Hat jemand Erfahrung, wie 2FA bei Onlinezahlen mit der Genialcard ohne App funktionieren? Die Hanseatic Bank schreibt hier:
Betrüger wollen mit Ihren Kreditkarten-Daten auf Einkaufstour gehen? Nicht mit 3D Secure. Wie funktioniert das Verfahren?
www.hanseaticbank.de
"Zusätzlich müssen Sie seit Inkrafttreten der
PSD2 bei Käufen in einem Webshop ein Passwort eingeben, das Sie sich bei der Einrichtung von 3D Secure selbst vergeben."
Unter
https://www.hanseaticbank.de/services/alle-faqs/freigabeverfahren schreibt die Hanseatic Bank jedoch:
"Kann ich das Passwort für das Freigabeverfahren jederzeit ändern?
Ja, Sie können über den Link Passwort neu setzen jederzeit im Online Banking ein neues Passwort vergeben. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
Hinweis:
Mit der Neuvergabe ändern Sie auch automatisch das Passwort für Meine Hanseatic Bank und für die Anmeldung in der App Hanseatic Bank Mobile."
D.h. das Password für 3DSecure ist stets das Loginpasswort für das Onlinebanking?
Das würde ich auch aus folgender Aussage dort herauslesen:
"Welche Freigabeverfahren gibt es?
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Freigaben zu tätigen:
Freigabe über smsTAN und Online-Banking-Passwort
Für dieses Freigabeverfahren – per smsTAN zzgl. Passwort – sind Sie nach der Einrichtung Ihres Online-Banking-Zugangs automatisch freigeschaltet. Hier geben Sie den Auftrag (wie z.B. eine Online-Zahlung) mit einer TAN, die Sie per SMS zugeschickt bekommen, und Ihrem Online-Banking-Passwort frei."
Gibt es bei der Hanseaticbank also nur ein Passwort sowohl für den Zugang zum Onlinebanking als auch für Zahlungen mit 3D Secure?