links gewandert

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Wenn du dich per Kontaktformular meldest und um Limiterhöhung bittest, bekommst du eine Mail mit einem Link zu einem Online-Formular. Das spart zusätzlich das Einsenden von Gehaltsnachweisen.
Es folgt eine Schufa-Abfrage mit der Beschreibung "Anfrage". Mit etwas Glück ist dein Limit dann erhöht.
Das ganze dauert aber ein paar Tage.
Danke für den Tipp :)

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Alternativ kann man den Kram auch scannen und per Mail senden (steht auch auf dem PDF). Vielleicht reichts sogar, wenn man mit der Maus ne Unterschrift ins PDF packt, ohne drucken.

• Like
Reaktionen: MikeGold

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
65
laut meinen Erfahrungen wirst du dort nie ein hohes Limit bekommen....wenn du 4500,00€ bekommst, bist du glaub ich schon einer der wenigen oder du bist Ü50, dann werden die irgendwie lockerer.
Ich habe die Karte 05-2022 beantragt und mit Startlimit von 2k € bekommen. Nach der ersten Abrechnung habe ich mit dem Formular + Kopie Gehaltsabr. Limiterhöhung auf 7k bekommen. Bis jetzt kann ich Nichts negatives über Hanseatic berichten.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Ich habe die Karte 05-2022 beantragt und mit Startlimit von 2k € bekommen. Nach der ersten Abrechnung habe ich mit dem Formular + Kopie Gehaltsabr. Limiterhöhung auf 7k bekommen. Bis jetzt kann ich Nichts negatives über Hanseatic berichten.
Kamen die 7k von denen oder musstest Du sagen, wieviel Du gerne hättest?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Hanseatic erhöht auch von sich aus, allerdings erst nach einigen Monaten und dann nur sehr zaghaft

Immerhin kann man die Karte im Guthaben führen

Ich würde es probieren nach 1-3 Monatsabrechnungen, spätestens nach 6.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Und wie sollte der Umgang mit Zahlungen und abhebungen sein? Bis ans Limit dran oder ist das egal?

Weil ich möchte in Zukunft von der DKB Visa Debit weg und nur noch die die GenialCard nutzen im Alltag.

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
177
109
In der Werbung lese ich immer nur von max 2500€ bei der GenialCard und 3500€ bei der GoldCard. Dann bezieht sich das offenbar nur auf das Anfangslimit, oder wie soll ich das verstehen?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Wie gesagt, dann muss die Karte getauscht werden. Den Chip kann man telefonisch nicht ändern;)

Steht ja sogar so im Bericht
Du hast recht. Das würde erklären, warum ich heute die Mitteilung bekam, dass meine neue Karte auf dem Weg zu mir sei 😄 (die alte ist noch bis 26 gültig) Immerhin heißt das wohl, dass es tatsächlich neuerdings Offline-PIN gibt.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
schönes das jetzt auch endlich die GC eine Offline Pin bekommen hat. Bin zuletzt mit der Barclays Credit und DKB Debit gereist. Bald kommt dann wohl noch die Genial Card hinzu und bin somit ziemlich gut abgedeckt. Nur gibt es leider keine MC mit den selben "Eigenschaften"

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
schönes das jetzt auch endlich die GC eine Offline Pin bekommen hat. Bin zuletzt mit der Barclays Credit und DKB Debit gereist. Bald kommt dann wohl noch die Genial Card hinzu und bin somit ziemlich gut abgedeckt. Nur gibt es leider keine MC mit den selben "Eigenschaften"
Aus Interesse: warum die BC UND die GC? Wegen der Limits? Die Karten können doch sonst dasselbe oder übersehe ich etwas?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Aus Interesse: warum die BC UND die GC? Wegen der Limits? Die Karten können doch sonst dasselbe oder übersehe ich etwas?
Sehe ich auch so, entweder die eine oder die andere. Beide machen eigentlich keinen Sinn. Dann lieber eine MC wie die Advanzia nehmen. Damit ist Visa & MC abgedeckt.

• Like
Reaktionen: ptf

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
187
91
Du hast recht. Das würde erklären, warum ich heute die Mitteilung bekam, dass meine neue Karte auf dem Weg zu mir sei 😄 (die alte ist noch bis 26 gültig) Immerhin heißt das wohl, dass es tatsächlich neuerdings Offline-PIN gibt.
Hattest du deine Karte denn verloren o.ä. oder hast du einfach so eine Neue bekommen? Wäre ja schön, wenn die alten Karten tatsächlich alle getauscht würden.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Sehe ich auch so, entweder die eine oder die andere. Beide machen eigentlich keinen Sinn. Dann lieber eine MC wie die Advanzia nehmen. Damit ist Visa & MC abgedeckt.
Aber was wenn die eine gesperrt wird? Dann hat man eine andere Karte, bei der trotzdem alles ohne Zinsen und mit Lastschrift ist. Bei der Advanzia ist es nervig, dass man keine Lastschrift hat (Habe keine Lust auf die anderen Advanzia Karten) und bei Bargeld fallen auch Zinsen. Meist wird eigentlich Visa und MC akzeptiert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Wenn die Advanzia (oder deren Ableger) keine Option sind, mach es :) ich finde das sind zu viele Eventualitäten die da eintreten müssten.
Da würde ich lieber ein anderes Schema nehmen und bei der Ausstattung Abstriche machen, anstatt 3x Visa zu nehmen.

• Like
Reaktionen: de1

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
618
446
Hattest du deine Karte denn verloren o.ä. oder hast du einfach so eine Neue bekommen? Wäre ja schön, wenn die alten Karten tatsächlich alle getauscht würden.
Hatte ich ein paar Beiträge weiter oben erwähnt. Habe die Hotline angerufen und gesagt, dass ich im ✈️ die Speisen mit der Karte bezahlen möchte. Von der Offline PIN wusste ich bis dato nichts

• Like
Reaktionen: Goetzstroem

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.554
3.875
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Man staunt, was bei der Genial Card so alles geht in jüngerer Zeit:
- höhere als die vormals üblichen Kirchenmauslimits
- Limitsteigerungen allein durch den Gebrauch der Karte
- Offline-PIN
War vormals undenkbar bei den Hanseaten...
:oops: