Kam bei mir eben auch. Direkt nochmal versucht, dann gings.Ich komme aktuell gar nicht ins Onlineportal. Bekomme einen "technischen Fehler" angezeigt
Läuft über eins. Die Eröffnung für das TG läuft allerdings separat per PostHallo zusammen, weiß jemand, ob Hanseatic ein einziges Online-Konto/eine einzige Online-Legitimation sowohl für die Kreditkarte als auch für das Anlageprodukt (z.B. Sparbrief) verwendet?
Bei Barclays habe ich zwei Logins, musste mich zweimal legitimieren, etc.
mittlerweile wurde der Grund der Ablehnung benannt: Im (Nicht-Pflicht)Feld "Einkommen" wurde (aus Datenschutzgruenden) nichts eingetragen...*tz* Bekannte wollte nach Tchibo-Kuendigung dorthin, abgelehnt... Bin gespannt, was DSGVO-Anfragen (dort und Schufa) ergeben...
Absolut geregelte Finanzen, (zu) viel Geld auf Giro (wird gerade umgelagert -> TG/FG)... Aber frisch eroeffnete Weltsparen und Zinspilot und Hochtaunus (letzteres mit Giro) duerften doch nicht der Ablehnungsgrund sein, oder?
Wenn die das zwingend haben wollen, sollte man das doch als Pflichtfeld machen, oder gleich ganz bleibenlassen...
Wenn es tatsächlich der Grund der Ablehnung ist dann hätte es ein Pflichtfeld sein müssen, oder man hätte vor Ablehnung um die Angabe bitte müssen.Es ist vermutlich kein Pflichtfeld, weil es ja auch Situationen geben könnte, in denen die Bank die Angabe für die Entscheidung nicht benötigt.
Advanzia tut das durchausEs ist ja nicht zwingend. Die Angabe ist freiwillig. Genauso wie du die Freiheit hast, dein Einkommen anzugeben, hat die Bank dann halt auch die Freiheit, deinen Antrag abzulehnen.
Ich käme auch nie auf die Idee, bei einer Bank einen Kredit zu beantragen und mein Einkommen nicht anzugeben. Das weiß man doch, dass ohne Einkommensangabe keine Bank der Welt einem einen Kredit gewährt. Schon ein bisschen naiv, dass du geglaubt hast, die geben dir einen Kredit ohne dass du dein Einkommen angibst.
mittlerweile wurde der Grund der Ablehnung benannt: Im (Nicht-Pflicht)Feld "Einkommen" wurde (aus Datenschutzgruenden) nichts eingetragen...
Wenn die das zwingend haben wollen, sollte man das doch als Pflichtfeld machen, oder gleich ganz bleibenlassen...
Ich käme auch nie auf die Idee, bei einer Bank einen Kredit zu beantragen und mein Einkommen nicht anzugeben. Das weiß man doch, dass ohne Einkommensangabe keine Bank der Welt einem einen Kredit gewährt. Schon ein bisschen naiv, dass du geglaubt hast, die geben dir einen Kredit ohne dass du dein Einkommen angibst.
1) das heißt, einen Familienurlaub online (bei uns so ab 8000) buchen ist damit unmöglich?Du kannst keine Zahlungen >3000€ mit der Karte pro Tag machen.
So wie KatBa sagt sollte das funktionieren. Ob in der Höhe weiß ich allerdings nicht. Was halt definitiv nicht geht, sind spontane Käufe wie ein teures MacBook etc. Da musst dann vorher anrufen und warten. Am Wochenende doof ;-)1) das heißt, einen Familienurlaub online (bei uns so ab 8000) buchen ist damit unmöglich?
2) Was geben die denn so als Anfangslimit derzeit raus, wenn man die Karte beantragt?