• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Bei Barclays ist der Kundendienst telefonisch sehr schlecht erreichbar.

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
55
41
Warum sollte das nicht rechtens sein? Die HB ist ja kein Wohltätigkeitsverein, dafür ist die KK selbst kostenlos.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
52
43
Seit 2018 spricht aber § 675l BGB von "ein Entgelt vereinbaren, das allenfalls die ausschließlich und unmittelbar mit dem Ersatz verbundenen Kosten abdeckt.".
Die 9 € finde ich da noch in Ordnung. Unschön ist nur, dass ich dieses "vereinbarte Entgelt" nicht aufgelistet finde.

Zuletzt bearbeitet:

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
25
Seit 2018 spricht aber § 675l BGB von "ein Entgelt vereinbaren, das allenfalls die ausschließlich und unmittelbar mit dem Ersatz verbundenen Kosten abdeckt.".
Die 9 € finde ich da noch in Ordnung. Unschön ist nur, dass ich dieses "vereinbarte Entgelt" nicht aufgelistet finde.
Das sollte eigentlich auch so in das Preis- und Leistungsverzeichnis zur Genialcard rein, anstatt der allgemeinen Formulierung:
Die Bank kann für Leistungen, die nicht Gegenstand einer Vereinbarung oder im Konditionsverzeichnis aufgeführt sind und die im Auftrag des Kunden oder in dessen mutmaßlichem Interesse erbracht werden und die, nach den Umständen zu urteilen, nur gegen eine Vergütung zu erwarten sind, ein nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen angemessenes Entgelt verlangen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.185
2.965
Für den Fall, dass du diesen Hinweis schriftlich gegeben hast, hast du dazu ein Musteranschreiben?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Kennt jemand einen weiteren Unterschied von GenialCard zur Awa7 - außer die Sache mit den Bäumen?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Ich würde, nachdem nun Offline-PIN gehen soll, wieder von Barclays zur Hanseatic wechseln.
Weiß hier jemand, ob ich gesperrt bin? Ich habe im März gekündigt.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Du hast noch vergessen das die App eine Katastrophe ist, deutlich schlechter als von der Hanseatic.