• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
ANZEIGE
Wenn Revolut zu unsicher ist, kann man auch noch Wise in Betracht ziehen. Dort kann man ja auch Konten in 40 Währungen anlegen. Dann wäre es fast wie mit EC Karte zahlen. Ich nutze dies andauernd für PHP und AUD.
Du kannst also bei Wise in THB tauschen (in welcher Höhe? bei Revolut ja 1000 pro Monat im Frei Konto) und dann über die Wise MC damit genau so zahlen wie mit der Revolut MC oder muss man bei Wise ein Thai Konto haben? Hat jemand schon einmal cash withdrawal in Thailand bei einer Bank mit Revolut/wise gemacht um der ATM Gebühr zu entgehen? Ich leben in Thailand und dementsprechen häufig hebe ich ab also bis zu 10 mal im Monate da 1000€ Grenze pro Transaktion. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Du kannst die Gebühren am ATM in Thailand nicht umgehen.
oja, es gibt einen, wenn auch etwas umständlicheren, weg:

1) Mit Kreditkarte und Reisepass zu einer Krungsri Filiale gehen
2) Ticket ziehen
3) Beim Schalter um "cash advance" bitten: Clerk steckt die karte in einen POS-Terminal und zahlt einem (80k klappen problemlos) so viel aus wie man will.

Wichtig: am POS-Terminal die Umrechnung von deiner Reisekreditkarte machen lassen, nicht von der Bank!

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Du kannst die Gebühren am ATM in Thailand nicht umgehen.
Klar kann man die Gebühren mit einem Cash Withdrawal am Schalter umgehen, siehe anderer Post. Geht bei Krungsri (nur MC) und Bangkok Bank (MC und Visa) und zb mit Advanzia Karten (1000€ max) sowie Hanseatic Genial (500€ max) (Stand 2023). Die kopieren dann den Reisepass, daher habe ich bei gelber Bank auch nie eine PIN eingeben müssen, bei BKK Bank hingegen schon. Insgesamt würde ich eher zur gelben bank, raten da mir das Eingeben der PIN in der BKK Bank Filiale nicht ganz geheuer war. Limit bei BKK Bank waren 500K Baht wenn es die Karte hergibt bezüglich Tageslimit. Bin dann halt mit mehreren Karten hin. IMHO sollte auch die Karte der TF Bank mit kostenlosen Cash Withdrawal funktionieren. ACHTUNG DKB kassiert 2% bei Schalterabhebung.

Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.458
873
Klar kann man die Gebühren mit Cash Withdrawal am Schalter umgehen, siehe anderer Post. Geht bei Krungsri (nur MC) und Bangkok Bank (MC und Visa) und zb mit Advanzia Karten sowie Hanseatic Genial (Stand 2023).
Kann ich bestätigen. Ein Tipp wäre noch, die Exchange-Schalter dieser Banken aufzusuchen und nicht Filialen, geht i.d.R. mit kürzerer Wartezeit einher. Seit ich ein thailändisches Konto habe (Bangkok Bank, geht in manchen Filialen auch als Tourist der mit Visa-Exemption eingereist ist) überweise ich wohl mit Wise darauf. Manchmal minimal teurer als mit Mastercard ohne Auslandseinsatzentgelt, aber spart viel Zeit und damit wieder Geld.

• Like
Reaktionen: stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Sehr gute Info, aber ein Terminal in einer Bank(?) ist kein ATM der irgendwo rumsteht und jederzeit zugänglich ist. Geht dein Weg auch mit einer Debit?
DKB debit geht, kostet aber 2%...da ist der ATM günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Kann ich bestätigen. Ein Tipp wäre noch, die Exchange-Schalter dieser Banken aufzusuchen und nicht Filialen, geht i.d.R. mit kürzerer Wartezeit einher. Seit ich ein thailändisches Konto habe (Bangkok Bank, geht in manchen Filialen auch als Tourist der mit Visa-Exemption eingereist ist) überweise ich wohl mit Wise darauf. Manchmal minimal teurer als mit Mastercard ohne Auslandseinsatzentgelt, aber spart viel Zeit und damit wieder Geld.
Sollte Wise/Revolut (zumindest unter der Woche) nicht marginal günstiger sein als MC Cash Withdrawal ohne AEG?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.392
588
Yokohama
Klar kann man die Gebühren mit einem Cash Withdrawal am Schalter umgehen, siehe anderer Post.
Wenn du das bereits wusstest, warum hast du nochmal hier gefragt? Um was geht es dir denn konkret?

Ein Schalter ist immer noch kein ATM den ich Nachts um 3 aufsuchen kann. Wenn du einen ATM nutzen musst (auch welchem Grund auch immer) werden Gebühren fällig. Da führt kein Weg daran vorbei.

Edit: Ah, du wolltest konkret wissen, ob jemand bereits am Schalter Revolut/Wise benutzt hat, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zyxhades

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
es wäre praktischer wenn ihr das spezielle Thema der Bargeldversorgung in Thailand in einen separaten Thread auslagert bzw. den bestehenden nutzt. Weil mit Revolut alleine hat das nicht mehr viel zu tun.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Wenn du das bereits wusstest, warum hast du nochmal hier gefragt? Um was geht es dir denn konkret?

Ein Schalter ist immer noch kein ATM den ich Nachts um 3 aufsuchen kann. Wenn du einen ATM nutzen musst (auch welchem Grund auch immer) werden Gebühren fällig. Da führt kein Weg daran vorbei.

Edit: Ah, du wolltest konkret wissen, ob jemand bereits am Schalter Revolut/Wise benutzt hat, richtig?
Genau es geht um Nutzung von Revolut/Wise bei Cash Withdrawal. Es ging mir und anderen um Bargeldbezug denn genau darum nutze ich einen ATM ja ,nicht um des ATMs willen :) . Klar um 3 Uhr nachts muss ich dann ATM Gebühr zahlen. Aber es geht vielen hier ja nicht um einen einmaligen "Notfall" sondern um das dauerhafte günstige Beziehen von Devisen.

• Like
Reaktionen: Songbird

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
es wäre praktischer wenn ihr das spezielle Thema der Bargeldversorgung in Thailand in einen separaten Thread auslagert bzw. den bestehenden nutzt. Weil mit Revolut alleine hat das nicht mehr viel zu tun.
Es geht um generelle Bargeldversorgung mit Revolut bei Cash Withdrawal und warum man diesen nutzen sollte statt ATM. Das man sich im einem 1060! Seiten Thread nach 10 Posts zur Revolut Bargeldversorgung beschwert hat schon was von einem Oberlehrer :) Insbesondere da der andere Thread 3 Seiten umfasst und von 2019 ist.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
Es geht um generelle Bargeldversorgung mit Revolut bei Cash Withdrawal und warum man diesen nutzen sollte statt ATM. Das man sich im einem 1060! Seiten Thread nach 10 Posts zur Revolut Bargeldversorgung beschwert hat schon was von einem Oberlehrer :) Insbesondere da der andere Thread 3 Seiten umfasst und von 2019 ist.
Das war keine Beschwerde sondern ein guter Hinweis, denn wenn später mal jemand was zu diesem Thema sucht wird er wohl kaum den 1.060 Seiten Revolut Thread durchforsten wollen oder? Gerade dein Post in #26482 schweift doch zu den verschiedenen Möglichkeiten ab bzw zeigt sie auf - damit könntest du doch den übersichtlichen 3seitigen Thread wiederbeleben :yes:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ich hatte Revolut gefragt, ob es ein Problem ist, dass ich Revolut zum Wechseln von xxxk€ in CHF nutze. Antwort (Auszug):

„Hallo Horst, mein Name ist Susan!

Ich möchte Sie darüber informieren, dass es keine Beschränkungen für den Empfang von Geldern auf Ihrem Revolut-Konto gibt, mit Ausnahme von USD-, JPY- und SGD-Überweisungen.

Sie können die Übertragung auf Ihr Revolut-Konto veranlassen :)

😀

• Like
Reaktionen: hippo72

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Ich hatte Revolut gefragt, ob es ein Problem ist, dass ich Revolut zum Wechseln von xxxk€ in CHF nutze. Antwort (Auszug):

„Hallo Horst, mein Name ist Susan!

Ich möchte Sie darüber informieren, dass es keine Beschränkungen für den Empfang von Geldern auf Ihrem Revolut-Konto gibt, mit Ausnahme von USD-, JPY- und SGD-Überweisungen.

Sie können die Übertragung auf Ihr Revolut-Konto veranlassen :)

😀
In 7 Jahren mit Wechsel € zu CHF bei Revolut keine Probleme gehabt😄

inflight

Neues Mitglied
03.07.2023
16
14
Ich hatte mich auf die Ultra Warteliste setzen lassen. Jetzt kam die Einladung. In der Mail steht man könne Vorteile im Wert von 4700 € heben.
ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Amex Platinum hat ja etwa den selben Preis und dort habe ich mehr Vorteile und das auch noch für mehrere Partnerkarten.
mein Fazit wäre erst mal: Nein, lohnt sich nicht

Übersehe ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
ANZEIGE
Ich hatte gerade im Hub ein neues Icon „Savings“ (habe die App auf Englisch eingestellt).
Kann da jetzt verzinste Vaults anlegen.
Die Bedingungen werde ich mir gleich durchlesen. IMG_9385.jpeg