• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
ANZEIGE
Hat denn hier jemand 10K Limit?

Ich wäre ja schon mit 5-6K zufrieden 🙄 Bei Barclays habe ich sofort 6K bekommen.

Aktuell finde ich nur die Erreichbarkeit des Kundenservice gegenüber Barclays deutlich besser, den Rest nicht oder ist mir egal.

• Like
Reaktionen: zednatix

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Das Beste FÜR MICH wäre, wenn die ING eine richtige Kreditkarte bringen würde. Beste App, guter Support und keine Beschränkungen.
Da stimme ich Dir nochmals mit einem Kommentar zu. Idealerweise noch mit Echtzeitüberweisung ausgehend (brauche ich selten, würde auch 50 cent zahlen). Denn grundsätzlich ist das Thema Limit bei ING eben kein kein Thema. Dispo 3 Netto-Gehälter, Rahmenkredit super... die kämen nicht auf die Idee ein "Kinder-Limit" einzuführen. Ich denke die "Otto-DNA" wird die Hanseatic nicht los.

• Like
Reaktionen: Creditme

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich hatte kürzlich bei der Hanseatic nachgefragt, ob man die alte Genialcard gegen eine neue mit Offline-Pin tauschen kann.

Antwort: ist möglich, kostet aber 9,- €

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Hat jemand Erfahrung, wie 2FA bei Onlinezahlen mit der Genialcard ohne App funktionieren? Die Hanseatic Bank schreibt hier:
"Zusätzlich müssen Sie seit Inkrafttreten der PSD2 bei Käufen in einem Webshop ein Passwort eingeben, das Sie sich bei der Einrichtung von 3D Secure selbst vergeben."

Unter https://www.hanseaticbank.de/services/alle-faqs/freigabeverfahren schreibt die Hanseatic Bank jedoch:
"Kann ich das Passwort für das Freigabeverfahren jederzeit ändern?
Ja, Sie können über den Link Passwort neu setzen jederzeit im Online Banking ein neues Passwort vergeben. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
Hinweis:
Mit der Neuvergabe ändern Sie auch automatisch das Passwort für Meine Hanseatic Bank und für die Anmeldung in der App Hanseatic Bank Mobile."

D.h. das Password für 3DSecure ist stets das Loginpasswort für das Onlinebanking?

Das würde ich auch aus folgender Aussage dort herauslesen:

"Welche Freigabeverfahren gibt es?
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Freigaben zu tätigen:

Freigabe über smsTAN und Online-Banking-Passwort

Für dieses Freigabeverfahren – per smsTAN zzgl. Passwort – sind Sie nach der Einrichtung Ihres Online-Banking-Zugangs automatisch freigeschaltet. Hier geben Sie den Auftrag (wie z.B. eine Online-Zahlung) mit einer TAN, die Sie per SMS zugeschickt bekommen, und Ihrem Online-Banking-Passwort frei."

Gibt es bei der Hanseaticbank also nur ein Passwort sowohl für den Zugang zum Onlinebanking als auch für Zahlungen mit 3D Secure?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Hm, also ganz ehrlich:
So gut ist der Support nun doch nicht. Ja, am Telefon geht jemand tatsächlich zügig ran, aber am Freitag letzte Woche Limiterhöhung angefragt -> bitte Gehaltsnachweis schicken -> habe ich gemacht, bis heute keine Reaktion. Am Montag via Mail Anfrage gestellt welche Möglichkeit es gibt die 3000€ Online-Limit zu umgehen wenn man die Karte mal wirklich nutzen möchte -> bis heute keine Reaktion. Also auf so eine GoldCard kann ich verzichten, dann kann ich bei Barclays bleiben, die in Summe eh die bessere Karte ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hm, also ganz ehrlich:
So gut ist der Support nun doch nicht. Ja, am Telefon geht jemand tatsächlich zügig ran, aber am Freitag letzte Woche Limiterhöhung angefragt -> bitte Gehaltsnachweis schicken -> habe ich gemacht, bis heute keine Reaktion. Am Montag via Mail Anfrage gestellt welche Möglichkeit es gibt die 3000€ Online-Limit zu umgehen wenn man die Karte mal wirklich nutzen möchte -> bis heute keine Reaktion. Also auf so eine GoldCard kann ich verzichten, dann kann ich bei Barclays bleiben, die in Summe eh die bessere Karte ist.
Ist natürlich nicht so dolle. Das ist aber oft so. Bei Advanzia muss man z. B. auf Mail Antworten ewig lang warten und diese sind dann nicht immer zielführend, am Telefon geht es i. d. R. innerhalb einer Stunde gut weiter. Das ist aber auch eine kostenfreie Karte. Die Hanseatic GoldCard ist da was anderes.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Heute kam zumindest - nach knapp einer Woche Reaktionszeit - die Rückmeldung, dass die 3000€ Online-Einkauf Grenze temporär aufgehoben werden kann, wenn man sich 2-3 Tage vorher beim Support meldet. Ist ok, aber für Spontankäufe dann trotzdem ungeeignet. Rückmeldung zur Erhöhung der Kreditlinie steht nach wie vor aus.

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Kann ich die PIN der Hanseatic Visa Genialcard am Geldautomaten ändern?

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
ANZEIGE
Du musst das ganze als Girokonto einbinden. Nicht als Kreditkarte.
Nimm deine IBAN aus dem online Banking und der Rest ist Selbsterklärend