• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.303
2.307
DRS, ALC
ANZEIGE
Mal eine Frage gibt es Probleme wenn an einen größeren Betrag von einer fremden Person auf das Revolut Konto über wiesen bekommt? Ich meine einen kleinen fünfstelligen Betrag.
Das ist kein Problem.Gerade vor einem Monat gehabt. 3 Wochen später hat der andere sein Geld in der Höhe zu bekommen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wozu soll ich ein ausländisches Handykonto normal nutzen? Für eine normale Nutzung bieten sich doch normale Konten viel besser an. Habe letzt ne Immobilie verkauft. Soll ich in den Kaufvertrag meine Revolutkonto schreiben lassen?
Um die Frage zu beantworten: weil der Erlös des Verkaufs deiner ausländischen Immobilie möglicherweise in ausländischer Währung gezahlt wird - und Revolut dir nicht nur gegebenenfalls eine lokale Bankverbindung im Ausland anbietet, sondern auch einen besseren Umtauschkurs als dein „nirmales“ Konto?

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so ne Hipster-App-Bude wie Revolut als Hauptkonto zu wählen, ist mir vollkommen schleierhaft. Die haben ja nichtmal gescheites Onlinebanking; alles nur übers Handy
…und?

Onlinebanking mit dem Webbrowser ist so „old school“. Mein Handy und die Apps sind sicherer als irgendein PC und dessen Browser. Und oft auch komfortabler.

Ich glaub ich hab dieses Jahr mal hundert Dollar nach Kanada überwiesen. Und meine Bank hat mich aufgefordert, mich endlich mal wieder im Onlinebanking einzuloggen, zwecks Erneuerung der Zertifikatsverbindung. Ansonsten wüsste ich nicht, wann ich dieses Jahr je eine Zahltransaktion von einem Zahlungskonto ausserhalb einer App gemacht hätte.

Mir ist völlig schleierhaft, wie es heute noch sowas geben kann wie ein "Hauptkonto", das ist was was mein Vater vor 50 Jahren bei der Deutschen Bundespost Postbank hatte. Revolut ist komfortabel für ausgehende Zahlungen in allen Währungen und es ist schnell. Es ist auch sehr komfortabel und speichert aktiv und durchsuchbar alle Zahlungen seitdem ich das Konto habe. Eingehende Zahlungen wiederum, die ich per Scheck aus den USA bekomme, gehen auf die Commerzbank mit sehr guten Konditionen. Britische Pfund überwiesen wiederum direkt über die englische Kontonummer auf Revolut. Zahlungen aus dem Euro-Raum auf die Commerzbank. Für die Karten setze ich Amex, Revolut, 1822 direkt und DKB in einigen Schattierungen ein. Ich glaube, es gibt sehr unterschiedliche Anforderungen. Als deutscher Gehaltsempfänger mit einigen wenigen deutschen Zahlungsausgängen mag das Konto bei der Raiffeisenbank HT gut sein. Je internationaler du unterwegs bist, desto diversifizierter sind auch die Zahlungswege. Seit ich Revolut habe, spare ich sicher jedes Jahr um die 1000 EUR Banking Feed (die Meilen sind ein nettes add on)
Damit hast du die Frage, warum man ein Hauptkonto haben wollen könnte ja quasi beantwortet. ;)

Mal eine Frage gibt es Probleme wenn an einen größeren Betrag von einer fremden Person auf das Revolut Konto über wiesen bekommt? Ich meine einen kleinen fünfstelligen Betrag.
Es kommt immer drauf an, wo, was, von wem.
Und was für dich ein Problem darstellt?
Falscher Absendername oder Betreff genügt, um „Probleme“ zu bekommen.

Stellen für dich ein paar Tage Verzögerung kein Problem dar?
Und hast du die nötige Dokumentation zum Zahlungszweck?
Dann dürfte es wohl kaum ein Problem geben.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Solange der Absender nicht auf irgendeiner roten Liste steht( Wladimir Putin) oder der Verwendungszweck auffällig ist (z.B. "für Waffeneinkauf") gibt es nach meiner Erfahrung bei Revolut keine Probleme. Bei mir waren es 20K die taggleich gebucht wurden.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Onlinebanking mit dem Webbrowser ist so „old school“. Mein Handy und die Apps sind sicherer als irgendein PC und dessen Browser. Und oft auch komfortabler.
Nein. Dein Smartphone ist weder sicherer als ein ordentlich konfigurierter PC. Voraussetzung ist natprlich, dass der Anwender einiger Hirn anschaltet. Klar ist ein iPhone sicherer als ein unverschlüsseltes Windows. Ich wüsste jetzt allerdings nicht, warum ein iPhone sicherer sein sollte als ein verschlüsselter Mac. Oder Android sicherer sein sollte als Windows. Im Gegenteil; Andoid-Smartphones bekommen bei vielen Herstellern nur spärlich Updates.

Komfortabler ist Ansichtssache. Ja, das Smartphone hat man jederzeit dabei. Aber ansonsten? Was ist an einem 5-Zoll-Bildschrim komfortabel? Und das Eintippen von IBANs oder gar Verwendungszwecken geht am PC auch deutlich angenehmer.

Insgesamt sind Smartphones geschuldet dem Umstand, dass man sie permanent mit sich herum trägt, sicherheitstechnisch sogar eher im Nachteil.
Zudem wird durch die Smartphone-Fokussiertheit das 2-Faktor-Konzept ad absurdum geführt. Wenn "beide" Faktoren Smartphone heißen, ist das nämlich keine echte 2-Faktor-Authentifizierung mehr.

Klar kannst du dann als den zweiten Faktor PushTAN abschalten und auf ChipTAN umsteigen, um dann mit dem Gerätle den QR-Code auf deinem Smartphone zu fotografieren. Bei kleineren/älteren Smartphones wird das Auflösungstechnisch sehr schnell sehr eng. Auf dem IPhone SE 2020. klappt es bei maximaler Skalierung des QR-Codes und maximal nahmen Halten vom Gerätle gerade so aber unzuverlässig. Kleineres Smartphone? No Chance.

Ich bräuchte also zwei Smartphones, die auch mit mir herumschleppen müsste, wenn ich unterwegs was machen möchte. Wenn du d a s komfortabel findest, gerne...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
Revolut hat mich gebeten, meinen alten 4-stelligen PIN zum Einloggen (falls Einloggen nicht mit FaceID erfolgt) gegen einen längeren PIN auszutauschen.
Oh, seit wann geht das überhaupt? Als ich mich vergangenes Jahr angemeldet habe, waren vier Stellen das Maximum.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.875
4.646
Paralleluniversum
Flaschenpost gerade letzte Woche. Und ein USD Swipe Kauf digitaler Medien. Bei den anderen Webseiten, kann ich gerade keine Namen mehr nennen. Da habe ich nach den ersten Erlebnissen gleich die Miles and More Mastercard oder Amex gezückt.

Wie gesagt, find es ja auch komisch. Es steht dann immer da, dass mit dem Kartenausgeber (?) keine Kooperation besteht. Denn, die Nummer lässt sich ja normal eingeben und wird als Mastercard erkannt. Erst beim Zahlen kommt dann die Fehlermeldung. Dachte ja immer, ausschlaggebend sei, dass es Mastercard ist und nicht Mastercard von XYZ.
Ich kenne auch 1 Anbieter, bei dem ich meine Revolut Karte nicht nehmen kann, Amex oder die M&M aber schon:
Bei T-Mobile US Guthaben kaufen. Scheitert an „falsche Kartennummer“ (o.ä.). Und ja, ich kann die paar Zahlen richtig eintippen ;)

• Like
Reaktionen: cowling

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Hallo, ich habe heute eine Mail bekommen, dass man mir ein Angebot macht, dass ich ein Kostenloses Abo bekomme, wenn ich 1600 Euro bei Revolut einzahle, habt ihr dieses Angebot auf bekommen? Um welches Abo geht es dabei?

Ist das dieses Revolut Ultra? Davon habe ich lange nichts mehr von gehört.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
299
70
Hallo, ich habe heute eine Mail bekommen, dass man mir ein Angebot macht, dass ich ein Kostenloses Abo bekomme, wenn ich 1600 Euro bei Revolut einzahle, habt ihr dieses Angebot auf bekommen? Um welches Abo geht es dabei?

Schau Mal ein paar Beträge über deinem.
Wenn du etwas erfährst Gib Bescheid.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574

Nach Ultra klingt das nicht. Revolut Ultra soll ja noch mal exklusiver sein als Metal und soll wohl auch 5% Cashback bieten.
Und 1.600 Euro Eingang pro Monat ist alles andere als exklusiv um das kostenlos zu bekommen.

Ich denke, man will ein paar Kunden in kostenlosen Version die Plus Variante anbieten. Der Zahlungseingang dürfte sich allerdings auf eingehende Überweisungen beschränken und nicht auf Kartenaufladung, denn damit verdient Revolut ja definitiv nichts.

Nachtrag:
Das habe ich gerade mit Stand Februar 2023 im Internet gefunden.

In meinem Fall wurde mir angeboten, dass bei einem monatlichen Geldeingang von 1600€ und drei Kartenzahlungen von jeweils über 20€ das Premium-Paket (7,99€/Monat) gratis zu nutzen. Darin inkludiert ist u.a. der nahezu unbeschränkte kostenlose Umtausch in Fremdwährung unter der Woche. Einige Nutzerinnen und Nutzern sollen darüber hinaus auch Geldprämien angeboten worden sein.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.237
6.115
SNA
Nach Ultra klingt das nicht. Revolut Ultra soll ja noch mal exklusiver sein als Metal und soll wohl auch 5% Cashback bieten.
Und 1.600 Euro Eingang pro Monat ist alles andere als exklusiv um das kostenlos zu bekommen.

Ich denke, man will ein paar Kunden in kostenlosen Version die Plus Variante anbieten. Der Zahlungseingang dürfte sich allerdings auf eingehende Überweisungen beschränken und nicht auf Kartenaufladung, denn damit verdient Revolut ja definitiv nichts.
Das hatte ich vor einiger Zeit auch bekommen. Habe nur KartenTopUps. Und ist das Plus-Abo - für mich uninteressant.

• Like
Reaktionen: MAGURO

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
158
145
FRA/ORD
Bei mir ist es ein Upgrade auf den Premium-Plan bei mindestens 1600€ Topup pro Monat. Das Angebot scheint aber bald (zumindest bei mir) auszulaufen.

IMG_8800.png

• Like
Reaktionen: Vahid

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Habe es vor einigen Monaten angeboten bekommen, aber nicht wahrgenommen. Es ging aber um den Plus-Plan, nicht den Premium-Plan.

Dass das E-Mail jetzt alle Kunden bekommen haben und dann auch noch mit dem falschen Plan scheint ein Versehen zu sein.

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
158
145
FRA/ORD
Laut Kundendienst endet das Angebot wie in der Benachrichtung beschrieben in 2 Wochen, sodass der jetzt kommende Monat der letzte kostenlose mit Premium-Plan wäre. Ich weiß nicht ob das auf alle Nutzer zutrifft, aber es hört sich so an.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.303
2.307
DRS, ALC
An welchen Tag überweißt ihr die Abrechnung zu Amex?
Heute kam " ihre Monatsabrechnung liegt bereit" , ist das der Zeitpunkt?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Hab noch mal eine Frage zu Echtzeitüberweisungen in der Revolut App und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Beim Anlegen eines Auftrags an einen neuen Zahlungskontakt steht in der App "Ankunft Heute". Bei anderen Bankverbindungen wo Echtzeit schon in der Vergangenheit funktioniert hat, steht das gleiche. Kann man irgendwie erkennen wie die Überweisung rausgeschickt wird? Oder ist das letztliche eine Lotterie?

Empfängerkonto ist bei einer eher kleinen Volksbank.

Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Hab noch mal eine Frage zu Echtzeitüberweisungen in der Revolut App und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Beim Anlegen eines Auftrags an einen neuen Zahlungskontakt steht in der App "Ankunft Heute". Bei anderen Bankverbindungen wo Echtzeit schon in der Vergangenheit funktioniert hat, steht das gleiche. Kann man irgendwie erkennen wie die Überweisung rausgeschickt wird? Oder ist das letztliche eine Lotterie?

Empfängerkonto ist bei eine eher kleine Volksbank.
Ist nach meiner Erfahrung leider Lotto, d.h. alles zwischen Echtzeit und mehreren Stunden ist möglich.☹️

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.915
7.178
In letzter Zeit ging es bei recht zuverlässig in Echtzeit, immer wenn ich es mal ausprobiert habe.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574
In der App steht bei mir immer zusätzlich noch „Zahlung zu leisten bis….“
Wie ist das denn bei AMEX, wenn man Lastschrift von einer anderen Bank, als Revolut hat und gleich am Abrechnungstag von Revolut überweist. Klappt das oder ziehen die trotzdem ein?
Bei Barclays lasse ich auch von ING abbuchen, überweise aber sofort wenn ein neuer Kontoauszug erstellt ist doch direkt von Revolut. Wenn dies bei Amex auch geht, wären das ja noch ein paar Meilen mehr im Leben.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.237
6.115
SNA
Wie ist das denn bei AMEX, wenn man Lastschrift von einer anderen Bank, als Revolut hat und gleich am Abrechnungstag von Revolut überweist. Klappt das oder ziehen die trotzdem ein?
Bei Barclays lasse ich auch von ING abbuchen, überweise aber sofort wenn ein neuer Kontoauszug erstellt ist doch direkt von Revolut. Wenn dies bei Amex auch geht, wären das ja noch ein paar Meilen mehr im Leben.
Lies doch einfach mal diesen Thread hier - das wurde doch schon zig Mal durchgekaut :yes:

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574
ANZEIGE
Lies doch einfach mal diesen Thread hier - das wurde doch schon zig Mal durchgekaut :yes:
Mach ich. Ich bin ja recht aktiv hier, aber das habe ich wohl immer im Dunst "wann kommst KYC", "wann werde ich gesperrt", "warum kann ich nicht aufladen", "wie viel ladet ihr immer auf" und den Werbeveranstaltungen von Kevin, Venus und den Millionären übersehen :)