• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
ANZEIGE
Die Bank beantragt einen Titel und ich bin kurz Zeit später gepfändet und MUSS zahlen, warum sollte das Erlangen eines Titels ein Problem darstellen?

Weil dazu ein separater Prozess/ eine SOP (Standard Operation Procedure) eingerichtet werden muss, dessen Einrichtung und Wartung Geld kostet.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Der Privatier/Selbstständige mit Vermögen ist ein in D völlig unbekanntes Phänomen.

Der Privatier mit Vermögen, der im Beispiel nicht einfach 10k€ auf dem Konto liegen lässt (um jede Einlösung einer Lastschrift zu garantieren), ist ein völlig unbekanntes Phänomen.

Und natürlich bietet eine Bank mit vollem Sortiment jedem die Verpfändung von z.B. einer Geldanlage an, um damit einen Kredit zu besichern.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Die Bank beantragt einen Titel und ich bin kurz Zeit später gepfändet und MUSS zahlen, warum sollte das Erlangen eines Titels ein Problem darstellen? Jeder normaldenkende Mensch der zahlen kann zahlt auch, da er sonst keine Kreditkarte mehr in seinem Leben bekommt und er nur zusätzlichen Ärger und eine Menge Kosten hat. Der Zeitungszusteller kann nicht zahlen und die Bank bleibt auf Ihren Schulden sitzen. Der Privatier/Selbstständige mit Vermögen ist ein in D völlig unbekanntes Phänomen.
Nur wenn das Geld als Sicherheit hinterlegt wurde ist es kein Problem. Jeder Privatier kann sein Vermögen (gerade wenn es ein hohes ist) problemlos einer Pfändung durch die Bank entziehen. Ein Titel wird nicht beantragt, diesen bekommt als Ergebnis eines evtl. langwierigen Gerichtsprozesses.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Der Privatier mit Vermögen, der im Beispiel nicht einfach 10k€ auf dem Konto liegen lässt (um jede Einlösung einer Lastschrift zu garantieren), ist ein völlig unbekanntes Phänomen.

Und natürlich bietet eine Bank mit vollem Sortiment jedem die Verpfändung von z.B. einer Geldanlage an, um damit einen Kredit zu besichern.
Hm, ich glaube du siehst die Welt zu rosig. Klar kann man Kredite besichern, aber ohne regelmäßiges Einkommen bekommt man einen Kredit in der Regel nicht. Und teilweise sind die Vorstellungen der Banken was eine Sicherungsleistung betrifft grotesk. Die deutschen Banken erwarten in der Regel für einen Dispo ein regelmäßiges Einkommen und nicht eine Sicherheit.

Wobei ich nicht verstehe warum man einen Dispo benötigt wenn man doch derart vermögend ist, dann einfach das Konto im Guthaben führen und das Problem ist gelöst. Gerade für die genannten überraschenden Abbuchungen reichen doch ein paar tausend € auf dem Konto, da muss man dann nicht groß eine Sicherheit leisten sondern lässt das Geld auf dem Kto liegen.

Bei meinem Konto bei der Sparkasse ist es auch möglich eine überraschende Abbuchung bei nicht ausreichenden muss man einfach taggleich das Konto wieder ins Plus führen und dann wird der Auftrag auch ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Hm, ich glaube du siehst die Welt zu rosig. Klar kann man Kredite besichern, aber ohne regelmäßiges Einkommen bekommt man einen Kredit in der Regel nicht. Und teilweise sind die Vorstellungen der Banken was eine Sicherungsleistung betrifft grotesk. Die deutschen Banken erwarten in der Regel für einen Dispo ein regelmäßiges Einkommen und nicht eine Sicherheit.

Wobei ich nicht verstehe warum man einen Dispo benötigt wenn man doch derart vermögend ist, dann einfach das Konto im Guthaben führen und das Problem ist gelöst. Gerade für die genannten überraschenden Abbuchungen reichen doch ein paar tausend € auf dem Konto, da muss man dann nicht groß eine Sicherheit leisten sondern lässt das Geld auf dem Kto liegen.

Bei meinem Konto bei der Sparkasse ist es auch möglich eine überraschende Abbuchung bei nicht ausreichenden muss man einfach taggleich das Konto wieder ins Plus führen und dann wird der Auftrag auch ausgeführt.
Der Privatier mit grossem Vermögen aber keinem regelmässigen Einkommen ist bei einer Privatbank. Dort ist die Kreditvergabe häufig das Hauptgeschäft und belehnt wird praktisch alles, wofür die Bank einen LTV errechnen UND genügend Sicherungsmittel vereinbaren kann.

Wer als Privatier bei einer Sparkasse ist, muss sich nicht wundern, wenn er Schwierigkeiten mit den Prozessen hat, er überhaupt nicht dem typischen Kundensegment entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Der Privatier mit Vermögen, der im Beispiel nicht einfach 10k€ auf dem Konto liegen lässt (um jede Einlösung einer Lastschrift zu garantieren), ist ein völlig unbekanntes Phänomen.

Und natürlich bietet eine Bank mit vollem Sortiment jedem die Verpfändung von z.B. einer Geldanlage an, um damit einen Kredit zu besichern.
Man merkt das Du keine Ahnung hast und keine wirklich reichen Leute kennst :cool:
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.691
Weil dazu ein separater Prozess/ eine SOP (Standard Operation Procedure) eingerichtet werden muss, dessen Einrichtung und Wartung Geld kostet.
Leute. Ihr redet aneinander vorbei. Die Banken AGB enthalten ein Pfandrecht an Konten und Wertpapieren. Wenn die bei deiner Bank liegen braucht die Bank keinen Titel, sondern hat sowieso die Hand drauf. Darum sind vermögende Privatkunden zumindest bei den klassischen Banken sehr gerne gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Privatier mit grossem Vermögen aber keinem regelmässigen Einkommen ist bei einer Privatbank. Dort ist die Kreditvergabe häufig das Hauptgeschäft und belehnt wird praktisch alles, wofür die Bank einen LTV errechnen UND genügend Sicherungsmittel vereinbaren kann.
So manche sogenannte Privatbank wie Bethmann oder Trinkaus befassen sich gar nicht mit Krediten sondern überlassen das ihren heutigen Muttergesellschaften. Das ist doch ein reines Margengeschäft und dann auch noch mit zu berücksichtigendem Risiko. Die verkaufen lieber Wertpapiere. Kein Risiko, aber Provision.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Leute. Ihr redet aneinander vorbei. Die Banken AGB enthalten ein Pfandrecht an Konten und Wertpapieren. Wenn die bei deiner Bank liegen braucht die Bank keinen Titel, sondern hat sowieso die Hand drauf. Darum sind vermögende Privatkunden zumindest bei den klassischen Banken sehr gerne gesehen.

Das Recht haben sie, natürlich. Aber der Prozess der Umsetzung muss erstmal rechtssicher im System eingerichtet werden. Einfach mal so ein Wertpapier als Kreditsicherheit zu beleihen, wird ohne fertigen Prozess dafür unmöglich.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Das Recht haben sie, natürlich. Aber der Prozess der Umsetzung muss erstmal rechtssicher im System eingerichtet werden. Einfach mal so ein Wertpapier als Kreditsicherheit zu beleihen, wird ohne fertigen Prozess dafür unmöglich.
Wie der Flying Lawyer richtig bemerkt hat hat die Bank im Insolvenzrecht Durchgriff auf das bei der Bank gelagerte Vermögen UND kann auch sonst einen Titel gerichtlich erwirken.

Nur mal ein Beispiele zum Vermögen:

Buffet, Munger, Walton, Gates etc aber geht Ihr mal schön zur Privatbank und zahlt für ein paar Kekse pardon Gebäck 50.000€ p.a.; ich mit Sicherheit nicht :)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Wie der Flying Lawyer richtig bemerkt hat hat die Bank im Insolvenzrecht Durchgriff auf das bei der Bank gelagerte Vermögen UND kann auch sonst einen Titel gerichtlich erwirken.

Nur mal ein Beispiele zum Vermögen:

Buffet, Munger, Walton, Gates etc aber geht Ihr mal schön zur Privatbank und zahlt für ein paar Kekse pardon Gebäck 50.000€ p.a.; ich mit Sicherheit nicht :)
Wirklich reiche Menschen haben persönlich keine wirklichen Werte bei der Bank, sie verfügen über Vermögen - das reicht vollkommen.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Wenn wirklich reiche Leute sich in diesem Forum Tipps holen müssen wie sie einen Dispo bekommen, dann haben sie in ihrem Leben eine ganze Menge Glück gehabt.
Wo genau habe ich um solche Tips ersucht? Ich habe den Sachverhalt beschrieben mehr nicht. Bitte in LH 00 umbenennen.
 

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
66
5
Nur eine Frage wegen Miles, das revolut ggf sperrt ist mir bekannt (ausser die Frage was besser ist mehrmals im Monat aufladen oder einmal)

Kann Miles More die Kreditkarte auch sperren wenn sie merken ich zahl bei Revolut ein (Meilen absichtlich generieren ist ja verboten nach Agb, das mach ja aber eigentlich nicht wenn ich meine Lastschriften nur damit begleichen)

Wollt Revolut eig nur dafür verwenden wo es keine KK gibt zum Zahlen also Lastschrift um Meilen zu bekommen, ggf auch die Amex von Revolut abbuchen lassen...sorry wenn die Fragen genauso doch beantwortet worden sind finde keine 100 Prozent antworten...
 

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
66
75
Kann Miles More die Kreditkarte auch sperren wenn sie merken ich zahl bei Revolut ein (Meilen absichtlich generieren ist ja verboten nach Agb, das mach ja aber eigentlich nicht wenn ich meine Lastschriften nur damit begleichen)

Natürlich, sie haben sogar die betreffende Klausel in ihren AGB.
Es ist nur aber kein Fall bekannt, nicht mal eine Warnung.
Daher ist es wahrscheinlicher, dass Revolut sperrt, bevor MM überhaupt zuckt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Und Revolut juckt es bisher gering. Ich mache es eben genau so. Überweise manuell Dinge, die ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann, aber lade auch auf um dann ggf größere Girocard Zahlungen (morgen z.B. wieder einziges Zahlungsmittel, obwohl es um höher preisige Einkäufe geht) damit 'auszugleichen'. Lastschrift habe ich bisher nur Flaschenpost. Ist mir sonst zu heikel.

Ich komme so im Monat auf ca 2500 Meilen extra und bin damit hier ein kleiner Fisch... 37500 Meilen im Jahr extra haben oder nicht haben... 🤷‍♂️ .
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
Ich hätte ja eher Angst, dass Revolut mal über Nacht belly up endet und das Geld das MS Karussell erstmal nicht mehr verlässt.
Alles im Tech Bereich, das seine Kapitalkosten nicht verdient, wird durch die Zinswende verschwinden, ist nur eine Frage der Fristen. Die Hürde wurde kürzlich mal eben um ca. 5% erhöht von den westlichen Notenbanken. Viele (Unternehmen und Investoren gleichermaßen) haben sich vorher noch viel Liquidität gesichert, aber die ist trotzdem endlich.

Ich habe zuviele "this time it's different" Unternehmen verschwinden sehen um mein Geld hier noch zu involvieren. Während allem deutschen Geunke zum Trotz die Inflation bald wieder um die 2% liegen wird, so gilt für die Kapitalkosten ein new normal. Ohne die Anomalie des letzten Jahrzehnts hätte es diese extreme Entwicklung im Fintechbereich vermutlich auch nie gegeben. Wer vor der Zinswende gerade so durch hinken konnte wird das einfach nicht überdauern können.


 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
Darum geht's nicht.
Es greift die
litauische Einlagensicherung.
Das geht sicher nicht über Nacht, wenn zigtausende Kunden aus der ganzen EU plötzlich die Sicherung in Anspruch nehmen. Falls das kleine Land das überhaupt tragen kann und nicht erst wieder irgend ein europäisches Gedöns (vulgo: Deutschland zahlt) organisiert werden müsste.
Litauen hat ein BIP von 66 Milliarden im Jahr, die letzten Daten, die ich ohne lange Recherche finden konnte, wiesen im 4. Quartal 2020 einen Kontostand von 4.6 Milliarden Pfund für alle Kundenkonten aus. Sind jetzt sicherlich mehr, andererseits kann man die Briten ja inzwischen ausklammern.

Es ist jedenfalls science fiction, dass Litauen das mal eben zurück überweisen kann.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich hätte ja eher Angst, dass Revolut mal über Nacht belly up endet und das Geld das MS Karussell erstmal nicht mehr verlässt.

Wegen genau dieser Bedenken lasse ich Beträge >1000€ nur wenige Minuten auf Revolut stehen.

Revolut hat nur dann eine Zukunft, wenn es DIE universelle App für alles wird (so wie es Elon Musk mit x.com vor hat, oder was Wechat wird). Also Konto inkl. Kredit inkl. Onlineshop, Reisebüro,…
Revolut sehe ich da aber nicht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.503
16.081
FRA
im 4. Quartal 2020 einen Kontostand von 4.6 Milliarden Pfund für alle Kundenkonten aus. Sind jetzt sicherlich mehr, andererseits kann man die Briten ja inzwischen ausklammern.

Es ist jedenfalls science fiction, dass Litauen das mal eben zurück überweisen kann.
Bei dieser Rechnung gehst du aber davon aus, dass 0€ bei Revolut „echt“ liegen.