• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
ANZEIGE
Habe gerade eine Kreditkarte gefunden eine Debit Hinten steht Electronic Use Onliy Steht eigentlich auf Prepaid Karten nicht Offline Fähig

Anhänge

• 20230606_114209.jpg
    20230606_114209.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 123
  • 20230606_114141.jpg
    20230606_114141.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 123

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich Wollte nur Zeigen das es auch Debit Karten gibt die nicht Offline fähig Sind und Electronic Use Onliy Steht die Revolut Karte ist offline Fähig. Da es eine italienische Bank ist muss ich die bei der Polizei Abgeben.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Aber bitteschön bei der italienischen Polizei, die hiesigen Büttel können damit nicht viel anfangen.
Mir egal, die werden schon schauen ob der/die hier gemeldet ist und an die Polizei in Italien melden. Über Computer geht heute alles, aber mir Wurst, was die machen.
Ich wollte nur zeigen, dass auch bei einer Debitkarte Electronic User Only stehen kann, nicht nur bei einer Prepaid.

Wenn das bei Revolut KK stehen würde,würde ich die Karte Sofort entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
249
200
Ich Wollte nur Zeigen das es auch Debit Karten gibt die nicht Offline fähig Sind und Electronic Use Onliy Steht die Revolut Karte ist offline Fähig. Da es eine italienische Bank ist muss ich die bei der Polizei Abgeben.
Eine Offline-Transaktion bedeutet doch nicht, dass es gegen "electronic use only" verstoßen würde? Ich denke, es geht eher mal um Imprinter oder das manuelle Übertragen in ein Formular, was unterbunden werden soll. Die Offline-Fähigkeit ist wohl selten auf die Karte gedruckt.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
also ich habe jetzt auch einen strike, lade im Monat ca. 8x knapp 500 und überweise davon so im Schnitt 60-80% zurück (plus 200 € cash am Automaten) - mal mehr oder weniger je nachdem wie viel im Nicht-Euro-Ausland umgesetzt werden. GIbt es noch einen 2. Strike oder sperren die einen urplötzlich?
Also was Revolut wohl überhaupt nicht leiden kann ist wenn man sich Geld an sich selbst überweist also "zurück" Falls du das meinst ich mache es immer so das ich meine Amex Rechnung über Revolut ausgleiche und dafür lade ich ca 2000-3000 Euro pro Monat auf mit ja 1000 Euro pro Aufladung und bezahle so mit meiner Hilton Kreditkarte. Man kann ja Geld aufladen und an eine Vertraute "Person" schicken am besten mit anderem Nachnamen und glaubwürdiger Verwendungszweck aber wie gesagt immer nicht übertreiben....Revolut muss auch was davon haben. Und deswegen nehme ich die Karte auch mal für die Wöchtentlichen Einkäufe.

Das zurück überweisen ist mir zu gefährlich dann lieber "Aufladen Amex Rechnung" oder auch Versicherungen auf Rechnung umstellen oder Miete so bezahlen das sind echte Rechnungen und nicht nur ein hin und her geschiebe.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Also was Revolut wohl überhaupt nicht leiden kann ist wenn man sich Geld an sich selbst überweist also "zurück" Falls du das meinst ich mache es immer so das ich meine Amex Rechnung über Revolut ausgleiche und dafür lade ich ca 2000-3000 Euro pro Monat auf mit ja 1000 Euro pro Aufladung und bezahle so mit meiner Hilton Kreditkarte. Man kann ja Geld aufladen und an eine Vertraute "Person" schicken am besten mit anderem Nachnamen und glaubwürdiger Verwendungszweck aber wie gesagt immer nicht übertreiben....Revolut muss auch was davon haben. Und deswegen nehme ich die Karte auch mal für die Wöchtentlichen Einkäufe.

Das zurück überweisen ist mir zu gefährlich dann lieber "Aufladen Amex Rechnung" oder auch Versicherungen auf Rechnung umstellen oder Miete so bezahlen das sind echte Rechnungen und nicht nur ein hin und her geschiebe.

Mache ich seit Jahren. Von 10K Aufladung/Monat gehen 7-8K an mich zurück.

• Like
Reaktionen: Micha1976 und L_R

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
869
807
FRA
Von mir aktuell 95% direkt im Anschluss einer Aufladung direkt wieder zurück. Lade ungefähr 2x im Monat so 8k einzeln auf.

Aktuell seit Jahresbeginn ca. 100k€ aufgeladen, bisher nichts passiert.

Kleinere Zahlungen tätige ich immer mit Revolut, aber nix größeres

• Like
Reaktionen: Hotel

Rheinflyer11

Neues Mitglied
07.03.2023
13
4
Da hier doch einige schreiben dass sie einen großen Teil wieder an sich selbst überweisen - verschleiert ihr das mit immer anderen Empfängern (da ja bei SEPA Überweisungen kein Namensabgleich stattfindet) und verschiedenen krummen Beträgen? Ich nutze erst seit vier Monaten Revolut und verglichen mit den meisten hier mit absoluten Kleckerbeträgen (4-6k EUR pm) und bin schon nervös wenn ich mal 500 EUR an ein eigenes Konto überweise...

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
869
807
FRA
Da hier doch einige schreiben dass sie einen großen Teil wieder an sich selbst überweisen - verschleiert ihr das mit immer anderen Empfängern (da ja bei SEPA Überweisungen kein Namensabgleich stattfindet) und verschiedenen krummen Beträgen? Ich nutze erst seit vier Monaten Revolut und verglichen mit den meisten hier mit absoluten Kleckerbeträgen (4-6k EUR pm) und bin schon nervös wenn ich mal 500 EUR an ein eigenes Konto überweise...
No, auf mein Hauptkonto mit richtigem Namen und das innerhalb von Minuten nach Aufladung

• Like
Reaktionen: Hotel

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Eine Offline-Transaktion bedeutet doch nicht, dass es gegen "electronic use only" verstoßen würde? Ich denke, es geht eher mal um Imprinter oder das manuelle Übertragen in ein Formular, was unterbunden werden soll. Die Offline-Fähigkeit ist wohl selten auf die Karte gedruckt.
Dann erkundige dich mal ich hatte früher eine Prepaid da stand Electronic User Only das bedeutet, dass die Karte nur online funktioniert Service Coder 221 und nicht Offline fähig ist und offline nicht funktioniert im Offline Terminal ich wollte im Zug bezahlen, wusste damals nicht das dort die Terminals Offline wahren und hat nicht funktioniert, die Bank hat es mir dann erklärt, was das heißt in den Ritsch Ratsch geraten funktioniert die nicht das sieht, man an der fehlenden Hochprägung. Du meinst online fähig Electronic User Only hast nur online

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.508
Bitte verwende doch ein paar Satzzeichen.

Hochprägung ist kein Garant (mehr) für Offline oder "richtige" Kreditkarte. Jetzt, wo viele richtige Kreditkarten aus Metall - und daher auch nicht mehr hochgeprägt - sind, ist das kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Okay, sehr spannend. Dann höre ich jetzt auf damit verstehen zu wollen wann und warum Revolut anfängt zu meckern. Einige vermuteten ja dass genau dieses Nutzerverhalten zur gelben bzw. roten Karte geführt hat.

Immerhin ist bei Eigenüberweisungen im Kreis Geldwäsche so gut wie ausgeschlossen…

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
bin schon nervös wenn ich mal 500 EUR an ein eigenes Konto überweise...

Das solltest Du auch werden, denn mittels Beschäftigung mit MS im Mini-Umfang unterhalb vom Mindestlohn zu arbeiten ist keine sinnvolle Sache.

Aufladung von Revolut bei mir ausschließlich über HH Visa.
Ich habe vor paar Tagen xx.xxx€ innerhalb von paar Minuten offen im Kreis gedreht.
Ich zahle jede echte Rechnung über Revolut.
Jede Kartenzahlung geht, falls sinnvoll, über Revolut. Gestern aber Zahlung einer Reise mit Advanzia, um die Versicherungen dort mitzunehmen. Danach sofort Überweisung der x.xxx€ von Revolut an Advanzia.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.308
Hamburg
Wollte gestern über stripe o.ä. was in USD zahlen. Karte wurde wieder abgelehnt. Hab dann mit Amex bezahlt. Die Karte wird irgendwie bei mir auffällig oft nicht akzeptiert online 🤷‍♂️.

• Like
Reaktionen: cowling

Rheinflyer11

Neues Mitglied
07.03.2023
13
4
Das solltest Du auch werden, denn mittels Beschäftigung mit MS im Mini-Umfang unterhalb vom Mindestlohn zu arbeiten ist keine sinnvolle Sache.

Aufladung von Revolut bei mir ausschließlich über HH Visa.
Ich habe vor paar Tagen xx.xxx€ innerhalb von paar Minuten offen im Kreis gedreht.
Ich zahle jede echte Rechnung über Revolut.
Jede Kartenzahlung geht, falls sinnvoll, über Revolut. Gestern aber Zahlung einer Reise mit Advanzia, um die Versicherungen dort mitzunehmen. Danach sofort Überweisung der x.xxx€ von Revolut an Advanzia.
Ich zahle alle Überweisungen mit Revolut, lasse sogar Lastschriften meiner Versicherung dort abbuchen und zahle meine Amex Rechnung über Revolut. Außerdem geht noch mein Anteil für Darlehen/Haushalt über Revolut an ein Gemeinschaftskonto bei einer "klassischen" Bank. Es sind also schon so 60-70% MS, aber Aufladen nur um es dann direkt wieder ans Hauptkonto zu überweisen hab ich mich bisher nicht wirklich getraut. Bin aber wie gesagt auch erst 4 Monate dabei

• Like
Reaktionen: Hotel und Millionär

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Bitte verwende doch ein paar Satzzeichen.

Hochprägung ist kein Garant (mehr) für Offline oder "richtige" Kreditkarte. Jetzt, wo viele richtige Kreditkarten aus Metall - und daher auch nicht mehr hochgeprägt - sind, ist das kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Das Weiß ich hat auch niemand behauptet.

cowling

Neues Mitglied
17.05.2023
20
27
Wollte gestern über stripe o.ä. was in USD zahlen. Karte wurde wieder abgelehnt. Hab dann mit Amex bezahlt. Die Karte wird irgendwie bei mir auffällig oft nicht akzeptiert online 🤷‍♂️.
Das kann ich bestätigen. Da ich aus familiären Gründen oft in den USA bin, hatte ich schon länger Revolut als USD Karte eingesetzt. Klappt hervorragend fast überall wo ApplePay geht. Aber oft nicht an Tankstellen, Parkautomaten etc. Da ich Swipe Payments standardmäßig ausschalte, scheitert auch das dort noch immer anzutreffende "durchziehen", selbst wenn man Swipe Payments in der App vorübergehend wieder enabled. Umschaltung scheint nicht immer ad hoc zu funktionieren.
Deutlich bessere Akzeptanz hatte ich mit Wise, aber Amex klappt fast immer (leider mit Mehrkosten).

• Like
Reaktionen: Batman

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Ich hab mal nee ganz andere Frage ich habe eine Überweisung getätigt und brauchen eine Detailierten Überweisungsgeleg mit allen Daten hab den in der Desktopversion nicht gefunden sagt mit gerne wo ich den finde?

hab den Beleg in der App gefunden und runtergeladen aber er erscheint nicht bei meinen Downloads wie kommt man nun an diesen Beleg die Empfänger Bank möchte das gerne sehen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.235
6.112
SNA
hab den Beleg in der App gefunden und runtergeladen aber er erscheint nicht bei meinen Downloads wie kommt man nun an diesen Beleg die Empfänger Bank möchte das gerne sehen.
Digitalisierung ist eben noch Neuland :yes: Wenn man den Beleg in der App herunterlädt und speichert, dann muss er doch zu finden sein. Zumindest bei mir in iOS völlig easy.
CT oder Chaos Computer Club könnte auch weiterhelfen…

• Like
Reaktionen: Eastside und Robbens

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
909
1.167
Zumal doch bei (erfolgreichen) Überweisungen zusätzlich eine E-Mail kommt...

migolf

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.424
737
ANZEIGE
Ich habe immer auf das Partnerkonto meiner +1 bei der DKB überwiesen. Gleiche IBAN wie meine aber anderer Name. Zufällig gerade die Girocard meiner Partnerin am Tag vorher bei der DKB gekündigt, da ja die Zustimmung zu den neuen AGB bei der DKB im Raum steht... Ein Zusammenhang kann nur Zufall sein, oder?

• Like
Reaktionen: Rheinflyer11