• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
ANZEIGE
man sollte immer nur soviel dort liegen haben, auf das man im Zweifel auch einige Wochen oder Monate verzichten könnte. Da hast Du recht. Daher mache ich quasi wöchentliche Aufladungen niedriger. Bei 50k auf einmal würde ich das aber auch nicht liegen lassen.
Aber klasse das Revolut selbst dann nicht bei dir meckert.
Naja, die Senkung des Risikos durch eine geringere Lagerdauer bei Revolut, erkaufst du dir letzten Endes mit einer Erhöhung des Risikos durch eine erhöhte Transaktionsfrequenz.
Was da am Ende rauskommt, hängt wohl von deinem Nutzungsverhalten ab.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Filialbanken wie z.B. die Spk geben z.B. u23 oder u26 das Konto kostenlos. Da würde ich nie auf die Idee kommen, für Junioren zu Revolut mit LT-IBAN zu gehen. Höchstens als ungenutztes Zweitkonto, um Revolut selber umfangreicher zu nutzen…
Versuch mal bei einer Sparkasse eine Visa- oder Mastercard für eine Klassenreise o. ä. für ein U18-Kind zu bekommen. Die Haspa knöpft Dir 36 € im Jahr für ihre "Mastercard-Basis" (Debit) ab. Dann doch lieber Revolut.

Ein weiterer Vorteil von Revolut ist die einfachere Beantragung, da man nur die Zustimmung eines Elternteils benötigt.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Versuch mal bei einer Sparkasse eine Visa- oder Mastercard für eine Klassenreise o. ä. für ein U18-Kind zu bekommen. Die Haspa knöpft Dir 36 € im Jahr für ihre "Mastercard-Basis" (Debit) ab. Dann doch lieber Revolut.
Die Haspa ist auch sonst 'ne Apotheke was die Preisstruktur angeht. Ist bei der Hamburger Volksbank leider nicht bisher. Hamburg ist eine der Gegenden in D, wo regionale VoBa und Spk mit am teuersten sind.
Fraglich, woran das liegt. An fehlender Konkurrenz eher nicht, denn Hamburg hat — großstädte-typisch — eine sehr gute Filial-Abdeckung der überregional auftrenden einschlägigen klassischen Filialbanken.

Hier im Südwesten bietet z.B. die BW-Bank das "Giro worldwide" an für U30 inklsive kostenloser echter KK (ab 18) oder Predaid-KK (ab 12) Die BW-Bank nimmt auch Kunden im gesamten Bundesgebiet. Das Konto kann auch vollständig online eröffnet und geführt werden.

Ansonsten bieten auch die einschlägigen Direktbanken und überregionalen Filialbanken alle kostenlose Konten bis 2X.
Und wozu konkret braucht ein Vierzehnjähriger eine MC/VISA auf Klassenfahrt? Klassenfahrten sind doch zu 99% innerhalb Europas, wo die kostenlose GC mit VPay / Maestro ausnahmslos funktioniert.

Und bei den 1% Klassenafahrten, die weiter weg führen, fallen 30€ auch nicht auf im Vergleich zu den sonstigen Kosten.

• Like
Reaktionen: Hotel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.547
4.095

Ein weiterer Vorteil von Revolut ist die einfachere Beantragung, da man nur die Zustimmung eines Elternteils benötigt.
Das spannende ist daran, dass Du überhaupt keine Zustimmung eines Elternteils brauchst. Du kannst die Karte in der Praxis auch für nicht existierende Personen bekommen. Sogar auf den Namen Hein Mück

• Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Versuch mal bei einer Sparkasse eine Visa- oder Mastercard für eine Klassenreise o. ä. für ein U18-Kind zu bekommen.

Spk ist ein „Vollsortimenter“. Natürlich bekommen dort Jugendliche eine Visa/MC auf Guthabenbasis und selbstverständlich auch die Standard-Bankkarte (Girocard +Vpay/ Maestro).

Das sollte für die Klassenfahrt, auch ins Ausland, reichen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.307
Hamburg
Revolut bittet mich Freunde zu werben. Als Gegenleistung gibt es im Juni bis zu 200 Euro fürs werben... Aktion geht bis 20.6.

'You willl earn a random cash award between 10€ and 200€. Prices are likely to be awareded the higher they are, so fingers crossed'

Was auch immer genau der zweite Satz bedeuten soll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: joubin81

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Jetzt 30 Mio. Kunden weltweit.
Leider keine Infos oder Neuigkeiten zu DE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.679
983
Jetzt 30 Mio. Kunden weltweit.
Leider keine Infos oder Neuigkeiten zu DE
Also ich vermisse die DE IBAN ehrlich gesagt nicht

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Das ist ja blöd. Ich mache es ja ähnlich. Auf die ING geht auch mein Gehalt, aber ich habe dort ja auch gut 5 bis 6 mal 2,5 bis 3k pro Monat von Revolut. Und ich wollte das nun auch noch ausdehnen bis Umstellung August bie DKB/LH MM gold Änderungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich vermisse die DE IBAN ehrlich gesagt nicht
Anfangs wollte ich eine. Aber jetzt ist es mir total egal.

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Das ist ja blöd. Ich mache es ja ähnlich. Auf die ING geht auch mein Gehalt, aber ich habe dort ja auch gut 5 bis 6 mal 2,5 bis 3k pro Monat von Revolut. Und ich wollte das nun auch noch ausdehnen bis Umstellung August bie DKB/LH MM gold Änderungen.
Mein Gehaltskonto ist nicht bei ING, allerdings mein Aktiendepot und meine ETF. Ich habe denen jetzt meine ganzen Kreditkartenabrechnungen und Kontoauszüge geschickt und erklärt, dass ich das Geld "kreisen" lasse. Ich hoffe sie geben sich damit zufrieden. Eigentlich sollte es denen doch egal sein, weil man anhand der Kontoauszüge genau nachverfolgen kann, dass das Geld zirkuliert.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.243
4.499
GRQ + LID
Ich habe denen jetzt meine ganzen Kreditkartenabrechnungen und Kontoauszüge geschickt und erklärt, dass ich das Geld "kreisen" lasse. Ich hoffe sie geben sich damit zufrieden. Eigentlich sollte es denen doch egal sein, weil man anhand der Kontoauszüge genau nachverfolgen kann, dass das Geld zirkuliert.
ING ist im Heimatsmarkt seit Jahren auf scharf wegen Geldwäsche (hier ein paar Beispiele, für Geldautomat muss man Terminal lesen) - wenn die europäische Integration jetzt wirklich voranschreitet (die wollten mal ein paneuropäisches Plattform für alle ING-Filialen aufbauen) könnte es sein dass Überweisungen von/nach Revolut schon kritisch geprüft werden (genau so wie z.B. bunq).

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich habe mal den Herrn Mars gefragt, wie man ein Gratis Konto bekommt. Er sagt ganz einfach, du musst einfach die Käsefüße von Herrn Storonsky küssen.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Für eine DE IBAN hat hier wahrscheinlich eh jeder 2-3 andere Konten.
Die meisten hier machen das eh nur zum Meilensammeln. Und dafür reicht die LT-IBAN.
Im Gegenteil; solange Revolut noch keine DE-IBAN hat, wird man mit dem hiesigen Platzhirschen unter den Smartphonebanken aus Berlin nicht gleichziehen können.
Und so lange wird Revolut in D weiterhin unter hohem Wachstumsdruck stehen und die deutschen Meilensammler dulden, weil man den Investoren verkaufen kann:
„Seht mal her! Wir haben hier in D richtige wohlbetuchte Intensivnutzer, die monatlich fünfstellige Beträge über uns umsetzen!“
De Probleme mit der Banklizenz im Heimatmarkt UK werden diesen Wachstumsdruck im EU-Markt noch vergrößern.

Wenn Revolut in D ein Standing hätte wie N26, wäre die Meilenparty ruckzuck vorbei.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.307
Hamburg
ANZEIGE
Schön fand ich, dass die Kreditkarte bei einem Getränkelieferanten als nicht kooperierender Aussteller angegeben wurde, die LT IBAN aber für Lastschrift kein Problem war. War kurz davor, die Miles and More Mastercard zu zücken :).