• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Woher soll das auch nur irgendjemand in diesem Forum wissen? Selten dämliche Frage

• Like
Reaktionen: wizzard und netzfaul

AbbadoBriffado

Neues Mitglied
17.09.2022
4
0
Hey Leute,

habt ihr Erfahrungen mit der Erhöhung des Limits bei der Genialcard als Geringverdiener? Ich möchte gerne schonmal einen Ersatz für meine Amazon Visa bei der LBB haben, falls die plötzlich Ende des Jahres wie von einigen berfürchtet eingestellt wird.

Ich habe die Genialcard bekommen, aber die haben mir ein Limit von 500€ eingeräumt... Bei der Amazon Visa habe ich zwischenzeitlich 6000€ eingeräumt bekommen. Mein Einkommen liegt momentan (noch) bei nur ca. 1000€, dementsprechend werde ich wahrscheinlich schlechte Chancen bei einer Erhöhung (zumindest 3000€ wäre schön) haben, oder? Wir wissen ja, dass das Einkommen nicht zwangsläufig was mit dem Vermögen zu tun hat, das wird die aber auch nicht interessieren oder?

Sollte ich die Karte erstmal ein paar Monate nutzen und das Limit ausreizen und dann um Erhöhung bitten oder direkt anfragen?

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
Hi zusammen.

Ich habe mir heute das erste mal in meinem Leben eine Kreditkarte beantragt.

Wann wird die Kreditkarte ausgeglichen per 100% Lastschrift? Also jetzt als Beispiel für diesen Monat Nutzung dann nächsten Monat wann der Ausgleich?

Ich habe ein anfängliche Limit von 1.000 Euro bekommen. Wie kann ich das Limit erhöhen? Durch trainieren der Karte indem ich die oft und regelmäßig einsetze?

Kann ich die Karte auch Monate lang ungenutzt liegen lassen ohne das sie gesperrt wird?

Die Karte soll meine Reisekarte als Backup sein neben der DKB debit.
Kann jemand einen Screenshot des neuen Designs der Hanseatic Visa Genialcard in Apple Pay oder Google Pay posten?

Kann jemand, der eine awa7-Kreditkarte hat, einen Screenshot der Karte in Apple Pay oder Google Pay posten?

Vielen Dank!

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Hey Leute,

habt ihr Erfahrungen mit der Erhöhung des Limits bei der Genialcard als Geringverdiener? Ich möchte gerne schonmal einen Ersatz für meine Amazon Visa bei der LBB haben, falls die plötzlich Ende des Jahres wie von einigen berfürchtet eingestellt wird.

Ich habe die Genialcard bekommen, aber die haben mir ein Limit von 500€ eingeräumt... Bei der Amazon Visa habe ich zwischenzeitlich 6000€ eingeräumt bekommen. Mein Einkommen liegt momentan (noch) bei nur ca. 1000€, dementsprechend werde ich wahrscheinlich schlechte Chancen bei einer Erhöhung (zumindest 3000€ wäre schön) haben, oder? Wir wissen ja, dass das Einkommen nicht zwangsläufig was mit dem Vermögen zu tun hat, das wird die aber auch nicht interessieren oder?

Sollte ich die Karte erstmal ein paar Monate nutzen und das Limit ausreizen und dann um Erhöhung bitten oder direkt anfragen?
Ich habe mir die Karte kurz vor Ende meines Studiums noch als Student bestellt. Bekam damals auch 500 Euro Limit. Seitdem lasse ich mir fast das ganze Limit jeden Monat auf das Konto zahlen und dann wieder abbuchen. Nach etwa einem halben Jahr wurde mir dann auf 750 Euro erhöht, nach etwa einem Jahr auf 1250 Euro nach wiederum einem halben Jahr mehr auf 2250 Euro, für mehr als 3000 Euro brauchte ich dann insgesamt etwas mehr als zwei Jahre. Man kann den Rahmen also durch "Nutzung" automatisch erhöhen, wenn das allerdings immer so geht wie bei mir, dann wird es recht lange dauern.

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
Wenn du deine neue Adresse in Georgien nicht mitteilst und dein deutsches Konto behältst dann bekommen die das nicht mit.
Die genauen Bedingungen stehen in den agb die du gelesen hast.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Heute die GenialCard beantragt, mit 2000 EUR Startlimit.

Kann ich das direkt nach Erhalt noch erhöhen, wenn ich Gehaltsnachweise einreiche?

Viele Grüße
Patrick

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Du kannst es zumindest versuchen. 2.000 € Startlimit sind bei der Hanseatic Bank eigentlich ganz gut. Wobei die Hanseatic Bank in letzter Zeit ziemlich an dem Produkt gearbeitet hat. SC 201 + Offline PIN, neues Kartendesign. Anscheinend gibt es auch mehr automatische Limiterhöhungen durch Nutzung und höhere Startlimits.

• Like
Reaktionen: Thagor

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Kann ich das direkt nach Erhalt noch erhöhen, wenn ich Gehaltsnachweise einreiche?
Ja kannst du. Ich hatte ein Startlimit von 1.000 Euro. Höheres Limit beantragt und 3.000 Euro bewilligt bekommen. Ohne die Karte jemals genutzt zu haben. Natürlich jetzt seit 2 Monaten intensiv im Alltag. Hoffe dadurch auf ein automatisches höheres Limit :) Die DKB Debit liegt in der Schublade und die GC ist meine Zahlkarte.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
In welchem Format und in welchem Umfang werden bei Hanseatic die Umsätze angezeigt?
z.B. bei der DKB
Händlername/Ort/Land

• Like
Reaktionen: de1

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Ich habe gerade die Gold beantragt:
Schufascore 99%
Gehalt 6-stellig
Amex Schattenlimit 85000
Barclays 7000
Genial Gold Antragsgenehmigung: 3000
…..da muss mehr gehen!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe gerade die Gold beantragt:
Schufascore 99%
Gehalt 6-stellig
Amex Schattenlimit 85000
Barclays 7000
Genial Gold Antragsgenehmigung: 3000
…..da muss mehr gehen!
Afaik ist dass das maximale Startlimit für die Goldkarte der Hanesatic Bank. Die GenialCard hat "nur 2.500 €". Schick doch mal die letzten 3 Gehaltsnachweise mit Bitte um Limiterhöhung an die Bank

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
3500 wird angegeben, deswegen bin ich ja etwas verwundert. Aber werde dort eh anklopfen. Bei dem Limit kann man mit der Karte ja weder einen langen Flug noch ein MacBook bestellen ;-)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
3500 wird angegeben, deswegen bin ich ja etwas verwundert. Aber werde dort eh anklopfen. Bei dem Limit kann man mit der Karte ja weder einen langen Flug noch ein MacBook bestellen ;-)
Achso. Ich hatte 3k € in Erinnerung. Aber, nachdem man bei Hanseatic in letzter Zeit einige positive Veränderungen gesehen hat, denke ich, dass einer Erhöhung nichts im Wege stehen sollte, wenn alle Informationen richtig sind.
Warum eigentlich die Goldcard? Imho ist das eine ziemlich schlechte Goldkarte. Zwar oft kostenfrei (3.000 € MU ab dem zweiten Jahr, sonst 35 €). Die FWG-Freiheit tausche ich aber nur gegen ein paar Versicherungen. Ist es das wirklich wert? Oder machst du das so, dass du Reisen usw., wo die Versicherungen greifen sollen, die GoldCard nimmst und für Fremdwährungen usw. eiskalt eine andere Karte?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Genau so ist die Planung. Ich habe die Barclays Platin. Die 99€ kann ich mir sparen. Die Reise- und Gepäckversicherungen reichen mir dann von der Hanseatic , und das für 0€.
Für die Nicht-EWR Länder nehme ich dann die Barclays Black.

AbbadoBriffado

Neues Mitglied
17.09.2022
4
0
ANZEIGE
Studenten und Azubis erhalten bei der Genialcard allgemein nur ein Limit von 500€. Das kann auch nicht erhöht werden. Musste ich neulich durch die Hotline Erfahren. Sehr schade, denn sonst gefällt mir die Karte gut und auch der Mitarbeiter an der Hotline war super.