• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.185
2.965
ANZEIGE
Bei mir funktioniert das Einloggen über den E-Mail-Link.

• Like
Reaktionen: muesli

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
245
195
schöne Lösung mit dem Abbuchen des Deposit.
Wenn die Kaution erwartungsgemäß – bei vernünftigen Debitkarten – doch nicht gebraucht wird, wird diese dann nicht taggleich wieder wertgestellt? Wird sie denn bei den Debitkarten auch erstmal nur vorgemerkt (wie normale Zahlungen bis zur finalen Buchung) oder immer final gebucht?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ich habe mal nachgeschaut (siehe Anlage).
Komisch ist, dass 2 der zurückgegebenen Kautionen „grau“ dargestellt sind, die andere „schwarz“. Möglicherweise deutet das auf unterschiedliche Vorgehensweisen hin.

Aber ob geblockt/ entblockt oder abgebucht/ zurückgegeben ist zumindest mir piepegal: Mein Geld ist so lange weg.

Update: Mein Kommentar war sinnfrei. Die „grauen“ Positionen hatte ich ausgeblendet 🙃.

Hilton Hotels geben den geblockten Betrag in der Regel am Tag nach der Abreise wieder frei.

Anhänge

• IMG_9162.jpeg
    IMG_9162.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Hilton Hotels geben den geblockten Betrag in der Regel am Tag nach der Abreise wieder frei.
Per se, wenn das Hotel seine IT im Griff hat geht das sofort. Habe da aber schon alles erlebt, auch das gar nicht freigegeben wird und der Block irgendwann dann “verfällt”.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.937
FRA
Ich habe eben über Revolut ein Hotel gebucht mit 3% Cashback:
IMG_0083.jpeg
Über welches System/Anbieter wickelt denn Revolut seine Hotelangebote ab?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
War letzte Woche in CH und hatte mehrmals Probleme Kleinstbeträge mit der physischen Karte kontaktlos zu bezahlen. Gesteckt mit PIN kein Problem.

Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

Mit der DKB Visa gab es das Problem komischerweise auch.

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Ich habe hier von 50 Rappen bis 1000 CHF schon alles mit der physischen Karte bezahlt - hatte noch nie ein Problem. Hast Du eine Visa oder MC? Bei mir MC.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
War letzte Woche in CH und hatte mehrmals Probleme Kleinstbeträge mit der physischen Karte kontaktlos zu bezahlen. Gesteckt mit PIN kein Problem.

Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?

Mit der DKB Visa gab es das Problem komischerweise auch.
Bei Fremdwährung musst eigentlich immer stecken.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ab 150€ muss man doch in der App reseten. Schau mal nach was wie viel bei kontaktloser Zahlung dort angezeigt wird.

Komisch: Mit Revolut Visa virtuell über Apple Pay musste ich noch nie irgendwas in der Revolut App resetten. Es gibt auch keine Reset-Möglichkeit in der App.

Ergänzung: Bei meiner Revolut Maestro Plastik gibt es in den Einstellungen das 150€- Limit. Aber ich musste auch hier früher, als ich die Karte als Plastik kontaktlos genutzt habe, nie irgendwas manuell resetten.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Komisch: Mit Revolut Visa virtuell über Apple Pay musste ich noch nie irgendwas in der Revolut App resetten.
Es geht um die reine Verwendung der physischen Karten. Da ist es bei Revolut hervorragend gelöst, das man das Limit auch selbst per App bei den Karten zurücksetzen kann. Ein Stecken zwischendurch ist somit nicht notwendig.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Das Thema mit dem Kontaktloslimit ist mir bekannt. Das war nicht das Problem. Im Übrigen wird ja das Limit automatisch bei Stecken mit PIN zurückgesetzt. Die Möglichkeit das Limit zurückzusetzen ist ja ein Komfortmerkmal der Revolut App. Die meisten Banken bieten das gar nicht an.

Danke für die Rückmeldungen. Vielleicht ist tatsächlich was mit dem Chip der Karte irgendwas nicht in Ordnung. Werd mal den Support mit dem Thema beschäftigen.

Mit Revolut Visa virtuell über Apple Pay musste ich noch nie irgendwas in der Revolut App resetten.

Apple Pay und Gpay haben kein Limit. Das gilt nur für physische Karten.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Wär spannend, wenns an Visa liegen würde. Du meintest bei der DKB wars auch eine Visa, oder?

Mustdinho42

Reguläres Mitglied
21.06.2016
29
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mal eine Frage kann ich meinen Revolut Konto auch über die Payback Visa Karte aufladen? Und gibt es hierfür auch dann Payback Punkte? Hat jemand Erfahrungen damit?