• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Ignore Liste erweitern? Ich finde zwar das hier in letzter Zeit weniger relevante Beiträge stehen, konnte dennoch Dank der Funk es etwas erträglicher machen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.980
2.688
Stimmt zwar grundsätzlich, allerdings nehmen in letzter Zeit diese "doofen Beiträge" von besagter Person mangels einer vorhandenen VF Moderation in einem solchen Umfange zu, dass man sie nur noch sehr schwer ignoriren kann und das Thema Revolut letzlich auf der Strecke bleibt.

Das liegt doch aber nur an denjenigen, die es einfach nicht lassen können und ständig irgend etwas antworten "müssen". Man könnte seine Beiträge doch einfach einmal unkommentiert stehen lassen; dann würde der Umfang von ganz alleine zurück gehen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Das liegt doch aber nur an denjenigen, die es einfach nicht lassen können und ständig irgend etwas antworten "müssen". Man könnte seine Beiträge doch einfach einmal unkommentiert stehen lassen; dann würde der Umfang von ganz alleine zurück gehen.
Bin ich anderer Meinung. Es fehlt in diesem Forum einfach eine Moderation, die es unterbindet, dass ein Troll mit immer neuen Accounts sein Unwesen treiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.980
2.688
Dass es keine Moderation gibt, ist aber Fakt. Deshalb ist es müßig, sich vorzustellen, was wäre, wenn es diese Moderation gäbe. Stattdessen sollte man sich fragen, was in Anbetracht der Tatsache, dass es keine Moderation gibt, das beste Verhalten ist. Und nur zu schmollen und die fehlende Moderation zu beklagen ist wenig hilfreich. Die fehlende Moderation kannst du nicht ändern, dein eigenes Verhalten aber schon.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Es fehlt in diesem Forum einfach eine Moderation, die es unterbindet, dass ein Troll mit immer neuen Accounts sein Unwesen treiben kann.
Die fehlende Moderation kannst du nicht ändern, dein eigenes Verhalten aber schon.
Enthaltung ist immer noch die effektivste Verhütung! Leider mangelt vielen die Selbstdisziplin dazu.
(bzw. durch fehlender Selbstdisizplin ist die Verhütung kein Thema)
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
708
24
Hallo,
wenn man seinen Wohnsitz aus der EU nach UK oder nach CH verlegt, kann man offenbar das Revolut Konto nicht umziehen, sondern müsste kündigen und ein neues erstellen, da bei einer anderen Revolut-Tochter geführt.
Hat das hier schon jemand gemacht und hat Erfahrung dazu? Spräche etwas dagegen, die EU-Adresse des Kontos einfach nicht zu ändern und es so weiterzuführen?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Hallo,
wenn man seinen Wohnsitz aus der EU nach UK oder nach CH verlegt, kann man offenbar das Revolut Konto nicht umziehen, sondern müsste kündigen und ein neues erstellen, da bei einer anderen Revolut-Tochter geführt.
Hat das hier schon jemand gemacht und hat Erfahrung dazu? Spräche etwas dagegen, die EU-Adresse des Kontos einfach nicht zu ändern und es so weiterzuführen?
Einziges Problem dürfte sein, wenn Du eine physische CC brauchst, denn die wird an Deine hinterlegte Adresse geschickt. Ansonsten interessiert sich keiner dafür. Ich habe meine Büroadresse drin, die natürlich in keinem Ausweis etc steht, hat nie einer gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: krimlin und Hotel

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
139
Da meine Amazon VISA demnächst wegfällt, frage ich mich momentan wie ich zukünftig über Kreditkarte mein Revolut-Konto aufladen soll. Eine M&M Karte habe ich nicht. Bei Advanzia zählt die Aufladung als Bargeldverfügung. Bei der Metro FS wird es meines Wissens geblockt. Bleibt noch die Barclay. Geht das mit der oder gibts dort auch Probleme?
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Da meine Amazon VISA demnächst wegfällt, frage ich mich momentan wie ich zukünftig über Kreditkarte mein Revolut-Konto aufladen soll. Eine M&M Karte habe ich nicht. Bei Advanzia zählt die Aufladung als Bargeldverfügung. Bei der Metro FS wird es meines Wissens geblockt. Bleibt noch die Barclay. Geht das mit der oder gibts dort auch Probleme?
Momentan funktioniert es noch uneingeschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Enterhaken

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Erste Revolut Verifizierung kam jetzt nach knapp 110k, nach 4 Werktagen war es dann erledigt.

Recht zeitgleich kam beim Login die böse Meldung mit zuvielen Aufladungen und Überweisungen. Werde die Aufladungen also reduzieren, im Sinne von Sicherheitssperre jeden Morgen über BCS deaktivieren lassen und nur eine Aufladung statt 4-5 wegen "Ablehnung durch HH Card".
Hoffe das reicht, um die Kündigung zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.227
3.571
FRA
Was ist, aus welchen Gründen auch immer, besser: das Revolut Konto mit graden Beträgen oder mit krummen Beträgen von der CC aufladen ?

Also lieber 5.000 EUR oder 4823,34 EUR ?
 
  • Haha
Reaktionen: CableMax

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Ich bin bis jetzt gar nicht auf die Idee mit krummen Zahlen gekommen. Bin aber auch nur ein kleines Licht mit 5k im Monat...
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Die Aufladung mit einer Barclays funktioniert. Solltest Du jedoch auf eine Eurowings KK von Barclays spekulieren, werden Dir für die Aufladung keine Meilen gutgeschrieben.

Da die Amazon KK eine Visa war, will ich jetzt auch wieder eine Visa haben. Die Barclays sagt mir recht gut zu. Jetzt die Frage, läuft das Aufladen des Revolutkontos genauso, wie mit der Amazon Visa, ohne dass dies eine zins- oder gebührenrelevante Bargeldtransaktion wäre?

Danke!!!
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.069
2.970
HAM
Da die Amazon KK eine Visa war, will ich jetzt auch wieder eine Visa haben. Die Barclays sagt mir recht gut zu. Jetzt die Frage, läuft das Aufladen des Revolutkontos genauso, wie mit der Amazon Visa, ohne dass dies eine zins- oder gebührenrelevante Bargeldtransaktion wäre?

Du nutzt die Barclay hauptsächlich, um die Features von Revolut und ie Zahlungsbedingungen der Barclays zu haben, oder? Weil anders sehe ich wenig Vorteile, da die Barclays keine Punkte oder so gibt.
 

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
139
Du nutzt die Barclay hauptsächlich, um die Features von Revolut und ie Zahlungsbedingungen der Barclays zu haben, oder? Weil anders sehe ich wenig Vorteile, da die Barclays keine Punkte oder so gibt.
Die einzige Möglichkeit noch Cashback oder Punkte durch die Aufladung von Revolut zu bekommen wäre ja ohnehin die M&M Kreditkarte. Oder fällt dir sonst noch eine ein?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Die einzige Möglichkeit noch Cashback oder Punkte durch die Aufladung von Revolut zu bekommen wäre ja ohnehin die M&M Kreditkarte. Oder fällt dir sonst noch eine ein?
Man kann auch 10 mal 499 Euro aufladen und auf zinsfreie Rückzahlung in drei Monatsraten umstellen. Dann hat man knapp 5.000 Euro zinsfrei und kann diese 3 Monate auf ein TG-Konto packen. Bei wären bei 3 % immerhin 12,5 pro Monat Zinsen. So kann man sich z.B. seine MM gold finanzieren, die man ja gut mit Revolut nutzen kann. Wenn schon Kreislauf, dass richtig ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.069
2.970
HAM
Die einzige Möglichkeit noch Cashback oder Punkte durch die Aufladung von Revolut zu bekommen wäre ja ohnehin die M&M Kreditkarte. Oder fällt dir sonst noch eine ein?
Ich habe die M&M Karte, daher achte ich aktuell nicht besonders auf Alternativen. Die Eurowings Karte geht dann wohl nicht mehr...
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.212
1.747
ANZEIGE
Man kann auch 10 mal 499 Euro aufladen und auf zinsfreie Rückzahlung in drei Monatsraten umstellen. Dann hat man knapp 5.000 Euro zinsfrei und kann diese 3 Monate auf ein TG-Konto packen.
Das macht man aber sinnvollerweise besser ohne den Umweg über Revolut, sondern direkt über die Überweisungsfunktion der Barclays. Kostet ja ebenso wenig und "belastet" das Revolut-Konto nicht unnötig mit Top-Ups ohne Mehrwert.