• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
ANZEIGE
Genauso.

Denn neulich erst exakt so erlebt: Der Front Desk Agent schaute intensiv in seine Glaskugel. Und ermittelte, auf welche Weise die Gäste am Dia-Check-In (u. a. ich!) zu ihrem Status gekommen sind. Und dann vergab er Zimmer-Upgrades. Latürnich nicht an mich, den Kunden mit den Kreditkartenumsätzen.

Wurde dann in der Kammer unter der Treppe einquartiert (die, in der schon Boris zugegen war...). Dort gab es zwar das übliche Wasser zur Begrüßung, allerdings war die Flasche bereits kurz vor MHD-Ablauf. Meine Beschwerde beim GM wurde mit "Es heißt mindestens haltbar und nicht tödlich ab" abgebügelt.

Frechheit! Werde die Angelegenheit jetzt bei der Guestassistance-Hotline eskalieren...

😂
Ja also äh so hab ich, das noch nie gesehen, aber ich weiß es nicht genau natürlich aber sieht der Agent wie man den Status bekommen hat, ist das sicher? Ich hab bislang selbst gesehen das nur der Name eingegeben wird und dann kommt Diamond Member zu sehen.

Mir ist klar das die "Vielreisenden" bevorzugt werden, gar keine Frage, aber wenn sie einen Unterschied machen zwischen den Diamond Membern, macht es, ja keinen Sinn sich den Aufwand zu machen? Wie sollte er den das sehen, wie man zu dem Status gekommen ist?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
@Freddy1989 An deiner Stelle würde ich bei Hilton nachfragen ob es einen Unterschied macht, wie der Status erlangt wurde. Am Besten von Anfang an ehrlich sein und erzählen, dass du den Status über MS mit Revolut erlangt hast. Sie sehen es ja sowieso!
Ja nee is klar die sehen da gar nichts die sehen den Status hatte doch im März eine Übernachtung gebucht und der Agent hat am Telefon reingeschaut und meinen Status gesehen "Selbstverständlich erhalten sie das Upgrade wenn verfügbar die Diamond Member sind unsere wichtigsten Kunden"

Nachfragen und schlafende Hunde wecken ist klar bin ja nicht der einzige der den Diamond so bekommt

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.099
Ja also äh so hab ich, das noch nie gesehen, aber ich weiß es nicht genau natürlich aber sieht der Agent wie man den Status bekommen hat, ist das sicher? Ich hab bislang selbst gesehen das nur der Name eingegeben wird und dann kommt Diamond Member zu sehen.

Mir ist klar das die "Vielreisenden" bevorzugt werden, gar keine Frage, aber wenn sie einen Unterschied machen zwischen den Diamond Membern, macht es, ja keinen Sinn sich den Aufwand zu machen? Wie sollte er den das sehen, wie man zu dem Status gekommen ist?

Zweifelst du etwa an Aladins Aussagen? Schäm dich. Wenn er sagt, dass er in der Kammer unter der Treppe schlafen musste, wird das so sein.

Das ist mir als Accor Diamond in einem Sofitel auch schon einmal passiert. Ich war regulär nur platinum und hatte den DIA nur durch ein status match erhalten.

Das hat der MA beim check-in natürlich sofort gemerkt, vielleicht hat mich auch meine billige Kleidung verraten, bin mir nicht sicher, aber auf jeden Fall hat er gesagt, dass meine Handtücher nur maximal alle zwei Tage gewechselt werden. Diamond täglich (aber nur wenn er echt ist), platin alle zwei und gold alle drei Tage, hat er mir erklärt. Und wer nichtmal echtes gold-member ist, also nicht regulär, sondern das Gold nur im Rahmen einer Willkommenspromo oder als status match erworben hat, müsse seine Hadtücher sogar selbst mit bringen, so seine Worte.

Zuletzt bearbeitet:

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Ich lade automatisch 500€, falls der Guthabenstand unter 500€ fällt. Damit bezahle ich echte Ausgaben.

Für MS lade ich in einem Betrag xxk€, und überweise es sehr zeitnah wieder weg.
Hmm.
Ich wollte eben mein Konto wieder aufladen.
Ich kann dies nur, wenn ich mich für eine der angebotenen Banken entschieden habe. Keine Option zur Aufladung per Kreditkarte (wie bisher immer)
Einfache Frage: Bug oder Feature?

• Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.679
983
Keine Ersatzkarte bekommen?
Was bei Revolut allerdings schon immer nervt: auto top-up geht bei neuen Karten immer erst nach mehreren Wochen. Selbst wenn sich die Kartennummer nicht ändert, sondern nur CVV und Ablaufdatum.
Kleiner Trost: zum Glück gehen immer mehr Kartenanbieter dazu über, die Kartenlaufzeit bei neuen Karten zu verlängern

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Sparkassen scheinen die Laufzeit auch auf mind. 4 Jahre (4 Jahre und den Rest des Jahres). Wise hat eine Laufzeit von 5 Jahren. Advanzia hatte bei mir nur 3 Jahre. Läuft also im August dieses Jahr aus (obwohl es wg. Fraudverdacht zwischenzeitlich eine neue Karte gab, änderte sich das Ablaufdatum nicht).
Hier geht es nur um SM
SM? Was soll denn das sein? Sister Madeline? Oder meinst du Meilen sammeln, kurz MS?

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.422
734
Wenn ich das so lesen das einige hier 4000 Euro drüber ziehen oder auch 40 oder 50 K bin ich mit meinen 2500 bis 3000k ja auf der sicheren Seite))

Ladet ihr die 4000 Euro in 4 mal hintereinander je 1000 Euro auf oder wie ist eure Strategie ich nehme immer unrunde zahlen und wechsel immer mal wieder die Aufladesumme das ein guthaben stehen bleibt was ich über den Monat ausgebe.
also ich habe jetzt auch einen strike, lade im Monat ca. 8x knapp 500 und überweise davon so im Schnitt 60-80% zurück (plus 200 € cash am Automaten) - mal mehr oder weniger je nachdem wie viel im Nicht-Euro-Ausland umgesetzt werden. GIbt es noch einen 2. Strike oder sperren die einen urplötzlich?

• Like
Reaktionen: Hotel

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Screenshot_20230605_182847_Revolut.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt steht bei der Überweisung nach Eingeben des Betrags, ob das Gold morgen ankommt, heute oder in wenigen Sekunden

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Vorher stand das nur da, wenn man die Überweisung gesendet hat, jetzt steht es da, wenn man. Den Betrag eingegeben hat, bevor man die Uberweisung gesendet hat. Ich habe die Beta, ich bekomme alle neue Funktionen früher.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.233
6.110
SNA
Vorher stand das nur da, wenn man die Überweisung gesendet hat, jetzt steht es da, wenn man. Den Betrag eingegeben hat, bevor man die Uberweisung gesendet hat. Ich habe die Beta, ich bekomme alle neue Funktionen früher.
Stronzikovsky‘s best Buddy :yes: Warum eigentlich der neue Nickname? Ach eigentlich will ich es gar nicht wissen….

Edit: Dann habe ich wohl auch Beta weil wird auch schon vorher angezeigt - wie immer. Also sind wir alle ein bisschen Beta =;

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Stronzikovsky‘s best Buddy :yes: Warum eigentlich der neue Nickname? Ach eigentlich will ich es gar nicht wissen….

Edit: Dann habe ich wohl auch Beta weil wird auch schon vorher angezeigt - wie immer. Also sind wir alle ein bisschen Beta

Nein wurde vorher nicht angezeigt, wenn man die Uberweisung nicht gesendet hat, wurde vorher erst angezeigt, wenn man die Überweisung gesendet hat, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Nein wurde vorher nicht angezeigt, wenn man die Uberweisung nicht gesendet hat, wurde vorher erst angezeigt, wenn man die Überweisung gesendet hat, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Schmarrn ! Seit vielen Jahren ob iOS oder Android. Ob, Alpha, Beta oder Omega: Revolut zeigt nach Auswahl oder Anlegen des Kontos und Eingabe des Betrags an ob die Überweisung sofort oder "später" aufgeführt wird.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Schmarrn ! Seit vielen Jahren ob iOS oder Android. Ob, Alpha, Beta oder Omega: Revolut zeigt nach Auswahl oder Anlegen des Kontos und Eingabe des Betrags an ob die Überweisung sofort oder "später" aufgeführt wird.
Das ist mir noch nie aufgefallen ich bin mir sicher, dass es bei mir nur angezeigt wurde als ich die Überweisung gesendet habe egal finde es so besser such die Eingabemaske ist schicker geworden

• Like
Reaktionen: MAGURO