Die Prozesse sind sehr schlecht gelöst und der Kundenservice eine Katastrophe.Wenn man aktuell das Referenzkonto für die Kreditkarte ändern will, sagt die App (in der das wohl bereits mal möglich war?), man solle es über das Kontaktformular machen.
Nachdem dort alles eingegeben war, erhält man dann den Hinweis, man solle es online, in der App machen….
Also das Problem über das Kontaktformular erneut geschildert, als Neukunde, denn anderenfalls wird man wieder auf Onlineprozesse verwiesen.
Antwort nach einem Tag: keine
Telefonisch geht wohl nichts mehr, mangels Nummer.
Klasse, gelöst!


Das scheint ein Katz und Maus Spiel zu sein mit dem ScreengrabberJa, wird laut Support mit dem nächsten Update gefixt.
Welcher anspruch auf automatische Erhöhung?Es ist doch weiterhin ein "bis zu" - Limit. Wo sollte der Anspruch auf automatische Erhöhung herkommen?
Und was meinst du mit einfacher?Genau, gibt weder automatisch noch „einfacher“ Erhöhung.
und wann hast du deine beantragt? also in welchem Jahr? Damals stand im Antrag, dass 2,5k das maximum sei. Und das habe ich auch bekommen. Nur beim Reisen ist das halt viel zu wenig. paar Tage hotel oder ein Mietwagen und es reicht schon nicht.Ich hatte von Anfang an 4000.
Ich seh auch grade, dass die wohl schon immer bis zu 4k vergeben haben.Mir haben sie 1000€ trotz guter Schufa gegeben und nach etwa einem halben Jahr auf 1500€ erhöht. Trotz zeitweise moderater Nutzung kam nix mehr weiter. Damit ist es halt leider nur für Kleinkram oder als Backup geeignet.
Bei der Barclays hatte ich von Beginn an bereits 2500 oder sowas, und mittlerweile ein Vielfaches des Hanseatic Limits
März 2023und wann hast du deine beantragt? also in welchem Jahr? Damals stand im Antrag, dass 2,5k das maximum sei. Und das habe ich auch bekommen. Nur beim Reisen ist das halt viel zu wenig. paar Tage hotel oder ein Mietwagen und es reicht schon nicht.
nutze daher überwiegend meine anderen Karten.
interessant. ich im herbst 2024. hab die das erste jahr auch vermehrt für den alltagskram genutzt und da ist das limit schnell aufgebraucht, im ausland dann ins plus aufgeladen um den fremdwährungsvorteil nutzen zu können.März 2023
dass es keinen Telefonsupport (mehr) gibt, ist in so einer Situation extra ärgerlich. Ich vermute dass soetwas eben auch eine Schwäche bei gratis Karten ist. Sind andere kostenlose Anbieter da besser? Gibts Erfahrungen?Ich kann diese Aussage, es sei eine gute Karte nicht mehr teilen. Eine Zahlungsreklamation gehabt und 3 Wochen keine Antwort vom Service.
Bei Problemen habe ich die Advanzia erreicht. Andere berichten, dass dort der Service nicht zu erreichen ist.dass es keinen Telefonsupport (mehr) gibt, ist in so einer Situation extra ärgerlich. Ich vermute dass soetwas eben auch eine Schwäche bei gratis Karten ist. Sind andere kostenlose Anbieter da besser? Gibts Erfahrungen?