ANZEIGE
Doch.Ich habe mich für Hanseatic entschieden wegen Lastschrifteinzug, das geht bei Norwegian nicht.
Doch.Ich habe mich für Hanseatic entschieden wegen Lastschrifteinzug, das geht bei Norwegian nicht.
Ja, aber nur mit Schnüffelblick aufs Hauptkonto. Mit Schnüffelblick meine ich, dass ein wildfremder Dienstleister (es ist nicht Norwegian selbst, sondern Tink) Zugriff auf Kontodaten der letzten 90 Tage erhält. Für die Einrichtung eines Lastschriftverfahrens, wohlgemerkt!
Das mag sein, es ging aber erstmal darum diese falsche Aussage so nicht stehen zu lassen.Ja, aber nur mit Schnüffelblick aufs Hauptkonto. Mit Schnüffelblick meine ich, dass ein wildfremder Dienstleister (es ist nicht Norwegian selbst, sondern Tink) Zugriff auf Kontodaten der letzten 90 Tage erhält. Für die Einrichtung eines Lastschriftverfahrens, wohlgemerkt!
Hanseatic Bank GenialcardBei der Gelegenheit frag ich euch mal: Hanseatic Genialcard oder Norwegian Visa Card: welche würdet ihr nehmen und warum, wenn ihr euch entscheiden müsstet?
Von der habe ich mich getrennt. Daher soll bei nächster Gelegenheit eine andere Visa Credit kommen. Wird dann wohl der awa7-klon der Genialcard werden.Meine Antwort auf die Frage ob Genialcard oder Norwegian? Barclays!
Warum wenn man fragen darf? Vielleicht stand es auch schon mal woanders, hab ich so gerade nicht auf dem Schirm.Von der habe ich mich getrennt.
Würde mich auch interessierenWarum wenn man fragen darf?
Ja, Barclays hat da tatsächlich die beste Karte bzw. die mit den wenigsten Schwächen. Hanseatic hat meist kleine Limits zum Start (ok, kleinerer Mangel), Bank Norwegian hat nicht änderbare Kreditrahmen und das Gehühner mit der App (scheint wohl ziemlich aufwendig zu sein, das Smartphone zu wechseln) und LS gibt es zwar, aber eben nur nach Kontoschnüffelei.Das mag sein, es ging aber erstmal darum diese falsche Aussage so nicht stehen zu lassen.
Meine Antwort auf die Frage ob Genialcard oder Norwegian? Barclays!
Es ist nicht ziemlich aufwändig, aber man muss den Kundenservice anrufen und um Wechsel bitten. Das geht dann ziemlich fix, ist aber lästig und auch sehr ungewöhnlich.scheint wohl ziemlich aufwendig zu sein, das Smartphone zu wechseln
Angeblich soll in Kürze eine alternative Möglichkeit folgen, mit der man auch ohne Tink LS einrichten kann.danke fuer die Warnung mit der Lastschrift-Schnueffelei, es wird immer schlimmer...
Genialcard, da ohne App-Zwang.Bei der Gelegenheit frag ich euch mal: Hanseatic Genialcard oder Norwegian Visa Card: welche würdet ihr nehmen und warum, wenn ihr euch entscheiden müsstet?
Falscher Thread?Was sagen die Erfahrungen, wie lange dauert es bis die Barclay im Briefkasten liegt, wenn gestern das WEB ID und digitale Unterschrift getätigt wurde?
Das ist ja super. Nutzt du das nur zum Ausgleich oder kann man die Karte auch im Guthaben führen?Eine Echtzeit-Überweisung von heute morgen wurde dem Kreditkartenkonto der GenialCard sofort gutgeschrieben. Ich glaube das ging früher nicht in Echtzeit.
Die Hanseatic Bank unterstützt Sepa-ICT schon lange, das weiß ich. Aber auf GenialCard wurde der Betrag nicht sofort gebucht. So habe ich sie zumindest im Erinnerung gehabt.
In Amerika hätte ich dir zugestimmt. Aber in Deutschland ist es durchaus üblich, dass man eine Kreditkarte im Guthaben führen kann. Nicht bei jedem Anbieter, das ist klar. Aber es geht bei genügend Anbietern...Dauerhaft im Guthaben,weiß ich incht,aber das würde ja auch einer Kreditkarte widersprechen.
Guthaben auf der DKB Visa Kreditkarte wurde früher sogar positiv verzinst.Dauerhaft im Guthaben,weiß ich incht,aber das würde ja auch einer Kreditkarte widersprechen.
Heute habe ich die Überweisung zum Ausgleich getätigt.Das ist ja super. Nutzt du das nur zum Ausgleich oder kann man die Karte auch im Guthaben führen?
Also quasi das selbe Problem, was auch einige bei der DKB mit der Visa Debit hatten.Die Barclays-Thematik hatte ich hier bereits erläutert: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/euer-zahlkartenportfolio.91239/post-3769965
Wenn ich eine Karte im Guthaben führen will, besorge ich eine Debit-Karte. Die steht zumindest nicht in der Schufa.In Amerika hätte ich dir zugestimmt. Aber in Deutschland ist es durchaus üblich, dass man eine Kreditkarte im Guthaben führen kann. Nicht bei jedem Anbieter, das ist klar. Aber es geht bei genügend Anbietern...