• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
ANZEIGE
Wohl eine ganz frische Sache, Januar/Februar 2023 war es bei meinem letzten Besuch in NL noch nicht möglich
Alles andere wäre auch komisch. In NL sind Kartenzahlungen weitaus weiter verbreitet als in DE. Und weil es kein nationales Scheme gibt, erfolgten diese bislang überwiegend mit Maestro. genau genommen ist kaum ein Land vom Maestro-Aus so betroffen wie NL.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Wohl eine ganz frische Sache, Januar/Februar 2023 war es bei meinem letzten Besuch in NL noch nicht möglich
Am 11.3. hat es zum ersten Mal in meinem AH funktioniert, bei allen anderen AHs die ich danach probiert habe, hat es funktioniert (mag sein, dass der ein oder andere Franchisenehmer später umgestellt hat).
funktioniert schon länger (irgendwann 2021 bei mehreren AH durch ausprobieren festgestellt), steht nur nicht überall oder explizit dran
Bis zum 11.3. waren es nur ein paar Filiale in Amsterdam, Schiphol und die AHs to Go wo Kredit- und Debitkarten von VISA/MC genommen wurden.

Bei diesen Filialen werden sie so weit ich weiss immer noch genommen, die andere Filiale nehmen aber *nur* die Debitkarten von VISA und MC. Man will sich ja nicht überschulden.

• Like
Reaktionen: Xer0

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
Was hat das denn alles mit Revolut zu tun??? Und das auch der etablierte Herr Fuchs in den Reigen einsteigt wundert mich noch mehr…. :yes:

• Haha
Reaktionen: zyxhades

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
funktioniert schon länger (irgendwann 2021 bei mehreren AH durch ausprobieren festgestellt), steht nur nicht überall oder explizit dran
Anscheinend aber nicht flächendeckend, im April 23 jedenfalls bei größeren und mehreren kleineren nicht funktioniert (aus Reflex drangehalten und mehrmals mit Apple Pay).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.882
Wo liegt das Problem? Um an anderer Leute Geld zu kommen, wirst Du schon irgendwie zeigen müssen, dass Du es zurückzahlen kannst.
Man beachte das Wort „nur“ in meinem Beitrag. Ein geschwärzter Entgeltnachweis geht klar. Kumulierte Abfrage von Kreditverpflichtungen und anderer Dinge für Basel III ist auch OK. Meine anderen Geldflüsse aber gehen die im Detail genau gar nichts an.

• Like
Reaktionen: Vahid und le_chiffre

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.469
3.842
Man beachte das Wort „nur“ in meinem Beitrag. Ein geschwärzter Entgeltnachweis geht klar. Kumulierte Abfrage von Kreditverpflichtungen und anderer Dinge für Basel III ist auch OK. Meine anderen Geldflüsse aber gehen die im Detail genau gar nichts an.
Bei mir hat jede Bank bei jeder Finanzierung auch Auskünfte über meine sonstigen "Geldflüsse" haben wollen. Nicht durch Einblick ins Konto (da gäbe es viele von), sondern durch wunderschöne Fragebögen, wo Du am Ende unterschreibst, dass das alles richtig ist. Es ist ja schon für einen Kreditgeber relevant, ob von Deinen 10k netto erst mal 3k für Unterhaltsverpflichtungen, 3k für Leasingverträge und 3k für die Miete drauf gehen. Dann würde ich Dir trotz 10k netto keinen Kredit mehr geben. Aber es zwingt Dich ja keiner, einen Kredit dort aufzunehmen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.882
Bei mir hat jede Bank bei jeder Finanzierung auch Auskünfte über meine sonstigen "Geldflüsse" haben wollen. Nicht durch Einblick ins Konto (da gäbe es viele von), sondern durch wunderschöne Fragebögen, wo Du am Ende unterschreibst, dass das alles richtig ist. Es ist ja schon für einen Kreditgeber relevant, ob von Deinen 10k netto erst mal 3k für Unterhaltsverpflichtungen, 3k für Leasingverträge und 3k für die Miete drauf gehen. Dann würde ich Dir trotz 10k netto keinen Kredit mehr geben. Aber es zwingt Dich ja keiner, einen Kredit dort aufzunehmen.
Das ist ja auch OK. Ich sag doch gar nichts anderes. Das sind aber kumulierte Werte. Mir gehts darum, dass ich Open Banking grundsätzlich ablehne, weil man da alles bis ins Detail über die Schnittstelle abziehen und analysieren kann.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Vorsicht, die nutzen dieses System, bei denen alle Geldeingänge / Ausgänge einsehbar sind. Geht das eigentlich 12 Monate zurück? So weit kann man normal im Onlinebanking die Zahlungsvorgänge sehen
Es ist also in dem Fall nicht "nur" der Gehaltseingang. Der kann ja vorhanden sein, wenn da aber noch 20 Ausgänge sind, die alle zu einem Inkassobüro gehen, dann dürfte es wohl wieder eng werden, für manche.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.469
3.842
Vorsicht, die nutzen dieses System, bei denen alle Geldeingänge / Ausgänge einsehbar sind. Geht das eigentlich 12 Monate zurück? So weit kann man normal im Onlinebanking die Zahlungsvorgänge sehen
Es ist also in dem Fall nicht "nur" der Gehaltseingang. Der kann ja vorhanden sein, wenn da aber noch 20 Ausgänge sind, die alle zu einem Inkassobüro gehen, dann dürfte es wohl wieder eng werden, für manche.
Das ist ja genau Sinn der Sache und kann Dich (oder wen auch immer) vor einem strafbaren Kreditbetrug bewahren.

• Like
Reaktionen: LH88

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Ich wiederhole meine Frage von gestern nochmal: Jemand hier, dem der Revolut Kredit gewährt wurde und der hier über das Procedere der Beantragung berichten kann?
Praktische Erfahrungen sind mir einfach lieber als alle Trockenschwimmübungen..

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Ich wiederhole meine Frage von gestern nochmal: Jemand hier, dem der Revolut Kredit gewährt wurde und der hier über das Procedere der Beantragung berichten kann?
Du bist dazu im falschen Forum, hier braucht keiner so etwas. Vielleicht auf MyDealz oder so.
Was hat das denn alles mit Revolut zu tun??? Und das auch der etablierte Herr Fuchs in den Reigen einsteigt wundert mich noch mehr…. :yes:
War mir gar nicht aufgefallen - dachte wir wären im Maestro-Abschaffungsthread.
Bis zum 11.3. waren es nur ein paar Filiale in Amsterdam, Schiphol und die AHs to Go wo Kredit- und Debitkarten von VISA/MC genommen wurden.
Ich muss diese Aussage korrigieren - wohl nur die AHs to Go an Bahnhöfe und Tankstellen nehmen Kreditkarten, der im groninger Krankenhaus z.B. nicht.

• Like
Reaktionen: saschavh

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Kurze Frage, habe bisher N26 bei Auslandsreisen eingesetzt, aber nie wirklich hohe Beträge damit bezahlt.
Über N26 habe ich jetzt sehr oft gelesen, dass sie gerne mal das Konto einfrieren und man einen Rechtsanwalt benötigt, um wieder an das Geld zu kommen.

Es steht ne Reise nach Asien an und ein mittlerer vierstelliger Betrag ist für das Hotel zu bezahlen. Hab seit Ewigkeiten Revolut, aber nie verwendet, nun habe ich die geforderte Steuernummer hinterlegt und ein paar Zahlungen getätigt.

Ich weiß, dass die Frage niemand wirklich beantworten kann, aber was meint ihr:

Wird Revolut eine Prüfung der Mittelherkunft starten, wenn ich vorab mal so 7.000 EUR überweise um dann in Fremdwährung in Asien zu bezahlen?

Kann's auch über meine Miles&More Kreditkarte machen, aber die sind ehrlich gesagt einfach nur nervig (Einkommensnachweise, weil ich Limit erhöht haben wollte, aber jedes Monat laufen Beträge drüber, dass die sich die Hände reiben die A****) [ich überweise immer vorab bei größeren Ausgaben, um das Limit zu erhöhen, wenn ich Meilen generieren will - bei der KK meiner Hausbank kann ich instant das Limit erhöhen, aber in beiden Fällen zahle ich halt Fremdwährungsentgelt/schlechten Wechselkurs].

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.993
Och, so durchgängig elitär ist dieses Forum aber auch nicht, als ob hier niemand einen Kredit beantragen würde.
Das mag sein, aber kein klar denkender Mensch wird sowas über eine „Bank“ wie Revolut machen. Das ist schon ziemlicher Schwachsinn.

Kurze Frage, habe bisher N26 bei Auslandsreisen eingesetzt, aber nie wirklich hohe Beträge damit bezahlt.
Über N26 habe ich jetzt sehr oft gelesen, dass sie gerne mal das Konto einfrieren und man einen Rechtsanwalt benötigt, um wieder an das Geld zu kommen.
Grundsätzlich ist sowas natürlich Quatsch.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Man liest halt leider sehr viel von plötzlich geschlossenen Konten bei N26.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Man liest halt leider sehr viel von plötzlich geschlossenen Konten bei N26.
Naja da stecken aber meistens die gleichen Muster dahinter. Insgesamt geht es zunächst um den Jahresumsatz den du mit der Karte machst, ab bestimmten Punkten wird es zumindest interessant, da wird mal nach der Mittelherkunft gefragt. Deine 7000€ sind da aber noch recht niedrig.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
ANZEIGE
Wenn Revolut zu unsicher ist, kann man auch noch Wise in Betracht ziehen. Dort kann man ja auch Konten in 40 Währungen anlegen. Dann wäre es fast wie mit EC Karte zahlen. Ich nutze dies andauernd für PHP und AUD.