• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
ANZEIGE
Frage aus der Praxis:
Hab eine Lastschrift auf dem Konto laufen und erhielt am Freitag eine Pushbenachrichtigung mein Konto mit Euros aufzuladen (schwedische Kronen liegen auf dem Konto).

Hab dann am Freitag gewechselt frage mich aber ob ich das Konzept missverstanden habe. Dachte nämlich das trotz fehlender Euro eingezogen wird und dafür mein Saldo in SEK belastet worden wäre.

Warum die Pushbenachrichtigung?
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
701
1.251
Der Unterschied liegt vermutlich daran, dass eine Lastschrift außerhalb deiner Kontrolle (terminlich) eingelöst wird. Zahlst du anderweitig in Fremdwährung gibst du konkludent Einverständnis in den Umtausch zum geltenden Tageskurs. Das ist so mit Lastschrift ja nicht möglich.
Am Ende des Tages will die App eine vollwertige Banklizenz haben und muss daher Basics des Zivilrechts beachten (sonst natürlich auch). Auch wenn's so locker rüber kommt.

Daher müssen bei Lastschriften vermutlich Währung der Lastschrift und des Kontoguthaben identisch sein. Juristisch kann es eigentlich gar nicht anders sein.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Das M&M Karussell hat sich bei mir wohl erstmal (?) ausgedreht. Die Aufladungen werden seit ca. 2 Wochen zurueckgewiesen ("declined"). Revolut teilt mit, ich solle mich an die kartenausgebende Bank wenden. DKB teilt mit, Revolut habe die Karte nicht akzeptiert. Woran es liegt, weiss ich nicht. Wie ich das loesen soll leider auch nicht. Dachte erst an ein temporaeres Problem (von dem man hier ja oefters mal liest), haelt aber nun schon seit gut 2 Wochen an.

Mit der Hilton DKB laeuft weiterhin alles wie gewohnt.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.323
1.399
hab nicht so das Gefühl das ihr mir das glaubt haha
Ein Freund von mir sagte früher immer "Pic or didn't happen". Ich glaube es dir da schon eher als mein Freund, aber mein 😳 sollte auch eher die geschockte Reaktion eines dummen Menschen zeigen, der sich für die 800.000 Meilen, die er gerade hat, verrenkt und Geld investiert hat.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Schon jemand Revolut 10.0 aktiviert? Manches wirkt durchdachter, aufgeräumter und sinnvoller.
Aber Button "Lifestyle" und der Inhalt dahinter erinnert mich eher an bunq.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Ich bin gespannt, ob ich durch den zweiten KYC bei knapp 700k wieder so einfach durchrutsche. Nach meinem letzten hab ich ordentlich weiter gemacht und bin jetzt bei ca 450k.
In welchem Zeitraum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das M&M Karussell hat sich bei mir wohl erstmal (?) ausgedreht. Die Aufladungen werden seit ca. 2 Wochen zurueckgewiesen ("declined"). Revolut teilt mit, ich solle mich an die kartenausgebende Bank wenden. DKB teilt mit, Revolut habe die Karte nicht akzeptiert. Woran es liegt, weiss ich nicht. Wie ich das loesen soll leider auch nicht. Dachte erst an ein temporaeres Problem (von dem man hier ja oefters mal liest), haelt aber nun schon seit gut 2 Wochen an.

Mit der Hilton DKB laeuft weiterhin alles wie gewohnt.
Sicherheitssperre bis Mitternacht bei der M&M Karte mal raus nehmen lassen über die BCS Hotline?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.212
1.748
In welchem Zeitraum?
In etwa 2 Wochen ;)

 

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
106
52
Schon jemand Revolut 10.0 aktiviert? Manches wirkt durchdachter, aufgeräumter und sinnvoller.
Aber Button "Lifestyle" und der Inhalt dahinter erinnert mich eher an bunq.

Ich habe es eben auch angestellt.
Es gefällt mir schon mal gut. 👍
Ausgaben/Budget und Karten lassen sich sehr schnell erreichen. Top👍
ich finde die Lifestyle Rubrik ok.
Spenden sind da auch, neben den Konsum Sachen.
Solange man da nicht mit Bäume pflanzen und Pride genervt wird werde ich da auch öfter mal rein schauen. 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.026
1.485
Das M&M Karussell hat sich bei mir wohl erstmal (?) ausgedreht. Die Aufladungen werden seit ca. 2 Wochen zurueckgewiesen ("declined"). Revolut teilt mit, ich solle mich an die kartenausgebende Bank wenden. DKB teilt mit, Revolut habe die Karte nicht akzeptiert. Woran es liegt, weiss ich nicht. Wie ich das loesen soll leider auch nicht. Dachte erst an ein temporaeres Problem (von dem man hier ja oefters mal liest), haelt aber nun schon seit gut 2 Wochen an.

Mit der Hilton DKB laeuft weiterhin alles wie gewohnt.
Was sind denn deine Sicherheitseinstellungen der Karte? Vielleicht läuft da etwas schief. Geht ApplePay?
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Was sind denn deine Sicherheitseinstellungen der Karte? Vielleicht läuft da etwas schief. Geht ApplePay?
Es ist absolut Nichts geändert worden an den Sicherheitseinstellungen. Checke ich aber nochmal. Habe die Karte bei ApplePay nicht hinterlegt bislang, da ich sie allein für Revolut habe. DKB teilte mit, die Fehlermeldung, die man vom Händler (Revolut) erhalten würde, sei "Terminal defekt" (wo die Dame bei der DKB zustimmte, dass das bei einer Onlinetransaktion wenig Sinn ergibt).

Karte löschen und neu hinzufügen bei Revolut brachte auch keine Besserung. Wir scheint als möge Revolut die Karte nicht mehr (und weniger, dass es ein Problem mit der Karte an sich gibt).

Ggf. die Karte bei der DKB tauschen lassen? Neue Nummer, neues Glück?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.026
1.485
Frage war eher gemeint, dass du auch Revolut über ApplePay mit der MM MC aufladen kannst.

Kleine Beträge hast du sicherlich auch probiert?
Ah sehe gerade die angefragte Zahlung kam bei der DKB an. Damit lässt sich ein Schattenlimit bei Revolut ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
37
12
Karte löschen und neu hinzufügen bei Revolut brachte auch keine Besserung. Wir scheint als möge Revolut die Karte nicht mehr (und weniger, dass es ein Problem mit der Karte an sich gibt).

Ggf. die Karte bei der DKB tauschen lassen? Neue Nummer, neues Glück?
Same here... Neue Karte brachte auch keine Besserung, das höchste was zuletzt funktionierte waren 5000€.

Via Apple Pay ging mehr über die Karte, aber da gibts ja das Wochenlimit (?!) von 10.000€.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Ist das Fremdwährungskonto das ich eröffnen kann im Währungsland belegen? Mir geht es um den Thai Baht. Nach meinem Verständnis bekomme ich ja eine ausländische IBAN Nummer für das Konto oder täusche ich mich?

Hintergrund: Remittance base Besteurung in Thailand die ab 2024 eventuell anfällt
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Nein, keine separate Kontonummer.

Hinweis: Auch Wise hat für den Baht noch keine separate Kontonummer, man „hält“ das Geld also nur in Fremdwährung dort und tauscht um, wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stat

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Frage aus der Praxis:
Hab eine Lastschrift auf dem Konto laufen und erhielt am Freitag eine Pushbenachrichtigung mein Konto mit Euros aufzuladen (schwedische Kronen liegen auf dem Konto).

Hab dann am Freitag gewechselt frage mich aber ob ich das Konzept missverstanden habe. Dachte nämlich das trotz fehlender Euro eingezogen wird und dafür mein Saldo in SEK belastet worden wäre.

Warum die Pushbenachrichtigung?
Bei mir wurde das geld in Tschechien Kronen abgebucht ich hatte nur tschechische Kronen ich weiß aber nicht mehr ob es eine Lastschrift wahr oder KK Abbuchung ich glaube über KK keine Lastschrift
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mann kann Seit dem gestrigen Update Beta 10.1 einstellen ob Mann das Neue Design haben will
 
  • Like
Reaktionen: Neo42 und Hotel