ANZEIGE
Hat sie nicht. Bei der Barclays kann ich meine PIN selbst wählen.Damit hat doch die GenialCard eigentlich die Barclays überholt.
Hat sie nicht. Bei der Barclays kann ich meine PIN selbst wählen.Damit hat doch die GenialCard eigentlich die Barclays überholt.
Also über den Support von der Hanseatic Bank kann ich nicht klagen. Seit Beantragung der Karte bis heute 2 mal telefonisch Kontakt gehabt. Sehr nett und ausführlich geholfen. Keine langen Wartezeiten.Bei Barclays ist der Kundendienst telefonisch sehr schlecht erreichbar.
Die HB verlangt bei Verlust/Diebstahl der Karte 9€ ("wir senden Ihnen dann gern gegen eine Gebühr von 9 € eine neue Karte zu"). Kostenlos ist das leider nicht. Ist das rechtens?Verlier sie, dann ist die Ersatzkarte kostenlos.
Wegen solcher Artikel hier: https://www.test.de/Girokonto-Banken-duerfen-kein-Geld-fuer-Ersatzkarte-verlangen-4931433-0/ . Bei Barclays scheint eine Ersatzkarte kostenlos zu sein, sofern sie verloren wurde, aber nicht wenn sie durch den Kunden beschädigt wurde (deckt sich mit dem Urteil).Warum sollte das nicht rechtens sein? Die HB ist ja kein Wohltätigkeitsverein, dafür ist die KK selbst kostenlos.
Das sollte eigentlich auch so in das Preis- und Leistungsverzeichnis zur Genialcard rein, anstatt der allgemeinen Formulierung:Seit 2018 spricht aber § 675l BGB von "ein Entgelt vereinbaren, das allenfalls die ausschließlich und unmittelbar mit dem Ersatz verbundenen Kosten abdeckt.".
Die 9 € finde ich da noch in Ordnung. Unschön ist nur, dass ich dieses "vereinbarte Entgelt" nicht aufgelistet finde.
Ne, ist nicht änderbar.Weiß einer ob man fie Pin im Ausland generell ändern kann?
Keine Unterschiede außer dem Sollzinssatz. Bei awa7 werden dafür gepflanzt.Kennt jemand einen weiteren Unterschied von GenialCard zur Awa7 - außer die Sache mit den Bäumen?
Darf ich fragen, was dich an der Barclays stört?Ich würde, nachdem nun Offline-PIN gehen soll, wieder von Barclays zur Hanseatic wechseln.
Weiß hier jemand, ob ich gesperrt bin? Ich habe im März gekündigt.
Erreichbarkeit Hotline bei einer Reklamation, Abrechnung nicht kalendermonatlich, ausländisches Unternehmen, keine Push-Mitteilungen bei kleineren BeträgenDarf ich fragen, was dich an der Barclays stört?
Finde ich nicht. Weißt Du, wer die besseren Kurse hat? Vor allem bei Franken und Forint?Du hast noch vergessen das die App eine Katastrophe ist, deutlich schlechter als von der Hanseatic.