• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.914
337
ANZEIGE
Aber die Methoden waren doch nun bei allen gleich: erst alle Karten gesperrt und per Verloren-Meldung aus der App entfernt. Dann neue physische Karte bestellt.

Edit: Ok, Gegenbeweis erbracht. Oben hat es bei einem User auch mit iOS gekostet.

Dann wohl eher: Zufall!? ;)
Bei Löschung statt Sperrung aller vorhandenen Karten wurde bisher (2 Mal) nur von kostenlosem Maestro-Versand berichtet, also nix Zufall.

• Like
Reaktionen: amerin und Unzensiert

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei Löschung statt Sperrung aller vorhandenen Karten wurde bisher (2 Mal) nur von kostenlosem Maestro-Versand berechnet, also nix Zufall.
Ich glaub du hast den "Trick" noch nicht genau verstanden:

Wenn man die bestehenden Karten sperrt und direkt danach auf "Karte als verloren melden" klickt, wird sie ebenfalls komplett und dauerhaft aus dem Konto entfernt. Anders als beim Löschen über "Pünktchen", "Karte entfernen" sind die alten Karten damit aber nicht dauerhaft entwertet, sondern können später wieder hinzugefügt werden (vorhandene physische Karte hinzufügen).

Und genau mit diesem Trick, also nach Sperren+Verloren der bestehenden Karten, haben die User gambrinus und Unzensiert die Maestro-Karte gratis bestellen können. Ich selbst (Android) und User amerin (iOS) müssten mit diesem Trick jedoch 2 € Versand bezahlen. Daher: Zufall.

• Like
Reaktionen: allesmieter

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.914
337
Ich glaub du hast den "Trick" noch nicht genau verstanden:

Wenn man die bestehenden Karten sperrt und direkt danach auf "Karte als verloren melden" klickt, wird sie ebenfalls komplett und dauerhaft aus dem Konto entfernt. Anders als beim Löschen über "Pünktchen", "Karte entfernen" sind die alten Karten damit aber nicht dauerhaft entwertet, sondern können später wieder hinzugefügt werden.

Und genau mit diesem Trick haben die User gambrinus und Unzensiert die Maestro-Karte gratis bestellen können. Ich selbst (Android) und User amerin (iOS) müssten mit diesem Trick jedoch 2 € Versand bezahlen. Daher: Zufall.
Du bestätigst es ja selbst - folgt man deinem "Trick", dann macht man sich bzgl. Kosten der Maestro-Bestellung vom Zufall abhängig.
Löschen bestehender Karten muss kein Nachteil sein - ich z.B. habe noch anonyme MC/Visa, die ich nachregistrieren kann. Nur der Wunsch-PIN geht dann erstmal verloren, aber das ist mir die Maestro wohl wert.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich werde wohl die 2 € (oder ist es nachher dann doch nur 1 €? ;) @oliver1986) investieren, um meine Mastercard mit Namen und Wunsch-PIN behalten zu können (namenlose Mastercards und VISAs habe ich nebenbei auch noch jeweils 10 Stück übrig).

• Like
Reaktionen: allesmieter

oliver1986

Neues Mitglied
09.07.2014
19
2
Ich werde wohl die 2 € (oder ist es nachher dann doch nur 1 €? ;) @oliver1986) investieren, um meine Mastercard mit Namen und Wunsch-PIN behalten zu können (namenlose Mastercards und VISAs habe ich nebenbei auch noch jeweils 10 Stück übrig).

Sollten nur 1€ sein, obwohl 2€ dran steht :)
mit dem Account der Frau waren es eben auch nur 1€

• Like
Reaktionen: monk

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.767
113

hab jetzt auch mal den Euro investiert.
Danach die Mastercard wieder erfolgreich "hinzugefügt" :) Danke für den Tipp

Auch der "Wechsel/Sperrung/Hinzufügen" mit Visa und Mastercard funktioniert.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Danke auch für den Tipp. Habe trotz Android Gerät erfolgreich eine Maestro für 1 euro geordert. Habe dafür kurz das iOS Gerät eines Freundes missbraucht und nach Bestellung die App wieder gelöscht.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Mal ne kurze Nebenfrage, fehlt bei euch auch das Feature Auto-TopUp oder bin ich einfach blind geworden? :)

Edith sagt:
Gefunden, allerdings geht es lustigerweise nur mit meiner DKB Karte, nicht aber mit der Advanzia.

Zuletzt bearbeitet:

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Mal ne kurze Nebenfrage, fehlt bei euch auch das Feature Auto-TopUp oder bin ich einfach blind geworden? :)

Edith sagt:
Gefunden, allerdings geht es lustigerweise nur mit meiner DKB Karte, nicht aber mit der Advanzia.
Auto-TopUp funktioniert nur dann, wenn die TopUp-Karte vollständig verifiziert ist, also der 4-stellige Code den man auf der Kreditkartenabrechnung sieht (z.B. REVOLUT*1234*) eingegeben ist. Merkwürdigerweise kann man seit einiger Zeit diesen Code nicht mehr in der App eingeben, aber über den Support kannst du die TopUp-Karte manuell verifizieren, indem du denen die Kreditkartenabrechnung zuschickst.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Auto-TopUp funktioniert nur dann, wenn die TopUp-Karte vollständig verifiziert ist, also der 4-stellige Code den man auf der Kreditkartenabrechnung sieht (z.B. REVOLUT*1234*) eingegeben ist. Merkwürdigerweise kann man seit einiger Zeit diesen Code nicht mehr in der App eingeben, aber über den Support kannst du die TopUp-Karte manuell verifizieren, indem du denen die Kreditkartenabrechnung zuschickst.
Das Feld zum eingebn des Codes ist bei mir da und ich kann ihn eingeben, aber dann kommt er wäre ungültig und falsch :eek:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Gibst du den Code aus einem vorgemerktem Umsatz oder einer abgeschlossenen Buchung ein? Die waren bei mir nämlich unterschiedlich, funktioniert hat nur der aus der endgültigen Belastung.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Gibt es Erfahrungen, ob N26 Probleme macht, wenn man deren MasterCard zum aufladen von Revolut nutzt ?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich habe mal eine ganz andere Frage, da ich Revolut Neuling bin und das hier nicht gefunden habe.
Ich kann das Konto in Euro geführt haben und dann aber in Fremdwährung z.B. £ zahlen und es wird mit dem Interbanken Kurs umgerechnet und abgebucht.
Oder ich richte ein Fremdwährungskonto z.B. £ ein, transferiere einen Teil meines Euro Guthabens dorthin und dann wird direkt in der entsprechenden Währung abgebucht.
Macht das eigentlich finanziell einen Unterschied?

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ob es einen Unterschied macht, hängt von den Kursschwankungen Euro zu Pfund ab. Kann natürlich sein, dass der Kurs für dich besser ist, wenn du zwei Wochen früher wechselst, kann aber natürlich auch schlechter sein, das ist letztendlich Spekulation bzw. eine Wette.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC
Ich habe mal eine ganz andere Frage, da ich Revolut Neuling bin und das hier nicht gefunden habe.
Ich kann das Konto in Euro geführt haben und dann aber in Fremdwährung z.B. £ zahlen und es wird mit dem Interbanken Kurs umgerechnet und abgebucht.
Oder ich richte ein Fremdwährungskonto z.B. £ ein, transferiere einen Teil meines Euro Guthabens dorthin und dann wird direkt in der entsprechenden Währung abgebucht.
Kommt auf den Kurs zum Zeitpunkt der Umrechnung drauf an.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Es geht beides, aber:

- hast Du Geld in der Fremdwährung auf Deinem Konto wird daraus zuerst gezahlt, aber nur wenn der Betrag ausreichend ist
- reicht der Betrag nicht aus, wird versucht die Zahlung über das Eurokonto auszführen.
- reicht der Betrag auch nicht aus, wird versucht aus einer anderen eventuell vorhandenen Währung zu zahlen.
- ist auf keinem Konto genug Guthaben, wird die Zahlung abgelehnt.

Eine Stückelung über mehrere Konten/Währungen gibt es nicht.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27

Du hast es also nicht gefunden: http://www.vielfliegertreff.de/kred...-mit-revolut-erfahrungen-210.html#post2543178

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Vielen Dank. Dann hatte ich das schon richtig verstanden. Wenn ich also direkt zahle oder in der app umwandle und dann sofort zahle macht keinen Unterschied. Nur wenn ich z.B. vor der Reise umwandle und dann natürlich sich während der Reise der Kurs rauf oder runter bewegt macht es sich bemerkbar.
Und natürlich wenn ich es richtig gelesen habe dürfte es sinnvoll sein vorm Wochenende zu transferieren, da revolut am Wochenende den Kurs einfriert und dafür einen Aufschlag (sozusagen zu ihrer Sicherheit) nimmt.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ja, um den Aufschlag am Wochenende zu vermeiden macht es Sinn vorab zu wechseln.

Eventuell kann es noch einen weiteren Grund geben Geld vorab zu wechseln, nämlich dann wenn man viele kleine Transaktionen hat, weil ich festgestellt habe,dass Revolut immer zu Ungunsten des Kunden rundet. Zum Beispiel, du bezahlst mit der Revolut-Karte etwas für 1$ und der Kurs ist gerade 1$ = 0,8101€, dann wird dein €-Konto mit 0,82€ belastet, wenn gerade kein Geld auf dem $-Konto ist. Das heißt durch die ungünstige Rundung verliert man pro Transaktion im Durchschnitt einen halben Cent. Klingt nach nicht viel, aber ich bestelle bei Aliexpress ständig viele Kleinigkeiten die nur $1 oder$2 kosten, so kommt mit der Zeit auch etwas zusammen.