• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
127
90
Heute wurde meine bei Apple Pay hinterlegte Karte rausgeschmissen und keine andere von revolut akzeptiert… die Barclays ging ohne Probleme
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Revolut bietet mir im Posteingang der App das Plus Abo kostenlos an für jeden Monat in dem mindestens 1600 EUR eingehen. Vom Prinzip her scheint das ähnlich zu funktionieren wie der Aktiv-Status bei der DKB. Ist das neu, oder gibt es das schon länger?

Konnte bis jetzt keinen Haken entdecken an dem Angebot. Andererseits erkenne ich (für mich) aber auch keine relevanten Unterschiede bei den Konditionen zwischen "Standard" und dem "Plus" Abo. Die Limits für Bargeld und Währungstausch und die prozentualen Gebühren sind identisch.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Hier kann man sehen was die Unterschiede sind Standart hat keine Versicherung dabei Plus schon.

Hab ich gesehen. "Versicherung im Alltag" ist in Plus dabei. Mir ist aber nicht klar was da versichert wird. Die Erklärung ist gar nicht so einfach zu finden auf der Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Hab ich gesehen. "Versicherung im Alltag" ist in Plus dabei. Mir ist aber nicht klar was da versichert wird. Die Erklärung ist gar nicht so einfach zu finden auf der Homepage. Daher nehme ich an, dass ich gut darauf verzichten kann.
Das ist nur die Versicherung, wenn man was mit der Revolut Karte Kauft und es wird beschädigt gestohlen oder der Verkäufer nimmt die wahre nicht zurück.

Reiseversicherung ist im Plus nicht mit dabei, man hat noch Vorteile bei Krypto oder Aktienhandel und bekommt eine plus Karte
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.093
1.138
Habt ihr Erfahrungen mit „Stays“?
Auf Reddit habe ich gelesen das wenn man sofort bezahlt es schwierig bis unmöglich sei im Hotel eine Rechnung auf den Firmennamen zu bekommen.
Jetzt gibt es ja auch eine beschränkte Auswahl an Hotels die man „vor Ort“ bezahlen kann, dort müsste es ja wie immer eigentlich kein Problem sein die Rechnung so zu bekommen wie man sie haben möchte. Nachteil ist halt dass das Cashback sehr spät kommt.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar, denn dann würde sich ein Metal-Abo ja locker rechnen.
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Habt ihr Erfahrungen mit „Stays“?
Auf Reddit habe ich gelesen das wenn man sofort bezahlt es schwierig bis unmöglich sei im Hotel eine Rechnung auf den Firmennamen zu bekommen.
Jetzt gibt es ja auch eine beschränkte Auswahl an Hotels die man „vor Ort“ bezahlen kann, dort müsste es ja wie immer eigentlich kein Problem sein die Rechnung so zu bekommen wie man sie haben möchte. Nachteil ist halt dass das Cashback sehr spät kommt.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar, denn dann würde sich ein Metal-Abo ja locker rechnen.
Es ist so, wie du es beschrieben hast. Beim Sofort-Zahlen kriegt man keine Rechnung auf den Firmennamen - beim Zahlen vor Ort oftmals schon. Aber selbst da gibt es keine Garantie, und du hast ggf. das Risko diskutieren, telefonieren, mailen und dich ärgern zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.093
1.138
Es ist so, wie du es beschrieben hast. Beim Sofort-Zahlen kriegt man keine Rechnung auf den Firmennamen - beim Zahlen vor Ort oftmals schon. Aber selbst da gibt es keine Garantie, und du hast ggf. das Risko diskutieren, telefonieren, mailen und dich ärgern zu müssen.
Danke dir.
Und da stellt sich für mich natürlich die Frage: habe ich da wirklich Lust darauf oder bleibe ich bei Booking…
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Habe gerade versucht eine Überweisung in Revolut zu tätigen. Bisher war es immer so, dass wenn man in einer vorherigen Überweisung auf "erneut senden" klickt der Verwendungszweck dieser Zahlung übernommen wird. Jetzt ist vor eingetragen "Gesendet von Revolut". Ich denke dass hat sich mit dem letzten Update geändert, da es vor ein paar Tagen bei meiner letzten Überweisung noch anders was. Das ist ziemlich ärgerlich wenn man den gleichen Verwendungszweck haben möchte, da sich der Verwendungszweck aus der vorherigen Überweisung auch nicht kopieren lässt und man also alles wieder selbst ein geben müsste.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit den Verwendungszweck aus vorherigen Überweisungen zu übernehmen?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Habe gerade versucht eine Überweisung in Revolut zu tätigen. Bisher war es immer so, dass wenn man in einer vorherigen Überweisung auf "erneut senden" klickt der Verwendungszweck dieser Zahlung übernommen wird. Jetzt ist
Ebenso kann nun mit der neuen Version keine Terminüberweisung mehr aufgegeben werden, wenn das aktuelle Guthaben nicht ausreicht. Das war schon mal der Fall und ist später korrigiert worden.
Ich vermute, das Problem oben wird auch irgendwann korrigiert.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
489
537
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit den Verwendungszweck aus vorherigen Überweisungen zu übernehmen?

Funktioniert bei mir in der Version 10.0.1 (iOS) und der neuen UI immer noch:

1. Zum Punkt "Überweisungen" wechseln
2. Eine bereits getätigte Überweisung wählen
3. "→ Geld senden" und es wird automatisch der Verwendungszweck vom letzten Mal übernommen
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Funktioniert bei mir in der Version 10.0.1 (iOS) und der neuen UI immer noch:

1. Zum Punkt "Überweisungen" wechseln
2. Eine bereits getätigte Überweisung wählen
3. "→ Geld senden" und es wird automatisch der Verwendungszweck vom letzten Mal übernommen
So lief es bei mir bisher auch.

Jetzt habe ich aber Android Version 10.0.4
Dort funktioniert es nicht mehr.
 

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich habe die App Version 10.1 Beta die nicht Beta-Tester haben die App Version 10.0.4 die Beta-Tester bekommen die neue App Version und Funktionen immer als erstes
 
  • Wow
Reaktionen: zyxhades

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Was ist mittlerweile eigentlich der beste Weg, alle angelegten Limit-Täusche anzuzeigen? Läuft das nur über "Upcoming Payments"? Irgendwie ist das nervig, wenn solche persistenten Dinge laufend umziehen und dann in Vergessenheit geraten.

Außerdem: kann Revolut mal für 3 Jahre das gleiche Logo behalten?
 

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Moin, weiß jemand welche Karten bei Aufladung des Revolut Kontos über Apple Pay derzeit keine Zinsen auslösen?
Advanzia ja löst Zinsen aus
Norwegian ja
Barclays ?
DKB Debit nein

passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210