Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.029
4.557
ANZEIGE
Danke. Die Erreichbarkeit ist Mo-Fr 9.30 bis 16 Uhr.

Ich habe, wie in der App beschrieben (s. u.), am 27.01. die Referenzkontoänderung über das Kontaktformular beauftragt. Es kam direkt eine Eingangsbestätigung und dann nichts mehr. Ich bin davon ausgegangen, dass die Änderung längst erfolgt ist und stelle gerade auf dein Posting hin fest, dass das nicht der Fall ist. Auf meine Frage soeben an der Hotline, warum nichts passiert ist, meinte die Dame allen Ernstes, dass über das Kontaktformular erstmal nur die Willenbekundung zur Änderung möglich sei und man für die Änderung dann entsprechende Formulare per Post erhalte. WTF? Warum meine Bitte zur Änderung des Kontos mitsamt Nennung der neuen Kontonummer nicht als diese Willensbekundung aufgefasst und mir die Formulare nicht direkt zugesendet wurden, ist mir schleierhaft. Jedenfalls sendet man mir jetzt besagte Formulare zu. Mein Fazit: Die Beauftragung der Referenzkontoänderung ist nur telefonisch möglich, das Kontaktformular kann man vergessen.

Screenshot_20260225-093816_Hanseatic Bank Mobile.png

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
395
486
Telefonisch erreichbar ist die Bank schon, allerdings nicht 24/7 (040 646030).
Habe so, nach längerem Suchen, meine Online nicht durchführbare Änderung des Referenzkontos eingeleitet.
Ich hatte das gleiche Problem: Referenzkonto ändern geht weder in der App noch im Online-Banking. Also hab ich o.g. Nr. angerufen, die man ja auch über Google findet. Einen Menüpunkt für Referenzkontoänderungen gibt es nicht im Sprachcomputer, man muss irgendwelche Tasten drücken und am Ende landet man mit der „5“ bei einem Mitarbeiter. Der schickt mir jetzt ein Formular auf dem Postweg. Warum man das Referenzkonto nicht mehr online ändern kann, bleibt das Geheimnis der Hanseatic Bank.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.625
716
Online eingegebener Wunsch der Limit-Erhöhung wird scheinbar auch nicht mehr bearbeitet.
Man kann zwar was eingeben und absenden, es ist aber auch nach Wochen noch keine Bearbeitung erkennbar.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.107
2.769
Online eingegebener Wunsch der Limit-Erhöhung wird scheinbar auch nicht mehr bearbeitet.
Man kann zwar was eingeben und absenden, es ist aber auch nach Wochen noch keine Bearbeitung erkennbar.
Echt? Ich bekomme immer schön regelmäßig jeden Monat am nächsten Tag die Ablehnung per E-Mail.

• Like
Reaktionen: canbalk

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
158
72
Echt? Ich bekomme immer schön regelmäßig jeden Monat am nächsten Tag die Ablehnung per E-Mail.
welche höhe fragst du denn an?
ich hatte gehofft, dass sie mir bei regelmäßiger nutzung nach einem jahr+ von sich aus erhöhen, würde sonst jetzt auch mal anfragen; oder die karte doch eher für "ab und zu mal" ins regal legen und meine Hauptkarten intensiver nutzen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.107
2.769
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zwischen den Anfragen mindestens 6 Monate liegen müssen, sonst gibt es immer eine automatische Ablehnung
Ja, aber die letzte Erhöhung ist schon über 12 Monate her. Daher probiere ich es jeden Monat wieder. Ich dachte, nur zwischen den Erhöhungen (aber nicht jeder einzelnen, vergeblichen Anfrage) müssten 6 Monate liegen.
welche höhe fragst du denn an?
10.000 €.
7.000 € habe ich bisher, aber ich hätte gerne die maximalen 10.000 €.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.625
716
Nein, kam bei mir nicht.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zwischen den Anfragen mindestens 6 Monate liegen müssen, sonst gibt es immer eine automatische Ablehnung
Das war meine erste Anfrage, dennoch ist wie gesagt bislang nichts von einer Bearbeitung erkennbar.

Na ja, ist nicht so wichtig, ich hake dort nicht nach. Die Erhöhung angefragt hatte ich überhaupt nur, weil es neulich hieß Neukunden bekämen nun meistens mehr Limit.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.029
4.557
Nach 5 Jahren monatlichem Abpumpens des Kreditrahmens fängt die HB auf einmal an rumzuzicken:
"[...] wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre Kreditkarte gemäß unseren Vertragsbedingungen als Zahlungsmittel mit einem Verfügungsrahmen dient.

Die derzeitige Nutzung Ihrer Kreditkarte weicht von diesen vereinbarten Vertragsbedingungen ab. Sie nutzen Ihre Kreditkarte als ein zinsloses Darlehen.

Bei fortdauernder, nicht vertragsgemäßer Nutzung der Kreditkarte behält sich die Hanseatic Bank vor, das Kreditkartenkonto zu kündigen. [...]"

Quelle: Heute erhaltener Brief. Zeitgleich mit dem Formular zur Referenzkontoänderung. 🤭

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
395
486
w
Nach 5 Jahren monatlichem Abpumpens des Kreditrahmens fängt die HB auf einmal an rumzuzicken:
"[...] wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre Kreditkarte gemäß unseren Vertragsbedingungen als Zahlungsmittel mit einem Verfügungsrahmen dient.

Die derzeitige Nutzung Ihrer Kreditkarte weicht von diesen vereinbarten Vertragsbedingungen ab. Sie nutzen Ihre Kreditkarte als ein zinsloses Darlehen.

Bei fortdauernder, nicht vertragsgemäßer Nutzung der Kreditkarte behält sich die Hanseatic Bank vor, das Kreditkartenkonto zu kündigen. [...]"

Quelle: Heute erhaltener Brief. Zeitgleich mit dem Formular zur Referenzkontoänderung. 🤭
Schlafende Hunde geweckt 😀

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
73
29
ANZEIGE
Und was wirst du tun? Weiter abpumpen, nehme ich an. Berichte bitte, ob und wenn was passiert.