• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
ANZEIGE
Kann man das 1000€ Umtauschlimit pro Monat umgehen indem man Revolut Konten von Familienangehörigen nutzt und dann das Geld auf eine Karte überweist oder gibt das Probleme mit Revolut? Danke!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.469
3.842
Kann man das 1000€ Umtauschlimit pro Monat umgehen indem man Revolut Konten von Familienangehörigen nutzt und dann das Geld auf eine Karte überweist oder gibt das Probleme mit Revolut? Danke!
Kann man einfach ein paar Euro in die Hand nehmen um solche Workarounds zu vermeiden? Zur Frage: Warum sollte das Probleme geben?

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Kann man einfach ein paar Euro in die Hand nehmen um solche Workarounds zu vermeiden? Zur Frage: Warum sollte das Probleme geben?
Revolut scheint ja sehr gerne und schnell Konten zu sperren die nicht gemäß den Agb etc genutzt werden.

PS: Ich achte man nutzt Revolut um Geld zu sparen, daher verstehe ich Deinen Hinweis nicht so wirklich ob man nicht ein paar Euro in die Hand nehmen kann. Vielleicht sollte ich die Gold Karte meiner Volksbank mit 4% Fremdwährungsgebühr nehmen?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278

Kennst Du die Sachlage? Mit Vollmacht ist das IMHO erlaubt...
Ich erkläre Dir jetzt nicht, warum das in dem Kontext völliger Humbug ist.

Habe die Antwort an mich wiederentdeckt, weil ich mal nachsehen wollte, seit wann Du hier die Optimierfragen zum 1000EUR Währungslimit stellst.
Stecke da keine Zeit mehr rein.

• Like
Reaktionen: Vahid

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Oder einfach UND günstig:
Vorausschauend und rechtzeitig anfangen, den Finanzbedarf der geplanten Reise umzutauschen. Funktioniert auch für Angsthasen, die geizig ist. Oder 'Abläufe und Kosten optimieren' wollen.
Wenn man vom Start der Anfrage ausgeht, hätten schon TEUR 4 umgetauscht sein können inzwischen....

• Like
Reaktionen: Aladin

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Dies ist ein Forum um Abläufe und Kosten zu optimieren, scheinst Du nicht zu verstehen, schade.

Unterhalb des Mindestlohnes (Mindest-Ertrages je Stunde Aufwand) arbeitet aber hier fast niemand, außer Dir…

Zum Thema fällt mir noch ein: Vielleicht kannst Du gerade ein Bezahlabo (mit unlimitiertem Währungstausch) für 3 Monate kostenlos testen. Mir wird das gerade angeboten.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Unterhalb des Mindestlohnes (Mindest-Ertrages je Stunde Aufwand) arbeitet aber hier fast niemand, außer Dir…

Zum Thema fällt mir noch ein: Vielleicht kannst Du gerade ein Bezahlabo (mit unlimitiertem Währungstausch) für 3 Monate kostenlos testen. Mir wird das gerade angeboten.
Danke für Deinen Hinweis. Ich habe hier leider aktuell kein Angebot mit unlimited Währungstausch und brauche es wohl erst in 2024.

Lustig das Du auf den Mindestlohn hinweist und selbst hier kostenlos einen Satz dazu hinschreibst.

PS: Hier im Forum bewegen sich gefühlt 50% Kotzbrocken, aber es werden weniger. Liegt aber wohl daran das ich Sinnlosposter einfach auf IGNORE stelle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man vom Start der Anfrage ausgeht, hätten schon TEUR 4 umgetauscht sein können inzwischen....
Ich tausche mein Geld erst wenn ich es brauche... FYI es werden 50K-100K pro Jahr benötigt, das lasse ich mit Sicherheit nicht bei revolut zu lausigen Zinsen und mit einer nicht belastbaren Einlagensicherung liegen. Schlimm so Leuts die denken sie wissen genau über den Einzelfall Bescheid aber IGNORE und Ruhe.

• Like
Reaktionen: BR 612

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Wo in Deiner Schilderung verstößt Du gegen die AGB?

... FYI es werden 50K-100K pro Jahr benötigt,

Bin zu faul zum Nachlesen. Aber die Nutzung zum Zahlungsverkehr für Dritte ist bei nahezu jedem Bankkonto untersagt. Es könnten also z.B. die AGB der Konten der gutgläubigen Helfer verletzt werden.
Es geht hier nicht nur um 1000€ im Jahr.

Ich selber tausche bald step by step über Revolut xxxkEUR in CHF. Mit kostenpflichtigem Plan/ Testabo. Ich bin mir lediglich noch nicht schlüssig, ob ich den Betrag per HH Visa oder per Überweisung auflade 😀.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Bin zu faul zum Nachlesen. Aber die Nutzung zum Zahlungsverkehr für Dritte ist bei nahezu jedem Bankkonto untersagt. Es könnten also z.B. die AGB der Konten der gutgläubigen Helfer verletzt werden.
Es geht hier nicht nur um 1000€ im Jahr.

Ich selber tausche bald step by step über Revolut xxxkEUR in CHF. Mit kostenpflichtigem Plan/ Testabo. Ich bin mir lediglich noch nicht schlüssig, ob ich den Betrag per HH Visa oder per Überweisung auflade 😀.
Der Gedanke ist ja die 1000€ pro Monat/Konto zu tauschen (keni Zahlungsverkehr für 3te) und dann auf mein Revolut Konto zu überweisen. Das soll ein Dauer Setup werden (klar Konditionen und Anbieter ändern sich) und keine einmalige Aktion.

Danke!

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Der Gedanke ist ja die 1000€ pro Monat/Konto zu tauschen (keni Zahlungsverkehr für 3te) und dann auf mein Revolut Konto zu überweisen. Das soll ein Dauer Setup werden (klar Konditionen und Anbieter ändern sich) und keine einmalige Aktion.

Danke!

Das ist dann aus meiner Sicht Nutzung der Konten Deiner Kumpel für Deinen Zahlungsverkehr. Aber ich bin im Gegensatz zum fliegenden VFT-User kein Anwalt, und meine Meinung ist keine Rechtsberatung.

Abgesehen davon kann jede Bank jedes Konto jederzeit fristgemäß kündigen, ganz ohne Grund. Zum Beispiel um zukünftigen Ärger zu vermeiden.
Den Ärger mit Deinen Kumpels, deren Konten möglicherweise gekündigt werden, hast Du.

Ich selber zahle einfach den Hunderter pro Jahr, und bin damit ein „sehr wertvoller Kunde“ für Revolut. Und hole mir das Geld über MS zurück.

Aber dann Diskussionen führen über die Kosten des Revolut Abos und 1000 EUR Beträge nach rechts und links verschieben. Da wäre mir meine Zeit zum Nachverfolgen der Zahlungsflüsse zu schade. Aber jedes Tierchen ist anders.

Es ist die Frage, zu welchem Stundensatz der Fragesteller und seine Kumpels arbeiten. Offensichtlich ist hier die Arbeitszeit und der Ärger/ Aufwand z.B. mit eventuell gekündigten Konten geringer als monatlich z.B. 8€ für ein Bezahlabo.

Armut bzw. ALG2 ist keine Schande.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Wer größere Summen auf kleine Beträge aufteilt triggert bei den Banken die Alerts zum 'smurfing'. Definitiv nicht ratsam.

Smurfing is a financial practice that involves breaking up a large sum of money into smaller transactions in order to avoid detection by regulatory authorities. Typically, this is done by distributing cash obtained through illegal means among multiple individuals, known as "deposit experts" or "smurfs," who then make deposits into various accounts at different financial institutions. By spreading the deposits across multiple accounts and possibly using different identities, it becomes difficult to establish a direct link between the smurfs, the deposits, and the accounts, making it harder for authorities to detect illicit activity.

• Like
Reaktionen: weiwei und Batman

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Faszinierend: Genau darum ging es in meinem ersten Post ob es Probleme geben könnte oder würde. Ich frage nach Praxis Erfahrungen.
Wer größere Summen auf kleine Beträge aufteilt triggert bei den Banken die Alerts zum 'smurfing'. Definitiv nicht ratsam.

Also wenn man jeden Monat 1x1000€ pro Konto umtauscht soll das smurfing sein? Selten so etwas sinnbefreites gelesen. Klassisches Smurfing ist wenn man zb an 5 Tage je 3xmal 9990€ überweist.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Faszinierend: Genau darum ging es in meinem ersten Post ob es Probleme geben könnte oder würde. Ich frage nach Praxis Erfahrungen.

Also wenn man jeden Monat 1x1000€ pro Konto umtauscht soll das smurfing sein? Selten so etwas sinnbefreites gelesen. Klassisches Smurfing ist wenn man zb an 5 Tage je 3xmal 9990€ überweist.

Revoluts Algorithmen springen auf so etwas an, da sie ganz am Anfang (ca 2016-17) angeblich Geldwäsche von Russen unterstützt haben. Mit knapp unter 10k€ smurft keiner mehr.

• Like
Reaktionen: Hotel

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Smurf ist hier off topic, macht dafür bitte einen eigenen GWG-Thread auf. Und bedenkt dabei, daß der "Erfahrungsaustausch" ggf. als Beihilfe gewertet werden könnte.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Revoluts Algorithmen springen auf so etwas an, da sie ganz am Anfang (ca 2016-17) angeblich Geldwäsche von Russen unterstützt haben. Mit knapp unter 10k€ smurft keiner mehr.
Wie gesagt 3x1000 pro Monat bei gleichem Nachnamen, aber ja kann natürlich sein das man trotzdem ein Problem bekommt. Mir wurden schon Karten gesperrt weil ich 6 Monate im Ausland war mit der Begründung ich hätte keinen Wohnsitz in D mehr, möglich ist immer alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Smurf ist hier off topic, macht dafür bitte einen eigenen GWG-Thread auf. Und bedenkt dabei, daß der "Erfahrungsaustausch" ggf. als Beihilfe gewertet werden könnte.
Es geht um Revolut, wer ist hier der Troll?

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
Ich wollte Euch vom Unfug der Aktion kostenfreies Premium-Konto berichten. Wenn man die Bedingungen (hier 1600 Geldeingang plus 3 Kartentransaktionen über EUR20) erfüllt hatte, bekam man eine Einladung, die dann auf der Promoseite einer 3-Monats-Promo landete, mit automatischen Übergang in ein kostenpflichtiges Abo, demgegenüber stand die Aussage das Freiabo sei nicht zeitlich begrenzt und man bekomme eine Info, wenn es ausläuft.

Überraschung genau nach 2,5 Monaten kam die Info zum Ende des Freiabos und Umstellung in Standard ohne Kosten, man müsse nichts machen. Einen Tag später dann eine Push, es werden bald die ersten Gebühren belastet.

Der Support redete sich auf falsche Übersetzung heraus. Naja, aber das war m.E. von Anfang an absehbar, dass das alles nicht klappt mit der Abgrenzung zum Probeabo. Der Support war aber bemüht und hat das Problem gesehen. Aber eigentlich nicht optimal so etwas.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Aktion gemacht?