Richtig, jeder kann es gestalten wie er es möchte. Und deshalb ist es auch nicht allgemeingültig, dass jeder ohne deutsche IBAN auskommt.Ich akzeptiere deine Haltung doch, nur ist sie nicht allgemeingültig, du bist derjenige der nicht akzeptiert das andere diese Probleme nicht haben und daher wunderbar mit einem LT Konto leben können. Jeder kann doch sein Leben gestalten wie er möchte, und ich möchte nichts mit Unternehmen zu tun haben die sich nicht an geltendes Recht halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich mache meine Schmerzgrenzen weder an einer IBAN noch an einem Preis fest. Bisher muss ich mit einer LT IBAN für nichts mehr bezahlen als mit einer DE IBAN, somit alles kein Problem. Schmerzgrenzen ergeben sich aus einem Nutzenbündel, wenn es am Ende stimmt ist alles OKAY.Richtig, jeder kann es gestalten wie er es möchte. Und deshalb ist es auch nicht allgemeingültig, dass jeder ohne deutsche IBAN auskommt.
Wo ist denn deine Schmerzgrenze im Monat für ein Produkt eine deutsche IBAN zu verwenden? 50€? 100€? 1000€?
Da ich noch nie in der Situation war kann ich die Frage nicht beantworten. Alles was von meinem Konto abgebucht wird bekomme ich an jeder Strassenecke, da schaue ich noch nicht mal wirklich auf den Preis. Es interessiert schlicht nicht ob die Autoversicherung 350€ oder 370€ kostet und ob ich für Strom 32Cent oder 37Cent zahle ist auch egal. Ich bin lange weg von der Suche nach dem besten Preis, für mich ist der beste Service wichtig.Erneute Ablenkung. Es geht nicht um Flugtickets und wie lange man fliegt.
die konkrete Frage war: ab welchem monatlichen Betrag würdest du über deinen Schatten springen und eine deutsche IBAN angeben, wenn das Unternehmen nur diese akzeptiert.
Dann sag mir doch ein Unternehmen das einen Vertrag nicht verlängert nur weil ich diese erfolgreich verklagt habe?Kannst du machen, aber wird das Unternehmen ganz sicher nicht den Vertrag verlängern bzw. einen neuen Vertrag mit dir eingehen.
Ganz so lang ist dein Hebel nicht wie du dir das denkst.
deshalb finde ich deine Aussagen so merkwürdig. Pauschal soll es gehen ohne deutsche IBAN, so ist es aber nunmal nicht.
Diverse Autoabo-AnbieterSag doch mal was für dich mit einer ausländischen IBAN nicht geht?
Hat er doch schon wiederholt gesagt - diese drei nur von DE IBAN abbuchenden Unternehmen mit scheinbar unschlagbaren Preisen. Dafür nimmt er dann eben ein anderes Konto, und es ist kein wirkliches Problem mehr.Sag doch mal was für dich mit einer ausländischen IBAN nicht geht?
Abos für Autos oder automatische Abos?Diverse Autoabo-Anbieter
Hat er nicht gesagt. Klar ist das pragmatisch und nervenschonend, manchmal kann man so etwas auch sportlich sehen, ist dann etwas lustiger als VFT.Hat er doch schon wiederholt gesagt - diese drei nur von DE IBAN abbuchenden Unternehmen mit scheinbar unschlagbaren Preisen. Dafür nimmt er dann eben ein anderes Konto, und es ist kein wirkliches Problem mehr.
Ist ja auch pragmatisch, und schont die Nerven.
ErsteresAbos für Autos oder automatische Abos?
Was meinst du mit "Auto Abo"? Ich bezahle alle Sharecars mit Revolut. Wo ist das Problem?Diverse Autoabo-Anbieter
Warum sollte ich die verklagen? Was habe ich davon? Dann bezahl ich genauso viel von einem nicht deutschen Konto, wenn ich vor Gericht gewinne. Na herzlichen Glückwunsch. Damit hab ich ja die Welt gerettet.
und natürlich würden die keinen neuen Vertrag eingehen, die sperren dich schon, wenn du zu häufig einen Schaden selbst verschuldest, (den sie dann bezahlen müssen).
deshalb, wie gesagt, finde ich deine überhebliche Art sehr merkwürdig. Zumal unnötig und hilft auch keinem weiter so einen Fall zu gewinnen.
Kann man so machen, kann man auch anders machen. Aber ich musste bisher auch noch niemanden verklagen weil er meine LT IBAN nicht akzeptiert hat, ich drehe mich um und gehe zum nächsten Anbieter.Ich mach sie einmal drauf aufmerksam und wenns nicht geht, dann ist das halt so.
Also zum einem ich kaufe mir meine Autos, das war schon immer so, daher keine Erfahrung mit "Auto-Abos", zweitens schreie ich nicht Anwalt, sondern weise nur auf die rechtliche Situation hin - die man auch vor Gericht ganz ohne Anwalt regeln kann, muss man nicht, kann man aber.ein Autoabo ist ein Autoabo, keine Ahnung was ich daran erklären soll, ehrlich gesagt.
es ist kein MIetwagen, es ist kein leasing, es ist kein carsharing, es ist halt ein Autoabo.
monatlich Zahlung über eine Laufzeit inkl Versicherung, Steuern etc.
ich finde deine Art nicht überheblich wegen meiner Erfahrungen, sondern weil du andere für doof darstellst, die wegen so einer Banalität nicht gleich „Anwalt“ schreien.
Kannst du zugeben das man problemlos in DE leben kann und keine DE IBAN braucht? Ich habe längst geschrieben das es vorkommen kann, aber auch das man es lösen kann.Kannst du dann vielleicht endlich zugeben, dass es in Deutschland die Situation geben kann, dass man eine deutsche IBAN braucht, wenn man bei einem konkreten Unternehmen Kunde sein möchte?
du machst übrigens weiter mit deiner Arroganz: jetzt stellst du diejenigen, die ein Autoabo haben für doof dar. Einerseits weil sie zu arm sind, sich ein Auto zu kaufen, andererseits, weil es nicht allzuviele machen und sie somit per Defintion was falsch machen, weil sie ja nicht so Autos fahren wie du es für richtig hältst. (Mal abgesehen davon dass es in Summe eine 6stellige Zahl in Deutschland sein müsste, die aber sicherlich nicht alle das IBAN Thema haben)
Du musst dich doch bei deiner Autowahl nicht wegen der IBAN beschränken, die Beschränkung findet bei dir und mir doch bei den verfügbaren Mitteln statt, die IBAN hat da nur wenig mit zu tun.ich hab nicht behauptet, dass es nicht geht.
aber die Frage ist, warum du darauf bestehst,
dass ich mich bei meiner Autoauswahl beschränken soll wegen der IBAN.
Ist aber im Prinzip nix anderes als eine Spezialform des Leasings
Für wie doof hält du mich? Du willst mit deinem Abo Verantwortung verlagern, ist OK, wenn du unbegrenzte Mittel zur Verfügung hättest würdest du andere Entscheidungen treffen (ich auch) aber die Schlussfolgerungen liegen auf der Hand.Schwierig @hamburgler
Geht ja schon weiter. Keine Ahnung vom Autoabo aber kann Schlussfolgerungen ziehen, dass derjenige, der sowas macht, so quasi alles falsch macht, was man falsch machen kann.