• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
821
unweit LSTA
ANZEIGE
Nutzt hier eigentlich jemand Revolut fuer einen anderen Zweck als Meilengenerierung?

Bin nämlich positiv ueberrascht, die App und die Funktion Geld (bei gutem Kurs) umzutauschen und dann einzusetzen wenn benötigt finde ich ganz nett. Dagegen wirkt die N26 App richtig angestaubt. Behalten tue ich erstmal beide, kostet ja nichts.
Ich nutze Revolut auch im Alltag. Im In- wie im Ausland. Ich finde das Produkt ganz gut und hab' auch die (kleinste) Bezahlversion gelöst

• Like
Reaktionen: Porti

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Das ist § 2 StGB in der ab 1933 bis zur Gründung der Bundesrepublik geltenden Fassung "Bestraft wird, wer eine Tat begeht, die das Gesetz für strafbar erklärt oder die nach dem Grundgedanken eines Strafgesetzes und nach gesundem Volksempfinden Bestrafung verdient." und mehr als bedenklich.

Ergänzung: Glücklicherweise wird die Radbruchsche Formel nicht sinngemäß auf MS angewendet, auch wenn das mancher hier begrüßen würde ;) .

• Like
Reaktionen: superfiffi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Weil sich bei Revolut nur sehr schlecht über IT-Sicherheit diskutieren lässt, haben sich die Theoretiker dieser Welt nun eine neue Spielwiese ausgedacht. Köstlich. Soviel Popcorn kann ich gar nicht fressen, wie hier herum gelabert wird.

• Like
Reaktionen: superfiffi

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Nutzt hier eigentlich jemand Revolut fuer einen anderen Zweck als Meilengenerierung?
Ja, hauptsächlich für die virtuellen Einmalkarten. Ich bestelle viel in diversen Webshops, die für ihre IT vermutlich weniger Geld als Amazon aufwenden.
Mir ist keine inländische Bank bekannt, die Einmalkarten anbietet.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550

Bin nämlich positiv ueberrascht, die App und die Funktion Geld (bei gutem Kurs) umzutauschen und dann einzusetzen wenn benötigt finde ich ganz nett. Dagegen wirkt die N26 App richtig angestaubt. Behalten tue ich erstmal beide, kostet ja nichts.
Ich finde die App auch richtig klasse. Man kann sie sich relativ gut anpassen.
Das Konto ist wirklich zuverlässig.
Ich mag es mehrere virtuelle und physische Karten zu nutzen.
Der Support war bisher sehr gut und auch ein Chargeback klappte, wenn anfangs auch zäh und etwas zu lange in der Abwicklung) deutlich besser als bei DKB (MM gold)

Für diverse Lastschriften (unkritisch, wie z.B. Gym) und Überweisungen nutze ich Revolut und für viele meiner alltäglichen Kartenzahlungen.
Aber hier bin ich auch großer Freund der Amex Payback geworden, da sich regelmäßig der Turbo Max bei mir lohnt.

Im Ausland finde ich die Währungskonten wirklich super. Egal ob im asiatischen Raum oder USA. Auch hier klappte die Kartenzahlung bisher immer perfekt.

Nutze die Plus Version.
Bis November dank "Rabatt" die Metal, was ich aber kündigen werde.

Habe noch ein kostenloes PRO Konto (Nebeneinkünfte aus Selbstständigkeit). Hier klappt auch alles super.
Nur die Kunden haben immer wieder mit der LT IBAN Probleme. Ich habe viele Kunden im öffentlichen Bereich, die haben zum Teil für Auslandsüberweisungen ganz andere interne Auflagen und Genehmigungsverfahren. Das macht es manchmal etwas zäh.

A

Anonym97543

Guest
Guten Tag.

Ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Chat.
Ich habe ein Konto bei Revolut und bin soweit zufrieden mit dem was angeboten wird.

Ich habe mich auf die Warteliste von Revolut Ultra setzen lassen.
Soweit so gut. Jetzt kann man auf Ultra upgraden.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Revolut wirbt mit 5% Cashback im ersten Monat, wenn man das Ultra Jahresabonnement nimmt.

Ich lese in den AGB‘s , dass man diese 5% nur bekommt, wenn man auch jährlich bezahlt.

Habe ich das richtig verstanden?

Weiter wird beworben, unbegrenzter Zugang zu über 1400 Lounges. Hört sich gut an.

Ich habe dann mal versucht, ich wohne in Berlin, eine Lounge am BER ( unserem tollen Flughafen)

zu finden. In der App wird mir nichts angezeigt. Ich habe dann den Live-Chat von Revolut benutzt, und man hat mit bestätigt, es gibt keine.

Es wird mit 1% Cashback für Zahlungen mit Karte, außerhalb der EU geworben.
Hört sich gut an. Ist zwar nicht die Welt, aber besser als nichts. Es gibt nur ein Problem. Revolut
legt fest, was zur EU gehört. Ich war 14 Tage in der Türkei, und habe 0,1% Cashback für meine Zahlungen mit Karte bekommen. Ok. Was ich erst später in den AGB‘s gelesen habe, gehört laut Revolut die Türkei zur EU. Habe ich zwar mal anders gelernt, aber die AGB‘s sind verbindlich.

Jetzt frage ich mich, was an Ultra so „Ultra“ ist.
Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. Falls jemand mich auf den „rechten“ Weg bringen kann, ich lerne gerne dazu.

Schon mal Danke und noch einen schönen Tag.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Hotel

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Es gibt keine Lounge im BER, mit der Revolut Ultra Zugang hat (anscheinend). Mit der Diners kann ich im Mövenpick Cafe im Terminal 1 laut Lounge Finder einen Abzug auf die Rechnung i.H.v. 23 Eur kriegen. Das sollte Revolut mal aufnehmen.....

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278

Ich habe die Revolut zuletzt in London wieder als Konto fürs schnelle Zahlen im Pub und Restaurant und auf Veranstaltung mit der Google Wallet auf der Uhr benutzt, vorher unter der Woche GBP gekauft um die Wochenendgebühr zu umgehen.

So habe ich einen zusätzlichen Sicherheitsschritt zwischen meiner Karte und meinem Konto.

Und ich ballere mir die Abrechnung nicht mit Kleinkram zu, wie jedem Bier was ich einzeln bezahlt habe.

Auch gut: In der Tate Modern Gallery gibt es ein Cafe, wo man am Handy bestellt und bezahlen soll.
Ich hatte aber nur endlos drehendes Rädchen, es wurde nichts vearbeitet. Wir sind dann gegangen, ich habe die virtuelle Revolut, die ich benutzt habe, daraufhin gesperrt und gelöscht und mir eine neue bestellt. So war ich sicher, daß nix belastet wird, wenn es doch durchgegangen wäre.

(Weiß nicht, ob ich das hier schonmal erwähnt habe, aber habe vor Jahren gehört, daß die Iren und Engländer da vorsichtig sind, wenn sie ne Baufinanzierung machen: Die wollen dann nicht mehrere kleine Pub.-Buchungen am Freitagabend im Konto haben, weil das den Score verschlechtern soll angeblich; jedenfalls ist die angst da, daß das negativ ausgelegt wird.)

Für so Zwecke finde ich es gut geeignet.

Als ich Revolut vor ein paar Jahren eröffnet habe, haben die meisten, denen ich davon berichtet habe, erstmal ein Gesicht gezogen (Oh gott, das ist alles unsicher, BRAUCHT man das usw.)

Dieses Jahr habe ich unserem Nachbarn schon Revolut gezeigt für sich und minderjähriges Kind, das auf Schulaustausch nach England geht. Demnächst richte ich es meinen Schwiegereltern ein, deren Freunde mit dem Experiment „Bargeld und nur eine KK, die direkt gesperrt wurde“ in Schweden gescheitert sind, so daß befreundetes Paar alles zahlen mußte mit seiner KK.

Ansonsten nutze ich weiterhin die Revolut, um die Barclays anzuzapfen, damit dort immer ordentlich Umsatz ist und die Limite nicht gestrichen werden. Fließt dann alles einen MOnat später zurück.

A

Anonym97543

Guest
Es gibt keine Lounge im BER, mit der Revolut Ultra Zugang hat (anscheinend). Mit der Diners kann ich im Mövenpick Cafe im Terminal 1 laut Lounge Finder einen Abzug auf die Rechnung i.H.v. 23 Eur kriegen. Das sollte Revolut mal aufnehmen.....
Danke für die Info. Genau das ( Mövenpick Café ) wird mir auch angezeigt. Mehr nicht.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
Ich bin bei Revolut im Jahr 3 nach kontinuierlichen Steigerungen im KYC Prozess "Einkommen verifizieren" gelandet.
Die zu verifizierende Summe aus den letzten 12 Monaten lag bei mehr als dem dreifachen meines Nettoeinkommens.
Ca. 95% der Summe ist per Überweisung gewandert. Die restlichen 5% wurden regulär ausgegeben.

Habe Gehaltsnachweise, ETF-Depot als auch Kontoauszüge von M&M sowie dem Bankkonto dazwischen zur Verfügung gestellt.

Habe zu meiner Überraschung heute die Meldung bekommen, dass die Verifizierung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Ob der Abschluss von Ultra zu Beginn des KYC Prozesses und Aktienkäufe hilfreich waren oder dem Mehrwert des Salzarmen Menüs entspricht, sei dahingestellt.

Zeigt aber wohl, dass Revolut solche Kunden in Kauf nimmt und wohl mit einem Scoring arbeitet.
Würde Revolut tatäschlich vermissen und nutze Revolut primär im Ausland.

A

Anonym97543

Guest
Anhang anzeigen 217488
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die funktionieren auch
- selbst ausprobiert, wie ein paar Beiträge vorher beschrieben…
Danke für den Hinweis. Ich habe gelesen, dass Sie das geschrieben haben. Ich nehme an, dass Sie ein Ultra Abo haben. Ich habe noch das Metall Abo, und habe keinen Zugriff auf den DragonPass.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Ich bin neu in dem Thema Meilen sammeln (habe die letzten 100 Seiten gelesen). Revolut Konto habe ich. Ich kann sechstellig verschieben. Brauche Meilen aktuell nicht, aber eventuell in 6 bis 18 Monaten für Asien Business Flüge (LH oder wahrscheinlicher TG IMHO 70-110K Meilen= 220000K Umsatz). Also IMHO gehe ich folgendermassen vor Revolut von LH Miles and More Karte betanken und dann wieder retour auf mein DKB Girokonto. Welche Höhe der Überweisungen würdet Ihr empfehlen? Langsam anfangen mit 5K oder gleich 30K? Monatliches Limit? Kann ich die LH Karte im Guthaben führen oder sollte ich nur KK Limit am Anfang drehen. Bekomme ich die LH Karte überhaupt als Privatier? Mein DKB Konto ist 20 Jahre Plus alt mit häufigen sechstelligen Umsätzen zwischen Banken zur Anlage, das ist also die DKB gewöhnt.

Danke!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.561
ZRH
Guten Tag.

Ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Chat.
Ich habe ein Konto bei Revolut und bin soweit zufrieden mit dem was angeboten wird.

Ich habe mich auf die Warteliste von Revolut Ultra setzen lassen.
Soweit so gut. Jetzt kann man auf Ultra upgraden.

Mir ist folgendes aufgefallen:
Revolut wirbt mit 5% Cashback im ersten Monat, wenn man das Ultra Jahresabonnement nimmt.

Ich lese in den AGB‘s , dass man diese 5% nur bekommt, wenn man auch jährlich bezahlt.

Habe ich das richtig verstanden?

Weiter wird beworben, unbegrenzter Zugang zu über 1400 Lounges. Hört sich gut an.

Ich habe dann mal versucht, ich wohne in Berlin, eine Lounge am BER ( unserem tollen Flughafen)

zu finden. In der App wird mir nichts angezeigt. Ich habe dann den Live-Chat von Revolut benutzt, und man hat mit bestätigt, es gibt keine.

Es wird mit 1% Cashback für Zahlungen mit Karte, außerhalb der EU geworben.
Hört sich gut an. Ist zwar nicht die Welt, aber besser als nichts. Es gibt nur ein Problem. Revolut
legt fest, was zur EU gehört. Ich war 14 Tage in der Türkei, und habe 0,1% Cashback für meine Zahlungen mit Karte bekommen. Ok. Was ich erst später in den AGB‘s gelesen habe, gehört laut Revolut die Türkei zur EU. Habe ich zwar mal anders gelernt, aber die AGB‘s sind verbindlich.

Jetzt frage ich mich, was an Ultra so „Ultra“ ist.
Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. Falls jemand mich auf den „rechten“ Weg bringen kann, ich lerne gerne dazu.

Schon mal Danke und noch einen schönen Tag.
Schon mal etwas von Marketing gehört? Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.882
Chersonesus Cimbrica
MS im großen Stil kann rechtlich schnell ungemütlich werden. Wie hier [...] unter die einschlägigen Normen des Steuer-, Zivil- und Strafrechts.
Schade, dass unser neuer Thread-Jurist Hanno keine einschlägige Rechtsprechung zu seinen ungemütlichen Thesen präsentiert. Natürlich unter Einbeziehung der "einschlägigen Normen des Steuer-, Zivil- und Strafrechts". Wie neulich beim echten Hanno Berger also.

Nebeneffekt: Die immer gleichen Fragen zum "höher-weiter-schneller" bei der Generierung von Meilen und Punkten wären wohl von ganz alleine erledigt. Naja, in diesem Thread zumindest ein paar Seiten lang...
😂

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.469
3.842
Schade, dass unser neuer Thread-Jurist Hanno keine einschlägige Rechtsprechung zu seinen ungemütlichen Thesen präsentiert. Natürlich unter Einbeziehung der "einschlägigen Normen des Steuer-, Zivil- und Strafrechts". Wie neulich beim echten Hanno Berger also.
Hanno Berger kenne ich aus beruflicher Perspektive sehr gut. Der Mann war schlichtweg genial und voll davon überzeugt (wie im Übrigen auch viele aus der Ministerialbürokratie) dass Cum/Ex voll legal war; der Gesetzgeber hat die Möglichkeit ja eröffnet. Unser Forum Berger kommt dem nicht ansatzweise nahe.

• Like
Reaktionen: Hotel

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Wurde die Grenze für virtuelle Karten runtergesetzt? Die ist ja eigentlich bei 20. Ich habe ein paar von meinen Karten gelöscht, kann aber keine neuen anlegen und erhalte die Meldung, dass ich zuviele Karten erstellt habe.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
ANZEIGE
Kann man bei Revolut die Karten von verschiedenen Personen (selber Familienname), auf dem selben Handy führen (kein Gemeinschaftskonto) oder brauche ich getrennte Handys? Überlege wie ich die 1000€ Fremdwährungsgrenze pro Monat erhöhen kann. Also entweder per Nutzung der Karten anderer Personen zb bei Online Bestellung im Ausland oder per Gemeinschaftskonto. Gemeinschaftskonto gefällt mir nicht wirklich wegen eventueller Steuerproblematik, da keine Zusammenveranlagung erfolgt. Bei einem Gemeinschaftskonto könnte ich nach meinem Verständnis auf dem selben Handy die Konten führen und hätte somit 2000€ Fremwähungsgrenze und 2x200 ATM.

Danke!

Zuletzt bearbeitet: