Das ist in sofern witzig weil kuk mal hierDas wollen die ernsthaft so haben? Da dürften dann ja zukünftig hier so einige Konten dicht sein, denke mal durch das ganze MS mit sechs oder siebenstelligen Umsätzen, das dürfte man ja nicht mit Einkünften belegen können
Eine Hochprägung ist für eine "Ritsch Ratsch" Zahlung nicht zwingend nötig. Die Hochprägung dient lediglich als Nachweis, dass die Karte physisch vorlag @ZAHLUNGSGARANTIE. Das spielt aber erst eine Rolle, falls es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt. Es reicht also vollkommen aus, die Kartennummer per Hand rein zu schreiben.Kan man wohl sagen. Im Zeitalter der flachen Karten hat man da die A....karte.
Nun muss ich allerdings sagen, dass es heute vermutlich so gut wie nicht mehr vorkommt, da ich jedenfalls seit diesem Erlebnis verschont geblieben bin.
Stimmt. Das waren die Zeiten wo noch angerufen werden musste. Good old times.Damit per schriftlich eingetragener Kreditkartennummer wieder eine Zahlungsgarantie gegeben ist, kann der Händler sich telefonisch einen Auth.Code holen, den er ebenfalls ins Ritsch-Ratsch Formular einträgt. Das musste er ab gewissen Summen auch bereits vorher.
Kann drei Gründe haben,Eine aktuelle Erfahrung aus den USA:
Es gibt noch Restaurants die nicht mit der Maschine zu Dir kommen, sondern die Karte mitnehmen, durchziehen und Dir dann einen Ausdruck vorlegen, auf denen Du den Tip eintragen kannst. Dieser wird dann gewöhnlich nachautorisiert. Das hat bei mir mit Revolut zu 100% nicht funktioniert.
Das war manchmal mit extrem langer Wartezeit verbunden. Im KaDeWe bin ich nach einer Stunde warten gegangen, die offene Rechnung kam aber leider per Post *lacht*Stimmt. Das waren die Zeiten wo noch angerufen werden musste. Good old times.
Der Rechnungsbetrag für das Essen ist sofort beim durchziehen der Karte gebucht worden. Eine Nachbuchung des Trinkgeldes erfolgte nicht.Kann drei Gründe haben,
1. Magnetstreifen Zahlung und du hast diesen in der App nicht freigegeben. (Da erhältst du von Revolut eine Push)
2. Service Code (Keine Push, da dass Terminal direkt ablehnt ohne überhaupt eine Verbindung zu Revolut aufzubauen)
3. PIN ByPass Funktion (Funktioniert aber mit Revolut)
Vor allem Punkt 2. ist mir in den USA auch schon öfters aufgefallen und passiert. Hauptsächlich aber bei Verzehr. Supermärkte, Shopping, etc. funktionieren mit Revolut meist problemlos.
Mit der Option das Trinkgeld auf dem Beleg nachzutragen, hat dass allerdings nichts zu tun.
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Das war manchmal mit extrem langer Wartezeit verbunden. Im KaDeWe bin ich nach einer Stunde warten gegangen, die offene Rechnung kam aber leider per Post *lacht*
Da sehe ich einen Widerspruch. SEPA-Überweisungen sind immer in Euro (S€PA!).und als CHF per SEPA weiter.
Da sehe ich einen Widerspruch. SEPA-Überweisungen sind immer in Euro (S€PA!).
Mit deinem (vollkommen?) abgeschlossenen KYC Verfahren bei Revolut hängt es aber nicht zusammen?Soooo... kaum ein Problem gelöst kommt das nächste. Klappt bei Euch aktuell Revolut Top-Up mit M&M? Bekomme Ablehnung durch M&M egal ob bei 1k oder 10k, GPay oder direkt.
Soooo... kaum ein Problem gelöst kommt das nächste. Klappt bei Euch aktuell Revolut Top-Up mit M&M? Bekomme Ablehnung durch M&M egal ob bei 1k oder 10k, GPay oder direkt.
Hast du der DKB/MM AGB Änderung vom 1.8.2023 schon zugestimmt?Sieht nicht so aus, Curve & Diners funktionieren problemlos (sowohl über GPay als auch direkt über die Curve KK). M&M hinter Curve hat vorhin auch nicht funktioniert, tippe also sehr auf DKB/M&M die hier Probleme machen.
Ich habe (noch) nicht zugestimmt und bei mir klappt es wie gewohnt.Yes, hab ich. Wobei das ja im hier oft durchgekauten worst-case nur die Prämienmeilen, nicht aber die eigentliche Zahlung berühren könnte.
Ich kann in Revolut einfach normale ("local") CH-Überweisungen durchführen - geht das bei non-CH-Kunden nicht?Die Empfängerbank tauscht per SEPA eingehende € für 0,6% Gebühren in CHF. Damit liegt die Kosten-Obergrenze fest.
Revolut verlangt je SWIFT-Überweisung scheinbar max. 30€ und zusätzlich ca. 0,1% im Kurs versteckte Währungstausch-Provision (also bei 100k€ ca. 0,13% insgesamt). Die Empfängerbank verlangt bei SWIFT nichts.
Ich kann in Revolut einfach normale ("local") CH-Überweisungen durchführen - geht das bei non-CH-Kunden nicht?
Bei mir ebenso nicht.Leider geht das bei mir (DE-Resident) nicht.
Und so ist es auch. 10k gingen grad wieder erfolgreich durch.Erfahrungsgemäß klappt bei Auflade-Störungen am nächsten Tag wieder alles einwandfrei .
Schön zu hörenUnd so ist es auch. 10k gingen grad wieder erfolgreich durch.
Bist du sicher, dass der Transaktionsbetrag sich nicht einfach geändert hat? Das ganze kann allerdings ein paar Tage dauern.Der Rechnungsbetrag für das Essen ist sofort beim durchziehen der Karte gebucht worden. Eine Nachbuchung des Trinkgeldes erfolgte nicht.
Was auch immer passieren wird, nicht zu-zustimmen dürfte wohl die negativsten Konsequenzen haben.Ich habe (noch) nicht zugestimmt und bei mir klappt es wie gewohnt.
Bin mal gespannt, wie das ohne Zustimmung weiterläuft
Mit den Prämienmeilen stimmt schon, aber wissen wir wirklich, was da u.U. abläuft?
Am besten einfach abwarten.
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Bislang ist seitens der DKB jedenfalls noch nichts passiert.Bist du sicher, dass der Transaktionsbetrag sich nicht einfach geändert hat? Das ganze kann allerdings ein paar Tage dauern.
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Was auch immer passieren wird, nicht zu-zustimmen dürfte wohl die negativsten Konsequenzen haben.