Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.854
2.769
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
In 6min immer neue TG-Konten eröffnet, sich in die Nutzung eingearbeitet,…

Du trinkst Dir das schön, weil Du Deine Opportunitätskosten vergisst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ganze Zeit der Beschäftigung mit den Finanzthemen könnten andere zum hohen Stundensatz verkaufen.
Vielleicht solltest du deine Arbeitskraft lieber verkaufen, anstelle hier solche Postings zu verfassen, mit denen du nichts verdienst.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.587
2.335
In monatlich 30s immer neue TG-Konten eröffnet, sich in die Nutzung eingearbeitet,… Dream on.
Es ging um die Dauer für eine Überweisung aus der Hanseatic App. Von der Eröffnung neuer TG-Konten war doch gar keine Rede. Keine Ahnung wieso du plötzlich auf ein ganz anderes Thema abdriftest um das es gar nicht ging.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.452
3.808
Es ging um die Dauer für eine Überweisung aus der Hanseatic App. Von der Eröffnung neuer TG-Konten war doch gar keine Rede. Keine Ahnung wieso du plötzlich auf ein ganz anderes Thema abdriftest um das es gar nicht ging.

Du musst halt die ganze Zeit mit einrechnen. Beschäftigung mit dem Thema, Kontoeröffnung, Einarbeitung in die Apps,… Nicht nur imaginäre „30s“.

Alles andere ist Schöntrinken.

Ich kann derzeit meine Arbeitsstunde oft 3-stellig verkaufen. Da ziehe ich lieber einen Tag extra im Job durch, statt im Kreisel Taschengeld zu verdienen.

Wenn es sich rechnet, bin ich natürlich auch beim Drehen dabei. Auch ich drehe lieber Kreditlinien, statt eigenes Geld ;).

• Haha
Reaktionen: DennyK

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.860
2.498
Ich kann derzeit meine Arbeitsstunde oft 3-stellig verkaufen. Da ziehe ich lieber einen Tag extra im Job durch, statt im Kreisel Taschengeld zu verdienen.
Witzigerweise würde ich für sowas (klingt für mich nach rund 100 € Stundensatz) nicht mehr "normal" arbeiten. Denn die normale Arbeit ist für mich aufgrund hoher Auslastung kein "Hobby" mehr, sondern muss sich knallhart rechnen. Und da würde ich für 100 € pro Stunde nicht mehr arbeiten; unter 300 € effektiver Stundensatz, besser 500-800 €, nehme ich keine Aufträge mehr an.
In Finanzapps etwas zu drehen ist für mich hingegen wohltuende Abwechslung.

• Like
Reaktionen: elske und Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
Meint Ihr 3D Secure? bislang lief das m.W. bei der Hanseatic Bank via SMS.

Geht laut FAQ weiterhin:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.303
549
Wenn man die Banking App der Hanseatic installiert hat, dann lief es bei mir zuletzt immer über eine Push Mitteilung dort, die ich bestätigen sollte.
Ist auch eine Form von 2FA, wenn man die Online Bestellung über ein anderes Gerät, zB PC, gemacht hat.

Vor Installation dieser Hanseatic Bank mobile App lief es in der Tat über SMS.

Scheinbar soll es zukünftig nur noch mit einer anderen App gehen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
2FA ist es nur, wenn es an das Gerät gebunden ist. Wenn es jeder mit der App nach Anmeldung mit Nutzername und Passwort, die so auch zum Onlinebanking verwendet werden, nutzen kann, wäre es kein 2FA.

• Like
Reaktionen: rmol

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.452
3.808
Witzigerweise würde ich für sowas (klingt für mich nach rund 100 € Stundensatz) nicht mehr "normal" arbeiten. Denn die normale Arbeit ist für mich aufgrund hoher Auslastung kein "Hobby" mehr, sondern muss sich knallhart rechnen. Und da würde ich für 100 € pro Stunde nicht mehr arbeiten; unter 300 € effektiver Stundensatz, besser 500-800 €, nehme ich keine Aufträge mehr an.

O.T.: Wow, was Du pro Stunde schaffst, hätten andere gern pro Tag oder Woche. Gerade bei Dir wäre es wirtschaftlich sinnvoll, keine Sekunde mehr an Geld im Kreis drehen zu verlieren, sondern lieber lukrative Mandate zu gewinnen.

Vielleicht setzt nach Deinem Kommentar bei jemandem hier das Denken ein, erstmal im Job voran zu kommen, und danach Zeit im Geldkreisel-Hobby zu verbringen.

Selber habe ich sehr langfristige Mandate (bin die nächsten 3 Jahre ausgebucht), aber halt nicht zum so hohen Stundensatz. Ich sehe an Dir, dass ich Optimierungspotential habe 😀🙏.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und eham

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
101
124

[Geht laut FAQ weiterhin:
Scheint jetzt beendet zu sein, bisherige SMS TAN Nutzer erhalten Aufforderung die App zu installieren.

• Wow
Reaktionen: avator

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
Dass Unternehmen Kunden zur Nutzung ihrer App drängen, ist über viele Branchen nicht neu. Das heißt aber noch nicht zwingend, dass es tatsächlich eingestellt ist. Hast Du dafür konkrete Hinweise, z.B. es selbst erfolglos ausprobiert?

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
101
124
Dass Unternehmen Kunden zur Nutzung ihrer App drängen, ist über viele Branchen nicht neu. Das heißt aber noch nicht zwingend, dass es tatsächlich eingestellt ist. Hast Du dafür konkrete Hinweise, z.B. es selbst erfolglos ausprobiert?
+1 behauptet, sie kommt ohne App nicht mehr rein ins Onlinebanking.

Angeblich sei vorher auch nieeemals irgend eine Mitteilung gekommen, was mich doch arg wundert. Ich kenne aus solchen Umstellungen bei ING und Co. durchaus recht großzügige Ankündigungsfristen, weil ein Kunde dessen Handy die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt, ansonsten ja von heute auf morgen ausgesperrt wäre. Von daher fürchte ich, sie hat ihre Postbox Dokumente nicht gelesen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.380
4.023
Screenshots aus meinem OLB:
Meine_Hanseatic_Bank_-_2025-08-09_21.40.44.png
Meine_Hanseatic_Bank_-_2025-08-09_21.39.57.png
Ergo: App-Pflicht ist Zukunftsmusik, smsTAN funktioniert unverändert.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
Vielleicht werden Leute, die die App aktiviert haben, nun dazu gezwungen, sie zu nutzen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
+1 behauptet, sie kommt ohne App nicht mehr rein ins Onlinebanking.
Dann ist sie auf die vermutlich bewusst angelegte Irreführung der Hanseatic Bank reingefallen.
Nach dem Login mit Benutzerkennung und Passwort muss man den ganzen Schmonz mit "Secure App verbinden" ignorieren und den unscheinbaren Link "+ Ihre Freigabeverfahren" ganz unten anklicken. Dann kommt ein Link "zur Kontoübersicht".
Freigabe per SMS erfolgt dort z.B. bei Anzeige älterer Mitteilungen.
Ich vermute dass es auch für 3D Secure weiterhin funktioniert.

Angeblich sei vorher auch nieeemals irgend eine Mitteilung gekommen, was mich doch arg wundert. Ich kenne aus solchen Umstellungen bei ING und Co. durchaus recht großzügige Ankündigungsfristen, weil ein Kunde dessen Handy die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt, ansonsten ja von heute auf morgen ausgesperrt wäre. Von daher fürchte ich, sie hat ihre Postbox Dokumente nicht gelesen.
nein, ich denke sie hat diesbezüglich durchaus Recht.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
634
589
Das sieht dann so aus:

1754798075094.png

+ Ihr Freigabeverfahren

1754798160866.png

- Jetzt zur Kontenübersicht auswählen um ohne App weiterzukommen

Ja, noch geht es ohne App. :)

• Like
Reaktionen: mustermax

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
52
10
IG-Screenshot. Nicht von mir (von nem Kumpel, ich habe kein IG).
Datum Screenshot vorgestern (da hat er das mir gesendet), oder früher.

Scheint ernst zu werden für die Nutzer eines Nokia 3310. Wir haben fast alle schon wegen Routenplaner für die Touren neue Smartphones. Fast alle.

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.698
7.707
ANZEIGE
Das ganze könnte auch schlicht ein Versuch des Produktmanagements sein, mehr Leute zur Nutzung der App zu drücken durch solche suggestive Kommunikation. Es könnte sein, dass nur die Freigabe über die Banking-App eingestellt wird und dass sich alle Aussagen darauf beziehen. SMS-TAN wird entweder vorsätzlich oder wegen Gedankenlosigkeit verschwiegen.

• Like
Reaktionen: mustermax