Ich Wollte nur Zeigen das es auch Debit Karten gibt die nicht Offline fähig Sind und Electronic Use Onliy Steht die Revolut Karte ist offline Fähig. Da es eine italienische Bank ist muss ich die bei der Polizei Abgeben.
Mir egal, die werden schon schauen ob der/die hier gemeldet ist und an die Polizei in Italien melden. Über Computer geht heute alles, aber mir Wurst, was die machen.Aber bitteschön bei der italienischen Polizei, die hiesigen Büttel können damit nicht viel anfangen.
Eine Offline-Transaktion bedeutet doch nicht, dass es gegen "electronic use only" verstoßen würde? Ich denke, es geht eher mal um Imprinter oder das manuelle Übertragen in ein Formular, was unterbunden werden soll. Die Offline-Fähigkeit ist wohl selten auf die Karte gedruckt.Ich Wollte nur Zeigen das es auch Debit Karten gibt die nicht Offline fähig Sind und Electronic Use Onliy Steht die Revolut Karte ist offline Fähig. Da es eine italienische Bank ist muss ich die bei der Polizei Abgeben.
Also was Revolut wohl überhaupt nicht leiden kann ist wenn man sich Geld an sich selbst überweist also "zurück" Falls du das meinst ich mache es immer so das ich meine Amex Rechnung über Revolut ausgleiche und dafür lade ich ca 2000-3000 Euro pro Monat auf mit ja 1000 Euro pro Aufladung und bezahle so mit meiner Hilton Kreditkarte. Man kann ja Geld aufladen und an eine Vertraute "Person" schicken am besten mit anderem Nachnamen und glaubwürdiger Verwendungszweck aber wie gesagt immer nicht übertreiben....Revolut muss auch was davon haben. Und deswegen nehme ich die Karte auch mal für die Wöchtentlichen Einkäufe.also ich habe jetzt auch einen strike, lade im Monat ca. 8x knapp 500 und überweise davon so im Schnitt 60-80% zurück (plus 200 € cash am Automaten) - mal mehr oder weniger je nachdem wie viel im Nicht-Euro-Ausland umgesetzt werden. GIbt es noch einen 2. Strike oder sperren die einen urplötzlich?
Also was Revolut wohl überhaupt nicht leiden kann ist wenn man sich Geld an sich selbst überweist also "zurück" Falls du das meinst ich mache es immer so das ich meine Amex Rechnung über Revolut ausgleiche und dafür lade ich ca 2000-3000 Euro pro Monat auf mit ja 1000 Euro pro Aufladung und bezahle so mit meiner Hilton Kreditkarte. Man kann ja Geld aufladen und an eine Vertraute "Person" schicken am besten mit anderem Nachnamen und glaubwürdiger Verwendungszweck aber wie gesagt immer nicht übertreiben....Revolut muss auch was davon haben. Und deswegen nehme ich die Karte auch mal für die Wöchtentlichen Einkäufe.
Das zurück überweisen ist mir zu gefährlich dann lieber "Aufladen Amex Rechnung" oder auch Versicherungen auf Rechnung umstellen oder Miete so bezahlen das sind echte Rechnungen und nicht nur ein hin und her geschiebe.
No, auf mein Hauptkonto mit richtigem Namen und das innerhalb von Minuten nach AufladungDa hier doch einige schreiben dass sie einen großen Teil wieder an sich selbst überweisen - verschleiert ihr das mit immer anderen Empfängern (da ja bei SEPA Überweisungen kein Namensabgleich stattfindet) und verschiedenen krummen Beträgen? Ich nutze erst seit vier Monaten Revolut und verglichen mit den meisten hier mit absoluten Kleckerbeträgen (4-6k EUR pm) und bin schon nervös wenn ich mal 500 EUR an ein eigenes Konto überweise...
Okay, sehr spannend. Dann höre ich jetzt auf damit verstehen zu wollen wann und warum Revolut anfängt zu meckern. Einige vermuteten ja dass genau dieses Nutzerverhalten zur gelben bzw. roten Karte geführt hat.No, auf mein Hauptkonto mit richtigem Namen und das innerhalb von Minuten nach Aufladung
Dann erkundige dich mal ich hatte früher eine Prepaid da stand Electronic User Only das bedeutet, dass die Karte nur online funktioniert Service Coder 221 und nicht Offline fähig ist und offline nicht funktioniert im Offline Terminal ich wollte im Zug bezahlen, wusste damals nicht das dort die Terminals Offline wahren und hat nicht funktioniert, die Bank hat es mir dann erklärt, was das heißt in den Ritsch Ratsch geraten funktioniert die nicht das sieht, man an der fehlenden Hochprägung. Du meinst online fähig Electronic User Only hast nur onlineEine Offline-Transaktion bedeutet doch nicht, dass es gegen "electronic use only" verstoßen würde? Ich denke, es geht eher mal um Imprinter oder das manuelle Übertragen in ein Formular, was unterbunden werden soll. Die Offline-Fähigkeit ist wohl selten auf die Karte gedruckt.
Okay, sehr spannend. Dann höre ich jetzt auf damit verstehen zu wollen wann und warum Revolut anfängt zu meckern. Einige vermuteten ja dass genau dieses Nutzerverhalten zur gelben bzw. roten Karte geführt hat.
bin schon nervös wenn ich mal 500 EUR an ein eigenes Konto überweise...
Ich zahle alle Überweisungen mit Revolut, lasse sogar Lastschriften meiner Versicherung dort abbuchen und zahle meine Amex Rechnung über Revolut. Außerdem geht noch mein Anteil für Darlehen/Haushalt über Revolut an ein Gemeinschaftskonto bei einer "klassischen" Bank. Es sind also schon so 60-70% MS, aber Aufladen nur um es dann direkt wieder ans Hauptkonto zu überweisen hab ich mich bisher nicht wirklich getraut. Bin aber wie gesagt auch erst 4 Monate dabeiDas solltest Du auch werden, denn mittels Beschäftigung mit MS im Mini-Umfang unterhalb vom Mindestlohn zu arbeiten ist keine sinnvolle Sache.
Aufladung von Revolut bei mir ausschließlich über HH Visa.
Ich habe vor paar Tagen xx.xxx€ innerhalb von paar Minuten offen im Kreis gedreht.
Ich zahle jede echte Rechnung über Revolut.
Jede Kartenzahlung geht, falls sinnvoll, über Revolut. Gestern aber Zahlung einer Reise mit Advanzia, um die Versicherungen dort mitzunehmen. Danach sofort Überweisung der x.xxx€ von Revolut an Advanzia.
Das Weiß ich hat auch niemand behauptet.Bitte verwende doch ein paar Satzzeichen.
Hochprägung ist kein Garant (mehr) für Offline oder "richtige" Kreditkarte. Jetzt, wo viele richtige Kreditkarten aus Metall - und daher auch nicht mehr hochgeprägt - sind, ist das kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Das kann ich bestätigen. Da ich aus familiären Gründen oft in den USA bin, hatte ich schon länger Revolut als USD Karte eingesetzt. Klappt hervorragend fast überall wo ApplePay geht. Aber oft nicht an Tankstellen, Parkautomaten etc. Da ich Swipe Payments standardmäßig ausschalte, scheitert auch das dort noch immer anzutreffende "durchziehen", selbst wenn man Swipe Payments in der App vorübergehend wieder enabled. Umschaltung scheint nicht immer ad hoc zu funktionieren.Wollte gestern über stripe o.ä. was in USD zahlen. Karte wurde wieder abgelehnt. Hab dann mit Amex bezahlt. Die Karte wird irgendwie bei mir auffällig oft nicht akzeptiert online .
Digitalisierung ist eben noch Neuland Wenn man den Beleg in der App herunterlädt und speichert, dann muss er doch zu finden sein. Zumindest bei mir in iOS völlig easy.hab den Beleg in der App gefunden und runtergeladen aber er erscheint nicht bei meinen Downloads wie kommt man nun an diesen Beleg die Empfänger Bank möchte das gerne sehen.
Ich habe immer auf das Partnerkonto meiner +1 bei der DKB überwiesen. Gleiche IBAN wie meine aber anderer Name. Zufällig gerade die Girocard meiner Partnerin am Tag vorher bei der DKB gekündigt, da ja die Zustimmung zu den neuen AGB bei der DKB im Raum steht... Ein Zusammenhang kann nur Zufall sein, oder?Da hier doch einige schreiben dass sie einen großen Teil wieder an sich selbst überweisen - verschleiert ihr das mit immer anderen Empfängern (da ja bei SEPA Überweisungen kein Namensabgleich stattfindet) und verschiedenen krummen Beträgen? Ich nutze erst seit vier Monaten Revolut und verglichen mit den meisten hier mit absoluten Kleckerbeträgen (4-6k EUR pm) und bin schon nervös wenn ich mal 500 EUR an ein eigenes Konto überweise...