Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
283
172
Transaktion auswählen -> Hilfe erhalten -> Mir wurde eine Erstattung versprochen, aber ich habe sie nicht erhalten -> Punkt 2 "Streitfall einreichen" und dort den Beleg raufladen.

den Punkt „Mir wurde eine Erstattung versprochen…“ habe ich nicht unter der Hilfe-Funktion. Der KI-Chat meint, er sieht überhaupt keine Transaktion, obwohl diese noch klar im Verlauf steht.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
384
282
Dann weiß ich auch nicht. Hab es mit 2 Transaktionen versucht. Eine die schon ein paar Tage alt ist und eine von gestern und somit "nicht abgeschlossen" weshalb ich auch eine Meldung bekomme, dass ich warten solle.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
871
133
Hatte schonmal jemand den Fall, dass eine Rückerstattung eines Händler rückgängig gemacht wurde?

Ich habe bei einem großen Unternehmen etwas in einer Filiale gekauft, was dann wieder umgetauscht wurde. Revolut Karte dran gehalten für die Erstattung und es kam auch zeitgleich der Hinweis in der App, dass eine Erstattung ansteht, welche bis zu 5 Tage benötigt. Gestern sind die 5 Tage abgelaufen und heute Nacht wurde der Status der Erstattung auf „rückgängig gemacht“ gesetzt. Was ist das denn für ein Mist und wie komme ich an mein Geld?

Werde nachher natürlich zum Händler fahren aber der wird vermutlich sagen „Hier ist doch dein Erstattungsbeleg, muss an deiner Bank liegen…“
Würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten, ob die Rückerstattung nicht doch noch ankommt.

Die erste Nachricht, die du in der Revolut App bekommen hast, ist nur die Ankündigung der Zahlung. Im Jargon nennt sich das "Autorisierung". Der eigentliche Geldfluss findet erst mit einer Verzögerung statt. In eher seltenen Fällen kann das sogar Wochen dauern.

Revolut löscht Autorisierungen die sie von den Kartennetzwerken bekommen schon nach ca. einer Woche. Warum die das so machen weiß ich nicht. Das bedeutet aber nicht, dass die eigentliche Zahlung nicht doch noch später ausgeführt werden kann.

In deinem Fall ist es wahrscheinlich so, dass die Buchhaltung des Händlers sich unnötig Zeit nimmt deine Erstattung bei Ihrem Zahlungsanbieter endgültig einzureichen. Da Revolut nicht weiß, ob das Geld doch noch ankommt, haben sie die Ankündigung der Zahlung aus deiner Kontoansicht gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
213
112
Ich habe Revolut seit einem Jahr nicht genutzt und habe noch die Litauen IBAN.
Wie kann ich auf die DE Iban wechseln und macht das überhaup sin?
Sei lieber froh der Nicki dir nicht das Konto gekündigt hat nach 1 Jahr nicht Nutzung des Kontos :ROFLMAO: Ich wäre da nicht so Gnädig

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
213
112
jetzt konnte ich tatsächlich 1,5 Jahre mein Revolut Konto nicht nutzen, weil ich meine Steuer ID nicht angeben wollte.

Jetzt hab ich grad mal zum Spass in der App rumgeclickt und festgestellt dass man als in Deutschland 🇧🇪 ansässiger Nutzer gar keine ID angeben muss. Man muss das zwar ungefähr 5 mal bestätigen, bis die App verstanden hat, dass man sie ohne Angabe der Steuer ID nutzen möchte, aber jetzt kann ich Revolut wieder uneingeschränkt nutzen.

Hoffentlich erfahren die Investoren nie davon, dass sich die Superrevoluzzer ohne Not von Umsätzen abklemmen indem sie was verlangen, was sie gar nicht benötigen
Wenn man was zu Verbergen hat, Dan Gibt man die Steuer ID nicht an Wer eine Weiße Weste hat, hat kein Problem die Steuer ID Anzugeben Ich habe eine Weiße Weste in meinem Schrank Hängen :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.376
4.522
Sei lieber froh der Nicki dir nicht das Konto gekündigt hat nach 1 Jahr nicht Nutzung des Kontos :ROFLMAO: Ich wäre da nicht so Gnädig

Ich würde ne Stiege kalte Penny Kaffees wetten dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Konten von Revolut schon seit langer Zeit keine aktiven Transaktionen mehr hatten. Das ist bei den meisten Startups so, die müssen als Zeichen des Wachstums vor allem Neuabschlüsse in die Höhe bekommen, daher gibt es ja meist hohe Anwerbeprämien. Was dann dazu führt dass viele dieser Konten dormant liegen.

• Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.647
4.064
Ich würde ne Stiege kalte Penny Kaffees wetten dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Konten von Revolut schon seit langer Zeit keine aktiven Transaktionen mehr hatten.

Ich habe mein Revolut-Konto am Tag nach dem Ende von MS über DKB HH Visa gelöscht. Und bereue das nicht. Die anderen MS-Wege waren mir zu aufwendig.

Mindestens drei hochrangige Beraterfirmen schwitzen immer noch über den plötzlichen Umsatz/Kunde-Dip im Frühjahr 24.

Revolut hat 7-stellig Umsatz und 4-stellig Buchungsposten pro Jahr mit mir verloren 😅.

• Love

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.187
2.215
Bissl MS und die Easypark-Abrechnung über Revolut laufen lassen und schon ist man Teil dieses erlauchten Kreises 😅

• Haha

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.125
1.211
Alpen
Sorry die in euren Augen sicher banale Frage:
kann ich von der KK Geld auf Revolut laden und es von da dann auf ein Girokonto überweisen und was kostet mich der pass dann? Danke

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.187
2.215
Ja & nix (außer du schickst es in einer Fremdwährung weiter, dann KANN es was kosten, wird aber vorab ausgewiesen).

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.125
1.211
Alpen
ANZEIGE
Komm nach der Eingabe des gesendeten Codes nicht mehr weiter. Die App fährt immer runter