• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
ANZEIGE
Ja, das hab ich auch gerade so vom Chat bestätigt bekommen. Wär schön gewesen, aber ganz dumm sind sie bei Revolut dann wohl doch nicht ;-)
Dann muss man halt Monatlich machen das mann die 50 euro bekommt Statt die 600 Jahresgehalt

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Kreditkarten sind allerdings immer personengebunden, d.h. beim Einsatz der Karte durch eine andere Person als den Kateninhaber liegt gegenüber der Bank ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vor.
Auch wenn Revolut vermutlich nichts davon mitbekommt, würde ich jedoch davon abraten.
Nonsense siehe zb Vollmacht awa7. Also immer ist schon mal falsch... Immer wieder faszinierend was einige im Internet so schreiben...

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
Hast Du da hinwiese, wo man die in CZ besser nicht einsetzt?
Das war ein Hotel in der Böhmischen Schweiz. Es gab letztes Jahr im Sommer dort den verheerenden Waldbrand wo auch Orte evakuiert wurden und ich musste aus dem Hotel raus. Hotel hatte mich danach geghostet zwecks Rückerstattung. Lustigerweise hatte ich per Whatsapp Kontakt mit einer tschechischen Familie, die mich damals im Auto vom Hotel in die nächste Stadt mitgenommen hatten, die hatten ihr Geld teilweise wiederbekommen. Chargeback war dann nach 3 Monaten erfolgreich.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Nonsense siehe zb Vollmacht awa7. Also immer ist schon mal falsch... Immer wieder faszinierend was einige im Internet so schreiben...

Vollmacht ist generell möglich. Revolut muss das nicht unbedingt wissen. Hinweis auf Premium Model? Tolle Idee! wäre ich von alleine nie drauf gekommen, wie smart kann man sein...
Ja, darum habe ich es Dir gesagt. Ich wußte nicht, das Du so arm bist, dass du dir keine FWG leisten kannst, aber plötzlich bei den Meilen mitspielen willst. Egal. ICh erteile Dir gerne die Vollmacht, hier nicht mehr zu nerven sondern zu den Koros zu gehen, denn dort ist das Niveau so niedrig, dass du da viel besser hinpasst.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Ja, darum habe ich es Dir gesagt. Ich wußte nicht, das Du so arm bist, dass du dir keine FWG leisten kannst, aber plötzlich bei den Meilen mitspielen willst. Egal. ICh erteile Dir gerne die Vollmacht, hier nicht mehr zu nerven sondern zu den Koros zu gehen, denn dort ist das Niveau so niedrig, dass du da viel besser hinpasst.
Bitte lies deinen Post durch, dann erkennst Du selbst das es falsch ist anhand simpler Logik (Falsifiziert ist etwas das immer gelten soll bei einem Gegenbeispiel). Andere Foris als arm und niveaulos beleidigen aber dann das Niveau beklagen. ;)

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
In meiner Revolut App kann ich keine Maestro Karte mehr bestellen. Vor ca. 2h ging es noch. Naja der 01.07. naht.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
In meiner Revolut App kann ich keine Maestro Karte mehr bestellen. Vor ca. 2h ging es noch. Naja der 01.07. naht.
Kann ich bestätigen. Außerdem ist jetzt wieder MC bei Standard verfügbar und VISA erst ab Pro. Vorher war es umgekehrt.

Eine Frage: Ist der Chip bei VISA und MC eigentlich auch in echt (also in physisch) um 180° auf der falschen Seite oder wird das nur so dargestellt?
Ist das ein großer Nachteil?

• Like
Reaktionen: Atze

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Du sagst es ja selbst: der 1.7 naht und damit das Ende der Maestro Karte durch mastercard.
Du willst damit aber wohl nicht sagen, revolut hätte einen Antrag bis 23:59 Uhr am 30.6.2023 annehmen müssen?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021

Vollmacht ist generell möglich. Revolut muss das nicht unbedingt wissen. Hinweis auf Premium Model? Tolle Idee! wäre ich von alleine nie drauf gekommen, wie smart kann man sein...
Nein, eine Vollmacht ist generell nicht möglich. Und wenn es hundertmal da steht.

• Like
Reaktionen: zyxhades und Batman

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Revolut Pro. Hier gibt es 0,8 Prozent auf jeden Kauf, der mit einer Revolut pro Karte getätigt wird. Ich hatte nun Umsätze bei Händlern, bei viberpay, TU, usw.
Der Cashback Betrag ist viel niedriger als 0,8 Prozent der Umsätze, aber auch höher als die Umsätze bei Händlern allein.
Ist bekannt ob bestimmte Umsätze kein Cashback auslösen? Zum Beispiel TU?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
TU?
Zumindest für Android Geräte gibt es Tools, die es ermöglichen eine App mehrfach zu installieren. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen (Root, Bootlooader offen usw.) und ob es auch mit der Revolut-App läuft, weiß ich aber nicht.
Wenn's eingebaut ist (wie auf Samsung, OnePlus usw, aber nicht auf Pixel-Geräte) braucht man dafür nichts extras und funzt i.o. Für WhatsApp auf meinem Pixel bin ich jetzt auf WA Business gelandet für die Nummer von der Arbeit (was auch OK ist, denn damit kann man auch Autoresponder einstellen).

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Zumindest für Android Geräte gibt es Tools, die es ermöglichen eine App mehrfach zu installieren. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen (Root, Bootlooader offen usw.) und ob es auch mit der Revolut-App läuft, weiß ich aber nicht.
Interessant, hat denn schon mal jemand eines dieser Tools mit Revolut erfolgreich ausprobiert?

vero69

Reguläres Mitglied
27.01.2019
32
73
Ich benütze dafür verschiedene User auf Android.
Mit Revolut habe ich das nicht probiert, aber mit einer anderen Bank-App funktioniert das.
So kann ich auch Apps installieren die in meinem Land nicht verfügbar sind.
Der Userwechsel nur um eine App zu starten ist zwar etwas mühsam, aber es funktioniert.

• Like
Reaktionen: stat

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Mit Revolut habe ich das nicht probiert, aber mit einer anderen Bank-App funktioniert das.
Der Userwechsel nur um eine App zu starten ist zwar etwas mühsam, aber es funktioniert.
Geht das auch mit einem ungerooteten Gerät?

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Warum mühsam weil man jedes Mal Hoch und runter fahren muss? Danke!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.152
Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zu Revolut.

Ist es geeignet :
  1. mit Währungskursen zu spekulieren?
  2. in Edelmetalle zu investieren?
Sorry, falls schon beantwortet / darüber diskutiert wurde.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
144
101
Die meisten Banking-Apps dürften bei einem gerooteten Handy aber ganz ihren Dienst verweigern.