Kurze Frage, habe bisher N26 bei Auslandsreisen eingesetzt, aber nie wirklich hohe Beträge damit bezahlt.
Über N26 habe ich jetzt sehr oft gelesen, dass sie gerne mal das Konto einfrieren und man einen Rechtsanwalt benötigt, um wieder an das Geld zu kommen.
Es steht ne Reise nach Asien an und ein mittlerer vierstelliger Betrag ist für das Hotel zu bezahlen. Hab seit Ewigkeiten Revolut, aber nie verwendet, nun habe ich die geforderte Steuernummer hinterlegt und ein paar Zahlungen getätigt.
Ich weiß, dass die Frage niemand wirklich beantworten kann, aber was meint ihr:
Wird Revolut eine Prüfung der Mittelherkunft starten, wenn ich vorab mal so 7.000 EUR überweise um dann in Fremdwährung in Asien zu bezahlen?
Kann's auch über meine Miles&More Kreditkarte machen, aber die sind ehrlich gesagt einfach nur nervig (Einkommensnachweise, weil ich Limit erhöht haben wollte, aber jedes Monat laufen Beträge drüber, dass die sich die Hände reiben die A****) [ich überweise immer vorab bei größeren Ausgaben, um das Limit zu erhöhen, wenn ich Meilen generieren will - bei der KK meiner Hausbank kann ich instant das Limit erhöhen, aber in beiden Fällen zahle ich halt Fremdwährungsentgelt/schlechten Wechselkurs].