• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.093
1.138
ANZEIGE
Ist es bei euch eig. auch so, dass außerhalb des Ultra-Plans keine Mastercards mehr angeboten werden abgesehen von der Special Edition, wo aktuell nur die Goldkarte angeboten wird?
Nur noch VISAs...

Ist doof, weil ich meine einzige digitale Mastercard wegen des UX-Datenleaks vorsorglich gelöscht habe. Sonst habe ich nur die Maestro und halt jetzt eine digitale VISA.
Ja, ist aktuell wohl so.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Zuletzt bearbeitet:

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
91
35
Gibt es bei Revolut nun Wochenlimits per Apple Pay? Meine Aufladung ging grade nicht durch da ich mein Wochenlimit überschritten habe?
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.024
1.477
Gibt es bei Revolut nun Wochenlimits per Apple Pay? Meine Aufladung ging grade nicht durch da ich mein Wochenlimit überschritten habe?
Bei mir gab es, als ich Karten neu hinzugefügt habe immer ein (Schatten-)wochenlimit. ApplePay/KK selbst unabhängig voneinander.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Bei mir kam am Wochenende, als ich die Bank Norwegian in zwei Tranchen leergelutscht und weiterüberwiesen habe, wieder die Warnung "nicht soviel aufladen, keine Meilen generieren"

Ich habe mir die Statistiken angesehen, die Warnungen kamen bei mir, wenn die Überweisungen um die 90% der Umsätze ausmachten.

Wie ist das denn bei den anderen Insassen hier, die mehrere zehnTEUR hier im Kreis laufen lassen; sind da noch so viele andere Buchungen, daß die Ration unter 90% ist?

Ich vermute, der Algo setzt die Höhe von top ups von Kreditkarten in Verbindung zur Höhe von Überweisungen, unter Bezug auf die zeitliche Nähe. Habe immer schon keine gleichen Beträge benutzt und zeitlichen Abstand gelassen; Warnungen kamen immer, wenn Aktionen taggleich waren.

Ich frage mich, ob man dieses Verhältnis runterrechnen kann, wenn man höhere Summen auf Revolut überweist und später rücküberweist; dann wäre die Ration Mitteleingänge/Ausgänge ja eine andere.

Derzeit habe ich kein Abo; Testversion war ausgelaufen und ich warte auf Black Friday.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Meine Umsätze bewegen sich im Nachkomma-Promillebereich verglichen zum aufladen & wegüberweisen.
Noch nie eine Warnung erhalten bzgl. Meilen generieren.

Ebenfalls nur Gratisabo.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Meine Umsätze bewegen sich im Nachkomma-Promillebereich verglichen zum aufladen & wegüberweisen.
Noch nie eine Warnung erhalten bzgl. Meilen generieren.

Ebenfalls nur Gratisabo.
Lädst Du direkt mit Kreditkarte auf, oder via Curve oder GPAY? Ich habe zuletzt viel über Google pay aufgeladen; lese in internationalen Foren, daß oft die Rede davon ist "use your card more broadly" und daß Aufladung mit Credit Card unerwünscht ist.
Ab und zu hatte ich die Debit Curve dazwischen, ggf war das besser.

Leider alles völlig intransparent.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.690
Wie ist das denn bei den anderen Insassen hier, die mehrere zehnTEUR hier im Kreis laufen lassen; sind da noch so viele andere Buchungen, daß die Ration unter 90% ist?

Ich habe in den letzten drei Monaten vielleicht 900k wegüberwiesen. Sie wollten einmal nach vielleicht 800k eine Erklärung haben, wo das Geld herkommt, sie haben einen Depotauszug bekommen und waren sofort zufrieden. Von den 900k waren rd. 700k Kreditkarteneinzahlungen und 200k Überweisungen aus USA. 600k sind in kleineren Tranchen in eine andere Währung getauscht worden (wo Revolut Geld dran verdient hat) und wurden wegüberwiesen (wo Revolut kein Geld dran verdient hat), 300k sind in EUR wieder weggegangen, allerdings geht bei mir nichts auf Konten, die meinen Namen tragen
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich habe in den letzten drei Monaten vielleicht 900k wegüberwiesen. Sie wollten einmal nach vielleicht 800k eine Erklärung haben, wo das Geld herkommt, sie haben einen Depotauszug bekommen und waren sofort zufrieden. Von den 900k waren rd. 700k Kreditkarteneinzahlungen und 200k Überweisungen aus USA. 600k sind in kleineren Tranchen in eine andere Währung getauscht worden (wo Revolut Geld dran verdient hat) und wurden wegüberwiesen (wo Revolut kein Geld dran verdient hat), 300k sind in EUR wieder weggegangen, allerdings geht bei mir nichts auf Konten, die meinen Namen tragen
Kam denn bei Dir auch die Meldung "wir haben zu viele Aufladungen und Überweisungen festgestellt", und dadurch KYC, oder wurde der KYC Prozeß anders initiiert?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das nicht zwei verschiedene Dinge sind.

Die Konten, auf die ich Überweise, habe ich in Revolut als Konten eines Dritten angelegt und den Vornamen abgewandelt; also nicht ganz falsch, sondern "Huch vertan", aber es ist liegt auch nicht sofort auf der Hand.

Wenn es nur um KYC gingen, sollen sie Gehalt und Depotauszug von mir anfordern, das ist alles plausibel und im Rahmen.
Dieses AGB-gemeckere nervt, zumal wir hier im Verhältnis von Kinderkram reden; dieses Jahr 42 TEUR ausgegeben, davon 38 TEUR als Überweisung (91%)
in 11 Kategorien in 5 oder 6 Ländern.

Letztes Jahr war die Raten 10 TEUR / 10 TEUR (98%).
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.690
Kam denn bei Dir auch die Meldung "wir haben zu viele Aufladungen und Überweisungen festgestellt", und dadurch KYC, oder wurde der KYC Prozeß anders initiiert?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das nicht zwei verschiedene Dinge sind.

Die Konten, auf die ich Überweise, habe ich in Revolut als Konten eines Dritten angelegt und den Vornamen abgewandelt; also nicht ganz falsch, sondern "Huch vertan", aber es ist liegt auch nicht sofort auf der Hand.

Wenn es nur um KYC gingen, sollen sie Gehalt und Depotauszug von mir anfordern, das ist alles plausibel und im Rahmen.
Dieses AGB-gemeckere nervt, zumal wir hier im Verhältnis von Kinderkram reden; dieses Jahr 42 TEUR ausgegeben, davon 38 TEUR als Überweisung (91%)
in 11 Kategorien in 5 oder 6 Ländern.

Letztes Jahr war die Raten 10 TEUR / 10 TEUR (98%).
Nein. Es kam lediglich die Nachricht, wir müssen die Herkunft Ihrer Mittel i.H.v. sowieso püfen. Das war nur der per CC eingezahlte Betrag, die Zahlungen, die per Überweisung eingegangen sind, waren nicht drin (was ich auch voll nachvollziehbar finde, denn hier steht bei einer SWIFT Überweisung ein voll bekannter Absender dahinter).
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
430
137
Ich lade immer über Apple Pay auf. Einmal habe ich es nicht gemacht wegen Wochenlimit und dann kam direkt die Mahnung wegen zuvieler Aufladungen. Also würde da schon ein System erkennen, aber es kann auch nur Zufall sein.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.013
Hallo zusammen,

jemand hier, der hier in Edelmetalle über Revolut investiert? Die Gebühren scheinen ja relativ hoch zu sein..
Welche kostengünstigeren Alternativen gäbe es?