• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
ANZEIGE
Mach ich. Ich bin ja recht aktiv hier, aber das habe ich wohl immer im Dunst "wann kommst KYC", "wann werde ich gesperrt", "warum kann ich nicht aufladen", "wie viel ladet ihr immer auf" und den Werbeveranstaltungen von Kevin, Venus und den Millionären übersehen :)
Du wirst gesperrt, wenn du 100 K auflädst, MS sammelst und sofort wieder Weg überweist, weil dann der Herr Storonsky sagt, Scheiße jetzt sind die 100 K Weg und ich wollte mir ein schöner Abend machen.

• Haha
Reaktionen: Hotel

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Wie ist das denn bei AMEX, wenn man Lastschrift von einer anderen Bank, als Revolut hat und gleich am Abrechnungstag von Revolut überweist. Klappt das oder ziehen die trotzdem ein?
Bei Barclays lasse ich auch von ING abbuchen, überweise aber sofort wenn ein neuer Kontoauszug erstellt ist doch direkt von Revolut. Wenn dies bei Amex auch geht, wären das ja noch ein paar Meilen mehr im Leben.
Ich hatte mal so einen Fall. Eingezogen wurde bei mir trotzdem.. Das dadurch entstandene "Guthaben" auf der Amex wurde dann nicht in der Amex App oder Web-Ansicht angezeigt.
Musste dann mit den Support telefonieren. Anscheinend kam das System durcheinander.
Wenn alles rechtzeitig ankommt, sollte es aber klappen.
Ganz sicher wäre es wenn man kurz vorher überweist, aber soweit meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: MAGURO

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
936
554
HAM
Am besten ist es, den Lastschrifteinzug zu beenden. Dann hat man alle Möglichkeiten offen, muss aber natürlich für den Ausgleich selbst sorgen.

• Like
Reaktionen: MAGURO

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
Mal eine positive Erfahrung im Zusammenhang mit einem Chargeback (ich hatte bei Revolut ja Schlimmstes befürchtet...):

Bei einem Aufenthalt in Indonesien vor einiger Zeit wurde ein Hotel vor Ort am Abreisetag mit meiner Revolut MC bezahlt (ja, zu geizig fürs Amex AEE). Das Hotel lag ziemlich ab vom Schuss auf einer kleineren Insel, die Abbuchung via PIN/Terminal war eine "offline transaction" (bin hier kein Experte). Ich sass am Folgetag gerade am Flughafen als die Abbuchung in der App angezeigt wurde - leider doppelt. Hatte mich ans Hotel gewandt; die behaupten bis heute felsenfest, sie hätten nur 1 Zahlung bekommen, anderes wäre technisch gar nicht möglich, Problem läge bei meiner Bank, blabla. Vermutlich alles Unfug (no idea).

Ich hatte dann über den Chat das Chargeback-Verfahren eingeleitet. Easy und benutzerfreundlich, in der App konnte man jederzeit den Status sehen. Eine vorläufige Rückbuchung a la Amex erfolgte nicht. Nach einigen Wochen kam dann die Push-Nachricht, dass Chargeback erfolgreich; das Geld war zeitgleich wieder auf meinem Konto. Kann mich nicht beklagen. Chat war auch jederzeit problemlos erreichbar (was aber auch ein Metal-Benefit sein könnte?).

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574
Ich hatte dann über den Chat das Chargeback-Verfahren eingeleitet. Easy und benutzerfreundlich, in der App konnte man jederzeit den Status sehen. Eine vorläufige Rückbuchung a la Amex erfolgte nicht. Nach einigen Wochen kam dann die Push-Nachricht, dass Chargeback erfolgreich; das Geld war zeitgleich wieder auf meinem Konto. Kann mich nicht beklagen. Chat war auch jederzeit problemlos erreichbar (was aber auch ein Metal-Benefit sein könnte?).
Ich kann diesen positiven Eindruck nur bestätigen. Ich hatte mal online etwas bestellt, was sich als Fake herausstellte. Es kam nur wertloser Schrott.
Der Chat war angenehm, ich sollte noch die Korrespondenz mit dem Händler einreichen, habe dazu noch die inzwischen vielen negativen Bewertungen im Internet verlinkt. Dann war Funkstille. Nach etwas über 4 Wochen war dann der Betrag wieder gutgeschrieben.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.274
320
Bei mir scheitern gerade alle Versuche, Revolut mit der ING-Visa per Apple Pay aufzuladen. Hat hier noch jemand das Problem? Es könnte ja sein, dass die ING inzwischen Revolut blockiert.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
An welchen Tag überweißt ihr die Abrechnung zu Amex?
Heute kam " ihre Monatsabrechnung liegt bereit" , ist das der Zeitpunkt?
Hi also es war bei mir am Anfang so das ich genau am Erstellungstag meiner Amex meine Rechnung bekam oder einen Tag danach. Habe das umstellen lassen auf den 28 im Monat und habe dann bis zum 18 glaube ich im nächsten Monat zeit zu überweisen. Da ich meine Rechnung mit Revolut überweise mache ich das immer so um den 10 rum weil Amex braucht 3-5 Banktage das in ihrem System zu verarbeiten wurde mir gesagt deswegen lieber auf Nummer sicher gehen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
819
Hi also es war bei mir am Anfang so das ich genau am Erstellungstag meiner Amex meine Rechnung bekam oder einen Tag danach. Habe das umstellen lassen auf den 28 im Monat und habe dann bis zum 18 glaube ich im nächsten Monat zeit zu überweisen. Da ich meine Rechnung mit Revolut überweise mache ich das immer so um den 10 rum weil Amex braucht 3-5 Banktage das in ihrem System zu verarbeiten wurde mir gesagt deswegen lieber auf Nummer sicher gehen.

Warum hast Du das auf den 28. umstellen lassen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.303
2.307
DRS, ALC
Also ich habe jetzt es zum ersten Male überwiesen, genau an dem Tag , als die erste E-Mail von Amex kam, die Abrechnung liegt bereit. Mal sehen ob es richtig ist/war.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.270
Frankfurt am Main und Köln
Heute Nacht eine Buchung von 30 Cent uber eats bekommen die Ich nie getätigt habe (Amsterdam). Ausserdem
Wurde gestern Nachmittag eine Zahlung mit Apple Pay beim örtlichen fast Food Restaurant abgelehnt mit Hinweis Karte stimmt nicht mit Standort überein. Meine black Metall Karte habe ich bei mir. Habe sie jetzt mal vorsorglich gesperrt. Wundere mich aber warum wenn es Betrug ist hier nur 30 Cent gebucht werden.
hat jemand Ähnliches erlebt?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.270
Ist nicht ungewöhnlich. Die Verfügbarkeit der Karte wird zunächst mit einem kleinen Betrag getestet. War schon öfter Thema, auch hier im Revolut-Thread.
d.h. die Karte wurde kopiert oder was? Und dann reicht es sie zu sperren? Wie passiert sowas, hat jemand an einem Kartlesegerät die Karte kopiert? Wie kommt dann der andere Standort zusammen? Link wäre hilfreich und was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.270
Wo immer es geht Google Pay/Apple Pay einsetzen, so mache ich es schon seit einigen Jahren.
werde ich mir merken. Trotzdem will ich nachvollziehen wie so etwas passieren kann. Ich habe die höchsten Sicherheitseinstellungen, sprich Karte kann nur bei Handy genutzt werden. Gestern Abend wollte ich beim örtlichen Fast Food Laden zahlen mit Apple Pay und der Metall karte und er verweigerte dies mit mein Standort würde nicht stimmen. Machte mich noch nicht stutzig, dachte evtl ein Fehler von Revolut und habe mit einer anderen Karte bezahlt. Heute nacht dann die Buchung. Habe alles überprüft: Die app ist definitiv nur auf meinem Handy installiert, habe pin trotzdem geändert, habe alle Karten bei Revolut gesperrt, den Umsatz von 0,30 EUR beanstandet über den Chat als betrügerische Transaktion.

Kann es sein, da aufgrund der geringen Summe (0,30 cent) keine Prüfung von Revolut stattfand? Würde es nur gerne nachvollziehen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.270
ANZEIGE
okay Ergänzung. uber Chat erklärt mir das die 30 cent vom gleichen Merchand abgezogen wurden der einen uber transport Belastung (die korrekt war) Mitte Mai in den USA gemacht hat. Jetzt bin ich absolut verwirrt. der Standort Amsterdam wäre nur der Hauptsitz von uber in europa und hat nichts mit der Transaktion zu tun.