Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
743
518
ANZEIGE
Revolut lockt jetzt die TG-Zinssatz-Maximierer mit einem Angebot für Neukunden. Immerhin 4,25%p.a. für vier Monate, allerdings begrenzt auf 25k, wobei zusätzliche Bedingungen (Kartenaktivität) zu beachten sind.

Alle Details: https://cdn.revolut.com/terms_and_conditions/pdf/tagesgeld_aktion_45571bdd_1.1.0_1786999130_de.pdf?

P.S.: Falls Revolut jetzt noch ChipTAN einführt, wird @mattes77 doch noch Kunde ;)
robinhood sogar 5%

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.415
4.055
DRS, ALC
Raisin ist die Lösung 😉

Es gibt noch ein paar andere Banken mit 4,35% . Citi war dabei. Falls ich den Link finde, reiche ich hier nach.
Scheint alles Fake zu sein, deshalb bringe ich die Website hier nicht in Umlauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: daddycoool

Skarlax

Neues Mitglied
17.06.2025
10
7
Trägst du ein bei "ausländische Kapitaleträge, die nicht der deutschen KapSt. unterlegen haben"; fertig.

Das ist zwar nicht kompliziert, aber du bist zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet. Das erwähne ich nicht nur wegen des Aufwands. Ich hatte schon mehrmals nach einer vorläufigen Steuerberechnung in ELSTER eine voraussichtliche Nachzahlung als Ergebnis, also habe ich es gelassen. Mit ausländischen Kapitalerträgen hast du diese Wahl nicht mehr.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.563
1.026
ANZEIGE
Trägst du ein bei "ausländische Kapitaleträge, die nicht der deutschen KapSt. unterlegen haben"; fertig.

und dann noch Anlage AUS, und alles unterteilt nach Zinsen, Dividenden, Investment -Erträgen und Pipapo, wenn ich mich recht erinnere ? Oder ?

Seit es die Steuerbescheinigungen der in Deutschland tätigen Institute gibt, die haarklein auflisten, was in welcher Spalte einzutragen ist, habe ich es tunlichst vermieden, mir Auslandsanlagen aufzuhalsen, die nicht ausschließlich Guthabenzinsen erbringen.
Alles andere liegt in Depots, die mir solche Steuerbescheinigungen liefern (ergibt dann immer noch eine lange Excel-Tabelle mit all diesen Instituten, aber die jeweilige Spaltensumme liefert dann ja wiederum Excel). erspart mir bei der Steuererklärung immer einige Stunden ggb. früher, als ich noch solche komplizierteren Auslandsanlagen hatte.