• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
ANZEIGE
Ja, und davon ab halte ich die Amex Punkte auch für am wertvollsten, da unverfallbar und jederzeit in alle möglichen Hotels, Airlines oder Bargeld umwandelbar.

Revolut bei mir auch, ohne jegliche Zusatzoptionen oder KK, gute 100k p.a. per HHo-KK rauf und per Überweisungen für alles mögliche wieder raus.
Noch nie irgendwelche Nachfragen exRevolut. Auch sowas wie Amex und Traderepublik aufladen dabei. Aber keine Direktüberweisungen auf eigene Konten.

• Like
Reaktionen: Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.099
Nein, ich mache meistens 4- bis 6k-Päckchen mit ausreichend Pause dazwischen und auch beim Wegüberweisen bleibe ich meistens 4stellig.

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.547
4.095
Ich weiß ja nicht, was du unter "kleinteilig" verstehst (konmisches Wort), aber 0,75% ist das Bargeld-cashback bei Amex, wenn man die MR via °P in Geld umwandelt. Das ist also das Mindestcashback bei Amex, über das man nicht zu diskutieren braucht. Ob jetzt jemand pro Jahr 10.000, 100.000 oder 500.000 mit seiner Amex umsetzt, ändert nichts am Wahrheitsgehalt dieser Aussage.

Das "Mindestcashback" von Amex über Payback sind m.E. 0,5%. Amex Punkte können im Verhältnis 2:1 in Payback Punkte umgetauscht werden und 1 Payback Punkt ist ein Cent. Das ist aber echt eine Verschwendung von Amex Punkten..

0,75% klappt mit dem Punkteturbo und da verschaffen Dir100€ Kartenumsatz 150 Membership Rewards Punkte. Klappt aber nur bis 40.000 EUR. Danach ist der "Wahrheitsgehalt dieser Aussage" am Ende. Es ist halt nicht egal "ob jetzt jemand pro Jahr 10.000, 100.000 oder 500.000 mit seiner Amex umsetzt"

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.547
4.095
Aber eine der wenigen Möglichkeiten (oder die einzige), um die Punkte auszucashen. Ok, gibt noch Amazon mit MR bezahlen, aber da ist die Rate ja noch schlechter.
Wenn man sie "auscashen" will, sollte man sie gar nicht generieren. Zum "auscashen" gibt es sinnhaftere Möglichkeiten, wie 0,8% bei Revolut Pro.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Mein „Problem“ mit Amex ist, dass damit nur „echte“ Umsätze und kein MS möglich sind. Und das sind bei mir privat pro Jahr keine 20k€. Wegen der paar MR lege ich mir keine Amex zu.

Mit z.B. HH Visa und Revolut dagegen kann ich innerhalb weniger Minuten 50k€ in einem Betrag drehen, was mir bei konservativer Bewertung Boni im Gegenwert von 250€ einbringt. Das lohnt sich auch rein finanziell für mich.

Dienstlich läuft bei uns alles über dienstliche Zahlungsmittel.

• Like
Reaktionen: Aladin und MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.311
1.574
Wie geht das? KYC?
Es geht ums die Alteransage bei Apple. Nicht bei der Bank. bunq führe auch bei 14 Jähriger eine Video-ID durch. Revolut verlies sich auf das angegeben Geburtsdatum, dass wir wahrheitsgemäß angegeben haben. Nur bei Instagram, Facebook, Snapchat und der AppleID war meine Tochter damals älter. Wie vermutlich 90% alle Jugendlichen.

El Paso

Neues Mitglied
30.05.2023
5
6
Fakt ist: Revolut wirft manche Nutzer, welche weniger als ich „erfüllen“, raus.

Und nochmal:
Alles unter monatlich ca. 5000€ / jährlich ca. 60000€ interessiert Revolut überhaupt nicht. Hier muss man gar nichts „erfüllen“.
Ich versuche, mein Konto auch bei 10-fach höheren Umsätzen zu erhalten. Diese Größenordnung benötigt aus meiner Sicht eine aktive Nutzung vieler Features von Revolut.

Revolut macht nach meiner Meinung ein Kunden-Scoring. Z.B. 0,5Mio€ ganz offenes MS bringen z.B. 10 Minuspunkte. Jede Nutzung eines Features von Revolut bringt Pluspunkte. Im Ergebnis kündigt Revolut das Konto ab einem bestimmten aus Sicht von Revolut schlechten Punktestand.

Ich selber drehe gerade nicht am Rad, weil ich erstmal meine HH aufbrauchen möchte.
alles schön und gut aber ich frage mich wo liegen eure Karten Limits? Klar ich kann Revolut, sumup Pay, paysend, verse, zen usw nutzen aber wenn mein limit nicht so hoch ist was bringt es dann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vivid, Wise, Verse oder Openbank.
Wie sehen die Gebühren aus? Welches bietet sich am meisten an für top ups mit Kreditkarte?

El Paso

Neues Mitglied
30.05.2023
5
6
Was hat die Kreditlinie damit zu tun?
Er will ja 10 mal so viel umsetzten also 500k im Jahr. Wenn ich dann ein KartenLimit von 10k peo Monat komm ich nur auf 120k also muss ich die Karte ständig aufladen… ist bei keinem bisher eine Mahnung gekommen wegen betrügerischen Absichten wenn man die Karten jeden Monat 3-4 mal auflädt?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.232
6.110
SNA
alles schön und gut aber ich frage mich wo liegen eure Karten Limits? Klar ich kann Revolut, sumup Pay, paysend, verse, zen usw nutzen aber wenn mein limit nicht so hoch ist was bringt es dann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sehen die Gebühren aus? Welches bietet sich am meisten an für top ups mit Kreditkarte?
Zu dem Thema bitte selber recherchieren bzw. in den hier schon existierenden Threads nachlesen. Grundsätzlich wurde schon zig mal alles gefragt und auch so oft beantwortet.

• Like
Reaktionen: Aladin und zyxhades

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Er will ja 10 mal so viel umsetzten also 500k im Jahr. Wenn ich dann ein KartenLimit von 10k peo Monat komm ich nur auf 120k also muss ich die Karte ständig aufladen… ist bei keinem bisher eine Mahnung gekommen wegen betrügerischen Absichten wenn man die Karten jeden Monat 3-4 mal auflädt?
Versteh ich nicht. Reicht doch wenn man einmal im Monat 40-50k auf die Karte transferiert - was sollte daran betrügerisch sein?

• Like
Reaktionen: MAGURO

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.077
2.270
Frankfurt am Main und Köln
Versteh ich nicht. Reicht doch wenn man einmal im Monat 40-50k auf die Karte transferiert - was sollte daran betrügerisch sein?
und selbst wenn man 3 mal 15000-20000 auflädt im Monat. Wo ist das Problem? Revolut kennt doch Dein Kartenlimit nicht.

Ich selbst lasse das Geld aber mind. eine Woche stehen. Habe auch noch 60-90 Kleinumsätze im Monat und auch noch Fremdwährungsumsätze. Läuft seit Jahren exzellent. Beim aktuellen Zinsniveau verdient Revolut ja ordentlich wenn Geld ein paar Tage stehen bleibt. Metal Black Karte (über cashback hat man die Gebühren eh raus).

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478

Ich nutze eine HH Visa mit 27k€ Limit.
Sofern ich z.B. 50k€ in einem Betrag aufladen möchte, muss ich natürlich Guthaben z.B. vom Girokonto auf die Karte schieben. Letzteres geht bei der DKB in Echtzeit.

DKB hat im Zusammengang mit der Erhöhung meines KK-Limits auf 27k€ ein KYC durchgeführt. Und dabei mit Sicherheit auch gesehen, dass 90% der Kartenumsätze in Richtung Revolut gehen. Juckt die DKB offensichtlich nicht (auch weil die DKB vermutlich an den Umsätzen mit verdient).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Ich selbst lasse das Geld aber mind. eine Woche stehen.

Wenn ich 5-stellige Beträge aufgeladen habe, überweise ich diese sofort wieder weg (bezahle reale Rechnungen, schiebe im Kreis). Mein Vertrauen in Revolut ist nicht unbegrenzt ;) .

Über mehr als ein paar Minuten liegen bei mir nie mehr als 1000€ bei Revolut (Auto-Aufladung).

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.077
2.270
Frankfurt am Main und Köln
Wenn ich 5-stellige Beträge aufgeladen habe, überweise ich diese sofort wieder weg (bezahle reale Rechnungen, schiebe im Kreis). Mein Vertrauen in Revolut ist nicht unbegrenzt ;) .

Über mehr als ein paar Minuten liegen bei mir nie mehr als 1000€ bei Revolut (Auto-Aufladung).
man sollte immer nur soviel dort liegen haben, auf das man im Zweifel auch einige Wochen oder Monate verzichten könnte. Da hast Du recht. Daher mache ich quasi wöchentliche Aufladungen niedriger. Bei 50k auf einmal würde ich das aber auch nicht liegen lassen.
Aber klasse das Revolut selbst dann nicht bei dir meckert.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
man sollte immer nur soviel dort liegen haben, auf das man im Zweifel auch einige Wochen oder Monate verzichten könnte. Da hast Du recht. Daher mache ich quasi wöchentliche Aufladungen niedriger. Bei 50k auf einmal würde ich das aber auch nicht liegen lassen.
Aber klasse das Revolut selbst dann nicht bei dir meckert.
Man sollte bedenken, das Revolut sich auch "verschlucken" kann.
Geld geht bei Revolut raus
Geld kommt bei anderer Bank nicht an.
Dann ist das Geld ne Zeit lang im Nirvana
Ist mir auch schon passiert und hab auch von anderen Fällen gehört

• Like