• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.993
ANZEIGE
Weil ich oft bei kleineren Onlineshops bestelle (Tauchausrüstung, Grillzubehör etc.) und die für ihre IT-Sicherheit eher nicht das Budget von Amazon haben. Daher betrachte ich es nur als eine Frage der Zeit, bis die irgendwann mal ein Datenleck haben und habe im Fall der Fällt mit den Revolut-Einmalkarten eine Sorge weniger.
Guter Einwand, nehme ich mal mit. Online bestelle ich zwar auch viel auf Rechnung (mit Klarna habe ich keine Probleme), gerade wenn man Dinge wie Klamotten bestellt und ausprobiert, für andere Dinge ist es aber keine schlechte Idee zwecks Risiko. Mögliche Rückbuchungen gehen da auch problemlos?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Einige Shops speichern auch die Zahlungsdaten und reichen diese nicht nur durch. Selbst die ZD könnten betroffen sein....
Und vorbeugend die Möglichkeiten einer Risikominimierung zu nutzen, why not?
Ich habe nichts dagegen, wenn die Argumente stimmen (z.B. 'weil ich kann' oder 'es fühlt sicherer').

Sich davon eine Versicherung gegen Datenlecks vorzustellen wenn die Shops nicht mal die Kreditkartendaten zu sehen bekommen halte ich schon für gewagt und führt vielleicht zu einem falsches Verständnis von Sicherheit. Wenn man nicht die wirkliche Risiken versteht, kann man sich dagegen auch schlecht wehren.
Möglicherweise, damit er nicht wie sein Vater auf Sanktionslisten landet.
Frag mal Viačeslav Moše Kantor (von Acron) wie effektiv das ist.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278

Revolut-Milliardär gibt russischen Pass ab

So einfach kann man die nicht aufgeben; ich kenne persönlich jemanden, den die Russen nicht rauslassen und der daher trotz Einbürgerungszusage keine deutsche Staatsbürgerschaft bekommt. Russisches Konsulat sagt dem einfach: machen wir nicht und weigert sich auch, zu dokumentieren, daß sie sich weigern.

Wenn die Russen Storonsky wirklich rauslassen, tippe ich auf eine kleine Zahlung seinerseits. Oder aber er behauptet es einfach und die Russen erkennen es nicht an.
Da er wohl auch Brite ist laut Artikel, ist das Problem kleiner als bei dem Bekannten von mir.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Nun erschließt sich auch, warum die Revolut 'Mastercard' nicht immer bei Onlinezahlung funktioniert. Wird nicht als 'echte' MasterCard erkannt, sondern wirklich 'nur' als Maestro-International. Ich dachte ehrlich gesagt, ist echte + Maestro... :

1689325341687.png

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Das wirst du beim Bestellen der Karte schon selbst gewählt haben ;-).
Wie oben geschrieben, hab ich keine Auswahl wahrgenommen. Nur, ob ich eine physische Karte haben wollte. Daher ja meine Annahme, dass es eine MasterCard und keine Maestro war.

Letztendlich nicht weiter tragisch. Revolut taugt für mich eh nur als Spielwiese. Wise bleibt hier mein Favourit, in Ergänzung zum vorhandenen Portfolio.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Wie oben geschrieben, hab ich keine Auswahl wahrgenommen. Nur, ob ich eine physische Karte haben wollte. Daher ja meine Annahme, dass es eine MasterCard und keine Maestro war.

Letztendlich nicht weiter tragisch. Revolut taugt für mich eh nur als Spielwiese. Wise bleibt hier mein Favourit, in Ergänzung zum vorhandenen Portfolio.
Ich zahle online sowieso nie mit der physischen Karte, sondern mit einer virtuellen; entweder temporäre oder dauerhafte. Da bekommt man derzeit MasterCards.

Abgesehen davon hast Du noch nicht beantwortet, ob Du eine Maestro oder MC bekommen hast, Das ist doch eindeutig unterscheidbar.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
220
220
Beim Bestellen der physischen Standard-Karte konnte man nach rechts „blättern“ und somit statt MC eine Maestro bestellen. Die Auswahl gibt es pünktlich seit 1.7. nicht mehr. Hab mir extra noch im Juni eine physische Maestro bis 06/27 geholt. Für die Apotheke, das Freibad und die Post. Und den Metzger. Und …. Wohne halt auf dem Dorf 😀

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Ich zahle online sowieso nie mit der physischen Karte, sondern mit einer virtuellen; entweder temporäre oder dauerhafte. Da bekommt man derzeit MasterCards.

Abgesehen davon hast Du noch nicht beantwortet, ob Du eine Maestro oder MC bekommen hast, Das ist doch eindeutig unterscheidbar.
Doch, hatte ich weiter oben. Wie gesagt, ich kann mich auch nicht erinnern, nach links oder rechts wischen zu können um damit zwischen Kredit und Maestrocard zu wählen. Nu ist es schnuppe.

Wie gesagt. Habe andere MC/Visa/Amex und auch virtuelle Karten. Revolut ist Spielwiese. Hatte mich eben nur gewundert...

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Doch, hatte ich weiter oben. Wie gesagt, ich kann mich auch nicht erinnern, nach links oder rechts wischen zu können um damit zwischen Kredit und Maestrocard zu wählen. Nu ist es schnuppe.
Aber wenn Du die Karte physich vor dir liegen hat, kannst Du doch erkennen ob Mastercard oder Maestro. Welche Farbe haben denn die zwei "Kreise" auf der Karte? rot/orange oder rot/blau?

• Like
Reaktionen: superfiffi

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Wie oben geschrieben, war ich einfach davon ausgegangen dass die Karte MasterCard und Maestro ist. Nicht oder.

Die Werbung auf der Webseite suggeriert ja auch, das es eine Kreditkarte ist.

1689339109095.png

Und da ich in Läden ja abgewiesen wurde, mit dem Hinweis 'ist ja keine EC Karte' weil Maestro drauf steht, hatte ich das halt mental falsch abgespeichert.

Wie gesagt, ist doch nun Schnuppe. Habe ich halt eine Maestro zum spielen, anstatt einer Kreditkarte.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Wie oben geschrieben, war ich einfach davon ausgegangen dass die Karte MasterCard und Maestro ist. Nicht oder.

Die Werbung auf der Webseite suggeriert ja auch, das es eine Kreditkarte ist.

Und da ich in Läden ja abgewiesen wurde, mit dem Hinweis 'ist ja keine EC Karte' weil Maestro drauf steht, hatte ich das halt mental falsch abgespeichert.

Wie gesagt, ist doch nun Schnuppe. Habe ich halt eine Maestro zum spielen, anstatt einer Kreditkarte.
Also wenn Du eine Karte wie auf dem Bild hast, mit rot/orange ist es eine Mastercard. Mit rot/blau ist Maestro. In der Tat ist Maestro nicht für Onlinezahlungen ausgelegt. Allerdings hast du ja jederzeit die Möglichkeit, kostenpflichtig eine weitere physische Mastercard oder Visa zu bestellen. Und die virtuelle Karte ist, gerade auch für Online-Shopping eine gute Wahl.

Ich habe inzwischen 8 physische Karten (mit dem Pro Konto) und 7 virtuelle sowie eine Einweg-Karte ... Ok ist etwas verrückt und viel, aber "sind wir nicht alle ein bisschen Bluna" ;-)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
Ich habe inzwischen 8 physische Karten (mit dem Pro Konto) und 7 virtuelle sowie eine Einweg-Karte ... Ok ist etwas verrückt und viel, aber "sind wir nicht alle ein bisschen Bluna" ;-)
Wenn man von denen physisch Maestro+MC oder Visa hat - Haken dran. Und eine virtuelle macht ja auf alle Fälle Sinn. Aber was zum Teufel machst du mit den anderen Karten - weil da ist das Argument “Backup“ ja nicht mehr zielführend?!?
Vor allem haben ja hier die meisten noch Karten Von anderen Anbietern als Backup oder eben Revolut als Backup…. :eyeb:

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Also wenn Du eine Karte wie auf dem Bild hast, mit rot/orange ist es eine Mastercard. Mit rot/blau ist Maestro. In der Tat ist Maestro nicht für Onlinezahlungen ausgelegt. Allerdings hast du ja jederzeit die Möglichkeit, kostenpflichtig eine weitere physische Mastercard oder Visa zu bestellen. Und die virtuelle Karte ist, gerade auch für Online-Shopping eine gute Wahl.

Kann ich gut verstehen.

Ich hatte letztens in London zwei virtuelle in Gpay im Einsatz für Pub und Essen.
In der Tate modern ist ein Cafe, wo man am Platz online bestellen und bezahlen muß. Zahlung ging nicht weiter im web interface, loading spinner, habe abgebrochen, wir sind gegangen und ich habe sofort die karte blockiert und danach gelöscht, damit nicht noch was durchgeht.

Die andere Karte, wo ich die ganze Zeit Verpflegung mit bezahlt habe, habe ich dann auch zu Hause zugemacht, nachdem die Pfund leergelutscht waren, und habe eine neue eröffnet. War das nötig? Nö, aber wenn man es machen kann, dann mache ich das. Man muß die Kartenleiche danach aber noch aus dem Googlekonto (nicht Wallet, da ist sie weg) löschen.
Die physischen habe ich nicht in Gpay hinterlegt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Wenn man von denen physisch Maestro+MC oder Visa hat - Haken dran. Und eine virtuelle macht ja auf alle Fälle Sinn. Aber was zum Teufel machst du mit den anderen Karten - weil da ist das Argument “Backup“ ja nicht mehr zielführend?!?
Vor allem haben ja hier die meisten noch Karten Von anderen Anbietern als Backup oder eben Revolut als Backup…. :eyeb:
Es hat sich so ergeben. Ich habe als Metal-Kunde (vergünstigtes Angebot noch bis November) 2 Metall-Karten kostenlos erhalten.
Insgesamt habe ich nur einmal 9,90 für Porto bezahlt, alle anderen Karten - warum auch immer - kostenlos erhalten.

Obwohl ich ja meist mit Apple-Pay (Watch oder Phone) zahle, habe ich eine Karte immer im Auto, eine im Motorrad, eine in der Gym-Tasche und eine im Büro in der Schublade. Dann eine im Magnet-Wallet fürs Phone und eine im Geldbeutel.

Die virtuellen Karten habe ich gegliedert und für diverse Zwecke hinterlegt, so dass ich schnell eine Karte sperren oder löschen kann und natürlich ggf. mit Apple Pay verknüpfen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich gut verstehen.

Die physischen habe ich nicht in Gpay hinterlegt.
So habe ich das acuh, halt nur bei ApplePay. Ausschließlich die virtuellen Karten hinterlegt. So ist es schnell bei Missbrauch gelöscht oder gesperrt. Außerdem sehe ich dann gleich, wo/wie ich am meisten Geld ausgegeben habe.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
ANZEIGE
Obwohl ich ja meist mit Apple-Pay (Watch oder Phone) zahle, habe ich eine Karte immer im Auto, eine im Motorrad, eine in der Gym-Tasche und eine im Büro in der Schublade. Dann eine im Magnet-Wallet fürs Phone und eine im Geldbeutel.
Ich hab einige Karten im ApplePay und habe meistens Uhr und Handy dabei….nur nicht im Wasser oder im Bett und da muss ich dann mal auf Einkäufe verzichten :yes:
Gerade in Zeiten von kontaktlosem Bezahlen vermeide ich es die überall zu verteilen. Aber nun wieder BTT.