• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ich möchte über Revolut xxx.xxx EUR in CHF tauschen, und per SEPA wegüberweisen.
Ist es besser, zu Revolut per SEPA statt per Visa aufzuladen (wie hoch ist der Kostenunterschied)?

Danke 🙏.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ich vermute, dass du bei dem Betrag ein freundliches Gespräch mit einem Revolut-Mitarbeiter führen darfst.

Den Betrag habe ich per Chat angekündigt und das o.k. von Revolut erhalten. Sollte also klappen.
Ist es rein aus Revolut-Gebühren-Sicht besser, zu Revolut per SEPA statt per Visa aufzuladen (wie hoch ist der Kostenunterschied)?

Dass Aufladung per Visa zusätzliche Chancen (HH, M&M) und Risiken (Kontosperrung) birgt, ist mir klar.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.937
FRA
Ich denke, dass du in die „beste Premiummitgliedschaft“ bei Revolut wechseln solltest, um beim UMTAUSCH wenig Gebühren zu zahlen. Die Aufladung kostet soweit ich weiß weder mit KK, noch per Überweisung etwas.

Die Meilen/Punkte kannst du ja zusätzlich mitnehmen durch Aufladung per KK.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
@juliuscaesar :

Stimmt natürlich mit der immer kostenlosen Aufladung, Denkfehler von mir.

Falls die Empfängerbank tauscht, dann je nach Betrag mit mindestens 0,6% Gebühren auf den Börsenkurs. Ich werde schauen, zu welchem Kurs Revolut umrechnet.

• Like

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Heutige Erfahrung war nicht so positiv und liegt eigentlich nicht an Revolut sondern an meiner Hausbank Nordea. Hatte eine Reise gebucht und wollte das über Revolut (Premium) laufen lassen wegen der Versicherungen. Hatte noch nicht die Zeit deren Bedingungen zu studieren. Aufladung mit meiner Nordea Credit - abgelehnt. Die Debit ging zweimal bis 10k SEK, dann war Schluss. Hotline war zum Glück noch erreichbar und nach zwei Weiterleitungen zur Compliance Abteilung dürfte ich dann erklären was ich mit der Bezahlung bezwecken wollte. Deren Aussage war das die suspicious sind bei Revolut weil die nicht sehen wohin das Geld geht (bei Bezahlung via Apple Pay). Auslandsüberweisungen via IBAN im Prinzip das Gleiche, da Kontoname nicht mit Kontoeigentümer abgeglichen wird (jedenfalls aktuell nicht wenn ich einem Bericht glauben schenken darf den ich neulich irgendwo gelesen habe).

Auslandsüberweisungen sind per se auch nicht freigeschaltet, das muss man hier immer beantragen und erklären wie viel Geld man beabsichtigt ins Ausland zu überweisen und den Zweck nennen.

Dagegen wirkt das was hier die meisten betreiben mit fünfstelligen Beträgen in Euro wie das reinste Geldwäscheparadies.

• Haha
Reaktionen: denkigroove

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Ich hab das Gefühl, die Nordics sind bei Verdacht auf Geldwäsche und Steuerhinterziehung nochmal strenger als die Zentraleuropäer. Liegt vielleicht an den nochmal höheren Steuern?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
liegt eigentlich nicht an Revolut sondern an meiner Hausbank Nordea
Hast du eineNotwendigkeit, dein Hauptkonto in Schweden zu führen, nur weil du in Schweden wohnst? Wenn die schwedischen Banken so zickig sind, wäre vielleicht eine DKB die bessere Wahl? Schwedische AG überweisen das Gehalt vermutlich auch auf ein deutsches Konto, gerade bei deutschen AN.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Schwedische AG überweisen das Gehalt vermutlich auch auf ein deutsches Konto, gerade bei deutschen AN.
Da Schweden nicht Teil des Euroraims ist, wäre ich da nicht so sicher. Hinzu kommt die Zwangsumrechnung in Euro, was sich die DKB sicher bezahlen lässt.

Theoretisch könnte er das Gehalt zu Revolut überweisen lassen, wenn er Revolut vertraut.
Ansonsten ist auch die BGL BNP Paribas relativ offen bezüglich Nicht-Anässiger. Zumindest wenn du in RLP oder Saarland wohnst, ist das erfahrungsgemäß kein Hinderungsgrund. Das Konto gibt es auch in SEK.
Wie es aussieht, wenn du in anderen BL oder gar in Schweden wohnst, musst du aber ausprobieren.

• Like
Reaktionen: TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Hast du eineNotwendigkeit, dein Hauptkonto in Schweden zu führen, nur weil du in Schweden wohnst? Wenn die schwedischen Banken so zickig sind, wäre vielleicht eine DKB die bessere Wahl? Schwedische AG überweisen das Gehalt vermutlich auch auf ein deutsches Konto, gerade bei deutschen AN.
Gibt massenweise Gründe für ein schwedisches Konto: eFaktura und Swish um nur zwei zu nennen. Das führt aber zu weit.

• Like
Reaktionen: selaf

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Eine aktuelle Erfahrung aus den USA:
Es gibt noch Restaurants die nicht mit der Maschine zu Dir kommen, sondern die Karte mitnehmen, durchziehen und Dir dann einen Ausdruck vorlegen, auf denen Du den Tip eintragen kannst. Dieser wird dann gewöhnlich nachautorisiert. Das hat bei mir mit Revolut zu 100% nicht funktioniert.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.467
3.837
Eine aktuelle Erfahrung aus den USA:
Es gibt noch Restaurants die nicht mit der Maschine zu Dir kommen, sondern die Karte mitnehmen, durchziehen und Dir dann einen Ausdruck vorlegen, auf denen Du den Tip eintragen kannst. Dieser wird dann gewöhnlich nachautorisiert. Das hat bei mir mit Revolut zu 100% nicht funktioniert.
Danke für den Tip. Wundert mich beim zweiten Nachdenken nicht, ist aber ein probates Gegenmittel auf die im Faden "Tipflation in den USA" dargestellten Zuständen.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
392
430
Ja, ich stand letztens auch am Eingang eines kleinen botanischen Gartens in Kalifornien und die einzige unbare Bezahlmöglichkeit war "Swipe". Das ist natürlich bei meinen Karten standardmäßig aus. Der Versuch, die Funktion vor Ort eben mal schnell einzuschalten, scheiterte sowohl bei Revolut als auch bei Wise. Aber dann bar bezahlt.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
ANZEIGE
Ja, ich stand letztens auch am Eingang eines kleinen botanischen Gartens in Kalifornien und die einzige unbare Bezahlmöglichkeit war "Swipe". Das ist natürlich bei meinen Karten standardmäßig aus. Der Versuch, die Funktion vor Ort eben mal schnell einzuschalten, scheiterte sowohl bei Revolut als auch bei Wise. Aber dann bar bezahlt.
Swipe payments lassen sich doch bei Revolut einfach in den Karteneinstellungen freigeben. Brauchte ich zum Tanken in Island.

• Like