Wozu soll ich ein ausländisches Handykonto normal nutzen? Für eine normale Nutzung bieten sich doch normale Konten viel besser an. Habe letzt ne Immobilie verkauft. Soll ich in den Kaufvertrag meine Revolutkonto schreiben lassen?
Um die Frage zu beantworten: weil der Erlös des Verkaufs deiner ausländischen Immobilie möglicherweise in ausländischer Währung gezahlt wird - und Revolut dir nicht nur gegebenenfalls eine lokale Bankverbindung im Ausland anbietet, sondern auch einen besseren Umtauschkurs als dein „nirmales“ Konto?
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, so ne Hipster-App-Bude wie Revolut als Hauptkonto zu wählen, ist mir vollkommen schleierhaft. Die haben ja nichtmal gescheites Onlinebanking; alles nur übers Handy
…und?
Onlinebanking mit dem Webbrowser ist so „old school“. Mein Handy und die Apps sind sicherer als irgendein PC und dessen Browser. Und oft auch komfortabler.
Ich glaub ich hab dieses Jahr mal hundert Dollar nach Kanada überwiesen. Und meine Bank hat mich aufgefordert, mich endlich mal wieder im Onlinebanking einzuloggen, zwecks Erneuerung der Zertifikatsverbindung. Ansonsten wüsste ich nicht, wann ich dieses Jahr je eine Zahltransaktion von einem Zahlungskonto ausserhalb einer App gemacht hätte.
Mir ist völlig schleierhaft, wie es heute noch sowas geben kann wie ein "Hauptkonto", das ist was was mein Vater vor 50 Jahren bei der Deutschen Bundespost Postbank hatte. Revolut ist komfortabel für ausgehende Zahlungen in allen Währungen und es ist schnell. Es ist auch sehr komfortabel und speichert aktiv und durchsuchbar alle Zahlungen seitdem ich das Konto habe. Eingehende Zahlungen wiederum, die ich per Scheck aus den USA bekomme, gehen auf die Commerzbank mit sehr guten Konditionen. Britische Pfund überwiesen wiederum direkt über die englische Kontonummer auf Revolut. Zahlungen aus dem Euro-Raum auf die Commerzbank. Für die Karten setze ich Amex, Revolut, 1822 direkt und DKB in einigen Schattierungen ein. Ich glaube, es gibt sehr unterschiedliche Anforderungen. Als deutscher Gehaltsempfänger mit einigen wenigen deutschen Zahlungsausgängen mag das Konto bei der Raiffeisenbank HT gut sein. Je internationaler du unterwegs bist, desto diversifizierter sind auch die Zahlungswege. Seit ich Revolut habe, spare ich sicher jedes Jahr um die 1000 EUR Banking Feed (die Meilen sind ein nettes add on)
Damit hast du die Frage, warum man ein Hauptkonto haben wollen könnte ja quasi beantwortet.
Mal eine Frage gibt es Probleme wenn an einen größeren Betrag von einer fremden Person auf das Revolut Konto über wiesen bekommt? Ich meine einen kleinen fünfstelligen Betrag.
Es kommt immer drauf an, wo, was, von wem.
Und was für dich ein Problem darstellt?
Falscher Absendername oder Betreff genügt, um „Probleme“ zu bekommen.
Stellen für dich ein paar Tage Verzögerung kein Problem dar?
Und hast du die nötige Dokumentation zum Zahlungszweck?
Dann dürfte es wohl kaum ein Problem geben.