• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ANZEIGE
Ich bin bei der Triodos Bank, dessen Kreditkarte über VR Payment läuft. Seit etwa 2 Wochen funktionieren Revolut Aufladungen über deren Kreditkarte nicht mehr. Ich habe dort nachgefragt, dann hieß es, dass Zahlungen an Revolut durch VR Payments nicht mehr unterstützt werden. Argh.

• Like
Reaktionen: Hotel

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Gibt es da denn ein White-Listing oder eher ein Blacklisting?

Bezüglich der Lastschrift mit der LT-IBAN hat der Getränkelieferant wohl einfach keine andere Wahl. Er M U S S die LT-IBAN akzeptieren, sofern er SEPA-LS grundsätzlich anbietet, ob er das will oder nicht.

• Wow

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Fakt ist: Revolut wirft manche Nutzer, welche weniger als ich „erfüllen“, raus.

Und nochmal:
Alles unter monatlich ca. 5000€ / jährlich ca. 60000€ interessiert Revolut überhaupt nicht. Hier muss man gar nichts „erfüllen“.
Ich versuche, mein Konto auch bei 10-fach höheren Umsätzen zu erhalten. Diese Größenordnung benötigt aus meiner Sicht eine aktive Nutzung vieler Features von Revolut.

Revolut macht nach meiner Meinung ein Kunden-Scoring. Z.B. 0,5Mio€ ganz offenes MS bringen z.B. 10 Minuspunkte. Jede Nutzung eines Features von Revolut bringt Pluspunkte. Im Ergebnis kündigt Revolut das Konto ab einem bestimmten aus Sicht von Revolut schlechten Punktestand.

Ich selber drehe gerade nicht am Rad, weil ich erstmal meine HH aufbrauchen möchte.
Ja also ich bin ehrlich ich möchte mit Revolut Hauptsächlich meinen Hilton Status mir sichern....wie die meisten es hier ja auch machen mit Miles and More usw

und ich persöhnlich lade im Monat ca 2000 bis 3000 Euro auf seit 8 Monaten glaube ich bislang nie eine Beanstandung

und Revolut meckert wohl wenn man sich das Geld selbst überweist aber bei Regulären Rechnungen wie Amex und Co ist das vollkommen oki

mit meinem Aufladungen fliege ich wohl weit unter dem Radar sonst wäre da schon was gekommen habe nur das normale Revolut Konto.

Aber eine kurze Frage hab ich ladet ihr wenn ihr z.b 5000 Euro oder so überweist das aller hintereinander Weg an einem Tag auf oder z.b 10 000 Euro? oder ladet ihr 2000 Euro an einem Tag dann 2 Tage warten wegen dem Algorithmus

• Like

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Gibt es da denn ein White-Listing oder eher ein Blacklisting?

Bezüglich der Lastschrift mit der LT-IBAN hat der Getränkelieferant wohl einfach keine andere Wahl. Er M U S S die LT-IBAN akzeptieren, sofern er SEPA-LS grundsätzlich anbietet, ob er das will oder nicht.
ne. es heißt überweisung geht. aber kreditkarten aufladun nicht.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.732
4.307
Hamburg
Das ist mir bewusst. Aber mir war nicht bewusst, dass so nach ausstellenden Instanzen sortiert wird. Dachte, MasterCard ist MasterCard in den meisten Fällen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber sollte ja im Interesse von Revolut sein, möglichst überall akzeptiert zu werden.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Welche Leute? Nach welchen Kriterien werden die ausgewählt?
Zum Beispiel die Leute, welche seine Zahlungsbedingungen nicht erfüllen.

Also z.B. Leute, welche für eine Lastschrift keine deutsche IBAN anbieten.
Klar kannst Du dann sagen: „IBAN-Diskriminierung ist gesetzwidrig. Mein Anwaltsteam und die BaFin werden sich bei Ihnen melden! Ich verklage Sie bis zum BGH! Eins11!“
Kannst aber, falls Du andere Dinge im Leben zu tun hast, einfach woanders bestellen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zyxhades

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Zum Beispiel die Leute, welche seine Zahlungsbedingungen nicht erfüllen.
Sofern die Zahlungsbedingungen mit den geltenden Gesetzen konform gehen.
Die im Folgenden von dir genannten Bedingungen tun dies offensichtlich nicht.
Das musste selbst die DB als "Dickschiff" schmerzlich lernen im Streit mit einer österreichischen Verbraucherschutzorganisation.

Der kleine Getränkehändler könnte da eher unter dem Radar bleiben, solange sich niemand für ihn interessiert.
Umgekehrt kann sich der kleine Getränkehändler wahrscheinlich auch den Rechtsstreit viel weniger leisten bei den schwachen Margen im Online-Handel, wenn sich doch jemand daran stören sollte.
Und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wettbewerbsverstöße sind regelmäßig abmahnbar. Und gerade für Verbraucher und deren Vertreter gilt lokaler Gerichtsstand. Dem kleinen Getränkehändler droht somit ein Verfahren im Ausland.

Übrigens dürfte der Anteil der Kunden, die Getränke im Ausland bestellen, verschwindend gering sein allein scjon wegen der hohen Lieferkosten. Da darf der Getränkehändler nämlich differenzieren, sofern es sachlich geboten ist, was regeömäßig der Fall sein dürfte.

So dumm ist der offensichtlich nicht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
xxk€ konnte ich eben in Echtzeit von HH Visa zu Revolut und zurück auf das DKB Girokonto drehen. Klappt also unverändert.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ja, witzigerweise geht es bei mir seit etwa einem Monat wieder, davor konnte ich ja ungefähr ein Jahr lang nicht mit der HH Visa aufladen...

• Like

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
jetzt hat’s mich auch erwischt, nach niedrig 5 stelliger aufladesumme in 2022 und nutzung der debitkarte

Anhang anzeigen 202874
Also ist es doch so das wenn man sein Zahlungsverhalten ändert anstatt 2500 plötzlich 10 000 Euro über Revolut zieht das dann die Alarmglocken angehen ich hatte mit meinen 2500 Euro pro Monat bislang noch keinen Strike.

Und hoffe das ich wenn ich mal auf 5000 Euro hoch gehe einen Monat das trotzdem nicht wild ist für Revolut

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Sofern die Zahlungsbedingungen mit den geltenden Gesetzen konform gehen.
Die im Folgenden von dir genannten Bedingungen tun dies offensichtlich nicht.
Das musste selbst die DB als "Dickschiff" schmerzlich lernen im Streit mit einer österreichischen Verbraucherschutzorganisation.
Du kannst natürlich den Händler auf Akzeptanz Deiner LT-IBAN verklagen. Bis zum BGH. Oder als Sammelklage in den USA.
Kannst ihn irgendwo melden. Kannst ihn überall schlecht bewerten.

Das macht aber nur dann Sinn,
-wenn Du mit Deiner Zeit nichts anzufangen weißt
-wenn Du sehr gern Kunde dritter Klasse bei dem Getränkelieferant werden möchtest (für Dich dann Lieferung von Bier 3 Tage vor Ablauf MHD, völlig rechtmäßig…)

Einfach mal Dein Geld da zu lassen, wo Du Dich als Kunde wohl fühlst, wäre cleverer.

Übrigens: Falls der Händler auf Lieferantenkredit liefert (Du also nach Lieferung bezahlst, und mit 6 Wochen Rückgabefrist der Lastschrift), lässt er Leute wie Dich locker wegen „Bonitätsbedenken“ abperlen. Völlig rechtmäßig.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Wenn ich das so lesen das einige hier 4000 Euro drüber ziehen oder auch 40 oder 50 K bin ich mit meinen 2500 bis 3000k ja auf der sicheren Seite))

Ladet ihr die 4000 Euro in 4 mal hintereinander je 1000 Euro auf oder wie ist eure Strategie ich nehme immer unrunde zahlen und wechsel immer mal wieder die Aufladesumme das ein guthaben stehen bleibt was ich über den Monat ausgebe.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Ladet ihr die 4000 Euro in 4 mal hintereinander je 1000 Euro auf oder wie ist eure Strategie ich nehme immer unrunde zahlen und wechsel immer mal wieder die Aufladesumme das ein guthaben stehen bleibt was ich über den Monat ausgebe.

Ich lade automatisch 500€, falls der Guthabenstand unter 500€ fällt. Damit bezahle ich echte Ausgaben.

Für MS lade ich in einem Betrag xxk€, und überweise es sehr zeitnah wieder weg.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Ja also ich bin ehrlich ich möchte mit Revolut Hauptsächlich meinen Hilton Status mir sichern....wie die meisten es hier ja auch machen mit Miles and More usw

Dann lasse doch einfach z.B. alle Daueraufträge (Miete,…) und alle Kartenzahlungen (natürlich zahlst Du dann alles was geht mit Karte) über Revolut laufen.

Natürlich kontrollierst Du, ob die Daueraufträge auch wirklich raus gehen.

Da hast Du doch schon einiges oder alles für den Hilton DIA geschafft. MS dann nur noch für das was zum DIA fehlt.

• Like
Reaktionen: MAGURO und bbenneyy

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
-wenn Du sehr gern Kunde dritter Klasse bei dem Getränkelieferant werden möchtest (für Dich dann Lieferung von Bier 3 Tage vor Ablauf MHD, völlig rechtmäßig…)

Einfach mal Dein Geld da zu lassen, wo Du Dich als Kunde wohl fühlst, wäre cleverer.
So und jetzt ersetze den Getränkelieferanten durch Hilton, und der Kreis schließt sich.

Hilton ist ja auch nicht doof, und auch wenn offiziell DIA gleich DIA ist, schauen die sich natürlich auch an, wie Du zu Deinem DIA gekommen bist. Und wenn es nur eine Suite für ein Upgrade gibt, aber 5 oder 10 DIA's in der betreffenden Nacht, bekommt das Upgrade halt nicht der KK-DIA. Auch völlig rechtmässig, und auch zu recht. ;)

• Like

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
Ich schmeiß mich weg! Danke für den Witz. Ich würde eher sagen Händler dritter Klasse.
"Händler", die einem Ware kurz vor Ablauf schicken, bekommen eine gnadenlose Abfuhr. Stichwort 14 tägiges Rückgaberecht.
Wenn der Händler dann auch so dämlich war, dass das Produkt nicht mal mehr weiter verkaufen. Da Bier allgemein nicht als leichtverderbliches Lebensmittel gilt, kann er sich auch nicht darauf berufen, dass das Bier bereits abgelaufen ist, da diesen Umstand selbst zu verschulden hat.

• Wow

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.618
3.997
Chersonesus Cimbrica
So und jetzt ersetze den Getränkelieferanten durch Hilton, und der Kreis schließt sich.

Hilton ist ja auch nicht doof, und auch wenn offiziell DIA gleich DIA ist, schauen die sich natürlich auch an, wie Du zu Deinem DIA gekommen bist.
Genauso.

Denn neulich erst exakt so erlebt: Der Front Desk Agent schaute intensiv in seine Glaskugel. Und ermittelte, auf welche Weise die Gäste am Dia-Check-In (u. a. ich!) zu ihrem Status gekommen sind. Und dann vergab er Zimmer-Upgrades. Latürnich nicht an mich, den Kunden mit den Kreditkartenumsätzen.

Wurde dann in der Kammer unter der Treppe einquartiert (die, in der schon Boris zugegen war...). Dort gab es zwar das übliche Wasser zur Begrüßung, allerdings war die Flasche bereits kurz vor MHD-Ablauf. Meine Beschwerde beim GM wurde mit "Es heißt mindestens haltbar und nicht tödlich ab" abgebügelt.

Frechheit! Werde die Angelegenheit jetzt bei der Guestassistance-Hotline eskalieren...

😂

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Ich schmeiß mich weg! Danke für den Witz. Ich würde eher sagen Händler dritter Klasse.
"Händler", die einem Ware kurz vor Ablauf schicken, bekommen eine gnadenlose Abfuhr. Stichwort 14 tägiges Rückgaberecht.
Kein Thema. Du zahlst dann natürlich die Rücksende-Kosten. Und Deinen Kasten Öttinger kannst Du nicht per Päckchen zurücksenden 😀.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Hilton ist ja auch nicht doof, und auch wenn offiziell DIA gleich DIA ist, schauen die sich natürlich auch an, wie Du zu Deinem DIA gekommen bist. Und wenn es nur eine Suite für ein Upgrade gibt, aber 5 oder 10 DIA's in der betreffenden Nacht, bekommt das Upgrade halt nicht der KK-DIA. Auch völlig rechtmässig, und auch zu recht. ;)

Deinen Kommentar mit dem Bezug „nachts ist es dunkler als draußen“ zum Revolut-Thread nutze ich im passenden Thread ;) .