Tja, man liest bei allen Anbietern auch von Fällen von Serviceversagen.
Persönlich würde ich sagen dass die Hotlines bei Amex und bei der Deutschen Bank recht gut sind, aber da gibt es sicher auch genau gegenteilige Erfahrungen. Übrigens auch mit Advanzia habe ich bislang recht gute Erfahrungen gemacht.
@Creditme
„…Welche Karte, gern kostenpflichtig, ist den Servicetechnisch gut?…“
Kann ich bestätigen - bin u. a. ebenfalls mit beiden Banken unterwegs:
-
Amex Platin hat mich bis heute nicht enttäuscht: von schneller / transparenter Antrags- u. Genehmigungsstrecke über guten & gut erreichbaren Kundenservice bis zufriedenem (Schatten-)Limit.
- weiteres aktuelles Bsp.: habe die Tage in Bangkok auf Teufel komm raus mein noch restliches Restaurantguthaben aufbrauchen „müssen“ / wollen, dazu einfach die zwei erst „besten“ Läden gewählt, gegessen, bezahlt & umgehend die Erstattung erhalten
-
Deutsche Bank war anfangs bisschen holprig: Bearbeitung / Versand Kreditkarte hat volle 3 Wochen gedauert ohne jegliche Transparenz / Statusmeldung. Aber seit dem laufen Girokonto & Kreditkarte & (seltenster) Kontakt zum Kundenberater
Trotz alldem kann ich jedoch die
DKB wärmstens empfehlen (sowohl Girokonto als auch Credit-Karte). Bin seit mehr als 15 Jahren zufriedener Kunde dort.
Und nein, ich bekomme keinerlei Prämie für diese Empfehlung, will ich auch nicht
War jetzt alles bisschen offtoppic, sorry dafür

Evtl. schaust Du unter „Kreditkartenempfehlung“:
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/empfehlung-fuer-kreditkarte-mit-gutem-service.163007/