• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.432
848
TPE
ANZEIGE
Da sieht man wieder: Deutschland ist nur eine Nische. Und wem haben wir das zu verdanken? Den Freunden des Bargelds und der Steuerhinterziehung.
Naja, das liegt eher an BaFin-Anforderungen, die schwieriger zu erfüllen sind als die anderer europäischer Finanzbranchenregulationsbehörden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Dort steht u.a.

Das günstigste Konto ist also nur "fast gratis" - d.h. kein gratis-Konto mehr, wenn man NL-IBAN wählt (oder wählen muss)?
Je nachdem welche Leistungen man in Anspruch nimmt, ist es jetzt ja auch nicht komplett gratis. Wer mehr als 200 € Bargeld benötigt, der zahlt. Wer mehr als 1000 € in andere Währungen tauscht, der zahlt. Der Kauf von Wertpapieren und Cryptodingern ist auch nicht kostenlos und für Kredite muss man auch bei Revolut bezahlen. :)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Jetzt kam hier auch die erste Einkommensverifizierung - nach etwa 111'000 CHF (über 12 Monate). Mal schauen, ob sie sich mit einer Lohnzettel und einem Kontoauszug mit der dazugehörigen Überweisung zufriedengeben.
 

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Hallo zusammen,

vorgestern wurde vom Revolut Konto der erste Dauerauftrag ausgeführt.
Ist es normal, dass Revolut selbst bei kleineren Beträgen nachfragt und es zunächst als verdächtig einstuft?

Ich musste dann ein paar Fragen beantworten und die Überweisung quasi auf eigenes Risiko "freigeben".
Ich hoffe mal, dass passiert nicht jedesmal.

War allerdings die erstmalige Ausführung eines neuen Dauerauftrags.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Hallo zusammen,

vorgestern wurde vom Revolut Konto der erste Dauerauftrag ausgeführt.
Ist es normal, dass Revolut selbst bei kleineren Beträgen nachfragt und es zunächst als verdächtig einstuft?

Nein.
Kommt vielleicht drauf an, zu welcher Bank Du überweist.
 

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Nein.
Kommt vielleicht drauf an, zu welcher Bank Du überweist.
Naja, die Dorf-Sparkasse dürfte eigentlich nicht sonderlich riskant für Revolut sein.....

Was ist schon normal? Ich hatte das vor ca. 2-3 Monaten auch bei fast jeder Überweisung. Selbst bei solchen, die schon Jahre als Dauerauftrag problemlos funktioniert haben. Völlig unabhängig vom Empfänger.
Ich werde das mal abwarten. Irgendwie kann das dann lästig werden.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Es war wohl gemeint, dass diese bescheuerten Überprüfungen irgendwann nicht mehr gekommen sind. Bei mir hat es 1-2 Wochen gedauert, bis der Spuk vorbei war.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Spock

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Es ist ja ok, wenn sie das prüfen, besonders bei der erstmaligen Verwendung. Aber am Ende habe ich doch die Verantwortung über mein Konto.
Wenn ich das dann auf Rückfrage genehmige, brauche ich auch kein dusseliges Frage-Antwort Spiel dazu.

Offenbar will sich eher die Bank selbst damit absichern
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.980
2.688
Wir müssen für eine Handvoll dummer Menschen büßen, die auf irgend welche Deppen-Tricks von Betrügern reinfallen und irgend ein Winkeladvokat dann daher kommt und meint, die Bank hätte das verhindern müssen. Durch dieses vorgeschaltete Schwachsinns-Quiz ist Revolut zu 100% abgesichert, denke ich. Um mehr geht's da nicht. Da will ich Revolut gar kein Vorwurf machen, dass sie mich mit so einem Unsinn quälen. Die Ursache liegt woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
So, bei mir kam (zum zweite Mal nach Anfang 2022) die Warnung bzgl. Aufladen und wegüberweisen. liegt vmtl. daran das ich im Oktober wirklich ein paar Tausend mehr als sonst drübergeschoben habe.
Werde daher wohl wieder eine Weile langsamer machen.
 
  • Like
Reaktionen: almrausch

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Ich lade immer über Apple Pay auf. Einmal habe ich es nicht gemacht wegen Wochenlimit und dann kam direkt die Mahnung wegen zuvieler Aufladungen. Also würde da schon ein System erkennen, aber es kann auch nur Zufall sein.

Darf ich mal fragen, welche Karte bei AP hinterlegt ist. Danke!!!
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
So, bei mir kam (zum zweite Mal nach Anfang 2022) die Warnung bzgl. Aufladen und wegüberweisen. liegt vmtl. daran das ich im Oktober wirklich ein paar Tausend mehr als sonst drübergeschoben habe.
Werde daher wohl wieder eine Weile langsamer machen.
Deutliche Änderungen im Aufladeverhalten dürften die Algorithmen zur Überprüfung triggern. Ein stetiges Wachstum scheint hingegen unproblematisch zu sein.

Noch vor einigen Monaten habe ich 5-6k wöchentlich aufgeladen. Inzwischen sind es 15k alle 2-3 Tage. Mein Ziel vor einigen Monaten, bis Ende des Jahres 10k wöchentlich zu drehen, habe ich inzwischen weit hinter mir gelassen. Alles mit HH VISA und zu 90% Überweisungen auf eigene Konten. Teilweise sogar direkt nach der Aufladung wieder zurück zur DKB, was ich mich zuvor nicht getraut hatte.

Ich muss mich selbst immer wieder mahnen, nicht zu gierig zu werden und zu schnell die Regionen von @Hotel zu erreichen.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Hallo zusammen,
da ich ja nicht der erste bin, der sich mit der Maximierung beschäftigt und mir gerade angesehen habe, von welchem Konto man seine Kreditkartenabrechnungen begleichen kann.
Hilton und Lh M&M können von einem ausländischen Konto die Rechnung begleichen, während bei EW Barclays es ein deutsches Konto sein muss.
man könnte also Amex Ausgaben mit Hilton bezahlen, Hilton mit M&M und die M&M mit der EW Barclays, die dann letztendlich von einem deutschen Konto abbuchen. Damit dürfte man dann ja eine Kombination aller einigermaßen sinnvollen deutschen Kreditkarten haben, die Punkte/Meilen sammeln.
gibt es etwas, was dagegen spricht? Oder ist es völlig selbstverständlich das so zu machen?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
So, bei mir kam (zum zweite Mal nach Anfang 2022) die Warnung bzgl. Aufladen und wegüberweisen. liegt vmtl. daran das ich im Oktober wirklich ein paar Tausend mehr als sonst drübergeschoben habe.
Werde daher wohl wieder eine Weile langsamer machen.
Wie viele hundert Tausender waren das denn, wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.320
1.399
ANZEIGE
Ich drehe derzeit selten, aber wenn, dann richtig.
Meine Güte... Wirst du dich nicht ärgern, wenn Revolut mal dein Konto einfriert, nachdem du gerade 20k aufgeladen hast?

Und.. wie schaffst du es, 20k von der Honors oder M&M Karte abzuziehen. Bei mir heulen die Karten immer rum, wenn ich mal größere Summen verschieben will und lehnen die Transaktion immer direkt ab, Sicherheit kickt rein und für den Tag sind Aufladungen vorbei.