ANZEIGE
XT5,99 bist du's?Ich spare gerne 96€ pro Jahr, Du nicht .
XT5,99 bist du's?Ich spare gerne 96€ pro Jahr, Du nicht .
Vielleicht einfach nur ein Vorgeschmack auf das was noch kommt.Aktuell kann ich Revolut via DKB HH nur mit reduzierter Drehzahl (dreistellig) aufladen, höhere Beträge werden seitens DKB abgelehnt. Vielleicht hab ich‘s übertrieben die letzten Wochen / Monate und muss den Algorithmus neu trainieren? Bei der DKB leider niemand erreichbar .
Weißt du dazu mehr oder malst du den Teufel nur (inzwischen ja mehrmals in diversen Threads) an die Wand?Vielleicht einfach nur ein Vorgeschmack auf das was noch kommt.
Wenn nämlich am 1.8. bei der DKB die Änderung der AGB greift ist ja vielleicht sowieso Schluss mit dem Meilen sammeln.
Wurde hier in diesem Thread ausführlich besprochen (ca 20- 30 Seiten zurück). Die DKB hätte dann jedenfalls die rechtliche Voraussetzung, ob sie tatsächlich am 1.8. dann davon Gebrauch macht, muss man erstmal abwarten.Weißt du dazu mehr oder malst du den Teufel nur (inzwischen ja mehrmals in diversen Threads) an die Wand?
Dabei ging es aber um die M&M Kreditkarte. Bei der Hilton KK um die es gerade ging ist m.W. keine entsprechende AGB-Änderung angekündigt.Wurde hier in diesem Thread ausführlich besprochen (ca 20- 30 Seiten zurück). Die DKB hätte dann jedenfalls die rechtliche Voraussetzung, ob sie tatsächlich am 1.8. dann davon Gebrauch macht, muss man erstmal abwarten.
Aktuell kann ich Revolut via DKB HH nur mit reduzierter Drehzahl (dreistellig) aufladen, höhere Beträge werden seitens DKB abgelehnt. Vielleicht hab ich‘s übertrieben die letzten Wochen / Monate und muss den Algorithmus neu trainieren? Bei der DKB leider niemand erreichbar .
Auch wenn ich die Spekulationen nicht weiter anheizen möchte, aber ich überweise mehrmals wöchentlich 5-stellige Beträge 1:1 einen Tag später weiter und habe bis jetzt keine Probleme bekommen.Revolut hat mir eben geschrieben per Appnachricht, sie hätten zu viele Aufladungen und Überweisungen festgestellt. Meilengenerieren und Barvorschuß besorgen sei gegen die AGB, wenn sie das weiter feststellen, würde das Konto gekündigt.
Im Vergleich zu dem, was hier sonst so gedreht wird, bin ich ein ganz kleines Licht. Wahrscheinlich kam der Trigger, weil ich diesen Monat in den mittleren vierstelligen Bereich gekommen bin, sonst im niedrigen vierstelligen.
Edit: ggf liegt es auch noch daran, daß ich den gleichen Betrag, der aufgeladen wurde, danach wegüberwiesen habe. das habe ich sonst vermieden und Beträge unterschiedlich gewählt. Werde heute erstmal mein Mittagessen damit bezahlen, damit auch wieder solche Umsätze darauf stattfinden.
Finde das sehr merkwürdig. Und das, wo ich gerade vorgestern Premium-Probeabo abgeschlossen habe, war versucht, das direkt wieder zu kündigen, habe das dann aber als falsches Signal gesehen. Werde das erstmal im Urlaub nutzenAuch wenn ich die Spekulationen nicht weiter anheizen möchte, aber ich überweise mehrmals wöchentlich 5-stellige Beträge 1:1 einen Tag später weiter und habe bis jetzt keine Probleme bekommen.
1) Wenn Du die Währung hast, die angefragt wird, wird diese zuerst genommen. Danach die anderen.Hallo zusammen, zwei Anfängerfragen:
Unterschiedliche Währungen
Mit welcher Währung wird gezahlt, wenn ich unterschiedliche Währungen auf der Karte habe?
Erkennt die Karte automatisch welche Währung gerade bei der Zahlung angefragt wird, oder muss ich die Karte vorher irgendwie manuell auf eine andere Währung "umswitchen"?
Funktion Tresor
Das ist eine Art "Sparbuch" und der Betrag wird beim Bezahlen nicht "angefasst", richtig? Was passiert bei Zahlung, wenn Karte leer, aber auf dem Tresor genug Geld drauf ist? Wird etwas vom Tresor genommen, oder wird die Zahlung abgewiesen?
Revolut hat mir eben geschrieben per Appnachricht, sie hätten zu viele Aufladungen und Überweisungen festgestellt. Meilengenerieren und Barvorschuß besorgen sei gegen die AGB, wenn sie das weiter feststellen, würde das Konto gekündigt…
Werde heute erstmal mein Mittagessen damit bezahlen, damit auch wieder solche Umsätze darauf stattfinden.
Die Tesore sind nicht Zahlungsfähig. Es wird also nicht darauf zurück gegriffen wenn du kein Geld mehr auf dem Konto hast. Du müsstest es also vorher manuell umbuchen.Hallo zusammen, zwei Anfängerfragen:
Unterschiedliche Währungen
Mit welcher Währung wird gezahlt, wenn ich unterschiedliche Währungen auf der Karte habe?
Erkennt die Karte automatisch welche Währung gerade bei der Zahlung angefragt wird, oder muss ich die Karte vorher irgendwie manuell auf eine andere Währung "umswitchen"?
Funktion Tresor
Das ist eine Art "Sparbuch" und der Betrag wird beim Bezahlen nicht "angefasst", richtig? Was passiert bei Zahlung, wenn Karte leer, aber auf dem Tresor genug Geld drauf ist? Wird etwas vom Tresor genommen, oder wird die Zahlung abgewiesen?
Eigentlich lese ich hier jahrelang mit und habe die Dinge befolgt, habe noch im Mai massiv echte Einkäufe getätigt und diesen Monat etwas hochgedreht.Ich glaube, dass ich hier nochmal eine Anleitung schreiben muss, wie MS mit geringem Kündigungsrisiko mittels Revolut möglich ist…
Wenn Du Deine Punkte aber nochmal zusammenfaßt, bin ich sicher nicht der einzige, der dankbar dafür ist.
Jagdfieber ja genau darum geht es (häufig auch bei mir), aber dann sind mir und den anderen die Kosten eben NICHT egal auch wenn man es sich leisten könnte. Die meisten die ich kenne denen Kosten egal sind verdienen eben nicht sechsstellig. Die die gutes Geld verdienen und vor allem viel Geld haben kümmern sich darum Ausgaben zu minimieren. Geld haben kommt häufig von Geld nicht ausgeben ;-)Das bezweifel ich. Ich gehe davon aus, dass hier viele sind, die das Jagdfieber in sich haben und somit auch C/F-Flüge "günstig" buchen wollen obwohl sie sich auch den vollen Preis leisten könnten. Auch nutzen viele Revolut um ihre täglichen Ausgaben zu optimieren (ich persönlich im Ausland) und wenn ich die Karte dann doch mal am WE in Japan nutze geht die Welt nicht unter wegen der 1% Nutzung am WE weil ich vorher nix getauscht habe.
Zahle alles, was nicht EUR oder Amex ist, mit Revolut. Hat bis jetzt gut funktioniert.
Danke, werde mal schauen, daß ich die Dinge noch besser ins Gleichgewicht bringe. Denke, daß es diesmal aufgefallen ist, weil es mehr war als sonst immer; es hat sich also ein relativ gleichbleibendes Verhalten abrupt geändert, und ich habe jemanden geworben und dem direkt nen Fuffi geschickt, damit er kaufen kann, weil Aufladen bei ihm noch nicht ging.Eigentlich ist es einfach: Nutze alle Features von Revolut, so intensiv, dass sich für Dich keine Nachteile ergeben:
-jede mögliche Kartenzahlung und jede Überweisung/
Dauerauftrag über Revolut machen (keine Lastschriften, ist zu wacklig) -Noch nicht gemacht bisher
-automatische Aufladung einrichten -jetzt wieder eingerichtet nach langer Zeit wegen des Hinweises
-3 Monate Probeabo, oder Bezahlabo -seit dieser Woche Probeabo
-Konto für +0,5 einrichten -entfällt
-monatlich Geld am ATM holen -seit zwei Jahren nicht genutzt
-Krypto kaufen (und wenn es nur 10€ sind) -liegt seit 3 Jahren rum
-fremde Währung kaufen (und wenn es nur 10€ sind) -Derzeit liegen CZK, bis vor kurzem auch GBP, die auch verbraucht wurden
-mal über die Revolut-Affiliate-Links kaufen (AMZ!) -werde ich mal prüfen
-…
bei mir gehen aktuell max. ca. 400 EUR je Transaktion durch. in der Vergangenheit habe ich problemlos niedrig fünfstellig täglich gedreht. Nutze die Revolut Karte jedoch auch viel im Alltag.Habe es eben getestet: 10k€ gingen sofort via HH rein und über SICT wieder raus.