• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Ich kann seit einiger Zeit mit der M&M Karte nicht mehr an die Grenze meiner Verfügbarkeit gehen beim Revolut aufladen.
Hat jemand auch noch dieses Problem? Limit bei der KK ist EUR 10k, zudem überweise ich jeweils ca. EUR 40k auf das KK Konto. Verfügbarkeit von ca. EUR 50k wird in der M&M KK App auch angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich die vollen EUR 50k aufladen, jetzt nur noch ca. EUR 30 - 45k aufs Mal.
Die Transaktion würde von meiner Bank abgelehnt. Karte habe ich entfernt und wieder neu hinzugefügt, jedoch ohne Resultat. DKB habe ich noch nicht gefragt, ob die etwas sehen oder den Grund wissen.
Das erzählt dir Revolut immer, dass es an der Bank läge und nicht an ihnen. Gab bei mir letzte Woche Freitag auch irgendwelche technischen Probleme beim Aufladen (auch kleine Beträge gingen nicht). Anfrage bei DKB, Swisscard et al aber nie angekommen.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Das angestrebte Klientel von Revolut sind ja Vielreisende. Denen dürfte eine gute Kreditkarte wichtiger sein, als die Auswahl, wie die Auswahl des Materials der Debitkarte. Was bringt mir eine Debitkarte, die vergoldet ist, aus recyceltem Plastik oder was weiß ich ist wenn ich sie für den Mietwagen nicht einsetzen kann?
Drum nutze ich noch bunq, weil bunq echte Credit Karte anbietet. Würde Revolut Ctredit statt Debit anbieten, bräuchte ich Bunq nicht. Das liegt an Herrn Storonsky, warum Recolut nur Debit ausgibt, Revolur könnte auch Credit Karten ausgeben. Wie gesagt dort wo die Debit versagt, weil man ein Credit Karte benötigt, da kommt, die bunq zum Einsatz übrigens bunq hat jetzt ein Vorteil in allen Restaurants gibt es, wenn man mit der bunq Karte bezahlt 1 % Cashback bietet Revolut nicht. Nicht mal bei Ultra aber ist bei bunq noch in der beta und ich wurde von 1000 Leute ausgewählt Cashback im Restaurant zu testen.

• Like
Reaktionen: Hotel

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Och, die Favoriten wechseln bei ihm ständig.
Vor einigen Jahren war es noch die Viabuy Gold Prepaid Karte, weil die "hochgeprägt" ist und deswegen überall als echte Credit erkannt würde.🤣
Die bunq Karte ist eine echte Kreditkarte es steht auch Credit auf der Karte und nicht Debit sie läuft nur auf Guthaben und hat kein Limit aber sie wird behandelt als Credit und nicht als debit Sie wird auch im Terminal beim.bezahlen als Credit erkannt
Man Sollte sich vorher infomieren und überall wo eine debit abgrlehnt wird kann ich mit der bunq karte bezahlen
Du redest dir echt immer noch ein das bunq eine echte Kreditkarte anbietet, obwohl du dort keinen Kredit hast? Wie süß 😂
Die Mastercard hat kein Limit, sie läuft auf Guthaben über das Girokonto, aber deshalb muss die bunq Mastercard keine Debitkarte sein, die Bunq ist eine Credit Karte, es steht credit auf der Karte und sie wird auch als credit erkannt beim Bezahlen im Terminal, es ist egal, ob die auf Guthaben läuft oder ein Limit hat

Bei Paypal steht Kreditkarte und bei Revolut steht Debit Mastercard Es geht nicht darum das die bunq auf Guthaben läuft, sondern das die Karte als Credit Karte erkannt wird und ich überall bezahlen kann, wo eine Debit abgelehnt wird.

Anhänge

• 20230805_085933.jpg
    20230805_085933.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20230805_091128_PayPal.jpg
    Screenshot_20230805_091128_PayPal.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 57
  • Like
  • Haha
Reaktionen: EyeCatcher und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Du redest dir echt immer noch ein das bunq eine echte Kreditkarte anbietet, obwohl du dort keinen Kredit hast? Wie süß 😂

Die bunq Karte ist eine echte Kreditkarte es steht auch Credit auf der Karte und nicht Debit

Wenn bunq als Credit codiert wäre und pro forma z.B. 1€ Verfügungsrahmen hat (der Rest der Ausgaben wird vom Guthaben geholt), dann hätte bunq immerhin grundsätzlich die Akzeptanz einer Kreditkarte.
Wenn das so wäre (ich kenne bunq nicht).

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Ich hab die Karte selbst gehabt, musst mir also nichts von Bienen und Blümchen erzählen. Nur weil es wie sie sich wie eine Credit gibt, ist es nun mal keine echte Credit. Weiß gar nicht warum du dir das ständig einredest. Die Karte kann nur mit Guthaben auf dem Girokonto genutzt werden, somit ist es per Definition ein Debit. Nur weil sich sie am Terminal als Credit ausgibt und es auf der Karte steht, ist es trotzdem keine echte Credit.

Ein Golf der aussieht und klingt wie ein Porsche ist ja trotzdem kein echter Porsche ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn bunq als Credit codiert wäre und pro forma z.B. 1€ Verfügungsrahmen hat (der Rest der Ausgaben wird vom Guthaben geholt), dann hätte bunq immerhin grundsätzlich die Akzeptanz einer Kreditkarte.
Wenn das so wäre (ich kenne bunq nicht).
Betrag wird immer sofort und vollständig vom Guthaben geholt. Die Karte hat die Akzeptanz einer Kreditkarte, aber es muss immer genug Guthaben auf dem Girokonto sein, da die Zahlung direkt davon abgezogen wird.

Prinzipiell ist das was bunq da mit dieser Karte macht auch wirklich sehr gut, da es intern eine Debit ist, welche sich wegen höherer Akzeptanz nach außen als Credit gibt und die Karte auch gut konfiguriert. Aber eine echte Credit ist es damit ja trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Betrag wird immer sofort und vollständig vom Guthaben geholt.

Das wird so angezeigt. Intern kann die Realität anders aussehen. Bin jedoch kein Kreditkarten-Fachmann.
Wenn bunq auf die Karte „Credit“ druckt (so wie es unser Lover von Herrn Styroporski schreibt), dann ist die Karte vermutlich als Credit codiert. Ob man eine Karte ohne jeden Kreditrahmen als Credit codieren/ beschriften kann/ darf, weiß ich nicht.

Klar würde eine als Credit codierte Karte ohne Verfügungsrahmen nur mit Guthaben laufen. Aber wie unser Revolut-Fan erläutert hat, könnte die Akzeptanz höher als bei Debit sein.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Das wird so angezeigt. Intern kann die Realität anders aussehen. Bin jedoch kein Kreditkarten-Fachmann.
Wenn bunq auf die Karte „Credit“ druckt (so wie es unser Lover von Herrn Styroporski schreibt), dann ist die Karte vermutlich als Credit codiert. Ob man eine Karte ohne jeden Kreditrahmen als Credit codieren kann/ darf, weiß ich nicht.
Ja, es steht Credit drauf und sie ist auch so kodiert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ja, es steht Credit drauf und sie ist auch so kodiert.

Dann wäre bunq eine super Lösung für bonitätsfreie Menschen, welche nicht einmal die Advanzia MC erhalten, und welche mit einer Karte z.B. eine Kaution stellen müssen (Mietwagen, im Hotel,…).

Unser Millionär hätte da recht mit seiner Meinung, dass bunq besser als eine Debitkarte akzeptiert wird. Sozusagen als Notlösung, wenn es bonitätsmäßig für Advanzia MC nicht reicht.
Da haben wir mal etwas von ihm gelernt👍.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.754
6.991
Dann wäre bunq eine super Lösung für bonitätsfreie Menschen, welche nicht einmal die Advanzia MC erhalten, und welche mit einer Karte z.B. eine Kaution stellen müssen (Mietwagen, im Hotel,…).
Das ist es tatsächlich. Beides konnte ich damit schon problemlos in Anspruch nehmen. Das hatte ich extra mal damit ausprobiert, auch an Mautstellen gab es keine Einschränkungen, die Karte ist wirklich sauber konfiguriert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102

Unser Millionär hätte da ausnahmsweise mal recht mit seiner Meinung, dass bunq besser als eine Debitkarte akzeptiert wird. Da haben wir mal etwas von ihm gelernt 👍.
Das ist doch aber eigentlich seit Jahren mit der Karte bekannt, also neu ist das nicht. Aber trotzdem ist es damit keine echte Credit, und nur darum ging es mir. Es ist eine bessere Debit. Aber einen zB Urlaub und/oder Flug kannst damit nicht aus einem Kreditlimit zahlen und später dann erst ausgleichen.

Die Karte ist gut, keine Frage, aber man muss halt immer genug auf dem Konto haben, da es direkt abgezogen wird.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Die Karte ist gut, keine Frage, aber man muss halt immer genug auf dem Konto haben, da es direkt abgezogen wird.

Ja logisch.
Und das Ziel jedes Menschen sollte es aus meiner Sicht auch sein, genügend Bonität mindestens für die Advanzia MC zu haben.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich hab die Karte selbst gehabt, musst mir also nichts von Bienen und Blümchen erzählen. Nur weil es wie sie sich wie eine Credit gibt, ist es nun mal keine echte Credit. Weiß gar nicht warum du dir das ständig einredest. Die Karte kann nur mit Guthaben auf dem Girokonto genutzt werden, somit ist es per Definition ein Debit. Nur weil sich sie am Terminal als Credit ausgibt und es auf der Karte steht, ist es trotzdem keine echte Credit.

Ein Golf der aussieht und klingt wie ein Porsche ist ja trotzdem kein echter Porsche ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betrag wird immer sofort und vollständig vom Guthaben geholt. Die Karte hat die Akzeptanz einer Kreditkarte, aber es muss immer genug Guthaben auf dem Girokonto sein, da die Zahlung direkt
Zum letzten Mal, die Bunq Mastercard ist eine Credit Karte, keine Debit. Das hat nichts damit zutun, weil die Karte über Guthaben läuft. beimBezahlen wird die Karte als Credit erkannt und behandelt.

Deshalb kann ich auch dort bezahlen wo eine Debit abgelehnt wird

Informiert euch erstmal bevor ihr Schreibt.

Aber glaubt was ihr Wollt.

• Haha
Reaktionen: Hotel und CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.102
Zum letzten Mal, die Bunq Mastercard ist eine Credit Karte, keine Debit. Das hat nichts damit zutun, weil die Karte über Guthaben läuft. beimBezahlen wird die Karte als Credit erkannt und behandelt.

Eine Kreditkarte soll dem Kunden einen Kredit gewähren. Das macht die bunq Karte aber nicht.

Ich hatte die Karte selbst, weiß also sehr gut was damit geht und nicht geht. Darfst mir gerne erklären welchen Kredit ich mit der bunq Kreditkarte bekomme.

Bunq selbst schreibt zu der Karte:
„Auf bunq bieten wir eine Option an, die wie eine Kreditkarte funktioniert, dich aber nicht in Schulden geraten lässt.“

Sie schreiben also selbst das die Karte wie eine Kreditkarte „funktioniert“, nicht das es eine echte Kreditkarte ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938

Die bunq Karte ist letztlich eine "Krückstockkarte" für Leute die eine richtige Karte mangels Bonität nicht erhalten. Entsprechend schlecht ist daher nach einigen Jahren das Image der bunq Karte z.B. bei Autovermietern.(vor allem in den Niederlanden).

• Like
Reaktionen: Eastside und Hotel

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Wenn bunq auf die Karte „Credit“ druckt (so wie es unser Lover von Herrn Styroporski schreibt), dann ist die Karte vermutlich als Credit codiert. Ob man eine Karte ohne jeden Kreditrahmen als Credit codieren/ beschriften kann/ darf, weiß ich nicht.

Klar würde eine als Credit codierte Karte ohne Verfügungsrahmen nur mit Guthaben laufen. Aber wie unser Revolut-Fan erläutert hat, könnte die Akzeptanz höher als bei Debit sein.
Super genau richtig erklärt alles richtig.

Endlich hat es jemand verstanden.

Bunq schreibt wir geben jetzt Credit Karten aus, da eine Credit Karte besser ist auf Reisen.

Weil ich mit einer Credit Karte auch dort bezahlen kann, wo eine Debit abgelehnt wird. Aber der Vorposter hat alles richtig erklärt. Die Fidor Bank hat auch eine Credit ausgegeben und sie ist nur auf Guthaben.gelelaufen

Man darf Mastercard als Credit codieren aber sie läuft Über Guthabe

Anhänge

• 20230805_103932.jpg
    20230805_103932.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Entsprechend schlecht ist daher nach einigen Jahren das Image der bunq Karte.
Das macht imho keinen Sinn, da die BUNQ-Karte gerade nicht für den inländischen Verkehr in NL gedacht zu sein scheint.
Gerade NL ist doch eines der wenigen Länder, in denen Credits eine deutlich niedrigere Akzeptanz haben als Debits, wo vielerorten immer noch nur Maestro/VPay geht (und im Süden manchmal auch noch Bancontact).

Viele PoS' akzeptieren zwar mittlerweile MC und VISA aber nach wie vor nur als Debit und eben keine Credits.

Übrigens hat BUNQ mMn in Benelux in etwa so eine Stellung wie N26 in D. Also unter Jüngeren ein durchaus positives Image.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Super genau richtig erklärt alles richtig.

Endlich hat es jemand verstanden.

Bunq schreibt wir geben jetzt Credit Karten aus, da eine Credit Karte besser ist auf Reisen.

Weil ich mit einer Credit Karte auch fort bezahlen kann, wo eine Debit abgelehnt wird. Aber der Vorposter hat alles richtig erklärt.
Thema ist im bunq wohl Thread besser aufgehoben

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.631
938
Das macht imho keinen Sinn, da die BUNQ-Karte gerade nicht für den inländischen Verkehr in NL gedacht zu sein scheint.
Gerade NL ist doch eines der wenigen Länder, in denen Credits eine deutlich niedrigere Akzeptanz haben als Debits, wo vielerorten immer noch nur Maestro/VPay geht (und im Süden manchmal auch noch Bancontact).

Viele PoS' akzeptieren zwar mittlerweile MC und VISA aber nach wie vor nur als Debit und eben keine Credits.

Übrigens hat BUNQ mMn in Benelux in etwa so eine Stellung wie N26 in D. Also unter Jüngeren ein durchaus positives Image.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Karte bei der Sixt Autovermietung in D (am Flughafen Düsseldorf) mit der Begründung abgelehnt wurde, es habe in der Vergangenheit zahlreiche Vorfälle mit der Karte gegeben.
Bedeutet für mich: gerade dort, wo eine Credit gechipte Karte sinnvoll ist, wird sie abgelehnt, weil vermutlich das Image zu schlecht geworden ist.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
ANZEIGE
Man soll nicht über seine Verhältnisse leben, mir egal, ob die Karte über Guthaben oder ein Limit hat. Mir ist wichtig, wenn ich 1000 Euro auf meinem Konto habe, das ich auch überall bezahlen kann, das die Karte als Credit erkannt wird und ich auch dort bezahlen kann, wo eine Debit abgelehnt wird. Deshalb kann man mit der bunq Karte überall bezahlen, mit der Revolut Debit nicht.

Deshalb habe ich zu Not die Bunq Mastercard, falls die Revolut debit abgelehnt wird

Ich hoffe das Währe Jetzt geklärt das die bunq Mastwrcard als Credit Codiert ist und eine Credit ist auch wenn sie auf Guthaben läuft

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher