• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.535
6.698
3x mindestens 5€, dafür gibt es dann 80€.
Geschenkkarten gehen wohl nicht.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich hatte die letzten Monate schon KwK Roulette und bisher nur zwischen 10-30 € pro Kunde erhalten. Ein Freund hatte im selben Zeitraum fix pro Kunde 80 € angeboten bekommen. Seit gestern bin ich bei 50 € pro Kunde gelandet.

Kennt ihr schon den besten Trick, um die Erfüllung der 3x Karten-Bezahlung des Neukunden zu erfüllen?
Meiner war, den Geworbenen dauernd zu erinnern, daß er bis übermorgen, morgen oder wasauchimmer noch drei, zwei, einmal was einkaufen mußte mit dem handy.
war mühselig, hat mir aber zweimal in der lotterie 50 eingebracht, die ich dann geteilt habe, nachdem einmal 60 durch die lappen gegangen sind, weil der kollege nicht in der vorgegebenen zeit dreimal 5 eur ausgegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: guarana

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
604
379
Mal was ganz anderes,
ich habe heute von einer mir unbekannten Person genau £1 überwiesen bekommen.
Ist das eine neue Betrugsmasche?
Was könnte passieren?
Wie geht man damit am besten um?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Interessante Beobachtung auf Zypern: viele der non-Touristen-Restaurants haben gar kein Kartenterminal mehr, sondern nehmen nur bargeldlose Zahlungen per Revolut-QR-Code die man dann mit Revolut wieder zahlt. Bar geht natürlich immer.

Das Verhalten wurde so bestätigt von den dortigen Kollegen und man könne mir natürlich werben, wenn ich noch kein Konto hätte. Das hatte ich natürlich schon, aber auf die Idee, das Konto mit Karte zu befüllen und dann weg zu überweisen waren sie noch nicht gekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: stat

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Interessante Beobachtung auf Zypern: viele der non-Touristen-Restaurants haben gar kein Kartenterminal mehr, sondern nehmen nur bargeldlose Zahlungen per Revolut-QR-Code die man dann mit Revolut wieder zahlt. Bar geht natürlich immer.

Das Verhalten wurde so bestätigt von den dortigen Kollegen und man könne mir natürlich werben, wenn ich noch kein Konto hätte. Das hatte ich natürlich schon, aber auf die Idee, das Konto mit Karte zu befüllen und dann weg zu überweisen waren sie noch nicht gekommen :)

Hilf mir mal bitte. Welche krummen Geschäfte laufen dort? (Nur) Steuervermeidung? Ich lerne immer gerne etwas Neues dazu. :)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Interessante Beobachtung auf Zypern: viele der non-Touristen-Restaurants haben gar kein Kartenterminal mehr, sondern nehmen nur bargeldlose Zahlungen per Revolut-QR-Code die man dann mit Revolut wieder zahlt. Bar geht natürlich immer.

Das Verhalten wurde so bestätigt von den dortigen Kollegen und man könne mir natürlich werben, wenn ich noch kein Konto hätte. Das hatte ich natürlich schon, aber auf die Idee, das Konto mit Karte zu befüllen und dann weg zu überweisen waren sie noch nicht gekommen :)
Und wie zahlt man dort ohne Konto bei Revolut?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Hilf mir mal bitte. Welche krummen Geschäfte laufen dort? (Nur) Steuervermeidung? Ich lerne immer gerne etwas Neues dazu. :)
Cyprus ist kein Deutschland, ich habe eine (finale) Quittung mit Steuer-ID und laufender Nummer bekommen.

Und wie zahlt man dort ohne Konto bei Revolut?
Eben bar. Theoretisch könnte man natürlich auch SICT anbieten, und man konnte mal Zahlungsbitten erstellen die man mit Karte bezahlt. Oder man wird geworben von der Bedienung :)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Warum machen die das dann? Trauen die den einheimischen Banken nicht (mehr)?
Weil die Compliance bei zypriotische Banken ziemlich teuer ist und deswegen die Gebühren auch? Weil man so keinen Terminal mit Support braucht? Weil das Geld jetzt sofort da ist? Weil die Kundschaft ohnehin schon Revolut hat und die, die es nicht haben ohne Probleme bar zahlen?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.449
405
Kann mir jemand bitte erklären wie ich aus der IBAN bzw. BLZ bei Revolut meine Kontonummer erhalte? Vielen Dank!
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.449
405
Die IBAN ist deine Kontonummer.
Okay, das ist echt komisch. Ich muss bei einem Vertrag Kontonummer, BLZ, IBAN, BIC angeben. Dazu dann folgendes ausfüllen: "Geldinstitut ... in ...". Ich habe beim Geldinstitut einfach "Revolut" genommen und in "UK", bin mir aber selbst bei "UK" nicht sicher, weil die IBAN fängt ja mit LT an ...
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Vorne bei der IBAN 2 Prüfziffern, dann BLZ 8 stellige BLZ, evtl 0 zum auffüllen und dann die Kontonummer
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.704
918
CGN
Okay, das ist echt komisch. Ich muss bei einem Vertrag Kontonummer, BLZ, IBAN, BIC angeben. Dazu dann folgendes ausfüllen: "Geldinstitut ... in ...". Ich habe beim Geldinstitut einfach "Revolut" genommen und in "UK", bin mir aber selbst bei "UK" nicht sicher, weil die IBAN fängt ja mit LT an ...
Bei Iban-Rechner kannst du deinen IBAN aufsplitten lassen.

Screenshot 2023-10-29 175053.png
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
606
20
Ich würde vermuten, dass das Formular noch alt ist. Die Angabe von Kontonummern und BLZ macht keinen Sinn, vorallem keine ausländischen. Ich würde die beiden Felder einfach leer lassen.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und Dimi

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
ANZEIGE
Ist es bei euch eig. auch so, dass außerhalb des Ultra-Plans keine Mastercards mehr angeboten werden abgesehen von der Special Edition, wo aktuell nur die Goldkarte angeboten wird?
Nur noch VISAs...

Ist doof, weil ich meine einzige digitale Mastercard wegen des UX-Datenleaks vorsorglich gelöscht habe. Sonst habe ich nur die Maestro und halt jetzt eine digitale VISA.