Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
644
524
Wenn man aktuell das Referenzkonto für die Kreditkarte ändern will, sagt die App (in der das wohl bereits mal möglich war?), man solle es über das Kontaktformular machen.
Nachdem dort alles eingegeben war, erhält man dann den Hinweis, man solle es online, in der App machen….
Also das Problem über das Kontaktformular erneut geschildert, als Neukunde, denn anderenfalls wird man wieder auf Onlineprozesse verwiesen.
Antwort nach einem Tag: keine
Telefonisch geht wohl nichts mehr, mangels Nummer.
Klasse, gelöst!
Die Prozesse sind sehr schlecht gelöst und der Kundenservice eine Katastrophe.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.515
2.057
Das kann ich gut nachvollziehen.
Gerade im Bereich Service (den
viele hier allerdings; zumindest
gemäß ihrer eigenen Aussagen
ja scheinbar "gar nicht benötigen")
ist es ja leider gefühlt spätetens seit
irgendwann zwischen 2022 und heute
so, dass es nur noch in eine Richtung geht.
Nämlich steil "nach unten"!
Entsprechende Erfahrungen findet man ja
eigentlich inzwischen
in ziemlich jedem Thread!:stop::help:

• Like
Reaktionen: Reval und dorin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.819
4.143
Wenn du willst, dass ich deine Beiträge lese, lass bitte diese depperten Absatzmarken weg. Wenn du das nicht änderst, lese ich deine Beiträge nicht mehr. Das finde ich schade, weil ich den Inhalt deiner Beiträge schätze, aber meine Augengesundheit ist mir halt wichtiger und auf Kopfschmerzen beim Lesen habe ich auch keinen Bock.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
644
524
Banking4 kann gerade bei mir nicht auslesen.
Hat das auch jemand von Euch?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
580
668
Es ist doch weiterhin ein "bis zu" - Limit. Wo sollte der Anspruch auf automatische Erhöhung herkommen?

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
158
72
Es ist doch weiterhin ein "bis zu" - Limit. Wo sollte der Anspruch auf automatische Erhöhung herkommen?
Welcher anspruch auf automatische Erhöhung?

Wenn die hanseatic laut forum hier Personen das Limit ohnehin automatisch erhöht hat, ist es doch naheliegend das grade dann zu tun, wenn sie ihre interne Bewertung angepasst haben.

daa 2,5k limit sind halt extrem wenig. Ich habe aber auch nie eine Erhöhung beantragt, weil ich die Karte erstmal nur beobachten wollte. Ohne höheres Limit kann man sie halt nur für Alltags Kleinkram einsetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, gibt weder automatisch noch „einfacher“ Erhöhung.
Und was meinst du mit einfacher?

ich geh schon davon aus, dass es zur internen Bewertung passen muss. Aber die muss sich ja geändert haben. Wenn jemand jetzt 4k bei Eröffnung kriegt, hat er ja vorher maximal 2,5k bekommen. Also ist es doch leichter, oder nicht?

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
158
72
Ich hatte von Anfang an 4000.
und wann hast du deine beantragt? also in welchem Jahr? Damals stand im Antrag, dass 2,5k das maximum sei. Und das habe ich auch bekommen. Nur beim Reisen ist das halt viel zu wenig. paar Tage hotel oder ein Mietwagen und es reicht schon nicht.

nutze daher überwiegend meine anderen Karten.

Zuletzt bearbeitet:

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
278
271
Mir haben sie 1000€ trotz guter Schufa gegeben und nach etwa einem halben Jahr auf 1500€ erhöht. Trotz zeitweise moderater Nutzung kam nix mehr weiter. Damit ist es halt leider nur für Kleinkram oder als Backup geeignet.

Bei der Barclays hatte ich von Beginn an bereits 2500 oder sowas, und mittlerweile ein Vielfaches des Hanseatic Limits

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
158
72
Mir haben sie 1000€ trotz guter Schufa gegeben und nach etwa einem halben Jahr auf 1500€ erhöht. Trotz zeitweise moderater Nutzung kam nix mehr weiter. Damit ist es halt leider nur für Kleinkram oder als Backup geeignet.

Bei der Barclays hatte ich von Beginn an bereits 2500 oder sowas, und mittlerweile ein Vielfaches des Hanseatic Limits
Ich seh auch grade, dass die wohl schon immer bis zu 4k vergeben haben.
meine Schufa ist extrem gut und mein brutto dürfte auch kein Grund sein für ein niedriges Limit. Wäre also schon interessant, was bei denen die Kriterien sind.
niedriges Limit schränkt die Nutzung halt immer sehr ein. nutze die darum auch meist nur für 1k und meistens keine Hauptkarte.

aus dem berichten, dass die hanseatic sehr konservativ ist habe ich aber auch nie eine Erhöhung beantragt. Ist mir denn Aufwand grade nicht wert. Bleibt halt 3 Karte für Fremdwährung.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
891
638
und wann hast du deine beantragt? also in welchem Jahr? Damals stand im Antrag, dass 2,5k das maximum sei. Und das habe ich auch bekommen. Nur beim Reisen ist das halt viel zu wenig. paar Tage hotel oder ein Mietwagen und es reicht schon nicht.

nutze daher überwiegend meine anderen Karten.
März 2023

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.995
1.010
MUC
Es ging schon immer mehr, ich hatte nach Start 2500€, dann auf Nachfrage 5000. Das reicht mir aktuell für diese Karte.

• Like
Reaktionen: aadw

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
59
43
Ich hatte beim Start auch nur 1.000€, wurde danach schon 2x erhöht. Man muss die Karte aber auch benutzen, sonst passiert da nichts.
Wurde aber ca. seit 1 Jahr nicht mehr erhöht.

• Like
Reaktionen: mustermax

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
158
72
interessant. ich im herbst 2024. hab die das erste jahr auch vermehrt für den alltagskram genutzt und da ist das limit schnell aufgebraucht, im ausland dann ins plus aufgeladen um den fremdwährungsvorteil nutzen zu können.
habe aber nie mehr beantragt, weil ich den erzählungen hier im Forum nach von sehr konservativen erhöhungen ausgegangen bin und das sowieso nicht im ersten jahr.

Bin außer dem niedrigen Limit soweit zufrieden; aber für Tanke, Reisen etc. nutze ich die Karten mit höheren limit oder cashback/Versicherungen.

Warum ich nur 2,5k bekommen habe, weiß ich nicht. meine Bonität ist sehr gut und an meinem Gehalt kann es auch nicht liegen. Aber man weiß halt nicht, wonach die entscheiden. Es ist eine gute Zweitkarte. Vielleicht beantrage ich mal eine Limiterhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mustermax

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
644
524
Ich kann diese Aussage, es sei eine gute Karte nicht mehr teilen. Eine Zahlungsreklamation gehabt und 3 Wochen keine Antwort vom Service.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
158
72
Ich kann diese Aussage, es sei eine gute Karte nicht mehr teilen. Eine Zahlungsreklamation gehabt und 3 Wochen keine Antwort vom Service.
dass es keinen Telefonsupport (mehr) gibt, ist in so einer Situation extra ärgerlich. Ich vermute dass soetwas eben auch eine Schwäche bei gratis Karten ist. Sind andere kostenlose Anbieter da besser? Gibts Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: marima

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
644
524
dass es keinen Telefonsupport (mehr) gibt, ist in so einer Situation extra ärgerlich. Ich vermute dass soetwas eben auch eine Schwäche bei gratis Karten ist. Sind andere kostenlose Anbieter da besser? Gibts Erfahrungen?
Bei Problemen habe ich die Advanzia erreicht. Andere berichten, dass dort der Service nicht zu erreichen ist.

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
67
37
ANZEIGE
Telefonisch erreichbar ist die Bank schon, allerdings nicht 24/7 (040 646030).
Habe so, nach längerem Suchen, meine Online nicht durchführbare Änderung des Referenzkontos eingeleitet.