• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
ANZEIGE
Gestern Abend wollte ich beim örtlichen Fast Food Laden zahlen mit Apple Pay und der Metall karte und er verweigerte dies mit mein Standort würde nicht stimmen.
Standorteinstellungen des Smartphone alle korrekt eingestellt? Steht GPS auch schnell genug zur Verfügung? Anderenfalls funktioniert das mit dem Standort nicht zuverlässig.
Davon abgesehen bringt mir dieses Sicherheitskriterium bei Google Pay/Apple Pay nicht wirklich etwas.
Ich habe es deshalb in den Karteneinstellungen von Revolut deaktiviert.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.079
2.271
Frankfurt am Main und Köln
Standorteinstellungen des Smartphone alle korrekt eingestellt? Steht GPS auch schnell genug zur Verfügung? Anderenfalls funktioniert das mit dem Standort nicht zuverlässig.
Davon abgesehen bringt mir dieses Sicherheitskriterium bei Google Pay/Apple Pay nicht wirklich etwas.
danke. Soll sich um ein subscription von uber handeln die sich auf den Transport Mitte Mai bezieht. Ich hab uber mal in der app angeschrieben und einen Screenshot der Zahlung. Evtl klärt sich das auf und es ist kein Betrugsfall. Trotzdem lass ich mir einen neue Karte ausstellen und bin da erstmal vorsichtig. Sehr merkwürdig.

Hat sich aufgeklärt. War die Wartezeitgebühr einer gestrigen Uber Fahrt. Ich habe sogar die Uhrzeit der Abbuchung in der Mailbestätigung allerdings die Gesamtsumme... sowas kann echt irritierend sein aber zumindest scheint es nun klar was es ist... trotzdem Vorsicht ist nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574
Im asiatischen Raum haben mich die Standorteinstellungen die letzten Nerven gekostet. Nach ein paar erfolglosen Versuchen, dauerhaft deaktiviert.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.079
2.271
Frankfurt am Main und Köln
Das

Das ist mir hier auch schon in einem Subway passiert. Deren Terminals gaben sich als rumänisch oder bulgarisch aus, was die Revolut zum Stottern brachte. :)
in Kombination mit der Situation gestern Abend, das die Karte anscheinend nicht an meinem Standort war erschien mir der Umsatz heute nacht besonders verdächtig. Sonst hätte ich wahrscheinlich noch genauer alle Mails durchgeschaut. Gerade hier in Deutschland bucht Uber in sehr merkwürdigen Tranchen und unterschiedlichen Bezeichnungen ab. Aber diesmal auch das erste mal als "Uber eats" gekennzeichnet.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.548
4.097
Das klappt bereits bei der DB nicht. Zug fährt in Hannover, Zahlung im Speisewagen wird anscheinend über deren VPN über Frankfurt abgewickelt. Natürlich kam dann eine Warnung....

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Ich habe die Standortsperren immer eingeschaltet und noch nie eine Scharfschaltung präziser als Ländergrenzen wahrgenommen.
Also: Ich bin in Süddeutschland und meine Frau in Norddeutschland nutzt eine der Karten problemlos trotz Standortcheck.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Das ist meines Erachtens kein Problem der Karte oder von Revolut, sondern der Terminalbetreiber. Diese haben ihre Terminals oftmals auf die Zentrale registriert oder ein Terminal gebraucht erworben und es nicht ordentlich umprogrammiert. Alleine auf der letzten KK Monatsrechnung steht, dass das örtliche Irish Pub in Raaba (Graz) sei und der Klipp ist angäblich in Thalheim bei Wels, obwohl beide in Leoben sind.

Das Sicherheitsfeature wird dadurch ad absurdum geführt und wurde nach der ersten (zum damaligen Zeitpunkt unerklärlichen Ablehnung) dauerhaft deaktiviert.

• Like
Reaktionen: MAGURO und superfiffi

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Ist folgender Fehler bekannt: meine App funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Touch ID geht nicht und es kommt die Meldung: upgrade erforderlich. Aber die Revolut App scheint auf dem neuesten stand, denn ein update kann ich nicht durchführen.

edit: app entfernt und neu installiert, jetzt gehts wieder. lasse das aber mal hier stehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Sie berufen sich auf Ziffer 19. Aus der geht hervor, dass sie jederzeit fristgerecht kündigen können.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Trotzdem nicht unbedingt ein gutes Omen, wenn (ich gehe davon aus, dass die Kündigung wegen Revolut erfolgte, sicher sagen kann ich es natürlich nicht) das Konto dicht gemacht wird. Wie hoch sind denn die Überweisungen von Revolut gewesen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
um die 180k in 8 Monaten.
Ok, das ist natürlich ne Hausnummer, die meisten "Normkunden" schaffen das niemals. Für den normalen Kunden also kein Problem. Aber für MS-Sammler interessant zu wissen, dass die ING solche MS-Dinger nicht duldet wenn man es in großem Umfang macht.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Sie berufen sich auf Ziffer 19. Aus der geht hervor, dass sie jederzeit fristgerecht kündigen können.
Ich sag nicht dass es unrechtmäßig ist, ich mein nur dass Du Beschwerde einreichen kannst. Gibt ja die entsprechenden Stellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, das ist natürlich ne Hausnummer, die meisten "Normkunden" schaffen das niemals. Für den normalen Kunden also kein Problem. Aber für MS-Sammler interessant zu wissen, dass die ING solche MS-Dinger nicht duldet wenn man es in großem Umfang macht.
Ich kenn hier jmd im Forum der fast 50k auf einen Schlag raus haut

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.330
1.973
Mir käme das bei dem Sachverhalt zu blöde, mich da auch noch zu beschweren!

Abhaken und neuen Broker suchen. Evtl. kommt dadurch noch ein positiver Nebeneffekt bei raus.

• Like
Reaktionen: Big

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die ING ist als Broker sowieso nur für ETF-Sparpläne einigermaßen gut. Für andere Dinge ist sie halt recht teuer mit 4,90 € plus 0,25 % (Zusatzgebühren kommen on top, wenn man nicht über Tradegate handelt).

• Like
Reaktionen: Robbens

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Mir käme das bei dem Sachverhalt zu blöde, mich da auch noch zu beschweren!

Abhaken und neuen Broker suchen. Evtl. kommt dadurch noch ein positiver Nebeneffekt bei raus.
Genau so habe ich das gemacht. Gelder von den Kontern sind schon abgezogen und der Depotumzug ist beantragt. Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit so einem Kinkerlitzchen zu behängen. Alleine schon wie das Schreiben verfasst war ist eine Frechheit.

Zitat:

Sehr geehrter Big,

heute haben wir keine gute Nachricht für Sie: Wir kündigen die Geschäftsbeziehung mit Ihnen. Die Kündigung erfolgt nach Ziffer 19 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen – unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von zwei Monaten zum (…)

Ich kann nicht einmal sagen, dass es an MS lag. Sie wollten zuvor einen Nachweis woher das "Geld aus Litauen" stammt. Daraufhin habe ich denen meine Kontoauszüge sowie die Kreditkartenabrechnungen zugeschickt. Es gab weder Rückfragen noch eine Eingangsbestätigung von seitens der ING. Man hätte ja mal einfach mit dem Kunden ins Gespräch gehen können. Es ist ja nicht so, dass ich das Konto nur zum MS nutze. Ich hatte dort ja auch meine ETFs mit entsprechendem Sparplan und auch ein kleiner Notgroschen, der monatlich über einen Dauerauftrag erhöht wurde.

• Like
Reaktionen: BR 612

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
ANZEIGE
Genau so habe ich das gemacht. Gelder von den Kontern sind schon abgezogen und der Depotumzug ist beantragt. Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit so einem Kinkerlitzchen zu behängen. Alleine schon wie das Schreiben verfasst war ist eine Frechheit.

Zitat:

Sehr geehrter Big,

heute haben wir keine gute Nachricht für Sie: Wir kündigen die Geschäftsbeziehung mit Ihnen. Die Kündigung erfolgt nach Ziffer 19 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen – unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von zwei Monaten zum (…)

Ich kann nicht einmal sagen, dass es an MS lag. Sie wollten zuvor einen Nachweis woher das "Geld aus Litauen" stammt. Daraufhin habe ich denen meine Kontoauszüge sowie die Kreditkartenabrechnungen zugeschickt. Es gab weder Rückfragen noch eine Eingangsbestätigung von seitens der ING. Man hätte ja mal einfach mit dem Kunden ins Gespräch gehen können. Es ist ja nicht so, dass ich das Konto nur zum MS nutze. Ich hatte dort ja auch meine ETFs mit entsprechendem Sparplan und auch ein kleiner Notgroschen, der monatlich über einen Dauerauftrag erhöht wurde.
Na ja, war denen mit dem Zirkulieren von einem ausländischen Konto vielleicht alles etwas zu gaga und dann macht man im Zweifel lieber dicht als die BaFin im Haus zu haben.

• Like
Reaktionen: Vahid