• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.161
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Frage im Revolut Chat kam nun gestern ob ich jemals Senior Official in Judicial Branch war bzw. es bin. Ist ne klare Frage nach KYC nach politisch exponierter Person. Nur echt schräg das die sowas im Chat fragen statt in einem Fragebogen oder ähnlichem. Mehr kam nicht. Evtl kam das weil ich gestern meinen Ausweis upgedated habe.
Habe auch schon geantwortet das ich's nicht bin und nie war aber noch keine Antwort. Jemand über den Chat ähnliche Fragen erhalten?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.458
873
Frage im Revolut Chat kam nun gestern ob ich jemals Senior Official in Judicial Branch war bzw. es bin. Ist ne klare Frage nach KYC nach politisch exponierter Person. Nur echt schräg das die sowas im Chat fragen statt in einem Fragebogen oder ähnlichem. Mehr kam nicht. Evtl kam das weil ich gestern meinen Ausweis upgedated habe.
Habe auch schon geantwortet das ich's nicht bin und nie war aber noch keine Antwort. Jemand über den Chat ähnliche Fragen erhalten?
Die werden halt World-Check o.ä. abgefragt haben, ausgelöst durch dein Ausweisupdate, und jemanden mit dem gleichen oder einem sehr ähnlichen Namen gefunden haben.

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Kann man bei Revolut die Karten von verschiedenen Personen (selber Familienname), auf dem selben Handy führen (kein Gemeinschaftskonto) oder brauche ich getrennte Handys? Überlege wie ich die 1000€ Fremdwährungsgrenze pro Monat erhöhen kann. Also entweder per Nutzung der Karten anderer Personen zb bei Online Bestellung im Ausland oder per Gemeinschaftskonto. Gemeinschaftskonto gefällt mir nicht wirklich wegen eventueller Steuerproblematik, da keine Zusammenveranlagung erfolgt. Bei einem Gemeinschaftskonto könnte ich nach meinem Verständnis auf dem selben Handy die Konten führen und hätte somit 2000€ Fremwähungsgrenze und 2x200 ATM.

Danke!
Nach meinem Wissensstand kann man bei Revolut neben dem Gemeinschaftskonto und dem Junior Konto in der selben App kein weiteres Konto bzw.Karte für eine andere Person führen.
Da eine 2 fache Installation der gleichen App auf dem selben Smartphone nicht möglich ist( gerade ausprobiert), bleibt wohl nur die Installation der App auf einem anderen Smartphone übrig.
Und ja, die Steuerproblematik beim Gemeinschaftskonto ist nicht von der Hand zu weisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Hat das schon wer ausprobiert: Revolut Ultra Jahresabo und dann mit Curve und GBIT die letzten 120 Tage von einer Revolut-KK auf eine andere Revolut-KK des selben Kontos switchen, um aus 0.1% Cashback 5% Cashback im ersten Monat zu machen? So müsste ich eigentlich 12k Umsatz für ein Cashback von 600 EUR und damit der Jahresgebühr schaffen.

• Haha
Reaktionen: Devilfish90

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
Revolut hat mit das schlechteste Chargebackverfahren von allen Karten. Ich habe einen strittigen Betrag von 1500€ in Fremdwährung. Revolut behält den kompletten Betrag 2 Monate ein während das Verfahren läuft. Jetzt gibt man mir recht und es werden 800€ Rücküberwiesen. Von anderen Karten kenne ich es das die komplette Transaktion storniert wird und samt Wechselkursgebühren erstattet wird. Der aktuelle Wechselkurs wären übrigens 1100€.

Revolut ist eine Katastrophe für alles mit Fremdwährungen. Ich empfehle Euro und Manufactured Spend. Gleich mal wieder 10.000€ im Kreis schicken.

zapata

Neues Mitglied
29.06.2023
4
1
Hat das schon wer ausprobiert: Revolut Ultra Jahresabo und dann mit Curve und GBIT die letzten 120 Tage von einer Revolut-KK auf eine andere Revolut-KK des selben Kontos switchen, um aus 0.1% Cashback 5% Cashback im ersten Monat zu machen? So müsste ich eigentlich 12k Umsatz für ein Cashback von 600 EUR und damit der Jahresgebühr schaffen.

"Das gesamte einlösbare Cashback wird auf den monatlichen Abopreis begrenzt."

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Ja, das hab ich auch gerade so vom Chat bestätigt bekommen. Wär schön gewesen, aber ganz dumm sind sie bei Revolut dann wohl doch nicht ;-)

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Das Switchen mittels GBIT geht aber schon, hab heute eine Zahlung von einer virtuellen auf eine andere virtuelle Revolut-Karte verschoben, dadurch wird das alte Cashback storniert und ein neues erstellt.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
Warum sollte die Vor Ort-Nutzung von Revolut-Zahlkarten in Fremdwährung problematisch sein?
Hauptsächlich wegen der Preisaufschläge am Wochenende. Da wird gerade bei volatilen Kursen ordentlich zugelangt. Außerdem rutscht man im Freeplan schnell in die Gebühren weil das monatliche Max erreicht ist.

Aktuell ist das Optimum als Ausgabenkarte die Sumup. Dort gibt es diese Probleme nicht und zusätzlich noch 0,5% Cashback.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Wie sieht die Barclays eigentlich Revolut? Ich habe mir mal die Eurowings Premium besorgt und wollte es mit Revolut testen...
Mit den normalen Barclays null Probleme gehabt bisher, lasse da regelmäßig Geld im Kreis laufen und das Limit "warm" zu halten und zum Liquiditätsmanagement bei Anschaffungen, damit ich nichts umbuchen muß.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Wie sieht die Barclays eigentlich Revolut? Ich habe mir mal die Eurowings Premium besorgt und wollte es mit Revolut testen...
Die normale (schwarze) Barclays Visa funktioniert zum Aufladen von Revolut problemlos. Das gibt natürlich keine Meilen oder sonstige Punkte, aber zum Trainieren des Kreditrahmens hilft es.

cowling

Neues Mitglied
17.05.2023
20
27
Das kann ich bestätigen. Habe ich letztens mal am Wochenende getestet als sämtliche DKB Karten und DKB via Curve. Abgelehnt wurden.

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
Revolut hat mit das schlechteste Chargebackverfahren von allen Karten. Ich habe einen strittigen Betrag von 1500€ in Fremdwährung. Revolut behält den kompletten Betrag 2 Monate ein während das Verfahren läuft. Jetzt gibt man mir recht und es werden 800€ Rücküberwiesen. Von anderen Karten kenne ich es das die komplette Transaktion storniert wird und samt Wechselkursgebühren erstattet wird. Der aktuelle Wechselkurs wären übrigens 1100€.

Revolut ist eine Katastrophe für alles mit Fremdwährungen. Ich empfehle Euro und Manufactured Spend. Gleich mal wieder 10.000€ im Kreis schicken.
Ich hatte letztes Jahr einen Streitfall in CZK und mir wurde der komplette ursprüngliche EUR Transaktionsbetrag wieder gutgeschrieben.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550

Kennst Du die Sachlage? Mit Vollmacht ist das IMHO erlaubt...
Wir kennen Revoult und die vielen Ex-Kunden deren Gejammer wir uns hier immer anhören dürfen.
Revolut ist nicht awa7 und kleine "Bank" aus Deutschland.

Mein persönlicher Tipp, wenn man Fremdwährungen über 1.000 Euro nutzen will. Einfach auf das Premium Modell umsteigen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Mit Vollmacht ist das IMHO erlaubt...
Das ist bei AWA7 so.
Daraus allgemeine Rückschlüsse auf andere Banken zu ziehen, halte ich aber für bedenklich.
Vollmachten sind nämlich gerade bei Direktbanken nicht selten bereits in den AGB untersagt oder stark eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitch_NRW

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Wir kennen Revoult und die vielen Ex-Kunden deren Gejammer wir uns hier immer anhören dürfen.
Revolut ist nicht awa7 und kleine "Bank" aus Deutschland.

Mein persönlicher Tipp, wenn man Fremdwährungen über 1.000 Euro nutzen will. Einfach auf das Premium Modell umsteigen.

Vollmacht ist generell möglich. Revolut muss das nicht unbedingt wissen. Hinweis auf Premium Model? Tolle Idee! wäre ich von alleine nie drauf gekommen, wie smart kann man sein...

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
ANZEIGE

Vollmacht ist generell möglich. Revolut muss das nicht unbedingt wissen.
Kreditkarten sind allerdings immer personengebunden, d.h. beim Einsatz der Karte durch eine andere Person als den Kateninhaber liegt gegenüber der Bank ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vor.
Auch wenn Revolut vermutlich nichts davon mitbekommt, würde ich jedoch davon abraten.