Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
108
42
ANZEIGE
Also technische Probleme können ja immer mal auftreten. Und mal 1-2 Tage Geduld hat auch jeder.

Aber ich finde, man merkt bei diesen billig Karten schon, wo gespart wird.

die brauchen dringend Service, sonst fällt es schwer die ernst zu nehmen.

das machen andere mit Hotline einfach viel besser.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
945
732
Danke f
Ich hab gerade eben eine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten.

Vermutlich zählst du auch noch als Neukunde, @Mistmade.
Danke für die Rückmeldung… dann heißt es wohl warten. Ich bekam keine Rückmeldung bis jetzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also technische Probleme können ja immer mal auftreten. Und mal 1-2 Tage Geduld hat auch jeder.

Aber ich finde, man merkt bei diesen billig Karten schon, wo gespart wird.

die brauchen dringend Service, sonst fällt es schwer die ernst zu nehmen.

das machen andere mit Hotline einfach viel besser.
Welche Karte, gern kostenpflichtig, ist den Servicetechnisch gut?

Überlege schon länger, zur BW Bank zu wechseln mit dem Konto. Kostet 11 Euro im Monat, mit zwei KK

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.422
8.335
Tja, man liest bei allen Anbietern auch von Fällen von Serviceversagen.
Persönlich würde ich sagen dass die Hotlines bei Amex und bei der Deutschen Bank recht gut sind, aber da gibt es sicher auch genau gegenteilige Erfahrungen. Übrigens auch mit Advanzia habe ich bislang recht gute Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: Mowgli und Creditme

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
54
15
Ritsch-Ratsch hab ich die letzten Jahre nirgendwo mehr gesehen oder erlebt - weder hier noch in den USA.
Hochprägung mag inzwischen max fürs Ego interessant sein.

Führen der KK mit Guthaben ist bei beiden KK nicht erlaubt; funktioniert(e) aber temporär bei der Genialcard ebenso

Bei der Deutschland-Kreditkarte funktioniert das Führen im Guthaben über paar Tage einwandfrei. Paysol (scheinbar der Zahlungsdienstleister) bzw. die Hanseatic Bank haben niemals gemeckert.

Allerdings wird Guthaben, welches egal weshalb am Abrechnungstag auf der Karte ist, automatisch und kostenfrei auf das Girokonto überwiesen. Ich selber lasse Guthaben nie mit Absicht länger als einen Tag stehen. Aber bei mir gibt es öfter mal Rückerstattungen von Händlern.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.637
4.056
Die örtliche Spk erhöht 2026 die Preise für deren Kreditkarten.

Sind eigentlich die Genialcard/ Deutschland-Kreditkarte/ AWA7 noch zu empfehlen?

ICH würde mir jetzt, wenn ich eine KK neu haben wollen würde, die Bank Norvegian KK holen. Ihr auch?

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
309
451
Tja, man liest bei allen Anbietern auch von Fällen von Serviceversagen.
Persönlich würde ich sagen dass die Hotlines bei Amex und bei der Deutschen Bank recht gut sind, aber da gibt es sicher auch genau gegenteilige Erfahrungen. Übrigens auch mit Advanzia habe ich bislang recht gute Erfahrungen gemacht.
@Creditme
„…Welche Karte, gern kostenpflichtig, ist den Servicetechnisch gut?…“

Kann ich bestätigen - bin u. a. ebenfalls mit beiden Banken unterwegs:
- Amex Platin hat mich bis heute nicht enttäuscht: von schneller / transparenter Antrags- u. Genehmigungsstrecke über guten & gut erreichbaren Kundenservice bis zufriedenem (Schatten-)Limit.
- weiteres aktuelles Bsp.: habe die Tage in Bangkok auf Teufel komm raus mein noch restliches Restaurantguthaben aufbrauchen „müssen“ / wollen, dazu einfach die zwei erst „besten“ Läden gewählt, gegessen, bezahlt & umgehend die Erstattung erhalten

- Deutsche Bank war anfangs bisschen holprig: Bearbeitung / Versand Kreditkarte hat volle 3 Wochen gedauert ohne jegliche Transparenz / Statusmeldung. Aber seit dem laufen Girokonto & Kreditkarte & (seltenster) Kontakt zum Kundenberater

Trotz alldem kann ich jedoch die DKB wärmstens empfehlen (sowohl Girokonto als auch Credit-Karte). Bin seit mehr als 15 Jahren zufriedener Kunde dort.

Und nein, ich bekomme keinerlei Prämie für diese Empfehlung, will ich auch nicht 😇

War jetzt alles bisschen offtoppic, sorry dafür 🙏
Evtl. schaust Du unter „Kreditkartenempfehlung“: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/empfehlung-fuer-kreditkarte-mit-gutem-service.163007/

Anhänge

• IMG_6072.jpeg
    IMG_6072.jpeg
    247,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6012.jpeg
    IMG_6012.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_5945.jpeg
    IMG_5945.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6023.jpeg
    IMG_6023.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.422
8.335
Die örtliche Spk erhöht 2026 die Preise für deren Kreditkarten.

Sind eigentlich die Genialcard/ Deutschland-Kreditkarte/ AWA7 noch zu empfehlen?

Grundsätzlich ja. Wie immer kommt es natürlich auf das Anwendungsprofil/die Erwartungen an.

ICH würde mir jetzt, wenn ich eine KK neu haben wollen würde, die Bank Norvegian KK holen. Ihr auch?
Nein.

• Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.422
8.335
Hatte ich hier schonmal geschrieben vor ein paar Monaten.
Für jemanden mit keinen besonders hohen oder speziellen Ansprüchen würde ich die Visa von Hanseatic, eine MC aus dem Hause Advanzia sowie eine kostenlose Amex empfehlen.
Andere Leute können natürlich andere Präferenzen haben. :)

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
945
732
Rückmeldung der Hanseatic auf meine Anfrage…
Guten Tag Mistmade,

vielen Dank für Ihre Meldung.

Wir nehmen Ihre Anregungen und Hinweise sehr ernst, und haben diese auch bereits zur Prüfung an die Entwickler weitergereicht. Aktuell befindet sich der Sachverhalt in der Analyse. Wir können Ihnen nicht verbindlich sagen, wann die Störung behoben ist. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Freundliche Grüße

Ihre Hanseatic Bank

• Like
Reaktionen: Sacksgott

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
610
494
Verstehe ich den aktuellen Verkauf gerade richtig, dass sich derzeit Neukunden nicht für die Nutzung der App anmelden können, da diese einen Fehler hat?

Sacksgott

Reguläres Mitglied
22.08.2025
39
11
Exakt. Das scheint das Problem zu sein. Zumindest bis heute früh bei mir. Ich konnte mich jetzt das erste Mal in der App einloggen. Mal schauen, ob dieses Vergnügen von Dauer ist 🙏

• Like
Reaktionen: Mowgli

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
76
49
Die PSD2 API, die die Hanseatic Bank als einer von wenigen Anbietern freiwillig für ihr Kreditkartenkonto zur Verfügung gestellt hat, wurde am 8.12. eingestellt. Immerhin ein Jahr lang etwa hat Finanzguru das genutzt und während dieser Zeit gab es nicht 1x Probleme mit kaputten Web-Scrapern.
Aber logisch man muss ja seiner eigenen (zeitweise kaputten) App einen Sinn geben.

PSD2 API decommission​

Please be advised that the PSD2 API integration for Hanseatic Bank will be decommissioned on December 8, 2025, at 11:00 CET.

After this date, the API will no longer be available for use and all endpoints will be deprecated.

• Sad
Reaktionen: Mowgli und Smooth

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
54
19

Bis auf das oftmals wohl niedrige Limit (ich habe auf bei der awa7 1000 €, bei der Genialcard ebenfalls 1000 €, die DeutschlandCard habe ich nicht) sowie mittlerweile Abhebegebühren innerhalb Deutschlands wohl schon, auch wenn man mittlerweile häufig von nicht vorhandenem Support liest. Aber das liest man gefühlt über sämtliche Unternehmen.

Ich würde mir jetzt ebenfalls die Bank Norwegian KK holen, bräuchte ich eine neue und hätte sie nicht bereits. Dazu die Advanzia. Und in meinem Fall noch die DKB, wenn es nicht zwangsläufig kostenlos sein muss. Ist auch das Trio, das ich auf jeden Fall behalten will. Keinerlei Probleme bisher, bei BN und DKB muss ich mich dank Lastschrift um nichts kümmern, Limits sind für mich brauchbar.

Zu den App-Problemen: Habe es mal die letzten Tage getestet als hier einige Probleme hatten und kam rein in die App. Hab aber nichts weiter ausprobiert innerhalb der App.

• Like