• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.981
Ja, aber nur mit Schnüffelblick aufs Hauptkonto. Mit Schnüffelblick meine ich, dass ein wildfremder Dienstleister (es ist nicht Norwegian selbst, sondern Tink) Zugriff auf Kontodaten der letzten 90 Tage erhält. Für die Einrichtung eines Lastschriftverfahrens, wohlgemerkt!
Das mag sein, es ging aber erstmal darum diese falsche Aussage so nicht stehen zu lassen.
Meine Antwort auf die Frage ob Genialcard oder Norwegian? Barclays!

• Like
Reaktionen: CableMax und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Bei der Gelegenheit frag ich euch mal: Hanseatic Genialcard oder Norwegian Visa Card: welche würdet ihr nehmen und warum, wenn ihr euch entscheiden müsstet?
Hanseatic Bank Genialcard
- stabile, sehr gut bewertete App
- oft gelobter Kundenservice
- lange am Markt
- Kreditrahmen änderbar

Alle diese Punkte treffen nicht oder in negativer Form auf Bank Norwegian zu

• Like
Reaktionen: de1 und tmmd

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das mag sein, es ging aber erstmal darum diese falsche Aussage so nicht stehen zu lassen.
Meine Antwort auf die Frage ob Genialcard oder Norwegian? Barclays!
Ja, Barclays hat da tatsächlich die beste Karte bzw. die mit den wenigsten Schwächen. Hanseatic hat meist kleine Limits zum Start (ok, kleinerer Mangel), Bank Norwegian hat nicht änderbare Kreditrahmen und das Gehühner mit der App (scheint wohl ziemlich aufwendig zu sein, das Smartphone zu wechseln) und LS gibt es zwar, aber eben nur nach Kontoschnüffelei.
Barclays hingegen hat angemessene Kreditrahmen, automatische Erhöhungen und sehr flexible Rückzahlungen (in festen Raten sogar zu einem ganz passablem Zins). Einzig bei Auslandsreisen scheint es teilweise Probleme mit Sperren zu geben und Push scheint es erst ab 25 € Umsatz zu geben.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
scheint wohl ziemlich aufwendig zu sein, das Smartphone zu wechseln
Es ist nicht ziemlich aufwändig, aber man muss den Kundenservice anrufen und um Wechsel bitten. Das geht dann ziemlich fix, ist aber lästig und auch sehr ungewöhnlich.
Wenn die App nicht umgeschaltet wurde über den Kundenservice, läuft sie trotzdem, zeigt aber ständig Fehlermeldung an und funktioniert auch kaum. Ist halt irgendwie keinen runde Sache.

Die Hanseatic Bank Genialcard wird zudem von einigen Multibanking-Apps unterstützt. Die Bank Norwegian wird so gut wie gar nicht unterstützt.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
840
348
Was sagen die Erfahrungen, wie lange dauert es bis die Barclay im Briefkasten liegt, wenn gestern das WEB ID und digitale Unterschrift getätigt wurde?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.981
Was sagen die Erfahrungen, wie lange dauert es bis die Barclay im Briefkasten liegt, wenn gestern das WEB ID und digitale Unterschrift getätigt wurde?
Falscher Thread?

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
65
Eine Echtzeit-Überweisung von heute morgen wurde dem Kreditkartenkonto der GenialCard sofort gutgeschrieben. Ich glaube das ging früher nicht in Echtzeit.

Die Hanseatic Bank unterstützt Sepa-ICT schon lange, das weiß ich. Aber auf GenialCard wurde der Betrag nicht sofort gebucht. So habe ich sie zumindest im Erinnerung gehabt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.981
Sowas wäre natürlich eine deutliche Aufwertung und durchaus positiv!

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
789
577
Man hat doch bei der Kreditkarte eine eigene IBAN, oder? Steht jedenfalls in der App.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
Eine Echtzeit-Überweisung von heute morgen wurde dem Kreditkartenkonto der GenialCard sofort gutgeschrieben. Ich glaube das ging früher nicht in Echtzeit.

Die Hanseatic Bank unterstützt Sepa-ICT schon lange, das weiß ich. Aber auf GenialCard wurde der Betrag nicht sofort gebucht. So habe ich sie zumindest im Erinnerung gehabt.
Das ist ja super. Nutzt du das nur zum Ausgleich oder kann man die Karte auch im Guthaben führen?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
789
577
Man kann Geld überweisen, wenn eine höhere Ausgabe ansteht als der Kreditrahmen ist. Dauerhaft im Guthaben,weiß ich incht,aber das würde ja auch einer Kreditkarte widersprechen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.840
1.456
Dauerhaft im Guthaben,weiß ich incht,aber das würde ja auch einer Kreditkarte widersprechen.
In Amerika hätte ich dir zugestimmt. Aber in Deutschland ist es durchaus üblich, dass man eine Kreditkarte im Guthaben führen kann. Nicht bei jedem Anbieter, das ist klar. Aber es geht bei genügend Anbietern...

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
65
Das ist ja super. Nutzt du das nur zum Ausgleich oder kann man die Karte auch im Guthaben führen?
Heute habe ich die Überweisung zum Ausgleich getätigt.

Man kann aber die Karte auch im Guthaben führen. Habe mehrmals getan. Bis jetzt keine Beschwerden seitens Hanseatic erhalten.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
789
577
ANZEIGE
In Amerika hätte ich dir zugestimmt. Aber in Deutschland ist es durchaus üblich, dass man eine Kreditkarte im Guthaben führen kann. Nicht bei jedem Anbieter, das ist klar. Aber es geht bei genügend Anbietern...
Wenn ich eine Karte im Guthaben führen will, besorge ich eine Debit-Karte. Die steht zumindest nicht in der Schufa.