• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Anhang anzeigen 228041
Kam gestern, nachdem ich vorgestern ca. 12k umgesetzt habe, diesen Monat insgesamt 16k. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Das hatte ich im März, nachdem ich auf einmal 9k aufgeladen hatte, aber in den Monaten vorher immer nur 5-6k je Aufladung. Danach habe ich ein paar Wochen pausiert und mit 2-3k je Aufladung fortgesetzt. Inzwischen bin ich bei 12-13k alle paar Tage.
Um das zu vermeiden schaue ich, dass ich möglichst viel mit der Karte bezahle. Wenn auch nur beim Bäcker nebenan.
Genau das mache ich seit einigen Monaten auch. Möglichst viele kleine Karteneinsätze.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Anhang anzeigen 228041
Kam gestern, nachdem ich vorgestern ca. 12k umgesetzt habe, diesen Monat insgesamt 16k. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Endlich erwischt es die mailen Sammler. 🤣 Und Revolut handelt Aufladen, mailen, Sammeln und wegüberweisen, die Aufladung kostet Revolut Geld. Ich würde solche Leute ohne Warnung das Konto kündigen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Gähn. Was heißt hier endlich? Diese Meldung gibt es seit Jahren von Revolut bei auffällig hohen Aufladungen.
Genau. Und wir spekulieren seit Jahren darüber, was "auffällig hoch" ist. Die absolute Höhe ist es definitiv nicht, wenn 40k bei einem unproblematisch sind und weniger als 10k beim anderen zur Meldung führen. Ich erhöhe seit mehreren Monaten langsam die Höhe und Frequenz der Aufladungen und komme inzwischen auf 60-70k monatlich. Eigentlich hätte schon längst wieder ein KYC kommen sollen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Genau. Und wir spekulieren seit Jahren darüber, was "auffällig hoch" ist. Die absolute Höhe ist es definitiv nicht, wenn 40k bei einem unproblematisch sind und weniger als 10k beim anderen zur Meldung führen. Ich erhöhe seit mehreren Monaten langsam die Höhe und Frequenz der Aufladungen und komme inzwischen auf 60-70k monatlich. Eigentlich hätte schon längst wieder ein KYC kommen sollen.
Das wird davon abhängen, wie das Konto genutzt wird. Ich habe in den letzten drei Monaten in 5k Beträgen rd. 500k aufgeladen, diese jeweils in Fremdwährung umgetauscht und dann wegüberwiesen auf ein im Fremdwährungsland befindliches Konto eines dritten Unternehmens. Das hat keine Themen gegeben, hat Revolut ja auch dran verdient.
 
  • Wow
Reaktionen: zyxhades

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Eine möglichst intensive Nutzung mag helfen und ich nutze für alle Kleinbeträge auch die Revolut-Karten. Aber es scheint ja vereinzelt auch zu klappen, das Geld in hohen Summen (also über 50k monatlich) einfach nur im Kreis laufen zu lassen, ohne das Konto anderweitig zu nutzen.

Vermutlich tut man gut daran, das eigene Nutzungsverhalten nicht plötzlich zu verändern.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.026
1.484
Vermutlich tut man gut daran, das eigene Nutzungsverhalten nicht plötzlich zu verändern.
Das ist allgemein eine gute Idee.

Gefühlt sind mir die Spreads beim Wechseln etwas hochgegangen. So kostet CHF-> EUR mich momentan 20bp. “Gefühlt” war das früher weniger.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Das wird davon abhängen, wie das Konto genutzt wird. Ich habe in den letzten drei Monaten in 5k Beträgen rd. 500k aufgeladen, diese jeweils in Fremdwährung umgetauscht und dann wegüberwiesen auf ein im Fremdwährungsland befindliches Konto eines dritten Unternehmens. Das hat keine Themen gegeben, hat Revolut ja auch dran verdient.
drehe pro Tag 40-50k mit der HH hatte wie schon erwähnt bei 130-150k einen KYC. Bin nun bei 730k Umsatz angekommen und der Rummel geht weiter
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Um das zu vermeiden schaue ich, dass ich möglichst viel mit der Karte bezahle. Wenn auch nur beim Bäcker nebenan.

Genau das mache ich seit einigen Monaten auch. Möglichst viele kleine Karteneinsätze.

Das singe ich hier schon seit Jahren…

Das wird davon abhängen, wie das Konto genutzt wird. Ich habe in den letzten drei Monaten in 5k Beträgen rd. 500k aufgeladen, diese jeweils in Fremdwährung umgetauscht und dann wegüberwiesen auf ein im Fremdwährungsland befindliches Konto eines dritten Unternehmens. Das hat keine Themen gegeben, hat Revolut ja auch dran verdient.

Das (100 Aufladungen innerhalb von 3 Monaten) ist interessant. Wäre mir zu riskant: Revolut hat @maximiliansr gerade wegen zu vieler Aufladungen (!) und Überweisungen (!) angezählt.
Die reine Anzahl der Aufladungen scheint, neben dem Betrag, ein Rauswurf-Kriterium zu sein. Genau deshalb lade ich pro Aufladung immer so viel auf wie es geht (bei mir 40k€), überweise den gesamten Betrag mit einer Überweisung weg, und das sehr selten.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Manche Leute wollen nur eine liebes E-Mail vom Niki und wollen schauen wie weit muß ich gehen bis der Niki mir schreibt. Die geile s....
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Das (100 Aufladungen innerhalb von 3 Monaten) ist interessant. Wäre mir zu riskant: Revolut hat @maximiliansr gerade wegen zu vieler Aufladungen (!) und Überweisungen (!) angezählt. Die reine Anzahl der Aufladungen scheint, neben dem Betrag, ein Rauswurf-Kriterium zu sein. Genau deshalb lade ich pro Aufladung immer so viel auf wie es geht (bei mir 40k€), überweise den gesamten Betrag mit einer Überweisung weg, und das sehr selten.
Das war aber kein Thema. An 500k EUR umgetauscht in Fremdwährung hat Revolut immerhin rund 1250 EUR verdient. Das kompensiert ein wenig die CC Kosten. Wenn Du wie ich eine Währung brauchst, die über das Jahr um mehr als 20% fluktuiert, dann tauschst Du in kleineren Beträgen um, um zumindest einen günstigen Mittelkurs zu kriegen, denn Du weißt nicht, wo die Reise des Kurses hingeht. Eines ist anders als bei anderen hier: Das Geld wurde halt wirklich ausgegeben (Hauskauf).
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.026
1.484
Das (100 Aufladungen innerhalb von 3 Monaten) ist interessant. Wäre mir zu riskant: Revolut hat @maximiliansr gerade wegen zu vieler Aufladungen (!) und Überweisungen (!) angezählt.
Die reine Anzahl der Aufladungen scheint, neben dem Betrag, ein Rauswurf-Kriterium zu sein. Genau deshalb lade ich pro Aufladung immer so viel auf wie es geht (bei mir 40k€), überweise den gesamten Betrag mit einer Überweisung weg, und das sehr selten.
Kann ich nicht bestätigen. Sagt er selbst ja auch nicht. Er sagt er hat an einem Tag 12 gemacht, im gesamten Monat 16.

Ich sehe das Problem in dem neuen Verhalten.


ich mache laufend Aufladungen, alles kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Kann ich nicht bestätigen. Sagt er selbst ja auch nicht. Er sagt er hat an einem Tag 12 gemacht, im gesamten Monat 16.

Ich sehe das Problem in dem neuen Verhalten.


ich mache laufend Aufladungen, alles kein Problem.

Der Screenshot kann falsch übersetzten Text enthalten. Falls nicht, dann ist für Revolut auch die Anzahl der Aufladungen für den Warnschuss interessant. Natürlich neben anderen Kriterien (Höhe der Aufladungen, wie aktiv wird das Konto genutzt,…).

Ich kann nur sagen, dass ich die Anzahl der Aufladungen bewusst minimiere.

Aktuell drehe ich nicht am MS-Rad (möchte erstmal meine vorhandenen ca. 500k HH aufbrauchen).
Aber spätestens Anfang Januar geht wieder eine 40k€-Aufladung zu Revolut, um den HH DIA für 2024 einzufahren: Ich möchte auch weiterhin mehr m2 im kostenlosen Hilton Hotelzimmer als in meiner Wohnung haben 😶😀.
 

Anhänge

  • IMG_0318.png
    IMG_0318.png
    153,4 KB · Aufrufe: 59

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich bin gespannt, ob ich durch den zweiten KYC bei knapp 700k wieder so einfach durchrutsche. Nach meinem letzten hab ich ordentlich weiter gemacht und bin jetzt bei ca 450k.

drehe pro Tag 40-50k mit der HH hatte wie schon erwähnt bei 130-150k einen KYC. Bin nun bei 730k Umsatz angekommen und der Rummel geht weiter
Wenn das alles stimmt, waren es 280k innerhalb von 10 Tagen. Also 40k täglich außer WE?

Du willst das so lange durchziehen, bis es knallt?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
ANZEIGE
Gleiches gilt sicher auch umgekehrt:
Nicht jeder dreht tatsächlich so viel, wie er hier meldet.
😉
Vielleicht gibt es hier vereinzelt Meldungen, die überhöht sind. Das dürfte aber vernachlässigbar sein im Verhältnis zu denen, die große Volumina drehen und sich hier nicht äußern.

Ich hätte vor einem Jahr auch nicht gedacht, dass mein jährliches Volumen inzwischen monatlich umläuft.