• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.548
4.097
ANZEIGE
Ok, das ist natürlich ne Hausnummer, die meisten "Normkunden" schaffen das niemals. Für den normalen Kunden also kein Problem. Aber für MS-Sammler interessant zu wissen, dass die ING solche MS-Dinger nicht duldet wenn man es in großem Umfang macht.

MS ist m.E. nicht das Thema. Auch bei mir hat Revolut bei meiner Hausbank im Rahmen einer KYC Übung zu Rückfragen geführt, weil halt erhebliche Zahlungen aus dem Ausland (aka Litauen) kamen. Die haben parallel auch nach erheblichen Zahlungen aus anderen europäischen Ländern (insgesamt 0,8 Mio. von verschiedenen Absendern) gefragt und waren mit den Antworten am Ende ohne irgendein hin- und her glücklich. Sie brauchten sie aber für die Dokumentation. Bei Revolut reichte der Hinweis, dass es von meinem eigenen Konto kommt, sofort aus.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich habe mich entschieden, mein Gehaltskonto komplett von dem "Spiel" auszuschließen. Stattdessen überweise ich mein Geld direkt auf mein WISE-Konto und von dort aus wieder auf meine Kreditkarte.

Der genaue Ablauf sieht folgendermaßen aus:
Ich transferiere das Geld von meiner M&M-Kreditkarte auf mein Revolut-Konto und anschließend von Revolut auf mein WISE-Konto. Von dort aus wird das Geld wieder auf meine M&M-Kreditkarte zurücküberwiesen.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit diesem Verfahren, es sind immer Beträge zwischen 5k und 8,5k.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574
Ich habe mich entschieden, mein Gehaltskonto komplett von dem "Spiel" auszuschließen. Stattdessen überweise ich mein Geld direkt auf mein WISE-Konto und von dort aus wieder auf meine Kreditkarte.

Der genaue Ablauf sieht folgendermaßen aus:
Ich transferiere das Geld von meiner M&M-Kreditkarte auf mein Revolut-Konto und anschließend von Revolut auf mein WISE-Konto. Von dort aus wird das Geld wieder auf meine M&M-Kreditkarte zurücküberwiesen.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit diesem Verfahren, es sind immer Beträge zwischen 5k und 8,5k.
Danke für die Inspiration mit Wise.

Ich nutze ING auch als Gehaltskonto. Und momentan sind 14 -16 k im Monat.

Ich denke, ich werde das besser aufteilen. Einen Großteil zu Weise, etwas zu ING und etwas zu N26.
Dann dürfte meine kleine MS-Welt ja in Ordnung bleiben.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Mich würde die Erfahrungen bei folgendem Geldfluss interessieren:

Gehalt auf DKB-Konto -> HH auf Revolut -> Gehaltskonto DKB -> HH Konto DKB usw...

Macht das jemand so und falls ja, mit welchen Summen?

Danke

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
871
463
kenne jemanden, der nutzt raiba ht dafür. bei denen gabs einmal ne kleine rückfrage, als noch kein gehalt einging. danach
nie wieder irgendwas und da glühen die überweisungen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Mich würde die Erfahrungen bei folgendem Geldfluss interessieren:

Gehalt auf DKB-Konto -> HH auf Revolut -> Gehaltskonto DKB -> HH Konto DKB usw...

Macht das jemand so und falls ja, mit welchen Summen?

Danke

Lasse besser Dein Gehaltskonto bei MS aus dem Spiel. Nimm irgendein Zweitkonto mit paar echten Umsätzen.

Ansonsten mache ich das ähnlich, wie Du geschrieben hast. Ich lege aber beim Zurücküberweisen oft einen Umweg ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Leichter gesagt als getan, da das Gehalt über die DKB läuft und sowohl LH-MM und HH über die DKB abgerechnet werden.
Um das etwas zu entzerren habe ich die ING dazwischen gesetzt, was letztlich keine gute Idee war.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Leichter gesagt als getan, da das Gehalt über die DKB läuft und sowohl LH-MM und HH über die DKB abgerechnet werden.
Um das etwas zu entzerren habe ich die ING dazwischen gesetzt, was letztlich keine gute Idee war.

DKB als Hauptkonto, und gleichzeitig intensiv MS über die DKB (egal ob direkt über die DKB-Karten oder mit Umweg über das DKB Konto) wäre mir zu riskant.

Im Grunde genommen musst Du auf das gesamte MS-System schmerzfrei verzichten können, wenn eine der beteiligten Banken kündigt.

Mich würde die Kündigung der HH Visa etwas schmerzen (ob die Konten von DKB oder Revolut plötzlich weg sind, wäre mir schnuppe).
Aber diesen Schmerz muss ich riskieren. Falls dieser Schmerz eintritt, dann bekommt eben ein anderer Visa/ Mastercard Credit-Provisionen für z.B. 0,5Mio€ Umsatz pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Neben Revolut ist DKB, als Herausgeber der HH und MM, der Dreh- und Angelpunkt in dem Spiel.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
668
131
Vermutlich können Banken auch einstellen, dass eingehende Sepa Instant Überweisungen von Revolut nicht akzeptiert werden (nur als normale Überweisung).

Und das gilt dann für alle Konten, die man bei der Bank hat (z.B. auch Tagesgeld) und für alle Revolut-Überweisungen (egal von wem).

Das hat jedenfalls die Commerzbank bei mir so eingerichtet. 💩

• Like
Reaktionen: Hotel

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
off-topic:
Da würd ich mir mal die AGB's anschauen.
Ne Beschwerde bei der Bafin sollte mindestens drin sein
Die BaFin kann Verbraucherinnen und Verbrauchern im Einzelfall nicht zu ihrem individuellen Recht verhelfen. Sie ist nämlich ausschließlich für den kollektiven Verbraucherschutz zuständig. (…)

Hat die BaFin Anhaltspunkte dafür, dass gegen verbraucherschützende Vorschriften verstoßen wird und davon eine Vielzahl von Verbraucherinnen und Verbrauchern betroffen ist, prüft sie, ob und welche Maßnahmen sie ergreifen kann. Der Schutz einzelner Verbraucherinnen und Verbraucher ist
dagegen nicht Aufgabe der BaFin.

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher...aFinbeschweren_node.html#doc14738830bodyText1

Man kann natürlich dennoch eine Beschwerde abgeben, so wie man einen Führerschein mit 13 Jahren oder eine Altersrente mit 39 beantragen kann. Aber das dürfte Verschwendung eigener und fremder Ressourcen sein. Konkrete Hinweise auf die Betroffenheit einer Vielzahl Verbraucher lese ich hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Ne Beschwerde bei der Bafin sollte mindestens drin sein
Beschweren kann man sich immer überall bei jedem für alles. Ob denjenigen das interessiert, ist allerdings eine andere Frage...

Die BaFin ist nicht für den Einzelverbraucherschutz zuständig. Und illegal ist die Kündigung ja wohl auch nicht nach Ziff. 19 der AGBs.
Es ist auch bekannt, das die ING MS nicht mag auch dann nicht, wenn sie selbst nicht wirtschaftlich dadurch geschädigt wird.

Die Gründe dafür können mannigfaltig sein.

MS kann auf den ersten Blick stark nach Geldwäsche aussehen. Insbesondere ist nicht zu verdenken, dass auch Kriminelle ihre Transaktionen als MS tarnen und aussehen lassen können wie MS und eventuell gleichzeitig noch MS betreiben so als kleines Zubrot aufs Schwarzgeld (z.B. damit man auf dem nächsten Schmuggelflug nach Kolumbien auch Business fliegen kann wenn der Boss nur Eco zahlt).

Eine Unterscheidung zwischen reinem MS ohne illegale Aktivitäten und Geldwäsche/Geldschmuggel inklusive MS ist der ING dann wohl zu riskant.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Eine Unterscheidung zwischen reinem MS ohne illegale Aktivitäten und Geldwäsche/Geldschmuggel inklusive MS ist der ING dann wohl zu riskant.

Wichtiger erscheint mir:
ING verdient an diesem MS-Rad keinen Cent, und hat gleichzeitig Aufwand/ Ärger (GWG,…). Es wäre nachvollziehbar, wenn ING darauf mit „weg damit“ reagiert.

DKB kassiert immerhin die Kartenprovision (sind in der EU bei z.B. 0,5Mio€ Umsatz 1500€). Mit diesem Geld kann die DKB vermutlich Risiken decken bzw. Aufwand zahlen.

Für MS über Revolut mittels DKB HH oder DKB M&M erscheint mir ein DKB-Konto als Zweitkonto ideal. Oder man überweist von Revolut direkt auf das jeweilige interne Kartenkonto zurück, ohne Umweg über ein separates Girokonto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nachti

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.305
2.308
DRS, ALC
Überweisung zu Amex- Erfahrung

Letzte Woche erstmal die Überweisung von revolut zu Amex ausgeführt. Überweisung am Tag, als die E-Mail kam, ihre Abrechnung liegt bereit. Hat funktioniert, aber Amex hat den gleichen Betrag nochmals eingezogen. Fazit : es muss proaktiv das Konto auf null eher ausgeglichenen werden um Doppel Buchungen zu vermeiden. Ein/zwei Tagen vorher bevor man mit der E-Mail rechnet, sollten ausreichend sein.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Hatte es am Montag von Revolut zu Amex überwiesen. War auch am selben Tag bei der Deutschen Bank Amex. Wurde 3 Tage später gutgeschrieben / verbucht. Fairerweise ist bei mir Abrechnung erst in 14 Tagen oder so. Einzug nächsten Monat. Wollte es aber auch erstmal so versuchen...

• Like
Reaktionen: MAGURO

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
ING verdient an diesem MS-Rad keinen Cent, und hat gleichzeitig Aufwand/ Ärger (GWG,…). Es wäre nachvollziehbar, wenn ING darauf mit „weg damit“ reagiert.
That's what I intended to say...

Der Aufwand ist der ING für das was sie davon hat (nämlich nüschte) zu hoch. Und da wird die ING nicht alleine sein.
Andere Banken werden sich da ähnlich verhalten. MS-Kunden sind nun mal "Schmuddelkinder".

Es stellt sich ohnehin die Frage, wie lange Revolut, die dadurch ja in erheblichem Maße wirtschaftlich geschädigt werden, das noch dulden wird. Solange man im EU-Markt auf Wachstum-um-jeden-Preis-Kurs ist, sicher. Sobald die Investoren auch im EU-Geschäft Rendite sehen wollen, werden entweder die MS-Leute werden eiskalt vor die Tür gesetzt für's Aufladen per KK wird eine Gebühr in Höhe der entstandenen Kosten eingeführt. Erfahrungen mit den einschlägigen Kryptobörsen zeigen, dass sich diese auf 1-2% belaufen.

• Like
Reaktionen: superfiffi und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
für's Aufladen per KK wird eine Gebühr in Höhe der entstandenen Kosten eingeführt. Erfahrungen mit den einschlägigen Kryptobörsen zeigen, dass sich diese auf 1-2% belaufen.

Geht möglicherweise nicht innerhalb der EU (Kartenzahlung darf nichts extra kosten). Eher wird das Aufladen mittels Karte ganz abgeschafft.

Dann wäre es ja nur wie immer, die Party ist vorbei. Aber noch ist es nicht so weit....

Mit 1% Kosten für Aufladung mit EU Consumer Karte könnte man sich immerhin den z.B. zum HH DIA fehlenden Umsatz holen. Z.B. 10k€ für 100€.
1% Kosten würde sich bei mancher anderen Bonus-Kreditkarte noch lohnen.

• Like
Reaktionen: migolf und MAGURO

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
44
60
Zum Thema Revolut Ultra hat jemand auf Reddit einen Screenshot hochgeladen, aus dem hervorgehen soll, dass Revolut ab dem morgigen Freitag (16.06.) Ultra einführt und dann auch erste Einladungen verschicken will. Unter dem benannten Reiter, wo die Nachricht angezeigt werden soll, sehe ich die Nachricht aber nicht.

IMG_0541.jpeg

• Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn ich heute Ultra nicht bekomme Schicke ich meine Kündigung. Direkt an Nikolay Storonsky
Ist klar, Markus Venus. Wenn du dir schon zig Accounts erstellst (dürfte ja schon der 4. oder so sein), dann mach es wenigstens nicht so offensichtlich.
Davon abgesehen: Was soll Revolut Ultra bringen (außer Cash in da Tasch von Hr. Storonsky und den Investoren)? Für den Nutzer dürfte sich der Mehrwert in den meisten Fällen stark in Grenzen halten.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.916
7.178
ANZEIGE
Ist klar, Markus Venus. Wenn du dir schon zig Accounts erstellst (dürfte ja schon der 4. oder so sein), dann mach es wenigstens nicht so offensichtlich.
Davon abgesehen: Was soll Revolut Ultra bringen (außer Cash in da Tasch von Hr. Storonsky und den Investoren)? Für den Nutzer dürfte sich der Mehrwert in den meisten Fällen stark in Grenzen halten.
Einfach ignorieren und gar nicht drauf reagieren. Ist die beste Antwort bei dem.