• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
483
364
ANZEIGE
Bei mir (Revolut Standard) stehen bei EUR nur 2,57% APY. Wenn ich rüberwische sehe ich die Zinssätze für Plus/Premium/Metal - aber auch bei Metal nur 3,32%.

Edit: Habe mich mal durchgeglickt und mit Tagesgeld hat das nichts zu tun. Man eröffnet über Revolut ein Depot bei Fidelity über das man dann einen Geldmarktfonds (IE000AZVL3K0) erwirbt. Die geringere Rendite liegt an zusätzlichen 0,9% Service Fee.

Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei mir (Revolut Standard) stehen bei EUR nur 2,57% APY. Wenn ich rüberwische sehe ich die Zinssätze für Plus/Premium/Metal - aber auch bei Metal nur 3,32%.

Edit: Habe mich mal durchgeglickt und mit Tagesgeld hat das nichts zu tun. Man eröffnet über Revolut ein Depot bei Fidelity über das man dann einen Geldmarktfonds (IE000AZVL3K0) erwirbt. Die geringere Rendite liegt an zusätzlichen 0,9% Service Fee.

Nein danke.
Im Prinzip also dasselbe wie die Zinsanlagen von Wise, nur dass $ zusätzlich funktionieren und die Revolut Zinssätze wohl etwas niedriger (nach Abzug der Gebühren). Solche Geldmarkt-Sachen gibt es ja mittlerweile genügend. Oft auch als Tagesgeld-Alternative bezeichnet. Von Weltsparen (Geldmarkt-Portfolio) oder Scalable (ZinsInvest-Wealth-Portfolio) gibt es das schon recht lange. Die haben aber auch noch Anleihen mit kurzer Laufzeit von Emittenten mit guter Bonität dabei.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
125
33
Moin, weiß jemand ob man mit der Sparkasse Girocard, Revolut via Apple Pay aufladen kann?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Hallo, hattet ihr das schonmal das ihr probiert, habt 4500 Euro einzahlen und dann kam die Meldung wurde abgelehnt 3 Secure verfahren?

Angeblich hätte meine Bank das abgelehnt, aber ich habe genug Kreditrahmen oder liegt das an der Hilton Honors Kreditkarte.

Mache das ganze jetzt in kleineren Schritten je 1000 Euro alle 2 Tage.

inflight

Neues Mitglied
03.07.2023
16
14
Ich wollte heute am Flughafen München mit der Revolut Geld ziehen. Beide Automaten (Reisebank und Sparkasse ) wollten 4,50 € oder 4,75 € Gebühren. Ich habe jeweils abgebrochen.
Ist das eine Münchner Besonderheit?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.556
3.881
Chersonesus Cimbrica
Nein, keine Besonderheit. Von der Reisebank ist eine gebührenfrei Dienstleistung nicht zu erwarten. Und die Sparkassen mögen Fintechs (und Direktbanken) nicht.

Wenn Du auf dem Weg zum Flug einen Volksbank-Automaten findest, dann ist dort die Chance auf kostenfreies Geldabheben mit einer Revolut-Karte deutlich größer.

• Like
Reaktionen: Vahid

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.684
25.891
MUC
Ich wollte heute am Flughafen München mit der Revolut Geld ziehen. Beide Automaten (Reisebank und Sparkasse ) wollten 4,50 € oder 4,75 € Gebühren. Ich habe jeweils abgebrochen.

Flughafen München ist nicht München, dürfte wohl eher die Sparkasse Erding sein.

Bei der Stadtsparkasse München konnte ich neulich noch mit der Revolut VISA ohne Gebühren Bargeld abheben.

• Like
Reaktionen: inflight

inflight

Neues Mitglied
03.07.2023
16
14
Ich habe bisher nie so darauf geachtet, zu welcher Bank der Automat gehört, an dem ich abhebe.
Bei mir zu Hause ist es in der Tat eher Volksbank aber ich bin mir sicher und Revolut auch schon bei unserer Sparkasse kostenfrei abgehoben zu haben. Ich glaube, die setzen nur bei bestimmten Banken ein Limit von 200 € je Abhebung.

Die Sparkasse Erding erhebt also eine Gebühr, weil sie mich nicht als Kunden möchte? Und ich dachte, immer Automatenbetreiber werden für jede Abhebung vergütet?
denen scheint es ja richtig gut zu gehen.
Und die Kreditkartenbetreiber lassen dieses Treiben zu?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Sparkasse Erding erhebt also eine Gebühr, weil sie mich nicht als Kunden möchte? Und ich dachte, immer Automatenbetreiber werden für jede Abhebung vergütet?
denen scheint es ja richtig gut zu gehen.
Das sind ATM-Fees, auch direktes Kundenentgelt genannt. Die erhebt der ATM-Betreiber zusätzlich zu den Gebühren, die die eigene Bank erhebt. Bei Revolut ist das (im Rahmen der Freigrenze kostenfrei). Mit einer Mastercard ist man leider deutlich schlechter gestellt, gerade viele Sparkassen und die reinen ATM-Betreiber (z. B. Euronet, Reisebank [wobei die auch noch Wechselgeschäft haben teilweise]) meinen, nochmal zusätzlich was verlangen zu müssen.
Ja, ist leider erlaubt, muss aber vorher angezeigt werden und man muss abbrechen können. Reine Anzeige auf einem Aufkleber reicht nicht (mehr). Übrigens: Zumindest von VISA wird jede Abhebung mit ca. 1,74 € vergütet, bei MC dürfte es ähnlich sein.

Mein Tipp: VISA-Karte von Revolut holen. Da ist es oft kostenfrei, weil VISA es verbietet, zwischen einzelnen VISA-Karten gebührenmäßig zu unterscheiden, während Mastercard dies erlaubt. Nur an einzelnen ATMs von den ATM-Betreibern könnten Entgelte anfallen, ebenso wie im Ausland.
Die ganzen Sparkassen nehmen für VISA daher nix zusätzlich, weil sie sonst für ihre eigenen VISA-Kreditkarten die Gebühr auch nehmen müssten (zusätzlich zu den happigen Abhebegebühren der Sparkassen bei ihren eigenen Kreditkarten).
Mit einer Mastercard hat man vereinzelt bei Sparkassen; vielfach bei VR-Banken, Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank die Möglichkeit, ohne ATM-Fees abzuheben. Ausnahmen kann es (gerade bei Regionalbanken) aber immer Mal geben.
Genauso ist es erlaubt, dass man pro Abhebung mit VISA nur 200 € pro Vorgang rausrückt oder irgendwelche Spielchen macht (VISA-Karten gehen nur an unserer Hauptstelle in Hinterkaffhausen, an unseren anderen gar nicht). Das mit den 200 € macht z. B. Cardpoint, die für die Commerzbank und die Postbank einige ATMs exklusiv (heißt: andere CashGroup-Kunden sind außen vor an solchen ATMs) aufstellen. Hebt man mit der CoDi VISA an einem CoBa-gebrandeten ATM ab, gibt es nur 200 € pro Vorgang.

inflight

Neues Mitglied
03.07.2023
16
14
Wenn ich mir jetzt eine beliebige Visakarte von Revolut hole, gelten für diese die gleichen Bedingungen wie für meine Metal? Oder anders gefragt, hängen die Bedingungen an meinem Plan und nicht an der gerade eingesetzten Karte?

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.993
Wenn ich mir jetzt eine beliebige Visakarte von Revolut hohle, gelten für diese die gleichen Bedingungen wie für meine Metal? Oder anders gefragt, hängen die Bedingungen an meinem Plan und nicht an der gerade eingesetzten Karte?
Die Konditionen sind mit dem Plan verknüpft, nicht mit einer einzelnen Karte.

• Like
Reaktionen: inflight

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Es gibt keine Lounge im BER, mit der Revolut Ultra Zugang hat (anscheinend). Mit der Diners kann ich im Mövenpick Cafe im Terminal 1 laut Lounge Finder einen Abzug auf die Rechnung i.H.v. 23 Eur kriegen. Das sollte Revolut mal aufnehmen.....
DragonPass ist der Lounge Partner von Ultra. Damit müsste der Zugang zur BER Lounge Tempelhof gewährleistet sein, welche DragonPass akzeptiert und PriorityPass hingegen nicht. PP verweist auf das Mövenpick Café.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Bei mir war das Icon im Hub zwischenzeitlich nochmal verschwunden, ist inzwischen aber wieder da.
Das läuft noch nicht ganz rund, scheint mir.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Ich bin durch 2x KYC durch. Das erste mal nach 2 Monaten Bearbeitungszeit, das zweite mal nach paar Minuten Bearbeitungszeit (ohne dass ich irgendwas neu eingereicht habe).

Am einfachsten erschien mir das Einreichen des aktuellen ESt.-Bescheides + tagesaktueller Depotauszug.

Nach dem was ich hier so lese, könnte mein Umsatzbetrag für das nächste KYC ca. 300k€/12 Monate betragen. Das teste ich jetzt an :).

Ich lasse keine regelmäßigen Zahlungen über Revolut laufen. Auch keine Lastschriften.
Was bei mir etwas seltsam ist, das ich bei 5000 Euro Limit darf, ich ausgeben mit der Hilton Honors Kreditkarte sie, wenn ich 4400 Euro laden möchte die Bank das ablehnt, sagt Revolut woran kann das liegen?

Wenn ich in kleineren Schritten jeweils 1000 Euro alle 2 Tage lade, passiert nichts... also im Prinzip ich komme auf meinen Betrag nur in 1 Zug bezahlen, lehnen sie ab von der DKB etwas seltsam.