• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
ANZEIGE
Beeindruckend, wie tief das Niveau und der Charakter wegen 8€/Monat fällt und nun diesen bisher lesenswerten Thread zerstört.
Gier frisst (oder fraß bereits) 🧠.
Am besten so Typen wie den einfach ignorieren, wenn keiner antwortet hat sich das erledigt.

• Like
Reaktionen: Mitch_NRW

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen
Wollte gerade Bargeld abheben (Visa): "Ihre Karte ist für diese Funktion nicht freigeschaltet."

Spk-ATM, an dem ich noch nie Probleme diesbezüglich hatte...🤔 Mit 15 und 50 Euro probiert. Keine Chance.

Ging es jemandem zuletzt ähnlich?

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Wollte gerade Bargeld abheben (Visa): "Ihre Karte ist für diese Funktion nicht freigeschaltet."

Spk-ATM, an dem ich noch nie Probleme diesbezüglich hatte...🤔 Mit 15 und 50 Euro probiert. Keine Chance.

Ging es jemandem zuletzt ähnlich?
Hatte ich schon öfters mit DKB Visa an Sparkasse ATM (macht jede Sparkasse anders IMHO).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ja ich habe den Knall nicht gehört, Flame halt weiter rum und beleidige hier im Forum. Ich kann an einer Schenkung im FAMILIENKREIS keinen Betrugsverdacht erkennen.

Das Geld kommt in andere Währung gewechselt zu Dir zurück. Im Beispiel gehen 48k€ jährlich raus, und kommen gewechselt zurück. Das ist keine Schenkung.

Und ich wiederhole zum letzten mal, dass eine Bank jedes Konto jederzeit fristgemäß kündigen kann.
Dieses Risiko und die Arbeit mit den Buchungen willst Du Deiner Familie aufhalsen, nur um monatlich z.B. 8€ zu sparen. Das ist nicht clever…

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Wenn se der Omma das Konto kündigen ist doch Wurscht .... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Nicht der Oma. Einer seiner 4 Eltern (die haben genug Schenkungsfreibetrag) ;) . Oma hat nur 20k€ innerhalb von 10 Jahren. Wenn er seiner Oma jedes Jahr 12k€ „schenkt“, schlägt der Fiskus bereits im 2. Jahr zu.

Und das alles, um monatlich 8€ einzusparen…

Ich wechsle selber bald größere Mengen EUR in CHF, und nehme 3 kostenlose Probemonate eines Bezahlabos mit, und zahle ggf. danach dafür. Immerhin kann ich so je Monat auch mehr Geld kostenlos am ATM holen, und nehme die 0,5% Vorteil (Aufladung über HH Visa) mit. Sind auch ca. 4€ Gewinn je Gang zum ATM (3-5min Zeitaufwand, Verdienst also 1€/Minute), was die monatlich 8€ Kosten mindert… Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.

Ich ignoriere das Anliegen von @stat jetzt besser. Habe mal schnell 25k€ über HH Visa und Revolut gedreht. Wieder eine Nacht im Hilton generiert :) .

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Jungs macht doch mal all ein wenig ruhiger, danke! Wir wollen doch alle das Gleiche nämlich mit wenig Gebühren oder viel Cashback etc Geldgeschäfte tätigen. Das Klima hier ist toxisch IMHO... Insgesamt gibt es aber sehr gute Infos, danke dafür!
Nein, dass wollen wir nicht. Die meisten, nein die allermeisten hier kennen die Grenzen und freuen sich, wenn die Meilen- oder Hilton-Party gut läuft, pressen die Zitrone aber nicht noch mit letzter Kraft bis zum letzten Tropfen aus. Viele sind sogar bereit z.B. ein paar Euro in kostenpflichtiges Modell von Revolut zu investieren, weil sich die Party immer noch rechnet.

Du regst dich über andere und die Kommentare auf, merkst aber nicht, dass du es bist, den die meisten "komisch finden". Hier sind viele, die schon sehr lange die Revolutparty feiern, aber durchaus auch ein paar Vorteile von Revolut zu schätzen wissen und deshalb nach dem Prinzip "leben und leben lassen" handeln.

Dein Anfragen passen wirklich besser zu den "Krokos", denn dort ist die Klientel, die skrupellos die Kuh melkt, bis sie tot ist. Hier nicht.

Merkst was?

ps. und es gibt ganz simple und erprobte Möglichkeiten die 1.000 Euro Hürde bei Revolut zu umschiffen, aber dir werde ich fachlich bestimmt nicht helfen, denn mit sind Menschen, die so agieren und dann hier auch noch rumtollen, unheimlich zuwider.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Ausgang geht's hier entlang ------------------------------------>
Diese Menschen erkennen. nie, wenn sie gehen sollen. Die sind so selbstherrlich und wer auch noch 8 Euro Ersparnis nötig hat..... A

Ich ignoriere das Anliegen von @stat jetzt besser.
Ja, dass schont die Nerven und bei @stat gilt mehr denn je "don't feed the troll"

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.469
3.842
Zum Kotzen wie wenig hier einige Ahnung haben. Schenkungssteuer kommt ab 400.000 pro Elternteil ins Spiel, so langsam reicht es mir hier wirklich. Auch ein Kredit ist möglich, der dann zurückgezahlt wird, ja auch die steuerlichen Konsequenzen kenne ich.

Du hast keine Ahnung ob ich ALG beziehe oder nicht, weiß auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat. Wahrscheinlich kennst Du auch die Vermögensgrenzen beim ALG nicht, sonst würdest Du sowas etwas nicht posten. Egal "talk to the hand"; auf ignore.
Ich weiss auch nicht ob du ALG bekommst. Ist mir auch egal. Ich schreibe dazu, dass andere sich vorstellen können, dass bei Deinem Vorhaben ein Geldwäscheverdacht aufkommen kann. Wenn andere sich das vorstellen können, könnte sich deine Bank das auch vorstellen. Und jetzt geh bitte und kotz dich anderswo aus. Deine Art ist leider einfach nur widerlich. Es reicht.

• Like
Reaktionen: superfiffi und Hotel

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
635
429
Kurze Frage, wie macht man denn Kontoauszug bei Curve für Revolut? Letzte Zeit immer per Curve (Apple Pay) aufgeladen, es wird jetzt von Revolut angefordert Kontoauszug für Verifizierung hochzuladen. :LOL:
Habe die Funktion in der Curve App nicht gefunden oder übersehe ich?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
We’re updating our T&Cs​
Hi Nilpferdchen,
Heads up – we’re changing our T&Cs so you can easily understand how our exchange rates work.​

What's changed?​

We used to use 'real exchange rate' to describe our currency exchange rates. We now understand that the concept of the ‘real’ rate could be open to interpretation, and may mean different things to different people.
From today, we’ll describe our rate as the 'Revolut exchange rate' for currency exchanges. This exchange rate is set by us, and is dynamic as it reflects real-time market changes.​

• Like
Reaktionen: stat

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Interessant. Habe diese Nachricht auch bekommen. Lässt zwar Raum zur Spekulation, wie sich die Kurse entwickeln, kann man aber emotionslos beobachten. Vllt ist es nur Kosmetik, wegen der Zuschläge am Wochenende.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
126
NUE
Hab ich auch bekommen… Hat jemand nähere Infos wie sich die Revolut Kurse nun berechnen? Vermute mal, sie wollen am Umwechseln zukünftig was verdienen…

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Das scheint erst einmal nur ein Namenswechsel zu sein, weil "real exchange rate" zu viel versprochen hat. Aber jetzt können sie natürlich tun, was sie wollen.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Nein, dass wollen wir nicht. Die meisten, nein die allermeisten hier kennen die Grenzen und freuen sich, wenn die Meilen- oder Hilton-Party gut läuft, pressen die Zitrone aber nicht noch mit letzter Kraft bis zum letzten Tropfen aus. Viele sind sogar bereit z.B. ein paar Euro in kostenpflichtiges Modell von Revolut zu investieren, weil sich die Party immer noch rechnet.

Du regst dich über andere und die Kommentare auf, merkst aber nicht, dass du es bist, den die meisten "komisch finden". Hier sind viele, die schon sehr lange die Revolutparty feiern, aber durchaus auch ein paar Vorteile von Revolut zu schätzen wissen und deshalb nach dem Prinzip "leben und leben lassen" handeln.

Dein Anfragen passen wirklich besser zu den "Krokos", denn dort ist die Klientel, die skrupellos die Kuh melkt, bis sie tot ist. Hier nicht.

Merkst was?

ps. und es gibt ganz simple und erprobte Möglichkeiten die 1.000 Euro Hürde bei Revolut zu umschiffen, aber dir werde ich fachlich bestimmt nicht helfen, denn mit sind Menschen, die so agieren und dann hier auch noch rumtollen, unheimlich zuwider.

Diese Menschen erkennen. nie, wenn sie gehen sollen. Die sind so selbstherrlich und wer auch noch 8 Euro Ersparnis nötig hat..... A

Ja, dass schont die Nerven und bei @stat gilt mehr denn je "don't feed the troll"
Bei diesem Beitrag ging es gar nicht um mich sondern zb um "Der Name sollte angepasst werden: HeinBlöd." etc. Klimakleber, 21Freundinen etc hier wird direkt auf jeden "eingebrügelt", aber das merkst Du schon gar nicht mehr. Ich spare gerne 96€ pro Jahr, Du nicht . "aber dir werde ich fachlich bestimmt nicht helfen" das ist die richtige Einstellung um sich beliebt zu machen, ein wertvolles Mitglied der Community.

Wenn Du 8 Eurox12Monatex10 Jahre= 960 gerne aus dem Fenster wirfst bist Du ein ganz toller Hecht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Wenn Du 8 Eurox12Monatex10 Jahre= 960 gerne aus dem Fenster wirfst bist Du ein ganz toller Hecht.

Ja ich finde, das wäre er. Ich sehe da so, wenn mir was gefällt, dann zahle ich auch gerne dafür, zumal wenn wir hier über 8 Euro im Monat sprechen. Leistung darf auch was kosten. Wobei Leistung sicher jeder sehr subjektiv bewertet. Was mich wirklich anwidert (allgemein gesagt), das so mancher Zeitgenosse alles umsonst haben will - aber das so gut wie möglich.

Dein Verhalten, bzw. Denken, kann ich kaum nachvollziehen und will ich auch nicht.

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
68
81
Ich spare gerne 96€ pro Jahr, Du nicht .

Wir würden alle gerne 96 EUR pro Jahr sparen, aber eben nicht um jeden Preis.
Das Dein Konstrukt technisch funktionieren wird, dürfte klar sein. Die rechtlichen Bedenken dürften, wenn überhaupt, bei den Kleckerbeträgen auch Nebensache sein.
Aber ist Dir Deine Zeit wirklich so wenig Wert, um wegen 8 EUR im Monat so ein Brimborium zu veranstalten?
Und viel wichtiger: hast Du so wenig Respekt vor Deiner Familie/Freunde, dass Du ihnen so einen Quatsch aufbürden willst? Nur damit Du einen Vorteil hast?
Und zwar volle 10 Jahre lang, sofern man Deine Beispielrechnung ernst nimmt?

Das ist es, was Du dir überlegen solltest. Auch wenn Du genug Leute findest, die naiv genug sind dabei mitzumachen, werden die nach ein paar Runden die Nase voll haben und abspringen. Zurück bleibst Du mit ein paar Kröten "Gewinn", aber mit dem Ruf ein notorischer Geizhals zu sein, der sein Umfeld zum eigenem Vorteil ausnutzt.

Ist es Dir das wert?

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Wir würden alle gerne 96 EUR pro Jahr sparen, aber eben nicht um jeden Preis.
Das Dein Konstrukt technisch funktionieren wird, dürfte klar sein. Die rechtlichen Bedenken dürften, wenn überhaupt, bei den Kleckerbeträgen auch Nebensache sein.
Aber ist Dir Deine Zeit wirklich so wenig Wert, um wegen 8 EUR im Monat so ein Brimborium zu veranstalten?
Und viel wichtiger: hast Du so wenig Respekt vor Deiner Famile/Freunde, dass Du ihnen so einen Quatsch aufbürden willst? Nur damit Du einen Vorteil hast?
Und zwar volle 10 Jahre lang, sofern man Deine Beispielrechnung ernst nimmt?

Das ist es, was Du dir überlegen solltest. Auch wenn Du genug Leute findest, die naiv genug sind dabei mitzumachen, werden die nach ein paar Runden die Nase voll haben und abspringen. Zurück bleibst Du mit ein paar Kröten "Gewinn", aber mit dem Ruf ein notorischer Geizhals zu sein, der sein Umfeld zum eigenem Vorteil ausnutzt.

Ist es Dir das wert?
Orga läuft ausschließlich über mich = keine Belastung anderer und es sind Familienmitglieder. Wir sind hier in einem Revolut/ Vilefliegerforum, wo es fast AUSSCHLIESSLICH um monetäre Vorteile geht. Wem Kosten egal sind der hat weder eine Revolut Karte noch interessiert ihn das er einen First Class Flug irgendwo günstiger bekommt oder sammelt Meilen etc. Warum ist jemand bei Revolut? In erster Linie um Geld zu sparen. Mir geht es um einen sachlichen Austausch um Kosten zu minimieren. Wem das zu kleinkariert ist, der liest einfach drüber statt Dinge zu posten die nicht zum Thema gehören, back to the topic at hand danke!

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
68
81
Orga läuft ausschließlich über mich = keine Belastung anderer und es sind Familienmitglieder.
Na dann los :) Die meisten würden zwar immer noch sagen, dass das Verwalten von 5+ Revolutkonten auf 5+ verschiedenen Geräten (meines Wissens kann man nicht so einfach mehrere Accounts auf einem Gerät halten), unter keinen Umständen die zu erwartende Ersparnis rechtfertigt.
Aber Du kannst das ja als Hobby deklarieren, da schaut man auch nicht in erster Linie aufs Geld oder die Zeit...

• Like
Reaktionen: stat und Mitch_NRW

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.693
SNA
... Wem Kosten egal sind der hat weder eine Revolut Karte noch interessiert ihn das er einen First Class Flug irgendwo günstiger bekommt oder sammelt Meilen etc. Warum ist jemand bei Revolut?....
Das bezweifel ich. Ich gehe davon aus, dass hier viele sind, die das Jagdfieber in sich haben und somit auch C/F-Flüge "günstig" buchen wollen obwohl sie sich auch den vollen Preis leisten könnten. Auch nutzen viele Revolut um ihre täglichen Ausgaben zu optimieren (ich persönlich im Ausland) und wenn ich die Karte dann doch mal am WE in Japan nutze geht die Welt nicht unter wegen der 1% Nutzung am WE weil ich vorher nix getauscht habe.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
ANZEIGE
Und viel wichtiger: hast Du so wenig Respekt vor Deiner Familie/Freunde, dass Du ihnen so einen Quatsch aufbürden willst? Nur damit Du einen Vorteil hast?
Wir wissen allerdings nichts über die Familienstruktur und wie viel Respekt die Familienmitglieder ihm entgegenbringen müssen.🤣

Zuletzt bearbeitet: