• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
ANZEIGE
kann gelöscht werden

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kan man wohl sagen. Im Zeitalter der flachen Karten hat man da die A....karte.
Nun muss ich allerdings sagen, dass es heute vermutlich so gut wie nicht mehr vorkommt, da ich jedenfalls seit diesem Erlebnis verschont geblieben bin.
Eine Hochprägung ist für eine "Ritsch Ratsch" Zahlung nicht zwingend nötig. Die Hochprägung dient lediglich als Nachweis, dass die Karte physisch vorlag @ZAHLUNGSGARANTIE. Das spielt aber erst eine Rolle, falls es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt. Es reicht also vollkommen aus, die Kartennummer per Hand rein zu schreiben.

Damit per schriftlich eingetragener Kreditkartennummer wieder eine Zahlungsgarantie gegeben ist, kann der Händler sich telefonisch einen Auth.Code holen, den er ebenfalls ins Ritsch-Ratsch Formular einträgt. Das musste er ab gewissen Summen auch bereits vorher.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.467
3.837
Damit per schriftlich eingetragener Kreditkartennummer wieder eine Zahlungsgarantie gegeben ist, kann der Händler sich telefonisch einen Auth.Code holen, den er ebenfalls ins Ritsch-Ratsch Formular einträgt. Das musste er ab gewissen Summen auch bereits vorher.
Stimmt. Das waren die Zeiten wo noch angerufen werden musste. ;) Good old times.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Eine aktuelle Erfahrung aus den USA:
Es gibt noch Restaurants die nicht mit der Maschine zu Dir kommen, sondern die Karte mitnehmen, durchziehen und Dir dann einen Ausdruck vorlegen, auf denen Du den Tip eintragen kannst. Dieser wird dann gewöhnlich nachautorisiert. Das hat bei mir mit Revolut zu 100% nicht funktioniert.
Kann drei Gründe haben,

1. Magnetstreifen Zahlung und du hast diesen in der App nicht freigegeben. (Da erhältst du von Revolut eine Push)
2. Service Code (Keine Push, da dass Terminal direkt ablehnt ohne überhaupt eine Verbindung zu Revolut aufzubauen)
3. PIN ByPass Funktion (Funktioniert aber mit Revolut)

Vor allem Punkt 2. ist mir in den USA auch schon öfters aufgefallen und passiert. Hauptsächlich aber bei Verzehr. Supermärkte, Shopping, etc. funktionieren mit Revolut meist problemlos.

Mit der Option das Trinkgeld auf dem Beleg nachzutragen, hat dass allerdings nichts zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt. Das waren die Zeiten wo noch angerufen werden musste. ;) Good old times.
Das war manchmal mit extrem langer Wartezeit verbunden. Im KaDeWe bin ich nach einer Stunde warten gegangen, die offene Rechnung kam aber leider per Post *lacht*

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Kann drei Gründe haben,

1. Magnetstreifen Zahlung und du hast diesen in der App nicht freigegeben. (Da erhältst du von Revolut eine Push)
2. Service Code (Keine Push, da dass Terminal direkt ablehnt ohne überhaupt eine Verbindung zu Revolut aufzubauen)
3. PIN ByPass Funktion (Funktioniert aber mit Revolut)

Vor allem Punkt 2. ist mir in den USA auch schon öfters aufgefallen und passiert. Hauptsächlich aber bei Verzehr. Supermärkte, Shopping, etc. funktionieren mit Revolut meist problemlos.

Mit der Option das Trinkgeld auf dem Beleg nachzutragen, hat dass allerdings nichts zu tun.

Das war manchmal mit extrem langer Wartezeit verbunden. Im KaDeWe bin ich nach einer Stunde warten gegangen, die offene Rechnung kam aber leider per Post *lacht*
Der Rechnungsbetrag für das Essen ist sofort beim durchziehen der Karte gebucht worden. Eine Nachbuchung des Trinkgeldes erfolgte nicht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Da sehe ich einen Widerspruch. SEPA-Überweisungen sind immer in Euro (S€PA!).

Danke. Darauf hatte mich @selaf schon hingewiesen.

Die Empfängerbank tauscht per SEPA eingehende € für 0,6% Gebühren in CHF. Damit liegt die Kosten-Obergrenze fest.

Revolut verlangt je SWIFT-Überweisung scheinbar max. 30€ und zusätzlich ca. 0,1% im Kurs versteckte Währungstausch-Provision (also bei 100k€ ca. 0,13% insgesamt). Die Empfängerbank verlangt bei SWIFT nichts.

Revolut scheint auch für Überweisungen per SWIFT eine preiswerte Lösung zu sein 👍

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Soooo... kaum ein Problem gelöst kommt das nächste. Klappt bei Euch aktuell Revolut Top-Up mit M&M? Bekomme Ablehnung durch M&M egal ob bei 1k oder 10k, GPay oder direkt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Sieht nicht so aus, Curve & Diners funktionieren problemlos (sowohl über GPay als auch direkt über die Curve KK). M&M hinter Curve hat vorhin auch nicht funktioniert, tippe also sehr auf DKB/M&M die hier Probleme machen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Sieht nicht so aus, Curve & Diners funktionieren problemlos (sowohl über GPay als auch direkt über die Curve KK). M&M hinter Curve hat vorhin auch nicht funktioniert, tippe also sehr auf DKB/M&M die hier Probleme machen.
Hast du der DKB/MM AGB Änderung vom 1.8.2023 schon zugestimmt?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Yes, hab ich. Wobei das ja im hier oft durchgekauten worst-case nur die Prämienmeilen, nicht aber die eigentliche Zahlung berühren könnte.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Yes, hab ich. Wobei das ja im hier oft durchgekauten worst-case nur die Prämienmeilen, nicht aber die eigentliche Zahlung berühren könnte.
Ich habe (noch) nicht zugestimmt und bei mir klappt es wie gewohnt.
Bin mal gespannt, wie das ohne Zustimmung weiterläuft
Mit den Prämienmeilen stimmt schon, aber wissen wir wirklich, was da u.U. abläuft?
Am besten einfach abwarten.

• Like
Reaktionen: Hotel und taenkas

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Die Empfängerbank tauscht per SEPA eingehende € für 0,6% Gebühren in CHF. Damit liegt die Kosten-Obergrenze fest.

Revolut verlangt je SWIFT-Überweisung scheinbar max. 30€ und zusätzlich ca. 0,1% im Kurs versteckte Währungstausch-Provision (also bei 100k€ ca. 0,13% insgesamt). Die Empfängerbank verlangt bei SWIFT nichts.
Ich kann in Revolut einfach normale ("local") CH-Überweisungen durchführen - geht das bei non-CH-Kunden nicht?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ich kann in Revolut einfach normale ("local") CH-Überweisungen durchführen - geht das bei non-CH-Kunden nicht?

Leider geht das bei mir (DE-Resident) nicht.
Vielleicht ginge das auch zu einem anderen beliebigen Revolut-Kunde (trifft auf mein Vorhaben nicht zu).

Zuletzt bearbeitet:

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Leider geht das bei mir (DE-Resident) nicht.
Bei mir ebenso nicht.

Andere Frage: Sind die virtuellen Revolut-Karten in der Lage über Internet ein Offline-Limit zu emulieren?

Anwendungsfall: Ein NFC-fähiges Terminal ist nicht ans Internet angebunden. Da allerdings Mobilnetzampfang beherrscht könnte nun die virtuelle Revolut-Karte in Apple/Google Pay dem Terminal gegenüber ein Offline-Limit vorgeben auf Basis des Echtzeit-Guthabens, ohne das Revolut irgendein Risiko eingehen würde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Der Rechnungsbetrag für das Essen ist sofort beim durchziehen der Karte gebucht worden. Eine Nachbuchung des Trinkgeldes erfolgte nicht.
Bist du sicher, dass der Transaktionsbetrag sich nicht einfach geändert hat? Das ganze kann allerdings ein paar Tage dauern.

Ich habe (noch) nicht zugestimmt und bei mir klappt es wie gewohnt.
Bin mal gespannt, wie das ohne Zustimmung weiterläuft
Mit den Prämienmeilen stimmt schon, aber wissen wir wirklich, was da u.U. abläuft?
Am besten einfach abwarten.
Was auch immer passieren wird, nicht zu-zustimmen dürfte wohl die negativsten Konsequenzen haben.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Bist du sicher, dass der Transaktionsbetrag sich nicht einfach geändert hat? Das ganze kann allerdings ein paar Tage dauern.

Was auch immer passieren wird, nicht zu-zustimmen dürfte wohl die negativsten Konsequenzen haben.
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Bislang ist seitens der DKB jedenfalls noch nichts passiert.
Ich warte daher mit der Zustimmung einfach noch ab, bis es nicht mehr anders geht, obwohl das Meilensammeln von der Zustimmung zur AGB Änderung ja anscheinend nicht tangiert wird
Gespannt bin ich dann, was uns nächstes Jahr beim Wechsel von der DKB zur DB erwartet.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
ANZEIGE
Thema Chargeback:

Habe am 08.06.23 für 71€ mit Einmalkarte was im Internet gekauft.

Stellte sich leider als Fakeshop raus.

Kauf am 08.06.23
Reklamation am 09.06.23
Erstattung am 30.07.23

Hat zwar gedauert lief aber mit einfacher Erklärung und Screenshot sauber und ohne Rückfragen durch.

IMG_5247.jpeg