• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.832
1.484
ANZEIGE
Es greift die litauische Einlagensicherung. Das geht sicher nicht über Nacht, wenn zigtausende Kunden aus der ganzen EU plötzlich die Sicherung in Anspruch nehmen. Falls das kleine Land das überhaupt tragen kann und nicht erst wieder irgend ein europäisches Gedöns (vulgo: Deutschland zahlt) organisiert werden müsste.
Ich halte bei Revolut maximal 5k. Wenn ich die im Fall der Fälle innerhalb von zwei Jahren zurück bekomme, geht das für mich in Ordnung.
Wie verlässlich die Litauische Einlagensicherugs ist, sehen wir sobald das erste Fintech platzt. Die sind ja quasi alle da.
 

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
66
5
Und Revolut juckt es bisher gering. Ich mache es eben genau so. Überweise manuell Dinge, die ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann, aber lade auch auf um dann ggf größere Girocard Zahlungen (morgen z.B. wieder einziges Zahlungsmittel, obwohl es um höher preisige Einkäufe geht) damit 'auszugleichen'. Lastschrift habe ich bisher nur Flaschenpost. Ist mir sonst zu heikel.

Ich komme so im Monat auf ca 2500 Meilen extra und bin damit hier ein kleiner Fisch... 37500 Meilen im Jahr extra haben oder nicht haben... 🤷‍♂️ .
Meinst du mit girocard von Revolut? Die haben das?

Wegen den AGB finde ich nur folgendes:
3) Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben: [...] Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist. [...]

Was anderes finde ich nicht in den AGB das das verboten ist. Und Sachen mit Revolut kaufen und über die KK abdecken ist ja kein alleiniger Zweck der Erlangung von Meilen. Dann dürfte ich mit der KReditkarte nirgens bezahlen, wo man auch mit Girocard zahlen kann, weil ich dann ja nur die KK wähle um Meilen zu erhalten :D
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
Nach der Icesave Geschichte haben die Heimatländer letztlich, nach viel Streit, die Kunden entschädigt. Aber die Politik hat geschworen keine Verluste von Banken mehr zu tragen, insbesondere wenn's nicht systemisch ist.
Man weiss es nicht.
Ich will auf jeden Fall nicht betroffen sein, falls es dazu kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Revolut ist einer der ersten Fintech unicorn in die viel Geld geballert wurde, die geht so schnell nicht unter. Trotzdem habe ich nicht mehr als 2-5€ auf meinem Konto ;)

Übrigens hat Softbank gerade einer Umschichtung ihrer Anteile an Revolut zugestimmt:


Angeblich nur um endlich die UK Banklizenz zu kriegen.. :p
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.323
1.399
Revolut ist einer der ersten Fintech unicorn in die viel Geld geballert wurde, die geht so schnell nicht unter. Trotzdem habe ich nicht mehr als 2-5€ auf meinem Konto ;)

Übrigens hat Softbank gerade einer Umschichtung ihrer Anteile an Revolut zugestimmt:


Angeblich nur um endlich die UK Banklizenz zu kriegen.. :p
Mit 2-5€ kann man aber nicht so viel machen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.323
1.399
Man hat 5€ auf dem Konto.
Zahlt 2.000€ per KK ein.
Überweist die 2.000€ weiter.
Hat wieder nur 5€ auf dem Konto.
Man trinkt in Polen für 4,5 Zloty = 1€ einen Kaffee.
Nun hat man 4€ auf dem Konto.
Usw.
Das geht natürlich. Bei mir liegen jetzt mal 1000€ auf dem Konto, damit Niki für einen Tag oder so denkt, er hätte Spielgeld.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und zyxhades

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
106
52
Also wenn selbst ein kleiner wie Bunq ein Gewinn erwirtschaften kann (sollen ja jetzt mehr Kunden haben als N26, warum auch immer Leute bunq so toll finden!?) dann Revolut erst recht. Die machen es halt wie Amazon in den Anfangstagen: wachsen, wachsen, wachsen.

Und danach kann man jederzeit sich anpassen: kostenfreies Konto zu 1€/ Monat oder man bietet dann mehr Sachen an die Marge abwerfen.

Ich glaube bei Revolut braucht man sich weniger sorgen machen.
Aber wenn ich mir manchmal auf Finanzseiten ansehe was da für eine Anzahl an fintechs kommen (Inzucht irgendwie: haben alle davor bei einem anderen Fintech gearbeitet) und was Finanzierungsrunden bringen…Seifenblase. Da werden ohne Ende Fintechs verschwinden!

ach ja, Und falls man auf Nummer sich gehen will mit seinem Ersparten:
Eine Bank nehmen die to big to fail ist.
(War doch in der Schweiz vor kurzem ein Fall wo gerettet werden musste)

Ein Artikel der das ganze beleuchtet:

Banken: Zu groß für den Untergang
 

Anhänge

  • IMG_0173.png
    IMG_0173.png
    174,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0172.png
    IMG_0172.png
    172,4 KB · Aufrufe: 45

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Wurden die topup gebühren für Schweizer Karten von revolut auf jetzt 1,1 5% erhöht? Meines Erachtens waren es bisher doch nur ein Prozent oder irre ich mich da?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Alles im Tech Bereich, das seine Kapitalkosten nicht verdient, wird durch die Zinswende verschwinden, ist nur eine Frage der Fristen. Die Hürde wurde kürzlich mal eben um ca. 5% erhöht von den westlichen Notenbanken. Viele
Nun verdient der auf Revolut rumoxydierende Bodensatz aber gleichzeitig auch mal richtig Geld. Von der Seite sollte also einiges reinkommen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
Fintechs sind da groß geworden wo die klassischeren Banken schlechter oder teurer waren.
Beispielsweise beruht PayPal darauf, dass es erst seit ein paar Jahren überhaupt möglich ist ohne Schecks direkt von Bankkonto zu Bankkontos innerhalb der USA zu überweisen. Und es ist immer noch teuer und langsam. Von SEPA oder gar instant SEPA können die bis heute nur träumen. Ähnlich in anderen Standorten wo ich etwas Einblick habe (zB sind die Banken in Hongkong kafkesk rückständig und bürokratisch).

Revolut ist gratis. Also kann man es nutzen, der Grenznutzen ist immer höher als die Kosten. You can't beat for free. Aber viele Leute würden massenhaft abspringen, würde es was kosten, und auch mehr verlangen als diesen seltsamen Chat als Kontaktmöglichkeit. Wer Zahlungsbereitschaft hat zahlt bereits, sei es für Gimmicks wie eine Metallkarte. Die Masse der Gratiskonten stützt aber die Bewertung. Revolut ist nur solange so ein großes fintech wie die nicht alle auf cancel tippen, weil es plötzlich was kosten soll.

Wenn viele Leute abspringen muss die Bewertung nach unten korrigiert werden und die bisherigen Finanzierungen platzen. Die Fintechs sind quasi im Status Quo gefangen und müssen auch auf glückliche Umstände hoffen, bald wieder fallende Zinsen, ein baldige wirtschaftliche Erholung usw.

Ähnliches Problem wie viele andere Märkte und Industrien die im letzten Jahrzehnt aufgepumpt wurden. Da fangen Konsumenten zuerst das sparen an und gleichzeitig darf man keine Kunden und Werte verlieren (zB Commercial Real Estate deswegen keine Mieten senken, trotz hohem Leerstand), weil sonst die Bewertung platzt und alles kollabiert.

Ich finde mit der Grundausbildung eines Betriebswirtes sieht das alles reichlich prekär aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
106
52
Von SEPA oder gar instant SEPA können die bis heute nur träumen.
Soll das nicht bald in der EU verpflichtend sein und kostenlos?
Da war doch was.

Aber viele Leute würden massenhaft abspringen, würde es was kosten, und auch mehr verlangen als diesen seltsamen Chat als Kontaktmöglichkeit.

Komisch: bunq hat alle Konditionen schlechter gemacht. Das gratiskonto ist kastriert bis zum geht nicht mehr und trotzdem sind die gewachsen und haben das erste mal Gewinn. Und dazu N26 überholt was die Kundenanzahl betrifft.

warum sollte das also bei Fintechs wie Revolut nicht genauso ablaufen.

wenn der Markt erstmal richtig langsam nur noch wächst dann werden das eventuell alle Fintechs zeitnah machen.
dann wird die wechselbereitschaft sehr klein sein. Dazu gibt es, das zeigt ja Bunq, eine große User Anzahl die treu sind und auch bereit sind zu bezahlen.
nur die KK optimierer würden heulen. 😎
Wenn viele Leute abspringen muss die Bewertung nach unten korrigiert werden und die bisherigen Finanzierungen platzen.
Der Markt wird sich irgendwann bereinigen und einige werden weg sein.
Aber ich sehe da eher die kleinen Fintechs in Problemen als die größten.
Es könnten auch fusionen kommen an die wir aktuell nicht mal denken.
Mal sehen was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
Ich sag mal so, wer bisher keine nachhaltigen Gewinne erwirtschaften konnte wird es jetzt erst recht nicht mehr schaffen. Das spricht dann eher für bunq, als für Revolut, als last man standing.
Bunq richtet sich auch an eine speziellere Klientel und hat die richtigen Vibes die es für viele sympathisch macht. Beispielsweise die Regenbogenkarte, die in der Trinkhalle vielleicht für hochgezogene Augenbrauen sorgt, für progressive Menschen aber gerade deswegen ein statement ist.
Revolut ist irgendwie alles und nichts. Ich könnte niemandem beschreiben was dessen Vibe ist. Es ist halt mit brauchbaren Funktionen gratis.
 

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
106
52
Beispielsweise die Regenbogenkarte, die in der Trinkhalle vielleicht für hochgezogene Augenbrauen sorgt, für progressive Menschen aber gerade deswegen ein statement ist.

diese Gruppe ist viel kleiner als manche glauben. Sie sind nur so laut weil viele Journalisten und Politiker nichts besseres zu tun haben. 80% der Bevölkerung haben andere Sorgen und Probleme. Die Mehrheit der Frauen macht sich mehr Gedanken um ihre Rente als um das gendern. 🎊

Mir ist Bunq total peinlich, vor allen wenn ich den Gründer und seine Präsentationen wegen App Updates sehe. Ich glaube ja das ganze Publikum ist gekauft bzw. Alles Angestellte von Bunq?? Bunq hat 0 Vibes.
Es ist ein peinliches Möchtegern Apple.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang und Creditme