• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.328
1.972
ANZEIGE
Ich hab mal nee ganz andere Frage ich habe eine Überweisung getätigt und brauchen eine Detailierten Überweisungsgeleg mit allen Daten hab den in der Desktopversion nicht gefunden sagt mit gerne wo ich den finde?

hab den Beleg in der App gefunden und runtergeladen aber er erscheint nicht bei meinen Downloads wie kommt man nun an diesen Beleg die Empfänger Bank möchte das gerne sehen.

Eigentlich ist da OS auch egal, da das Dokument zunächst erscheint zum Speichern.
Ansonsten sollte man bei iOS unter Downloads und bei Android evtl. unter Files mal suchen.
Ich empfehle aber den Vorgang einfach mal zu wiederholen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574
Also was Revolut wohl überhaupt nicht leiden kann ist wenn man sich Geld an sich selbst überweist also "zurück" ...

Das zurück überweisen ist mir zu gefährlich ....
Also mich kann Revolut trotzdem gut leiden. Mehr als 10k - 12k im Monat innerhalb von 12 Stunden nach "Aufladung" gehen zurück an mich, mit dem Rest tätige ich Überweisungen und bestreite meine täglichen Ausgaben (Kartenzahlungen).

Wenn man hier mitliest, kann man durchaus feststellen, dass es kleine festen und logischen Algorithmus bei Revolut gibt.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
665
130
Mich scheinbar auch, denn ca. 95% meiner "gefährlichen" Überweisungen von Revolut gehen an meine eigenen Giros
z.B. ein Großteil von jedem KK-TopUp.
Bezahle allerdings auch fast alles im Laden mit Revolut.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Mehr als 10k - 12k im Monat innerhalb von 12 Stunden nach "Aufladung" gehen zurück an mich, mit dem Rest tätige ich Überweisungen und bestreite meine täglichen Ausgaben (Kartenzahlungen).

Wenn man hier mitliest, kann man durchaus feststellen, dass es kleine festen und logischen Algorithmus bei Revolut gibt.

95% meiner "gefährlichen" Überweisungen von Revolut gehen an meine eigenen Giros
z.B. ein Großteil von jedem KK-TopUp.
Bezahle allerdings auch fast alles im Laden mit Revolut.

Eure Beobachtungen bestätigen geradezu meine Vermutung vom Kunden-Scoring-Algorithmus von Revolut 😀.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Hier geht es nur um ein Thema, was kann. Ich mir erlauben, wann werde ich gesperrt und wann muss ich die Herkunft des Geldes belegen. Was ist wenn ich m Sammel. Oder das Geld im Kreis drehe, benutzt das Girokonto normal, dann habt ihr nichts zu befürchten, aber das Thema ist schon geil.

• Like
Reaktionen: Amic

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
Wozu soll ich ein ausländisches Handykonto normal nutzen? Für eine normale Nutzung bieten sich doch normale Konten viel besser an. Habe letzt ne Immobilie verkauft. Soll ich in den Kaufvertrag meine Revolutkonto schreiben lassen? Ne Danke. Bei der Raiba HT fühle ich mich mit sechsstelligen Beträgen weitaus besser aufgehoben.

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so ne Hipster-App-Bude wie Revolut als Hauptkonto zu wählen, ist mir vollkommen schleierhaft. Die haben ja nichtmal gescheites Onlinebanking; alles nur übers Handy. Für Leute wie unseren Youtube-Pizzaautomatentester mag so etwas funky sein, aber doch nicht für Leute mit normalen Bankgeschäften. Revolut wird für MS genutzt solange die Party läuft und gut ist.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Revolut hat mich gebeten, meinen alten 4-stelligen PIN zum Einloggen (falls Einloggen nicht mit FaceID erfolgt) gegen einen längeren PIN auszutauschen.

Nö.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.308
Hamburg
Ich ergänze noch etwas. Denn als Fremdwährungskonto für Reisen/Urlaub ist Revolut etwas günstiger als Wise. Dafür ist es auch ganz praktisch. Aber sonst fällt mir nichts ein ;-)
Das Stimmt für mich nur zum Teil. Für die Länder, die ich regelmäßig bereise, bietet mir WISE physische Konten an. Revolut nicht.

Dann verzichte ich auf den marginal besseren Kurs und nutze lieber WISE. Kann man sich ja sogar noch schön rechnen, in dem man mit der Kreditkarte Meilen generiert und dann per SEPA auf WISE überweist und dann bei Bedarf in die gewünschte Währung wandelt.

Meine WISE Karte wird im übrigen gefühlt auch Online mehr genommen, als Revolut. Keine Ahnung warum die Karte öfters nicht bei Onlinezahlungen akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.415
8.339
Du hast echt seltsame Probleme mit Revolut. Ich benutze die Produkte seit 2018 und hatte noch nie Probleme irgendwo mit Revolut zu bezahlen, sofern Debitkarten genommen werden. Online praktisch nie. Wo hat es denn bspw. nicht funktioniert?

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.308
Hamburg
Flaschenpost gerade letzte Woche. Und ein USD Swipe Kauf digitaler Medien. Bei den anderen Webseiten, kann ich gerade keine Namen mehr nennen. Da habe ich nach den ersten Erlebnissen gleich die Miles and More Mastercard oder Amex gezückt.

Wie gesagt, find es ja auch komisch. Es steht dann immer da, dass mit dem Kartenausgeber (?) keine Kooperation besteht. Denn, die Nummer lässt sich ja normal eingeben und wird als Mastercard erkannt. Erst beim Zahlen kommt dann die Fehlermeldung. Dachte ja immer, ausschlaggebend sei, dass es Mastercard ist und nicht Mastercard von XYZ.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574
Das Stimmt für mich nur zum Teil. Für die Länder, die ich regelmäßig bereise, bietet mir WISE physische Konten an. Revolut nicht.

Dann verzichte ich auf den marginal besseren Kurs und nutze lieber WISE. Kann man sich ja sogar noch schön rechnen, in dem man mit der Kreditkarte Meilen generiert und dann per SEPA auf WISE überweist und dann bei Bedarf in die gewünschte Währung wandelt.

Meine WISE Karte wird im übrigen gefühlt auch Online mehr genommen, als Revolut. Keine Ahnung warum die Karte öfters nicht bei Onlinezahlungen akzeptiert wird.
Da gebe ich Dir recht. Übrigens sind nun weitere 7 Länder bei Revolut hinzugekommen.

Für mich ist Südkorea nun endlich mit dem WON auch in Revolut als Konto nutzbar:

Vergleich mit 100.000 KRW:
Revolut: 71,97 Euro
Wise: 72, 21 Euro (davon 0,56 Gebühr)

Sicherlich kein großer Unterschied. Zumal Wise im asiatischen Raum super funktioniert.
In den USA habe ich zum Beispiel bei der Akzeptanz immer mit Revolut die besten Erfahrungen gemacht.

Gleich mal noch 100 USD geprüft ;-)
Revolut: 93,49 Euro
Wise: 93, 88 Euro (davon 0,47 Gebühr)

Sicherlich kein großer Unterschied. Zumal Wise im asiatischen Raum super funktioniert.
In den USA habe ich zum Beispiel bei der Akzeptanz immer mit Revolut die besten Erfahrungen gemacht.

Online habe ich Wise bisher nie benutzt, aber tatsächlich schon mehrmals bei Revolut Probleme mit Onlinebezahlungen in Südkorea gehabt.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Wozu soll ich ein ausländisches Handykonto normal nutzen? Für eine normale Nutzung bieten sich doch normale Konten viel besser an. Habe letzt ne Immobilie verkauft. Soll ich in den Kaufvertrag meine Revolutkonto schreiben lassen? Ne Danke. Bei der Raiba HT fühle ich mich mit sechsstelligen Beträgen weitaus besser aufgehoben.

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so ne Hipster-App-Bude wie Revolut als Hauptkonto zu wählen, ist mir vollkommen schleierhaft. Die haben ja nichtmal gescheites Onlinebanking; alles nur übers Handy. Für Leute wie unseren Youtube-Pizzaautomatentester mag so etwas funky sein, aber doch nicht für Leute mit normalen Bankgeschäften. Revolut wird für MS genutzt solange die Party läuft und gut ist.
Wenn ihr das Konto normal nutzt, müsst ihr keine Angst haben von Prüfung und Kontosperrung. Und müsst hier nicht Rätseln was ist wenn. Ich hatte noch nie eine Prüfung, musste noch nie was widerlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich nutze Revolut als Hauptkonto noch nie Probleme gehabt. Weder Lastschrift noch Zahlungen. Auch in Fremdwährungen keine Probleme. Revolut ist besser als Wise.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.112
SNA
Ich nutze Revolut als Hauptkonto noch nie Probleme gehabt. Weder Lastschrift noch Zahlungen. Auch in Fremdwährungen keine Probleme. Revolut ist besser als Wise.
Das musst du nicht alle 200 Seiten hier unter neuem Nutzernamen kommunizieren - dazu ist alles gesagt und Bedarf keiner weiteren Erläuterungen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.547
4.095
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so ne Hipster-App-Bude wie Revolut als Hauptkonto zu wählen, ist mir vollkommen schleierhaft.

Mir ist völlig schleierhaft, wie es heute noch sowas geben kann wie ein "Hauptkonto", das ist was was mein Vater vor 50 Jahren bei der Deutschen Bundespost Postbank hatte. Revolut ist komfortabel für ausgehende Zahlungen in allen Währungen und es ist schnell. Es ist auch sehr komfortabel und speichert aktiv und durchsuchbar alle Zahlungen seitdem ich das Konto habe. Eingehende Zahlungen wiederum, die ich per Scheck aus den USA bekomme, gehen auf die Commerzbank mit sehr guten Konditionen. Britische Pfund überwiesen wiederum direkt über die englische Kontonummer auf Revolut. Zahlungen aus dem Euro-Raum auf die Commerzbank. Für die Karten setze ich Amex, Revolut, 1822 direkt und DKB in einigen Schattierungen ein. Ich glaube, es gibt sehr unterschiedliche Anforderungen. Als deutscher Gehaltsempfänger mit einigen wenigen deutschen Zahlungsausgängen mag das Konto bei der Raiffeisenbank HT gut sein. Je internationaler du unterwegs bist, desto diversifizierter sind auch die Zahlungswege. Seit ich Revolut habe, spare ich sicher jedes Jahr um die 1000 EUR Banking Feed (die Meilen sind ein nettes add on)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.896
Mal eine Frage gibt es Probleme wenn an einen größeren Betrag von einer fremden Person auf das Revolut Konto über wiesen bekommt? Ich meine einen kleinen fünfstelligen Betrag.