Nutzt hier eigentlich jemand Revolut fuer einen anderen Zweck als Meilengenerierung?
Bin nämlich positiv ueberrascht, die App und die Funktion Geld (bei gutem Kurs) umzutauschen und dann einzusetzen wenn benötigt finde ich ganz nett. Dagegen wirkt die N26 App richtig angestaubt. Behalten tue ich erstmal beide, kostet ja nichts.
Ich habe die Revolut zuletzt in London wieder als Konto fürs schnelle Zahlen im Pub und Restaurant und auf Veranstaltung mit der Google Wallet auf der Uhr benutzt, vorher unter der Woche GBP gekauft um die Wochenendgebühr zu umgehen.
So habe ich einen zusätzlichen Sicherheitsschritt zwischen meiner Karte und meinem Konto.
Und ich ballere mir die Abrechnung nicht mit Kleinkram zu, wie jedem Bier was ich einzeln bezahlt habe.
Auch gut: In der Tate Modern Gallery gibt es ein Cafe, wo man am Handy bestellt und bezahlen soll.
Ich hatte aber nur endlos drehendes Rädchen, es wurde nichts vearbeitet. Wir sind dann gegangen, ich habe die virtuelle Revolut, die ich benutzt habe, daraufhin gesperrt und gelöscht und mir eine neue bestellt. So war ich sicher, daß nix belastet wird, wenn es doch durchgegangen wäre.
(Weiß nicht, ob ich das hier schonmal erwähnt habe, aber habe vor Jahren gehört, daß die Iren und Engländer da vorsichtig sind, wenn sie ne Baufinanzierung machen: Die wollen dann nicht mehrere kleine Pub.-Buchungen am Freitagabend im Konto haben, weil das den Score verschlechtern soll angeblich; jedenfalls ist die angst da, daß das negativ ausgelegt wird.)
Für so Zwecke finde ich es gut geeignet.
Als ich Revolut vor ein paar Jahren eröffnet habe, haben die meisten, denen ich davon berichtet habe, erstmal ein Gesicht gezogen (Oh gott, das ist alles unsicher, BRAUCHT man das usw.)
Dieses Jahr habe ich unserem Nachbarn schon Revolut gezeigt für sich und minderjähriges Kind, das auf Schulaustausch nach England geht. Demnächst richte ich es meinen Schwiegereltern ein, deren Freunde mit dem Experiment „Bargeld und nur eine KK, die direkt gesperrt wurde“ in Schweden gescheitert sind, so daß befreundetes Paar alles zahlen mußte mit seiner KK.
Ansonsten nutze ich weiterhin die Revolut, um die Barclays anzuzapfen, damit dort immer ordentlich Umsatz ist und die Limite nicht gestrichen werden. Fließt dann alles einen MOnat später zurück.